Hancock hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Benutzeravatar
Babsi
Beiträge: 3052
Registriert: 1. Februar 2012, 10:24
Wohnort: Giessen

Re: Hancock hat eine eigene Familie

Beitrag von Babsi » 11. August 2014, 00:08

Da haben sich die Richtigen gefunden.
Wirklich schön anzusehen.
Gruß
____________________
Babsi, Bob, Jack, Lisa, Loulou, Charlie der Kater, Dina und Fee (die Kaninchen) und die Fische.

Benutzeravatar
merlin
Beiträge: 758
Registriert: 24. März 2014, 18:59

Re: Hancock hat eine eigene Familie

Beitrag von merlin » 11. August 2014, 09:50

Moin, Hancock,
wollte Dir nur mal eben 'nen tollen Tach wünschen, ... die k l e i n e Spielwiese "Huntsteert" is bestimmt suuuper.
Mach's gut Kumpel
Es grüßt Merlin :mrgreen: ,
sorry, fast vergessen, natürlich auch von Giselafrauchen :D und meine Mieze Minka :roll: liebe Grüße

Benutzeravatar
Petra Sch.
Beiträge: 1742
Registriert: 3. März 2012, 07:28

Re: Hancock hat eine eigene Familie

Beitrag von Petra Sch. » 11. August 2014, 21:14

Mensch Junge du bist und bleibst
mein Favorit ich hab es dir an der nasenspitze
angesehen das du ein toller Kerl bist und ein
Streber dazu :lol: Das mit dem personal wird
auch bald i.o.kommen wenn die Menschen es
erklärt bekommen haben und wissen warum du
es machst dann gehört das bald zur vergangenheit.
Bin ja gespannt wie schnell du das problem erledigt
hast.Ich wette ja so gerne und sag in einer Woche
hast du es Abgearbeitet.
Alles liebe teddy toto u.co

Benutzeravatar
sando
Beiträge: 12633
Registriert: 11. Oktober 2010, 12:11

Re: Hancock hat eine eigene Familie

Beitrag von sando » 11. August 2014, 21:47

Na da lässt wohl jemand den Chef bei Euch im Büro raushängen :lol: finde ich gut das ihr gleich Hilfe in Form von Hundetrainern holt , lieber gleich eingreifen bevor sich was festigt.
Liebe Grüße
Steffi

Benutzeravatar
Hancock
Beiträge: 28
Registriert: 26. Juni 2014, 16:01

Re: Hancock hat eine eigene Familie

Beitrag von Hancock » 22. August 2014, 14:38

Hallo zusammen,

einige Tage nach der Umstellung auf Trockenfutter hat Hancock wieder Durchfall bekommen. Zum Schluss war es wie Wasser :-( Darum war ich nochmal mit ihm bei der Tierärztin. Er bekommt jetzt seit letztem Freitag ein Spezialfutter für Futtermittelallergiker und seit Mittwoch hat er … Würste! Gott sei Dank. Der Nachteil ist: Er darf seine heißgeliebten Kauknochen bis auf Weiteres nicht bekommen, keine Schweineohren, keine anderen Leckerlies … Haben wir vorerst alles in seinem Futterschrank deponiert. Aber wir sind ja erfinderisch: Leere Küchenpapierrollen werden durchlöchert und mit seinem Spezialfutter bestückt. Pappkartons werden mit raschelndem Papier versehen und ein paar Bröckchen darin versteckt. Suchspiele in der Wohnung findet er auch klasse. So kommt er nicht auf dumme Gedanken und hat auch im Büro zwischendurch Beschäftigung. Gestern haben wir ihm ein Kordelband und einen Kong als Ersatz für seine Kauknochen besorgt. Nun ist er wieder glücklich und nagt sein Bettlaken nicht mehr an. Ballspielen ist lt. Hundeschule auch verboten – das fördert den Jagdtrieb. Der arme Kerl kann einem Leid tun. Aber in ein bis zwei Monaten (wenn der Durchfall bis dahin nicht wieder kommt) fangen wir mit einer Ausschlussdiät an, damit wir rausfinden, was genau er nicht verträgt.

Letzten Mittwoch haben wir in der Hundeschule die Leinenführigkeit geübt. Damit haben wir uns vorher nie beschäftigt, da unsere Hunde aus deutschen Tierheimen kamen und das mehr oder weniger bereits beherrschten. Das ist schon toll, wenn der Hund freiwillig neben einem geht und sogar ohne Leine über eine Schweinenase geht, ohne sie zu nehmen. Das üben wir jetzt regelmäßig und nächsten Samstag gehen wir in den „Anfängerkurs für erwachsene Hunde“.

Die Tipps bezüglich Mitarbeiter anbrummen haben bisher nicht wirklich etwas gebracht, darum haben wir ab heute die Strategie geändert. Lektüre wie „Spielen mit dem Hund“ und „Mit Hunden sprechen“ haben wir auch bereits studiert. Wir probieren jetzt verschiedene Taktiken aus, um ihn vom Bellen abzubringen. Sollte auch das nichts bringen, muss die Hundetrainerin mal zu uns nach Hause kommen.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Ralf + Anja mit Hancock

Benutzeravatar
Laetitia
Beiträge: 492
Registriert: 21. November 2012, 22:02

Re: Hancock hat eine eigene Familie

Beitrag von Laetitia » 22. August 2014, 15:31

Hallo Ralf, hallo Anja!

Bei Polly war es ähnlich mit dem Futter - sie riss sich ständig Haare im hinteren Breich aus. Als klar war, dass es nicht mehr an der Analdrüse liegen kann, hab ich das Futter unter die Lupe genommen. Ich habe Veganes Futter gefunden, was sie super vertragen hat - feste Ausscheidungen und die Haufen wurden kleiner. Von da aus habe ich Milchprodukte ausprobiert und Rind, Lamm, Pferd und Hirsch (Barf-Menüs) und Nudeln. Das verträgt sie alles. Aber sie verträgt keinerlei Kauknochen, Schweineohren (Konservierungsstofe etc.)usw. Da reißt sie sich gleich am nächsten Tag die Haare aus, kratzt sich und hat weichen Kot. Jedes Trockenfutter mit dem überprüften Fleisch verträgt sie nicht. Jetzt habe ich aber 2 Trockenfuttersorten mit Fisch gefunden, die sie verträgt. Also bekommt sie inzwischen Veganes oder "Fischfutter" und zum Kauen Getrocknetes vom Hirsch ohne Zusätze und hin und wieder ein Barfmenü (Wild).

Ich bin gespannt, was ihr bei Hancock herausfindet.

Viele Grüße, Laetitia

Benutzeravatar
merlin
Beiträge: 758
Registriert: 24. März 2014, 18:59

Re: Hancock hat eine eigene Familie

Beitrag von merlin » 22. August 2014, 16:19

Hallo Anja und Ralf,
bei Merlins Vorgänger Struppi habe ich gute Erfahrungen mit Josera Futter gemacht.
Struppi kam bereits mit einem Magen-Darm Defekt zu mir.

Bild

vielleicht hilft es auch Euch , wenn Hancock Durchfallfrei ist.
LG Gisela

Benutzeravatar
Hancock
Beiträge: 28
Registriert: 26. Juni 2014, 16:01

Re: Hancock hat eine eigene Familie

Beitrag von Hancock » 25. August 2014, 08:25

Hallo Laetitia und Gisela,

vielen Dank für Eure Tipps. Das werde ich auch mal ausprobieren, sobald Hancock längere Zeit Durchfallfrei ist.

Liebe Grüße
Anja

Benutzeravatar
Hancock
Beiträge: 28
Registriert: 26. Juni 2014, 16:01

Re: Hancock hat eine eigene Familie

Beitrag von Hancock » 29. August 2014, 10:33

Hallo ihr Lieben,

Mittwoch hatten wir Besuch von der Tiertrainerin, bei der wir auch zur Hundeschule gehen. Nachdem wir schon so einiges ausprobiert haben, sollte Sie uns helfen, Hancock beizubringen, dass das anbellen und anknurren von Mitarbeitern nicht ok ist.
Der Erfolg war spektakulär! Sie hat Hancock im richtigen Moment ein „Schepperteil“ vor die Füße geworfen und seitdem ist Ruhe. Wir haben uns vorsorglich auch solch ein Teil besorgt und es bisher nur einmal gebraucht. Hach, jetzt können unsere Mitarbeiter sogar in unser Büro kommen ohne Angst haben zu müssen. Wobei Hancock kein gefährlicher Zwerg ist, aber er kann schon sehr laut bellen ;)

Letzten Samstag waren wir auf einer Familienfeier. Da hat er sich vorbildlich verhalten. Wir waren im Restaurant und er lag ganz entspannt neben Ralfs Stuhl. Von der ganzen Familie holt er sich inzwischen gern seine Streicheleinheiten. Da passt der Spruch: „Wenn Mama und Papa nicht wollen, geh ich halt zu Oma und Opa.“ :lol:

So langsam fügt sich das Puzzle zusammen und wir haben ein harmonisches Miteinander.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Anja, Ralf und Hancock

Benutzeravatar
Dorothee
Beiträge: 2504
Registriert: 7. November 2012, 18:41

Re: Hancock hat eine eigene Familie

Beitrag von Dorothee » 29. August 2014, 10:43

Hallo Anja, Ralf und Hancock,

das ist ja toll. :P Wahnsinn wie schnell man Erfolge erzielen kann, wenn man weiss wie es geht. Nun steht einem harmonischen Miteinander nichts mehr im Weg. :P

Ein schönes Wochenende und liebe Grüße, Doro
Viele Grüße, von Bild Gipsy Bild Linus, Doro & Heinz

Antworten