Martha hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Benutzeravatar
cuxis
Beiträge: 10727
Registriert: 14. April 2011, 07:45
Wohnort: Cuxhaven

Re: Martha

Beitrag von cuxis » 16. April 2014, 15:12

Das nenne ich mal einen ausführlichen Bericht einer Pflegestelle, super geschrieben und analysiert, Respekt :!: Aber vor allem vielen Dank für die Hilfe, Mühe und vor allem fürs frühe Aufstehen ;)
Viele Grüße vom Cuxhavener "Chaosrudel"

Sascha

Benutzeravatar
kiki
Site Admin
Beiträge: 7076
Registriert: 10. Oktober 2010, 13:18

Re: Martha

Beitrag von kiki » 17. April 2014, 10:12

Super!!!!
Viele Grüße von
Gunda mit Susi & Strolchi

Püppi :liebesflagge: (06. Aug. 2007 - 11. Okt. 2012)

Benutzeravatar
Foster
Beiträge: 3854
Registriert: 13. November 2011, 14:44

Re: Martha

Beitrag von Foster » 17. April 2014, 17:45

Die kleine Martha wird bestimmt bald ihre Endfamilie finden! :D Die Probleme sind doch zu bewältigen und vielleicht nimmt man ihr in einer ländlicheren Gegend auch einigen Stress.
Unsere Hunde sind z.B. noch nie Bus oder U-Bahn gefahren! U- oder S-Bahn gibt es bei uns gar nicht :roll: Das sie sich vorerst an eine Person bindet, kann man ihr auch nicht verdenken, oder? War ja seit Ungarn auch recht turbulent!
Ich bin fest überzeugt davon, dass mit Martha ein Sonnenschein in die Familie zieht, wenn sie richtig gelenkt wird! Die Familie wird es geben, die sich in die kleine schwarze Schönheit verliebt! :mrgreen:
"Eine noch so kleine Tat ist besser als der größte Vorsatz"

Kerstin
Beiträge: 12340
Registriert: 28. September 2012, 06:52

Re: Martha, Mischlingshündin ca. 1,5 Jahre

Beitrag von Kerstin » 18. April 2014, 16:21

Beitrag von Johann » 16. April 2014, 13:22

Moin Moin und Hallo aus Hamburg,
Ich bin der derzeitige Pflegepapa von Martha und ich war wirklich überrascht von dem kleinen Kaminvorleger.

Am Samstag dem 12.04.14 habe ich die kleine aus Schwerin mit der Bahn abgeholt. dabei hat sich zum ersten mal für mich gezeigt das Martha nicht nur kleiner als erwartet sonder auch um einiges Robuster ist.
Obwohl die ganze Situation echt stressig für sie gewesen sein muss, hatten wir keine Probleme in der Bahn, in Hamburg angekommen mussten wir dann durch den Lauten Hauptbahnhof zur S-Bahn auch dabei blieb sie ruhiger als erwartet. Die laute S-bahn hat sie dann zwar ein wenig verunsichert, trotzdem hat sie die Fahrt liegend verbracht. Leichte Probleme hatte sie beim ein- und aussteigen, das wird sich aber bestimmt noch bessern wenn wir öfter mit der Bahn fahren.

Bei mir Zuhause angekommen hat sie gleich die ganze Familie im Garten kennengelernt. Angst hatte sie dabei keine, sie ist nur sehr höflich und vorsichtig.
Ihr neues Körbchen hat sie sehr schnell angenommen und nun sie verbringt dort viel Zeit.
Da bei uns nur Menschen auf die Betten und Sofas dürfen haben wir ein wenig Arbeit mit ihr, sie macht es sich gerne in meinem Bett gemütlich wenn niemand im Raum ist. (Nicht so häufig wie ihr jetzt denkt.)

Im Garten und auf dem Grundstück lasse ich sie fast immer ohne Leine laufen, das Funktioniert super, warum erfahrt ihr gleich.
Beim Gassigehen gibt es bereits kleine Bereiche in denen ich sie ohne Probleme von der Leine lassen kann, sie ist zwar nicht wirklich abrufbar, aber sehr Rudelbewusst.
Im Haus ist sie ein Schatten, sie läuft mir immer hinterher, das kann manchmal ein wenig nervig sein aber hey.. sie ist noch nicht mal 7 Tage bei uns.
Die kleine Martha ist richtig verschmust, sie kuschelt selbständig und lässt wirklich viel mit sich machen.
Die angesprochenen Geräusche habe ich bei ihr noch nicht kennengelernt, dafür aber ihr leises Schnarchen und ihr Nase hochziehen.

Das Gassigehen an sich ist mit ihr richtig harte Arbeit. Sie zieht stark, besonders für ihren kleinen Körper, und sie neigt dazu Fährten zu verfolgen. Vögel findet sie richtig toll, die fliegen nämlich immer weg und die kann man schön verfolgen.
Sobald man anfängt mit ihr zu Joggen läuft sie locker nebenher und zieht nicht mehr.
Fahrradfahren ist auch kein Problem, sogar an großen Hauptstraßen lang läuft sie sicher und bedacht. Trotzdem sollte man nicht mit ihr Fahrradfahren wenn man selbst nicht sicher die Balance halten kann, es gibt keine Garantie das sie nicht plötzlich der Meinung ist das der Vogel auf der Wiese toll zum verfolgen ist.

Alleine bleiben ist für sie recht schwierig, ich musste am Mo. zu einem Termin wo ich sie nicht mitnehmen konnte, Unsere Hausherrin war zwar Zuhause, trotzdem ist Martha durchs Haus gewuselt und hat meine Fährte verfolgt, als sie mich trotzdem nicht fand stellte sie sich in mein Zimmer und fing an zu Heulen. Laut Bericht war sie irgendwann so müde das sie sich zu meiner Hausherrin legte und schlief. Das Alleinebleiben müssen wir also noch üben.

Ein kleines Problem mit ihr ist trotzdem vorhanden, sie weckt mich gerne mal so gegen halb 6 Uhr morgens und möchte wohl mit mir spielen..
Wenn ich der netten Aufforderung nicht nachkomme, fängt sie erst an zu fiepen und dann zu bellen, zwischendurch versucht sie noch meine Zimmertür aufzumachen. Meistens stehe ich dann auf und gehe den Morgendlichen Spaziergang mit ihr. Wenn ich dann so gegen Halb 7 Wieder zuhause bin gehe ich nochmal für 2std schlafen.

Mit kleinen Kindern kann sie zwar ganz gut, man sollte aber nicht draußen mit den Kindern spielen wenn die Kinder nicht wissen wie sie sich verhalten müssen.
Der grund dafür ist recht einfach, derzeit neigt Martha noch dazu bei Kindern nach den Waden zu schnappen, das macht sie zwar nicht immer, trotzdem sollte man das mit Vorsicht behandeln. Unsere kleinen Kinder, (10 und 14) können zwar schon ganz gut damit umgehen, aber alleine würde ich sie nicht mit Martha spielen lassen.

Zusammengefasst ist Martha ein richtig toller Hund, sie ist schlau, sportlich und sehr höflich.
Sie kann ist zwar in einigen Situationen etwas unsicher, aber sie lernt sehr schnell und gewöhnt sich an unbekanntes mit einer unglaublichen Zuversicht.

Das war's von mir aus Hamburg, ich melden mich bald wieder.

Gruß Johann

Ps: Ihr wohnt in Hamburg und wollt die kleine Martha mal kennenlernen? Kein Problem, schreibt mir eine Pn dann können wir eine Zeit ausmachen und dann kommen Martha und ich zu besuch.
"Alles, was du tun kannst, wird in Anschauung dessen, was getan werden sollte, immer nur ein Tropfen statt eines Stromes sein, aber... Das Wenige, das Du tun kannst, ist viel - wenn Du nur irgendwo Schmerz und Angst von einem Wesen nimmst."

Johann
Beiträge: 100
Registriert: 12. April 2014, 20:13

Martha

Beitrag von Johann » 25. April 2014, 18:14

Moin Moin, der Hamburger Jung mal wieder,
Obwohl erst knapp 2 Wochen vergangen sind seit Martha's Ankunft, haben wir beiden bereits einiges erlebt. Jeder neue Tag ist ein weiteres Abenteuer, wir müssen schließlich alle möglichen Ecken des Hamburger Westens abklappern.
Hier mal ein paar Ausschnitte (keine Chronologische Reihenfolge):
Wir sind mit dem Auto nach Kiel zu fahren um meinen Bruder zurück in sein Studentenwohnsitz zu bringen, am Anfang fand sie das Enge Auto nicht so toll, aber nach ein paar Duzend Kilometern kam sie zur Ruhe. In Kiel sind wir noch schnell im Block House essen gewesen, für uns gab es Fleisch und für die Angestellten eine super angenehme Martha die alle super toll fanden. Sie hat sich ruhig verhalten und wurde von allen bewundert. Nachdem wir meinen Bruder abgesetzt haben, ging es in Richtung Ostsee. Martha + Sand = Wahnsinn. Die Kleine badete im Sand wie andere Hunde im Wasser. Thema Wasser, *hust* Martha ist noch kein richtiger Badehund, mal die Pfoten ins Wasser ist "OK" aber baden geschweige denn schwimmen findet sie noch nicht so toll. (wird sich ändern :twisted: ) Als sie auf eine Landzunge ein paar Möwen entdeckt hatte musste sie feststellen das Möwen ganz fiese Viecher sind. Die fliegen nämlich weg und das meistens in Richtung Wasser, wenn man dann als Hund hinterer Springt und dann keinen Grund mehr unter den Pfoten hat wird man ziemlich nass. Das hat ihr zwar einen Schrecken verpasst, aber wie ich erst kürzlich sehen durfte hat sie keine Angst vor Wasser.

Da ich zu meinen Terminen in Hamburg meistens mit dem Fahrrad fahre muss die kleine Martha ganz schön laufen. Anfangs war das noch recht schwierig für sie, aber mittlerweile läuft sie auch längere Strecken ohne Probleme.

Martha und ich haben vor einigen Tagen meinen Vater im Süden Hamburgs besucht (in der Nähe vom Tierpark Schwarzeberge falls den einer kennt), der Gute hat selber einen Hund der mit anderen Hunden gerne mal Problematisch ist. Im Haus muss man die Beiden beobachten, aber gemeinsam Spazieren gehen funktioniert super. Martha hat nun gelernt das Grass essbar ist, und da muss sie nun immer ausprobieren.

Auf meinen Touren durch Hamburg klappere ich mit Martha alle möglichen Hundewiesen ab, und siehe da, in Rissen sind wir auch eine Hundetrainerin von der Hundeschule Hamburg West getroffen die möglicherweise Interessenten für Martha kennt, mal schauen wer sich da meldet.

Und es geht weiter mit den erfreulichen Nachrichten, auf einer Hundewiese in der Nähe von Bahrenfeld, um genauer zu sein die große Wiese beim Parkplatz Braun neben Desi. Auf besagter Wiese findet sich jeden Tag eine größere Gruppe von Hunden zusammen (mit Herrchen's) von etwa 10 Uhr bis etwa 13 Uhr wird sich dort Unterhalten, Ausgetauscht und mit den Hunden gespielt. Martha hat sich heute der Gruppe angeschlossen und Morgen werden wir sehen ob sie sich etwas schneller in die Gruppe einbinden kann als heute.
Martha's folgendes Verhalten zu beschreiben ist ein wenig schwierig. Sie ist zwar von der größeren Hundeansammlung etwas verunsichert, bleibt aber total ruhig. Sie legt sich neben mir auf den Boden, lässt sich streicheln und wirkt dabei total entspannt. Ab und zu werden ein paar Hunde angeknurrt so wie sie da am Boden liegt, aber solange die anderen Hunde ihr Körpersprache verstehen bleibt alles entspannt.
Die anderen Hundebesitzer sind von Martha total fasziniert, es wurden sogar schon Stimmen laut die forderten Martha späteren Besitzer auf, in die Nähe zu ziehen, damit man sie weiter auf der Wiese besuchen kommen könnte.
Allgemein wird sich immer gewundert warum Martha nicht schon ein neues Zuhause hat, sie hätte ja schließlich ein super Verhalten und eine tolle Körpergröße.

Kommen wir zu Martha's Problemchen.
Sie hat aufgehört mich morgens gegen 05:30 Uhr zu wecken, dass rechne ich ihr hoch an das ich nun ausschlafen darf.
An der Leine zieht sie weniger, und an der kurzen Leine kann sie mit ein wenig Aufwand gehen.
Ihr Spieltrieb entwickelt sich zu einem Jagdinstinkt, Enten, Karnickel und andere Vögel die schnell Flüchten sind ein großes Problem. Ich habe es noch nicht direkt beobachten können, aber bei Joggern und kleinen rennenden Kindern sollte man Vorsicht wallten lassen. Martha's späteren Besitzer sollten definitiv eine Hundeschule für Jagdhunde aufsuchen damit ihr Instinkt in gewollte Bahnen geleitet wird.
Martha kann noch immer nicht alleine bleiben, dazu kommt das sie sich zu einem "Checker" entwickelt. Beide Probleme nehme ich derzeit in Angriff, mal sehen wie viel ich als Leihe ausrichten kann.

Gruß Johann

Ps: Martha und ich haben recht viel Freizeit, wenn ihr also der Kleinen mehr Sozialkontakte ermöglichen wollt, schickt mir eine Pn, wir kommen jeden besuchen der in Hamburg und HVV Umgebung wohnt.

Benutzeravatar
kiki
Site Admin
Beiträge: 7076
Registriert: 10. Oktober 2010, 13:18

Re: Martha

Beitrag von kiki » 26. April 2014, 07:59

Ich habe Martha diese Woche kennengelernt. Sie wirklich ein Schatz und ein Hund mit dem richtig Spaß haben kann!
Viele Grüße von
Gunda mit Susi & Strolchi

Püppi :liebesflagge: (06. Aug. 2007 - 11. Okt. 2012)

Johann
Beiträge: 100
Registriert: 12. April 2014, 20:13

Re: Martha

Beitrag von Johann » 27. Mai 2014, 23:57

Ahoi und Moin Moin,
Wir waren die letzten Wochen viel an der frischen Luft, nicht das sich nicht die Zeit zum schreiben gefunden hätte aber beim dem Wetter hänge Ich lieber wie getrockneter Fisch in der Sonne.
Da Ich mich nicht erinnern kann wovon ich als letztes berichtet habe, fange ich einfach noch einmal von vorne an.

Martha hat sich eingelebt, sie klebte die ersten Wochen an meiner Ferse wie ein Schatten (nicht gut) mittlerweile geht sie im Haus und Garten wandern und "checkt" nur selten ob ich noch da bin. In den Keller (oder auf's Klo) folgt sie mir nicht mehr. (besser)
Kurze Info zum Keller: Irgendetwas im Keller sorgt bei Martha dafür das sie sich erleichtern muss. (nicht gut)
Martha läuft eher mittelmäßig an der Leine, sie zieht aber sehr viel weniger als am Anfang. (besser)
Martha kann super Bahn fahren, am Anfang hatte sie noch ab und zu Probleme beim Ein- und Aussteigen die sind aber zu 90% weg. (sehr gut)
Martha kann auch mit dem Bus fahren, das ruckelt mehr als die Bahn und ist enger, daher macht ihr das etwas weniger spaß, trotzdem benimmt sie sich im Bus. (gut)
Martha kann sogar Auto fahren, nein nicht am Steuer, aber im Fußraum, das ist zwar eng und ruckelt viel aber nach kurzen Einsteig-Schwierigkeiten kommt sie schnell zur ruhe. (ok)
Martha kann neben dem Fahrrad an der Leine laufen, mittlerweile sogar größere Strecken. (Gut)
Info zum Fahrradfahren: Martha passt ihre Geschwindigkeit an wenn sie eine Pause braucht. Martha läuft immer Rechts, sogar von allein. Vorsicht wenn Busse und Lastwagen vorbeifahren, Martha zieht in solchen Momenten Ruckartig nach Rechts und möchte sich bei besonders Lauten Fahrzeugen sogar hinkauern. Wenn andere Hunde auf dem selben Gehweg sind bremst Martha unter Umständen ab und möchte stehenbleiben, das liegt daran das sie sehr viel auf die Kommunikation anderer Hunde achtet. Vorsicht solltet ihr auch wallten lassen wenn ihr über Hecken und um Ecken schauen könnt, und dort einen anderen Hund seht. Martha hat ein tieferes Sichtfeld, wenn da auf einmal ein Hund hinter der Ecke steht und vielleicht sogar noch bellt, erschrickt Martha und ihr Fluchtinstinkt schaltet sich ein.
So genug vom Fahrrad.
Martha hat ein sehr gutes Sozialverhalten zu anderen Hunden, wir besuchen Regelmäßig eine Hundewiese und treffen dort immer wieder bekannte Gesichter. Sie Spielt dort mit anderen Hunden und Hundehaltern. (gut)
Info: Sie spielt lieber mit gleich großen oder kleineren Hunden, als sie, mit größeren Hunden spielt sie zwar auch, aber eher zögerlich.

Kommen wir zu ein paar Merkwürdigen und Negativen Punkten.
Martha kann noch immer nicht alleine bleiben. (nicht gut) Wir üben aber. (wird besser)
Martha entwickelt sich zu einem Spielzeug-Junkie, sie wird bei ihren Aufforderungen zum Spiel (beim Menschen) auch immer aufdringlicher. Das geht über leichtes Bellen, über anstubsen mit der Nase, bis hin zum anrempeln und leichten anzwicken in der Kniekehle. (nicht gut) Zum Anzwicken bei anderen Leuten ist es zum Glück noch nicht gekommen.
Ihr starker Spieltrieb kann zu gefahren führen, z.b. wenn kleine Kinder herumrennen (und vielleicht sogar noch etwas in der Hand haben), viele Wissen einfach nicht wie sie mit einem Tier umgehen sollten das sie anbellt.
Um das Problem zu behandeln, vermeiden wir "Wurfspiele" und "Ziehspiele" mit Martha, Alternativ probieren wir es derzeit mit "Suchspielen".
Kommen wir zu einem Punkt den jeder selbst für sich bewerten muss.
Wenn man im Dunkeln (Nachts) mit Martha unterwegs ist bellt sie ab und zu andere Hunde und Passanten an. Ich vermute um das Rudel zu beschützen.
Kommen wir zum, wie ich finde, größten Problem.
Martha verhält sich selten ein wenig Merkwürdig, sie verbellt dann auf einmal vorbeigehende Passanten. (ganz schlecht)
Einmal hat Martha sogar versucht nach einem einen Passanten zu schnappen, das passierte ganz leise und ohne Bellen.
Ich vermute das Ich in diesen Fällen der "trigger" (Auslöser) dafür bin. Soweit ich mich erinnere war ich in jedem dieser Fälle mental und körperlich und wollte nur meine Ruhe und Abschalten.
Gesamt gab es nun 3 Vorfälle in denen sie aus dem Nichts bellte und 1 Vorfall in dem sie versuchte nach dem Passanten zu schnappen.
Da ich dieses Verhalten nicht wirklich vorhersehen kann empfinde ich hier die größte Gefahr von und für Martha.

So jetzt fehlen noch Bilder. Ich habe zwar einige Fotos von Martha, die befinden sich aber auf dem Fotoarchiv Rechner der Familie und ich konnte mich einfach noch nicht überwinden damit zu arbeiten. Entschuldigt nicht meine Faulheit.


Mein Fazit:
Martha ist ein guter Hund, sie ist Schlau, kräftig und kleiner als man Denken mag. Sie ist ein guter Ersthund wäre aber auch in erfahrenen Händen gut aufgehoben, besonders wenn diese ihr Potenzial fördern. Martha kann sich sehr gut in Hundegruppen eingliedern, sie wäre sogar in einer Familie mit einem Älteren oder Kranken Hund gut aufgehoben. Sie ist nicht Perfekt, aber ihre Schwächen lassen sich gut in Stärken umwandeln.

Ich wünsche mir für Martha ein Zuhause in dem sie eine Aufgabe erfüllt und glücklich sein kann.

gruß Johann (&Martha)

Ps: Mein Angebot steht noch immer. Sollte ich im oberen Text etwas vergessen haben, tut es mit nicht leid, es ist Spät.

Johann
Beiträge: 100
Registriert: 12. April 2014, 20:13

Re: Martha

Beitrag von Johann » 12. Juni 2014, 20:04

Gerade ein Telefonat mit einem Interessenten gehabt.
Am 21.06.14 (Sa.) Kommt er Martha besuchen. Mal schauen ob das was wird. :)

Johann
Beiträge: 100
Registriert: 12. April 2014, 20:13

Re: Martha

Beitrag von Johann » 18. Juni 2014, 23:50

Hallo Johann,
vielen Dank für die Karte. Ich habe gerade versucht dich telefonisch zu erreichen, leider hat niemand abgenommen.
Seit unserem Telefonat letzte Woche habe ich viel über das, was du mir über Martha erzählt hast, nachgedacht. Umso genauer ich über Marthas Eigenschaften und Bedürfnisse nachgedacht habe, desto schwieriger ist es mir gefallen von dem Gedanken, dass Martha und ich gut zusammenpassen würden Abschied zu nehmen. Ich finde Martha absolut sympathisch und sie ist eine hübsche Hündin. Ich wusste ja bereits, dass sie viel Bewegung braucht und habe mich auch darauf eingestellt. Aber dem Bewegungs- und Tatendrang, den du mir beschrieben hast, kann ich so gerne ich es auch wollen würde, nicht nachkommen. Außerdem habe ich gedacht, dass Martha bereits wenigstens 1-2 Stunden alleine bleiben kann. Leider ist das ja nicht so und ihr befürchtet ja auch, dass sie niemals alleine bleiben werden kann. Im Laufe unseres Telefonats habe ich auch gemerkt, dass Martha eine extreme Bindung zu dir hat. Das freut mich sehr für euch beide und besonders für Martha, weil sie jemanden gefunden hat, dem sie vertraut. In den letzten Tagen habe ich wirklich sehr mit mir gehadert, ob ich jetzt absagen sollte oder nicht. Ich bin jedoch zu dem Entschluss gekommen, dass ich leider nicht das Herrchen sein kann, das Martha braucht. Das macht mich selbst traurig, aber ich muss so ehrlich sein. Denn es wäre weder für mich noch für Martha gut, wenn ich sie wieder weggeben müsste. Ich wünsche mir für sie ein Zuhause, bei dem sie für immer bleiben kann mit viel Auslauf und jemanden, der immer da ist. Hoffentlich bist du mir nicht böse. Ich danke dir sehr für deine Mühe und das nette Telefonat. Vielleicht kann Martha ja dauerhaft bei dir bleiben? Selbstverständlich werde ich bei der Hundevermittlung auch Bescheid sagen.
Liebe Grüße,
Danny
schade schade...

Johann
Beiträge: 100
Registriert: 12. April 2014, 20:13

Re: Martha

Beitrag von Johann » 29. August 2014, 10:46

Moijen Forenmitglieder,

hier mal wieder der böse Pflegepapa der nix von sich hören lässt.

Martha hat es bei uns ganz schlecht, sie bekommt keinen Auslauf, fressen gibt es nur alle 3 Tage und schlafen muss sie draußen während sie an eine Kaltgeschmiedete Eisenkette angebunden ist. Ständig wird sie von uns misshandelt und gequält. Tja, so ist das halt wenn man kein eigenes Zuhause hat.
Genau wie im Märchen, dort werden die Prinzessinnen auch immer schlecht behandelt, bis der Prinz kommt und sie ein Eheweib werden. :twisted:



Martha hat es wirklich nicht leicht, sie muss Morgens aufstehen, Frühstücken, dann wieder schlafen, danach wird sie gezwungen auf die Hundewiese zu gehen, hinterdrein geht es dann wieder nach Hause, dort muss sie wieder schlafen, dann kommen die blöden Familienmitglieder nach Hause und wollen begrüßt werden und brauchen jemanden den sie Streicheln können. Das Abendbrot kommt auch immer zur selben Zeit und ständig muss sie Fleischreste vom grillen fressen. Warum bloß muss sie in einer solch schrecklichen Familie bleiben?

Tja, das frag ich mich auch, warum muss sie bloß noch immer bei uns bleiben, warum findet sich niemand der diesen liebenswürdigen schwarzen Hund besitzen will?
Martha haart nicht, kann schwimmen (war schwierig zu lernen), sich benehmen in Restaurant, Kirche und Öffentlichen Verkehrsmitteln, sie versteht sich mit anderen Hunden auf Hundewiesen sehr gut, liebt das Ballspiel, jagt nicht allem und jeden nach, kann am Fahrrad laufen, hört aufs Wort wenn sie sich daneben benimmt, lernt immer mehr mit Kindern umzugehen (Schwerpunkt des Trainings), sie ist nicht fresssüchtig, klaut nichts aus der Hand wenn man es ihr nicht erlaubt, sie verhält sich ruhig in der Wohnung und bellt im Haus so gut wie nie (kann ich an 1 Hand abzählen wie oft), sie verhält sich respektvoll anderen Hunden gegenüber, sie kann ohne ihre Bezugsperson spazieren gehen und sie wird hier von jemandem Erzogen der noch nie einen eigenen Hund hatte und auch keine Hundeerfahrung hat. Was würde also passieren wenn sie richtiges Training bekommt (z.b. Hundeschule)? Ich sag nur Superhund 2014 und Nobelpreis Anwärter Martha für den besten Hund.


Jetzt fragt ihr euch gerade, "Alter. Warum behältst du sie nicht selbst, wenn sie so gut ist?". Ganz einfach, sie ist mir zu jung, mit ihren fast 2 Jahren hat sie bestimmt noch mindestens 10 Jahre vor sich liegen. Ich werde dieses Jahr 20. ich weiß also noch nicht was in den nächsten Jahren bei mir passieren wird. Ich will mich nicht binden, wenn ich es nichteinmal schaffe für sich selbst zu sorgen wie soll ich dann noch einen Hund versorgen?
Ich bin Realistisch, ich kann mir keinen Hund anschaffen den ich mindestens die nächsten 10 Jahre versorgen muss.

Die Frage sollte also geklärt sein.

Also Gegenfrage, warum kannst du als Leser sie nicht übernehmen?


Oja mir fällt da gerade ein Deal ein, Ich würde mich dazu bereiterklären, Martha nach einer Vermittlung wieder zurück zu nehmen, als Pflegehund, falls es im neuen Zuhause nicht klappt. Die Kosten dafür wären Marthas Transport, sowie 3 Kugeln Eis und ein Nachmittag Dummer Sprüche meinerseits.
Und ja ich mein das Angebot ernst. Natürlich muss der Verein das ganz absegnen, das macht aber nur dem Verein mehr Arbeit und keine Angst die können das ab.


Übrigens die Vermittlung selber hat fast nie was zu tun, wenn ihr also Fragen habt könnt ihr die gerne Fragen. Selbst wenn es nur darum geht ob der hund stubenrein ist... btw. Ja ist sie.


Grüße aus Hamburg.

Ps: Du willst dich mal mit uns treffen und dir Martha ansehen, sie erleben oder sie einfach mal streicheln um zu sehen ob dieser wunderschöne Hund wirklich echt ist?
Kein Problem, melde dich einfach ganz normal über die Vermittlung, die haben ja sonst nix zu tun und leiten dich gerne an mich weiter.
Oder du kommst zum Parkplatz Braun in Hamburg gegenüber von der Stadionstraße, dort sind wir fast jeden Tag von etwa 10:30/11:00 bis 12:00/13:00.
Deinen eigenen Hund kannst du gerne Mitbringen, wir sind viele und wir sind freundlich.

Antworten