RayBen hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Benutzeravatar
Katrin80
Beiträge: 160
Registriert: 11. Juli 2011, 20:11
Kontaktdaten:

Re: RayBen hat eine eigene Familie

Beitrag von Katrin80 » 19. Oktober 2011, 14:21

Juhu - gerade hat es doch geklappt, RayBen ohne großes Gezerre die Ohrensalbe zu verabreichen. Er hatte sich nämlich ganz dicht an mich gekuschelt und da habe ich die Gunst der Stunde genutzt, ihm einfach blitzschnell die Öhrchen hochgeklappt und zack, war die Salbe in den Ohren drin.

Zur Belohnung gab es den neuen Kongball mit seinen Lieblingsleckerlis befüllt.

Bild

Kann man nirgendwo in Ruhe seinen Kong bearbeiten - immer diese Fotographiererei. Dann verzieh ich mich mal ins Körbchen:

Bild

Lieben Gruß - RayBen und Katrin

Benutzeravatar
Ingrid
Beiträge: 2735
Registriert: 14. Oktober 2010, 22:44

Re: RayBen hat eine eigene Familie

Beitrag von Ingrid » 19. Oktober 2011, 18:35

Gute Besserung, wir drücken euch die Daumen dass es mit der Salbe gut klappt und der Kleine schnell wieder gesund wird Bild Bild Bild
„Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren“. Es stimmt – ich werde Dich niemals verlieren.
"Sammy" 23.03.99-20.02.10
"Nando" 25.06.10-26.02.16

Benutzeravatar
sando
Beiträge: 12633
Registriert: 11. Oktober 2010, 12:11

Re: RayBen hat eine eigene Familie

Beitrag von sando » 19. Oktober 2011, 23:23

:D War dann garnicht so schlimm mit der Salbe wa , kleiner RayBen :D
wahrscheinlich denkt er immernoch das es gleich fürchterlich Weh tut wie beim Tierarzt, armer Kerl! :?
Liebe Grüße
Steffi

Benutzeravatar
Lily
Beiträge: 526
Registriert: 23. Mai 2011, 23:02
Wohnort: Auf dem Land, bei Marbung

Re: RayBen hat eine eigene Familie

Beitrag von Lily » 20. Oktober 2011, 12:23

Oh...Ohrentzündung...meine Katzen hatten das mal...Milben und entzündete Ohren. Mit der Salbe wird das sicher gaaanz schnell besser. Und dann tut auch das Salbe reinmachen nicht mehr weh.

Gute Besserung und liebe Grüße....
Lily und Wolf

"The soul woud have no rainbow - if the eyes had no tears."

Birgit
Beiträge: 21115
Registriert: 10. Oktober 2010, 15:26

Re: RayBen hat eine eigene Familie

Beitrag von Birgit » 22. Oktober 2011, 09:31

Gute Besserung, kleiner RayBen. Bild

So niedlich, wie er sich auf den Kong-Ball konzentriert. :P
Liebe Grüße
Birgit

Benutzeravatar
Katrin80
Beiträge: 160
Registriert: 11. Juli 2011, 20:11
Kontaktdaten:

Re: RayBen hat eine eigene Familie

Beitrag von Katrin80 » 4. November 2011, 15:15

Hallo zusammen,

ich wollte Euch schnell berichten, was RayBen leider gestern zugestoßen ist.

Der Kleine tollte mal wieder fröhlich durch den Herbstwald, doch dabei machte er leider Bekanntschaft mit der Hinterlassenschaft einiger dummer Menschen:

Bild

Die Flasche war wegen des Laubs nicht zu sehen und der Kleine ist da im vollem Galopp reingesprungen. Als ich die Wunde sah, war ich wie von Sinnen. Sie war tief und es blutete, wie verrückt. Ich habe mir sofort den Kleinen geschappt, der noch gar nicht merkte, was ihm da geschah, um ihn nach Hause zu tragen, um dann meinen Freund zu alarmieren. Wir sind dann sofort zum Tierarzt.
Der Tierarzt bestätigte meine Befürchtungen, dass eine Vene und eine Sene durchtrennt waren. Bei der NOT-OP stellte sich auch heraus, dass auch das Gelenk beschädigt wurde.
Der Tierarzt, vor dem ich großen Respekt habe, konnte die Vene wieder vernähen, aber die Sene war leider irreparabel. Das, so der Tierarzt, wird RayBen mit den anderen Muskeln und Senen kompensieren können. Da das Gelenk leider offen war, kann es aber auch noch zu Entzündungen und später eher zu Athrosen kommen. Das ist alles schlimm, aber ich bin nur froh, dass es RayBen wieder gut geht. Er wedelt wieder mit dem Schwanz und wäre heute gern schon wieder durch den Wald gehüpft, als wir kurz zum Pipi machen draußen waren.

Bild

Ansonsten streicheln wir ihn ganz viel und pflegen ihn so gut wir können. Heute abend wird der Verband gewechselt, dann wissen wir wieder mehr.

Drückt die Daumen, dass die Heilung gut voran geht und der kleine Mann bald wieder hüpfen kann.

Eure Katrin mit RayBen

Benutzeravatar
gismo-m
Beiträge: 11539
Registriert: 10. Oktober 2010, 17:02
Wohnort: Gifhorn

Re: RayBen hat eine eigene Familie

Beitrag von gismo-m » 4. November 2011, 15:35

Oh man mein armer Knuddelbär das ist echt schlimm. Wir drücken dir ganz fest alle Daumen und Pfoten das alles gut verheilt. Ich drücke dich ganz besonders mein Knuddelbär, du bist so tapfer.
Bild

Liebe Grüße von Bärbel, Rambo, Dodi und Bravo

Das mir mein Hund das Liebste sei sagst du oh Mensch sei Sünde.
Mein Hund ist mir in Sturme treu der Mensch nicht mal im Winde.

Birgit
Beiträge: 21115
Registriert: 10. Oktober 2010, 15:26

Re: RayBen hat eine eigene Familie

Beitrag von Birgit » 4. November 2011, 15:45

Oh nein, armer RayBen. :cry:

Hier sind alle Daumen und Pfoten ganz fest gedrückt, dass alles gut verheilt und sich nichts entzündet.

Bei euch ist der kleine Racker in den besten Händen.

Bild

Unverantwortlich, was die Leute so alles einfach in die Landschaft werfen. :evil:
Liebe Grüße
Birgit

Benutzeravatar
Lucy
Beiträge: 664
Registriert: 12. Oktober 2010, 15:04
Wohnort: Flensburg

Re: RayBen hat eine eigene Familie

Beitrag von Lucy » 4. November 2011, 15:49

da frag ich mich immer mehr, warum die Vollhonks ihren Müll nicht ordnungsgemäß entsorgen können :roll: :x

Gute Besserung an den Lütten. :)


Ich würde hinterher mal ne Physiotherapeutin zu Rate ziehen, damit die Arthrosen verlangsamt werden können....man kann auch viel mit Fütterung (Getreidearm ) und richtiger Bewegung machen...mein Ömchen hat auch Arthrosen und kommt prima damit zurecht, ohne großartige Schmerzmittelchen (wenn es schlimmer werden sollte, werden wir ne Blutegeltherapie machen) :)
Bild
Wann wenn nicht jetzt, wo wenn nicht hier
Es kommt die Zeit, einen Schritt zu riskieren
Da ist ein Weg von der Traufe in das Leben
Ich baue mir nen Bogen über den Regen

J.Oerding

Petra

Re: RayBen hat eine eigene Familie

Beitrag von Petra » 4. November 2011, 16:03

Hallo lieber RayBen,

Bild

Liebe Grüße
Petra und Uwe

Antworten