RayBen hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Benutzeravatar
Katrin80
Beiträge: 160
Registriert: 11. Juli 2011, 20:11
Kontaktdaten:

Re: RayBen hat eine eigene Familie

Beitrag von Katrin80 » 24. Oktober 2013, 14:41

Hallo zusammen,

es gibt viele Neuigkeiten!!! :D :shock: :D

Aber zuerst: Ganz lieben Dank, Gabriela, für die tollen Fotos von meinem "Dreckspatz". Ich freue mich immer, wenn ich weiß, dass er sich mal wieder prächtig mit Elsa ausgetobt hat.

Und jetzt die Neuigkeiten:
RayBen ist jetzt großer Bruder geworden! Wir habe seit Anfang der Monats eine kleine Motte aus Spanien aufgenommen.
Vielleicht mag sich einer fragen, warum ich nicht einen weiteren Ungarn-Hund genommen habe. Nun, ich habe geschaut, ob hier eine Hündin dabei ist, die passt, aber ich muss gestehen, ich wollte mir den Hund gern in Deutschland anschauen, denn schließlich muss es ja auch mit RayBen passen. Natürlich hatte ich schon überlegt, mich auf einen Pflegehund zu bewerben, aber die Sorge, dass es nicht passt und ich dann die Verantwortung für den Pflegehund habe, davor hatte ich ehrlich gesagt zu viel Respekt. Zumal ich nur eine Person bin und da muss es schon harmonieren, sonst hätte ich da nicht hinbekommen.
Daher meine Entscheidung, einen Hund aus Deutschland aus dem Tierheim oder von einer Pflegestelle zu nehmen, Und jetzt hat es tatsächlich gepasst. Motte ist zwar aus Spanien, aber sie wurde über das Tierheim in Wolfenbüttel vermittelt.
Dort konnte ich in Ruhe mit RayBen hinfahren und ersten Kontakt aufnehmen, bzw. die beiden konnten sich beschnuppern. Und es war gut und ist es immer noch! Viel mehr noch: Es ist richtig schön!

Hier die Beweisfotos:

Bild


Bild


Bild

Außerdem hat auch Motte ein schönes Leben verdient. Sie wurde mit ihren acht Wurfgeschwistern kurz nach ihrer Geburt in einem Müllereimer entsorgt. Fünf haben es leider nicht geschafft, aber Motte schon. Und sie ist ein toller, fröhlicher Hund, der RayBen und mich total auf Trapp hält. Anstrengend, aber wunderschön.
Leider ist RayBen mal wieder in eine Scherbe getappt. Herbstlaub ist aber auch tückisch. Zum Glück hat er sich nur etwas Horn abgeraspelt, so dass er nächste Woche wieder der Alte ist. Und dann werden wir den Herbst wieder in vollen Zügen genießen können.

Ganz liebe Grüße von RayBen, Motte und mir!

Benutzeravatar
Lucy
Beiträge: 664
Registriert: 12. Oktober 2010, 15:04
Wohnort: Flensburg

Re: RayBen hat eine eigene Familie

Beitrag von Lucy » 24. Oktober 2013, 15:48

Herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs :D


Ist doch auch egal in welcher Sprache der Hund bellt, hauptsache er hat seine Familie gefunden :D
Bild
Wann wenn nicht jetzt, wo wenn nicht hier
Es kommt die Zeit, einen Schritt zu riskieren
Da ist ein Weg von der Traufe in das Leben
Ich baue mir nen Bogen über den Regen

J.Oerding

Benutzeravatar
sonja t.
Beiträge: 945
Registriert: 18. Mai 2012, 11:17

Re: RayBen hat eine eigene Familie

Beitrag von sonja t. » 24. Oktober 2013, 21:22

Da kann ich ja gleich drei mal meine Glückwünsche aussprechen:
Dir, Katrin, zum neuen Familienmitglied, dem RayBen zur kleinen Schwester und ganz besonders der süßen Motte zum tollen neuen Zuhause.
Niedlich, daß Sofakuschelfoto!
Euch viele schöne gemeinsame Zeit!

Liebe Grüße von Sonja und ein freundliches Wedeln von Mascha
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."
(Antoine de Saint Exupery)

Benutzeravatar
Babsi
Beiträge: 3052
Registriert: 1. Februar 2012, 10:24
Wohnort: Giessen

Re: RayBen hat eine eigene Familie

Beitrag von Babsi » 31. Oktober 2013, 21:31

Es zählt, dass ihr euch wohl miteinander fühlt.
Es gibt ja auf der ganzen Welt Geschöpfe die wir unterstützen könnten, die Tat zählt.
Ein Zweithund ist meiner Meinung nach immer eine gute Wahl, wenn sich alle verstehen.
Der Ersthund bekommt einen Kumpel, der Zweithund ein Zuhause, und die Menschen viel mehr Zum Knuddeln und streicheln.
Ich sag nur, Dritthund.
Gruß
____________________
Babsi, Bob, Jack, Lisa, Loulou, Charlie der Kater, Dina und Fee (die Kaninchen) und die Fische.

Benutzeravatar
Gabriela
Beiträge: 484
Registriert: 9. März 2011, 13:52
Wohnort: Braunschweig

Re: RayBen hat eine eigene Familie

Beitrag von Gabriela » 2. November 2013, 22:03

Ab sofort kommt RayBen mit Motte zu uns zu Besuch. Herzlichen Glückwunsch zu dieser Zaubermaus! Die kleine Motte ist gerade 6 Monate alt und vom Verhalten und Temperament ein typischer Terrier. Demzufolge war das fotografieren auch nicht so einfach, ich musste warten bis Motte müde wurde und sich hinlegte. RayBen ist ein toller großer Bruder, er erträgt die kleinen Frechheiten mit gewohnter Ruhe. Wir freuen uns aufs nächste Mal :D
Liebe Grüße von Gabriela

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Babsi
Beiträge: 3052
Registriert: 1. Februar 2012, 10:24
Wohnort: Giessen

Re: RayBen hat eine eigene Familie

Beitrag von Babsi » 3. November 2013, 07:34

Boa ist die süß, gut das ihr sie aufgenommen habt.
Gruß
____________________
Babsi, Bob, Jack, Lisa, Loulou, Charlie der Kater, Dina und Fee (die Kaninchen) und die Fische.

Birgit
Beiträge: 21049
Registriert: 10. Oktober 2010, 15:26

Re: RayBen hat eine eigene Familie

Beitrag von Birgit » 3. November 2013, 08:01

Die kleine Motte ist aber wirklich zuckersüß. :P

Ein tolles Duo, die beiden Racker. Bild
Liebe Grüße
Birgit

Benutzeravatar
Katrin80
Beiträge: 160
Registriert: 11. Juli 2011, 20:11
Kontaktdaten:

Re: RayBen hat eine eigene Familie

Beitrag von Katrin80 » 3. November 2013, 20:41

Vielen lieben Dank für die Glückwünsche und für die schönen Fotos! Ja, wir sind sehr glücklich und die kleine Maus macht uns viel Freude!

Liebe Grüße, Katrin mit RayBen und Motte

Benutzeravatar
Petra Sch.
Beiträge: 1742
Registriert: 3. März 2012, 07:28

Re: RayBen hat eine eigene Familie

Beitrag von Petra Sch. » 5. November 2013, 20:32

Was für ein Süsses Gespann
Herzlichen Glückwunsch zum Doppelten Glück
Alles liebe euch Drei!
Teddy u.Co

Kerstin
Beiträge: 12340
Registriert: 28. September 2012, 06:52

Re: RayBen hat eine eigene Familie

Beitrag von Kerstin » 5. November 2013, 20:42

Tolle Entscheidung :D Ihr seht richtig klasse aus zusammen !
"Alles, was du tun kannst, wird in Anschauung dessen, was getan werden sollte, immer nur ein Tropfen statt eines Stromes sein, aber... Das Wenige, das Du tun kannst, ist viel - wenn Du nur irgendwo Schmerz und Angst von einem Wesen nimmst."

Antworten