Ronja hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Kerstin
Beiträge: 12340
Registriert: 28. September 2012, 06:52

Ronja hat eine eigene Familie

Beitrag von Kerstin » 21. Februar 2014, 06:36

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Schaut mal, so sah ich noch vor einiger Zeit in Ungarn aus. Ich bin doch wirklich eine Hübsche geworden, oder ?

Bild

Bild



Ronja

Rasse :Mischlingshündin
Alter : ca. Juni 2010 geboren
Höhe : ca. 30 cm
Gewicht: ca. 12 kg

Sozialverhalten
Verhältnis zu Männern: sehr gut
Verhältnis zu Frauen: sehr gut
Verhältnis zu Kindern: gut

Verträglich mit Rüden: ja, aber keine Schäferhunde oder ähnlich Aussehende
Verträglich mit Hündinnen: ja, aber s.o.
Verträglich mit Katzen: bedingt, da jagdfreudig aber abrufbar

Kastriert : ja
Gechipt : ja
Geimpft : ja



Bild


Hallo ihr Lieben dort draussen an den Bildschirmen!

Ich bin`s, die Ronja, eine bezaubernde und wunderschöne schwarze Schönheit.
Bild

Ich würde euch gerne ein bißchen aus meinem Leben erzählen, denn ich habe schon ganz viel erlebt.

Ich wurde ungefähr im Sommer 2010 in Ungarn geboren und lebte dort nicht in wirklich schönen Verhältnissen.
Bild
Dann bin ich dort gefunden worden und ins Tierheim gekommen.

Es dauerte gar nicht so lange, da wurde ich kleine Maus auch schon entdeckt und ich konnte ganz stolz und voller Vorfreude die Reise in mein neues Leben antreten.

Hier in Deutschland bin ich zu einer lieben Familie gekommen und habe auch einen ganz tollen Hundekumpel gefunden.

Ich mauserte mich unter der liebevollen Pflege zu einer richtigen Schönheit, wie ihr auf den Bildern sehen könnt.
Langes, seidenglänzendes Fell......ein Traum.

Bild

Mein Frauchen sagt über mich, daß ich eine ganz verschmuste Maus bin, immer lieb zu den Menschen.
Und auch mit anderen Hunden verstehe ich mich gut, bis auf Schäferhunde oder so ähnlich aussehende Hunde.
Da muss ich wohl mal schlechte Erfahrungen gemacht haben, die ich nicht vergessen kann.

Draussen bin ich ein aufgeweckter Wirbelwind, der seine Umgebung genauestens untersucht.
Da kann es schon mal passieren, daß ich im Überschwang der Freude mal einer Maus oder einem anderen kleinen Tier hinterher rennen muß.
Ist aber auch so interessant......
Wenn Frauchen mich dann aber zurückpfeift, dann komme ich auch gleich wieder.

Jetzt kommen wir aber zu meinem Problem.

Seit einiger Zeit versuche ich hier in meiner Familie meine Rudelposition zu verändern.
Ich weiß.......das macht man nicht, aber ich komme einfach nicht dagegen an.Bild
Leider bekomme ich mich dadurch mit meinem vorhandenen Hundekumpel immer öfters in die Haare und eigentlich sind wir alle mit der jetzigen Situation sehr, sehr unzufrieden.
Frauchen ist schon ganz traurig. Bild

Ich habe so viel Liebe zu verschenken, daß ich gerne die Nummer 1 in einer Familie sein möchte. Ich möchte mein Herrchen und Frauchen nicht gerne teilen.
Ich mag andere Hunde wirklich gerne, aber mein Zuhause, daß möchte ich nicht teilen.

Deswegen hat sich meine Familie schweren Herzens entschlossen, für mich einen Platz zu suchen, der meinen Bedürfnissen gerecht wird und wo ich wieder ganz viel Spaß und Freude habe.Bild

Falls Ihr also so eine bezaubernde Maus wie mich haben möchtet und ihr ein Körbchen für mich alleine frei habt, dann schreibt doch bitte eine Mail an meine Vermittler
oder ruft an. Bild
Wir können dann alles ganz ausführlich besprechen und ihr könnt mich in Natura kennenlernen.

Ich freue mich schon auf euch !Bild




Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an: vermittlung@traurige-hundeherzen.de oder Tel. 05371 / 7544315
"Alles, was du tun kannst, wird in Anschauung dessen, was getan werden sollte, immer nur ein Tropfen statt eines Stromes sein, aber... Das Wenige, das Du tun kannst, ist viel - wenn Du nur irgendwo Schmerz und Angst von einem Wesen nimmst."

Kerstin
Beiträge: 12340
Registriert: 28. September 2012, 06:52

Ronja

Beitrag von Kerstin » 21. Februar 2014, 06:40

Viel Glück für dich, du kleine Maus !
Bild
"Alles, was du tun kannst, wird in Anschauung dessen, was getan werden sollte, immer nur ein Tropfen statt eines Stromes sein, aber... Das Wenige, das Du tun kannst, ist viel - wenn Du nur irgendwo Schmerz und Angst von einem Wesen nimmst."

Kerstin
Beiträge: 12340
Registriert: 28. September 2012, 06:52

Re: Ronja , Mischlingshündin ca. 3,5 Jahre

Beitrag von Kerstin » 18. April 2014, 16:02

Die kleine Ronja hat heute ihren Glückstag gehabt !
Sie hat ihre eigene Familie gefunden und ist heute Mittag dort eingezogen.


Liebe Ronja, das Team der Traurigen Hundeherzen wünscht dir alles Gute
und viele glückliche Jahre mit deiner lieben Familie.




Bild

Lieben Dank an Asti und Dirk, die Ronja heute zu ihrer neuen Familie gefahren haben !
"Alles, was du tun kannst, wird in Anschauung dessen, was getan werden sollte, immer nur ein Tropfen statt eines Stromes sein, aber... Das Wenige, das Du tun kannst, ist viel - wenn Du nur irgendwo Schmerz und Angst von einem Wesen nimmst."

Pusztaprinz
Beiträge: 16482
Registriert: 18. August 2012, 12:21

Re: Ronja hat eine eigene Familie

Beitrag von Pusztaprinz » 18. April 2014, 17:01

Liebe Ronjas
Wir wünschen Dir viel Glück in deiner neuen Familie.
Lotte, Ludwig u. Holger
“Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meiner Hunde. Sie sind schneller und gründlicher als ich.”
(Otto von Bismark)

Benutzeravatar
Petra Sch.
Beiträge: 1742
Registriert: 3. März 2012, 07:28

Re: Ronja hat eine eigene Familie

Beitrag von Petra Sch. » 18. April 2014, 18:40

Das freut uns sehr liebe Ronja
Wir wünschen dir und dein Rudel
Traumhaft schöne Jahre.

petra 123
Beiträge: 8
Registriert: 18. April 2014, 13:26

Ronja

Beitrag von petra 123 » 18. April 2014, 20:39

Heute ist ronja zu uns gekommen .erst war die schuechtern aber von stunde zu stunde taute sie auf wir waren heute viel draussen und mit meinen kinder toll klappt super .wir sind so froh das sie bei uns ist.einfach ein toller hund.:-)

petra 123
Beiträge: 8
Registriert: 18. April 2014, 13:26

Re: Ronja hat eine eigene Familie

Beitrag von petra 123 » 19. April 2014, 07:14

Guten morgen die nacht war super ronja hat tief und fest geschlafen .waren gestern noch um 21.30uhr letzte runde .und um 5.30uhr auch gleich hat gut geklappt sie ist super lieb .

Benutzeravatar
Petra Sch.
Beiträge: 1742
Registriert: 3. März 2012, 07:28

Re: Ronja hat eine eigene Familie

Beitrag von Petra Sch. » 19. April 2014, 14:27

Das ja toll das es so
entspannt abgelaufen ist.
Wir wünschen euch ein schönes
Osterfest.
Teddy Toto u.Co

Benutzeravatar
Asti
Beiträge: 8686
Registriert: 20. Februar 2013, 20:59

Re: Ronja hat eine eigene Familie

Beitrag von Asti » 19. April 2014, 16:24

Super das alles so gut läuft. Viel Spaß euch noch.

petra 123
Beiträge: 8
Registriert: 18. April 2014, 13:26

Re: Ronja hat eine eigene Familie

Beitrag von petra 123 » 20. April 2014, 17:13

Ronja macht such sehr gut stubenrein ist sie .und sie freut sich richtig wenn man die leine nimmt und raus mir ihr geht .mit den kinder wird es immer besser .sie taut langsam auf was echt schoen ist .sie ist ganz toll.

Antworten