Hancock hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Benutzeravatar
Petra Sch.
Beiträge: 1742
Registriert: 3. März 2012, 07:28

Re: Hancock hat eine eigene Familie

Beitrag von Petra Sch. » 21. Juli 2014, 09:22

Ja der kleine Mann wird sich
schnell einleben und dann
habt ihr ein traum von Hund :D
Weiter hin viel Spaß mit Hancock.
Teddy Toto u.Co

Benutzeravatar
Hancock
Beiträge: 28
Registriert: 26. Juni 2014, 16:01

Re: Hancock hat eine eigene Familie

Beitrag von Hancock » 21. Juli 2014, 13:59

Hallo Ihr Lieben,

die Nacht verlief recht ruhig. Um 2:00 Uhr musste Hancock zwar nochmal püschern, aber dann hat er sich sogar auf sein Hundebett gelegt und bis zum Weckerklingeln durchgeschlafen.
Heute morgen hat er sein Geschäft draußen gemacht und an die Büsche gepüschert. An der Leine läuft er noch wie ein scheues Reh, darum sind wir heute mittag zum ersten Mal mit ihm gegangen.
Bild
Autos machen ihm soweit keine Angst, nur bei Lastwagen bleibt er noch stehen, bis sie vorbei sind.
Wenn wir stehen bleiben und uns unterhalten, setzt er sich hin oder legt sich nach einer Weile hin.
Bild
Die Treppe in die obere Etage hat er heute auch schon gemeistert und die Aussicht vom Balkon genossen ;)
Bild
Hier noch ein Foto, wo er die obere Etage erkundet.
Bild

Heute nachmittag soll er seine kleine Freundin aus der Nachbarschaft kennen lernen. Sie kommt ja zweimal die Woche zu uns rüber.
Wir werden weiter berichten ...

Liebe Grüße
Anja + Ralf mit Hancock

Pusztaprinz
Beiträge: 16482
Registriert: 18. August 2012, 12:21

Re: Hancock hat eine eigene Familie

Beitrag von Pusztaprinz » 21. Juli 2014, 15:44

Gegenüber Gestern Mittag sind das ja schon riesige Fortschritte. Das wird ganz schnell super mit den kleinen Mann. :D
Wir freuen uns riesig mit euch
Lotte, Ludwig u. Holger
“Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meiner Hunde. Sie sind schneller und gründlicher als ich.”
(Otto von Bismark)

Benutzeravatar
Petra Sch.
Beiträge: 1742
Registriert: 3. März 2012, 07:28

Re: Hancock hat eine eigene Familie

Beitrag von Petra Sch. » 21. Juli 2014, 21:22

Ja das sieht ja schon toll aus :D
Bin ja gespannt wie er sich so weiter entwickelt.
Eine schöne Woche mit vielen Erfolgen!

Benutzeravatar
Caro
Beiträge: 136
Registriert: 8. Februar 2012, 12:09
Wohnort: Freising /Bayern

Re: Hancock hat eine eigene Familie

Beitrag von Caro » 27. Juli 2014, 18:37

Ja so ein süßer Schatz. Das ist einfach mein Hunde Schema:-)

Ihr müsst mal schauen was wir für einen "tiefer gelegten Fuchs " wir hier vor gut 2 Jahren gefunden haben. :lol: Wir lieben ihn über alles und er hat uns komplett gemacht.

Ich wünsche euch mit eurem Schatz eine wunderbare gemeinsame Zeit. Und nie vergessen: alles braucht seine Zeit. Wir sehen noch täglich bei Ivo Fortschritte und freuen uns über jeden einzelnen.

Viele Grüße von Caro und den Füchsen

Benutzeravatar
Hancock
Beiträge: 28
Registriert: 26. Juni 2014, 16:01

Re: Hancock hat eine eigene Familie

Beitrag von Hancock » 28. Juli 2014, 19:06

Hallo Ihr Lieben,
vielen Dank für Euer Feedback!

@Caro:
Vielen Dank für Deinen Kommentar, Deine zwei sind wirklich süße Füchslein. Hancock brummt auch öfters, wenn er sich besonders wohl fühlt ;)

Seine kleine Nachbarin hat Hancock übrigens inzwischen kennen gelernt. Sie haben sich kurz begrüßt und gehen höflich und neutral miteinander um. Also alles prima.
Bild

Hundebegnungen hatten wir auch schon mehrere, sowohl mit Weibchen wie auch mit Rüden gab es bisher keine Probleme: Hancock kennt sich mit der Hunde-Etikette gut aus. Unser Nachbarshund, der niemanden mag und alle anbellt, wird von Hancock angebellt und dann einfach ignoriert.

Spazierengehen macht inzwischen richtig Spass, er geht sehr gut an der Leine und hält guten Blickkontakt.

Spielen findet er auch ganz toll. Ob im Haus ...
Bild
... oder im Garten ...
Bild
Bild

Hancock hat allerdings noch immer Durchfall :roll: . Morgen werde ich Stuhlproben beim Tierarzt abgeben um rauszufinden, ob er Giardien hat oder einfach nur Durchfall.

Übrigens wiegt der hübsche Kerl stolze 15 kg und nicht 8-9 kg :D Zu dick ist er allerdings nicht! :D

Liebe Grüße

Ralf und Anja

Kerstin
Beiträge: 12340
Registriert: 28. September 2012, 06:52

Re: Hancock hat eine eigene Familie

Beitrag von Kerstin » 28. Juli 2014, 19:19

Ach Mensch, was mich das freut, das der kleine Kerl aufgetaut ist.
Und es wird noch besser werden, das verspreche ich euch !
Mit dem Durchfall ist natürlich nicht wirklich schön, aber sollten es wirklich Giardien sein, dann kann euch der TA schnell helfen.
Lieben Gruß an Euch und einen Knuddler für Hancock :D
"Alles, was du tun kannst, wird in Anschauung dessen, was getan werden sollte, immer nur ein Tropfen statt eines Stromes sein, aber... Das Wenige, das Du tun kannst, ist viel - wenn Du nur irgendwo Schmerz und Angst von einem Wesen nimmst."

Pusztaprinz
Beiträge: 16482
Registriert: 18. August 2012, 12:21

Re: Hancock hat eine eigene Familie

Beitrag von Pusztaprinz » 28. Juli 2014, 19:41

Na der Kleine hat sich ja schon gut eingelebt. So schüchtern er mal war. Das wird alles, es brauch nur seine Zeit. Und mit dem Durchfall wird der TA sicher schnell in den Griff gekommen. :D
Lotte, Ludwig u. Holger
“Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meiner Hunde. Sie sind schneller und gründlicher als ich.”
(Otto von Bismark)

Benutzeravatar
Volker
Beiträge: 1336
Registriert: 30. Juni 2014, 21:31
Wohnort: Grasleben

Re: Hancock hat eine eigene Familie

Beitrag von Volker » 30. Juli 2014, 18:24

Halloooo, Hancock, hier ist Robin.
wir sind beide am 20.Juli in Deutschland angekommen.Ich freue mich, das es auch Dir in Deiner Familie gut geht. Das Leben kann echt richtig Spass machen, habe ich bemerkt!!!!! Der Durchfall ist bestimmt bald weg. Bei Flitzeka... hat Frauchen ein tolles Rezept, wenn es keine Wuermer sind. Gekochte Kartoffeln mich K ochfisch, ist lecker. Ich wuensche Die alles Gute!!! Gaaanz liebes Wuff an Euch.
Robin und. Familie
Viele Grüße vom Robin- :icon_fledermaus: Rudel mit Samu im Herzen :icon_engel2:

Benutzeravatar
Hancock
Beiträge: 28
Registriert: 26. Juni 2014, 16:01

Re: Hancock hat eine eigene Familie

Beitrag von Hancock » 10. August 2014, 21:26

Hallo ihr Lieben,

Hancock hatte von der Tierärztin eine Wurmkur die auch Giardien abtötet bekommen, die er 6 Tage lang nehmen musste. Nach drei Wochen muss er die nochmals 6 Tage lang nehmen. Zu futtern sollten wir ihm Hühnchen und Reis geben. Das hat auch ganz gut gegen den Durchfall geholfen. Inzwischen haben wir auf Trockenfutter mit Huhn und Gemüse umgestellt und hoffen, dass ihm das auch gut bekommt.

Seit knapp einer Woche gehen wir abends hier in Schortens zum "Huntsteert". Das ist ein 8.000 qm großes Freilaufgelände, das komplett eingezäunt ist, einen kleinen Wald und einen Hundebadesee hat. Dort lassen wir Hancock ohne Leine laufen. Hancock lässt sich so prima abrufen, sogar wenn er andere Hunde sieht. Er bleibt schön bei uns und rennt nicht einfach drauf los wenn er Hundegebell hört. Auch beim Spielen mit anderen Hunden schaut er immer mal, ob wir noch da sind. Hancock hat schon ein paar Hundefreunde gefunden, mit denen er über die Wiese rennen kann. Das ist so klasse, dass er mit allen Hunden gut auskommt, egal ob Berner Sennen oder Zwergpudel.

Hancock brummt/bellt seit einigen Tagen unsere Mitarbeiter an, wenn sie mal in unser Büro kommen. :o Anschimpfen bringt nicht wirklich etwas. Anleinen und von der Tür wegholen schon eher. Verblüffend ist aber, dass er allein nach oben ins Büro der Mitarbeiter geht und sich in die Tür setzt und die Mitarbeiter beobachtet. Sie können im Büro umher laufen, sobald jemand aber auf die Tür zugeht, ergreift er die Flucht und kommt zurück in unser Büro. Darum haben wir nächsten Mittwoch einen Termin bei der Hundeschule. Ich denke mal, das kriegen wir sehr schnell wieder glatt gebügelt. Hancock ist nämlich ein wirklich kluges Kerlchen. Immerhin kann er schon Sitz (auch wenn er Futter bekommt, wartet er artig, bis jemand "friss" sagt), Platz, Pfötchen (und platsch - hat man seine dicke Pranke auf der Hand) ;) und "Auf deine Decke". Bleib klappt noch nicht wirklich, aber er ist ja erst drei Wochen bei uns.

Hier noch ein paar Bilder von unserem Kuschelmonster:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Liebe Grüße
Anja + Ralf mit Hancock

Antworten