Chino hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Kerstin
Beiträge: 12340
Registriert: 28. September 2012, 06:52

Chino hat eine eigene Familie

Beitrag von Kerstin » 13. Mai 2014, 19:19

Bild

Bild

Bild

Das waren Bilder von mir aus Ungarn
und hier bin ich schon in Deutschland:


Bild

Bild

Bild

Bild


Chino

Rasse : Mischlingsrüde
Alter: ca. Juni 2006 geboren
Höhe: 51 cm
Gewicht: 23 kg


Sozialverhalten

Verhältnis zu Männern: sehr gut
Verhältnis zu Frauen: sehr gut
Verhältnis zu Kindern: gut

Verträglich mit Rüden: nach Sympathie
Verträglich mit Hündinnen: gut
Verträglich mit Katzen: nein

kastriert : ja
gechipt : ja
geimpft : ja


Bild

Hallo ihr Lieben,

ich bin Chino, ein wunderschöner Mischlings-Bub im allerbesten Hundealter und aktuell auf der Suche nach einer eigenen Familie.
Bild

Das ist meine Geschichte :

Ich wurde im Januar 2013 vor einem ungarischen Tierheim ausgesetzt, ohne Erklärung einfach abgeschoben. Bild
Dort konnte keiner verstehen, wieso, denn ich habe mich mit allen Hunden dort gut verstanden.
Mit den Menschen dort war auch alles super, ich habe jede Aufmerksamkeit und Streicheleinheit genossen.

Dann verliebte sich eine Familie aus Deutschland in mich und ich durfte im November 2013 zu ihr reisen.
Das war eine aufregende Fahrt und ich war am Anfang noch etwas zurückhaltend.
Mit der Zeit habe ich mich aber immer mehr eingelebt, ich hatte ja auch eine wunderschöne große Schäferhündin an meiner Seite.

Ich habe viel gelernt, kann mittlerweile "Sitz" und "Platz", komme auch schon meistens auf Zuruf zurück.
Auch die Bedeutung von "Nein" und "Aus" kenne ich.
An der Leine gehe ich gut, aber trainiere das auch jeden Tag ganz fleissig.

Ich mag den Kontakt zu Menschen, liebe Schmuse- und Streicheleinheiten.Bild

Im Haus verhalte ich mich vorbildlich, bin Stubenrein, dekoriere nichts um, wenn ich alleine bin und mache auch nichts kaputt.

Ich liebe lange Spaziergänge durch Wälder und Wiesen und habe auch nichts dagegen, mich mit dem Auto irgendwo hinfahren zu lassen.

Laut Tierarzt bin ich gesund, alle Bluttest auf Mittelmeerkrankheiten waren negativ und er sagt, ich sei TOP in Form !
Natürlich bin ich kastriert, gechipt, geimpft und entwurmt. Bild


Jetzt fragt ihr euch bestimmt, warum so ein Schatz wie ich dann ein neues Zuhause sucht ?
Bild
Tja.....leider verstehe ich mich nicht mit der hier lebenden Hauskatze.
Egal, was ich ausprobiert habe, ich kann mich mit Samtpfoten nicht anfreunden und das findet Frauchen nicht schön.

Und ich kann nicht so gut teilen.......
Futter oder Kuschelplätze möchte ich am liebsten für mich alleine haben.....
Frauchen hat jetzt entschieden, das es mir besser gehen würde, wenn ich eine liebe Familie finde, wo ich Einzelhund sein kann und es keine Katzen gibt.
Ein eigenes Rudel, nur für mich ganz alleine, zum Kuscheln, Spielen und ganz viel Spaß haben.
Bild

Was meinst du ? Hast du so ein Plätzchen für mich frei ?

Dann gib dir doch bitte einen Ruck und melde dich bei meinen Vermittlern unter vermittlung@traurige-hundeherzen.de Bild
oder du kannst auch gerne anrufen : 05371 / 7544315
Bild


Und wenn Du mich jetzt vielleicht nicht aufnehmen kannst, mir aber trotzdem gerne helfen möchtest,
dann findest du im folgenden Beitrag einen Flyer von mir zum Ausdrucken und Aufhängen, Verteilen oder Auslegen.
Vielleicht finde ich dann so meine Familie! Danke dafür!

http://www.forum.traurige-hundeherzen.d ... 107&t=4935
"Alles, was du tun kannst, wird in Anschauung dessen, was getan werden sollte, immer nur ein Tropfen statt eines Stromes sein, aber... Das Wenige, das Du tun kannst, ist viel - wenn Du nur irgendwo Schmerz und Angst von einem Wesen nimmst."

Kerstin
Beiträge: 12340
Registriert: 28. September 2012, 06:52

Chino

Beitrag von Kerstin » 13. Mai 2014, 19:20

Ich wünsch dir ganz viel Glück !
Bild
"Alles, was du tun kannst, wird in Anschauung dessen, was getan werden sollte, immer nur ein Tropfen statt eines Stromes sein, aber... Das Wenige, das Du tun kannst, ist viel - wenn Du nur irgendwo Schmerz und Angst von einem Wesen nimmst."

Kerstin
Beiträge: 12340
Registriert: 28. September 2012, 06:52

Re: Chino , Mischlingsrüde ca. 8 Jahre

Beitrag von Kerstin » 18. Mai 2014, 19:23

So schnell kann es gehen :D :D , aber auch keiner Wunder, bei so einem lieben Schatz wie unserem Chino :D :D

Lieber Chino, das gesamte Team der Traurigen Hundeherzen wünscht dir alles Gute
und viele wundervolle Jahre in deinem neuen Rudel


Bild
"Alles, was du tun kannst, wird in Anschauung dessen, was getan werden sollte, immer nur ein Tropfen statt eines Stromes sein, aber... Das Wenige, das Du tun kannst, ist viel - wenn Du nur irgendwo Schmerz und Angst von einem Wesen nimmst."

Benutzeravatar
dirk ozzie
Beiträge: 5514
Registriert: 7. Mai 2013, 08:36

Re: Chino hat eine eigene Familie

Beitrag von dirk ozzie » 18. Mai 2014, 20:30

Hallo hier bin ich,
habe viel erlebt und werde jetzt erstmal richtig leben mit meinem Frauchen.
Denn Sie hat viel mit mir vor, aber schauen wir mal was so passiert.
Werde euch auch immer mal berichten.
So das wars erstmal, nun ein paar Fotos von meinem neuen zuhause.
Bild
Frauchen sagt :Chino ist ein ganz lieber. Die ersten gemeinsamen Stunden waren perfekt. Haus gemeinsam erkundet, langer Spaziergang, leichtes Joggen... er hat Angst vor Fahrradfahren (kein Problem, Übung macht den Meister)... und das er Gassi machen wollte hat er auch angezeigt... besser kann´s ja nicht laufen.
LG
Bild
Bild

Bild
Bild
Bild

Chino ich wünsche dir alles gute und Liebe
komm dich mal besuchen mit meinem Rudel
bis dahin
liebe Grüße von Dirk und Ozzie

Mein Hund bedeutet mir sehr viel.
Er ist immer bei mir :
-in meinen Gedanken –in meinen Herzen-oder
mit einem Hundehaar an meiner Kleidung

Pusztaprinz
Beiträge: 16482
Registriert: 18. August 2012, 12:21

Re: Chino hat eine eigene Familie

Beitrag von Pusztaprinz » 19. Mai 2014, 07:37

Schön lieber Chino das es gleich so schön klappt. Wir freuen uns. :D
Lotte, Ludwig u. Holger
“Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meiner Hunde. Sie sind schneller und gründlicher als ich.”
(Otto von Bismark)

Benutzeravatar
merlin
Beiträge: 758
Registriert: 24. März 2014, 18:59

Re: Chino hat eine eigene Familie

Beitrag von merlin » 19. Mai 2014, 12:10

Hey Chino,
ich bin Merlin die Zaubermaus. So nennt mich mein Frauchen manchmal, keine Ahnung, was sie damit meint.
Ich finde es toll, dass du so ein schönes Zuhause und liebes Frauchen gefunden hast. Ich wünsche dir genau so viel Spaß wie ich es mit meinem Frauchen habe.
Wir leben jetzt schon acht Wochen zusammen, alles ist soooo super. Das Selbe wirst du bestimmt auch in ein paar Tagen sagen können. Da bin ich mir sicher.
Liebe Grüße von Merlin, Minka und Frauchen Gisela :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
Maja
Beiträge: 114
Registriert: 13. Mai 2013, 15:18

Re: Chino hat eine eigene Familie

Beitrag von Maja » 20. Mai 2014, 20:57

Schön, von Euch zu hören und DANKE für die schönen Fotos!
Er ist ja auch ein toller Hundemann , und Frauchen ist zufrieden und ich glaube auch Glücklich .Bild

LG Maja und Frida

Benutzeravatar
sando
Beiträge: 12633
Registriert: 11. Oktober 2010, 12:11

Re: Chino hat eine eigene Familie

Beitrag von sando » 21. Mai 2014, 08:27

Na da haben sich ja zwei gefunden :D ich freu mich!
Liebe Grüße
Steffi

Chrissi
Beiträge: 8
Registriert: 28. Oktober 2013, 19:26

Re: Chino hat eine eigene Familie

Beitrag von Chrissi » 21. Mai 2014, 10:04

Hallo Monika und Chino,
ich bin froh, dass ihr beiden euch gefunden habt. An den Bildern sehe ich, dass Chino sich wohl fühlt. Bei eurer ersten Begegnung konnte ich gleich feststellen, dass ihr gut zu einander passt. :D
Nun weiss ich, dass ich alles richtig gemacht habe. :D
Habt ein schönes Leben, ich wünsch euch von Herzen alles Gute!

Benutzeravatar
dirk ozzie
Beiträge: 5514
Registriert: 7. Mai 2013, 08:36

Re: Chino hat eine eigene Familie

Beitrag von dirk ozzie » 26. Mai 2014, 22:50

Sie haben spontan einen Vertrauens-Kennenlern-Urlaub mit Chino gemacht. Hat alte Freundinnen, unter anderem auch eine Hundetrainerin, besucht und es sind einfach alle begeistert von Chino. Er hört sehr gut, er verträgt sich mit allen anderen Hunden, er geht freundlich wedelnt auf sie zu, begrüßt sie und geht dann wieder..
Fahrrad hat er keine Angst mehr, geht er ganz ruhig neben ihr her, wenn sie es schiebt. Daher sagt sie, dauert es auch nicht mehr lange, dann kann sie mit ihm am Fahrad auch fahren. Si ist den einen Tag allein Brötchen holen gegangen, hat dann doch ein wenig länger gedauert, als ursprünglich geplant, da hat er sich einen ihrer Schuhegenommen und sich da dann mit der Schnauze draufgelegt, aber nicht kaput gemacht.

Bilder kommen dann auch noch mal, sie muss erst noch aussortieren.. ;)
liebe Grüße von Dirk und Ozzie

Mein Hund bedeutet mir sehr viel.
Er ist immer bei mir :
-in meinen Gedanken –in meinen Herzen-oder
mit einem Hundehaar an meiner Kleidung

Antworten