Hancock hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Benutzeravatar
merlin
Beiträge: 758
Registriert: 24. März 2014, 18:59

Re: Hancock hat eine eigene Familie

Beitrag von merlin » 29. August 2014, 11:06

Moin, Anja und Anhang,
toll, dass es so schnell geklappt hat. Da sieht man mal wieder, wie individuell Erziehungsmetoden doch sein müssen.
Bei Merlin könnte ich es nicht anwenden. Er würde einen Schock bekommen. Bei einer Hundetreff Spielstunde wurde er von der Aufsicht einmal kurz mit Wasser besprüht.
Er musste von seinem wilden Gebahren runterkommen, doch das Ergebnis war, das er sich nicht mehr am Spiel beteiligte, sondern nur ruhig da lag.
Beim nächsten Mal wieder das gleiche Verhalten. Kein spielen oder rumtoben. Es hat zur Zeit keinen Sinn, dort hin zu gehen. Wasser, sowie laute Geräusche machen ihm Angst.
Liebe Grüße Gisela :P

Benutzeravatar
Blumi-Berlin
Beiträge: 2839
Registriert: 26. März 2012, 21:58

Re: Hancock hat eine eigene Familie

Beitrag von Blumi-Berlin » 29. August 2014, 13:57

Da scheint ja selbst Hancock froh darüber zu sein dass Ihr ihm nun endlich sagt wo es langgehen soll.

Bild
.
.

:icon_schriftsteller_b: Grüßlies von Sylvana mit Winnie Puschel / wer Schreibfehler findet darf sie behalten :icon_rofl3:
:icon_heart: Pepi, Du bleibst unvergessen!!! Danke, dass Du uns den Winnie Pu geschickt hast ...

Pusztaprinz
Beiträge: 16482
Registriert: 18. August 2012, 12:21

Re: Hancock hat eine eigene Familie

Beitrag von Pusztaprinz » 29. August 2014, 19:17

Ja man muss nur wissen wie und den richtige Moment erwischen. Toll es es so gut geklappt hat. :D
Lotte, Ludwig u. Holger
“Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meiner Hunde. Sie sind schneller und gründlicher als ich.”
(Otto von Bismark)

Benutzeravatar
Hancock
Beiträge: 28
Registriert: 26. Juni 2014, 16:01

Re: Hancock hat eine eigene Familie

Beitrag von Hancock » 29. August 2014, 21:45

Ganz genau, man muss erst mal rausfinden, worauf der Hund reagiert. An dieser Stelle muss ich der Tiertrainerin ein ganz dickes Lob aussprechen. Sie geht mit der jeweiligen Situation so locker und humorvoll um. Das Verhalten des Hundes ist ja nicht in Stein gemeißelt und sie findet unseren Hancock auch total drollig und meint, mit ihm werden wir noch viel Freude haben (im positiven Sinne :!: )

Ach, das muss ich euch noch erzählen:
Heute mittag kam unsere Raumpflegerin ins Büro. Sie kommt einmal die Woche und bisher bin ich mit Hancock dann immer in die Wohnung gegangen oder Gassi, weil sie ja in unser Büro muss und sogar sein Hundebettchen "aufschüttelt" :D Tja und heute haben wir den Test gemacht: Raumpflegerin klingelt - alles ruhig. Raumpflegerin kommt rein - alles ruhig. Raumpflegerin kommt ins Büro und sagt Hallo - alles ruhig. Ich hätte einen Luftsprung machen können, aber was soll die Raumpflegerin denken ... :lol:

Jetzt können wir aus vollem Herzen sagen: WIR HABEN EINEN GANZ TOLLEN HUND !!!!

Liebste Grüße
Anja, Ralf und Hancock

Benutzeravatar
Hancock
Beiträge: 28
Registriert: 26. Juni 2014, 16:01

Re: Hancock hat eine eigene Familie

Beitrag von Hancock » 20. Oktober 2014, 12:30

Halloohooo, hier meldet sich jetzt mal wieder der Hancock aus Schortens,

ich bin nun schon drei Monate bei meinen Leuten, man wie die Zeit vergeht ...
Meine Leute hatten letzte Woche Urlaub und da haben wir ganz viele und laaange Spaziergänge gemacht.
Wir sind z.B. in Wilhelmshaven um den Banter See gelaufen und gleich hinter'm Deich habe ich das Meer und Schafe kennengelernt. Soooo viel Wasser, schmeckt aber nich, ist total versalzen :roll:

Bild

Bild

Bild

Bild

Hier sind wir mal wieder beim Huntsteert, wo ich mit ein paar Hundekumpels tobe:
Bild

Zur Hundeschule gehe ich jetzt auch jeden Samstag. Meine Leute sagen, ich quietsche wie ein Türscharnier, wenn wir bei der Hundeschule auf den Parkplatz fahren. Aber ich freue mich doch immer so dolle, das ist immer ganz lustig da.

Bild
Jahaa! "Bleib" kann ich inzwischen auch schon. Aber ich bin ja auch ein cooler Typ. Und nach der Hundeschule bekomme ich einen getrockneten Hühnerfuß, die sind super lecker.

Sonst ist alles im Lot. Ich bekomme noch immer mein Spezialfutter, weil ich vermutlich Getreide und Rind nicht vertrage. Geflügel vertrage ich zum Glück, das ist nämlich sowas von lecker. Andere Futtersorten probieren Herrchen und Frauchen nach und nach aus, aber sobald ich wieder anfange zu jucken und zu kratzen wird das von meinem Speiseplan gestrichen :( Meine geliebten Rinderkauknochen gehören leider auch dazu, aber hey, es gibt soo viele andere leckere Sachen.

Also bis demnächst mal wieder.

Euer Hancock

Benutzeravatar
sando
Beiträge: 12633
Registriert: 11. Oktober 2010, 12:11

Re: Hancock hat eine eigene Familie

Beitrag von sando » 20. Oktober 2014, 12:40

Ach kleiner Hancock , das mit der Futterallergie ist ja ein Mist!!!!
Aber du bekommst das schon hin!
Toll das Dir die Schule soviel Spass macht , ist ja nicht bei allen so :D
Danke für die schönen Bilder!!!!!!
Liebe Grüße
Steffi

Benutzeravatar
Dorothee
Beiträge: 2504
Registriert: 7. November 2012, 18:41

Re: Hancock hat eine eigene Familie

Beitrag von Dorothee » 20. Oktober 2014, 12:47

Hallo lieber Hancock,

bestimmt bist Du ein richtiger Musterschüler, in der Hundeschule. Unsere damalige Hündin Mercy hatte auch immer einen Heidenspaß, wenn wir uns auf den Weg zur Hundeschule machten. Sobald wir im Auto sassen fing sie in den höchsten Tönen an zu bellen und hörte nicht mehr auf, bis wir unser Ziel erreicht hatten. :mrgreen: Die Bilder von Dir sind sehr schön. Man sieht Dir Deine Lebensreude richtig an. Toll, daß Du es mit Deiner lieben Familie so gut angetroffen hast. Weiterhin viel Spass, mit Deinen Lieben. :P

Liebe Grüße, Doro
Viele Grüße, von Bild Gipsy Bild Linus, Doro & Heinz

Benutzeravatar
Petra Sch.
Beiträge: 1742
Registriert: 3. März 2012, 07:28

Re: Hancock hat eine eigene Familie

Beitrag von Petra Sch. » 20. Oktober 2014, 21:09

Es ist so schön von dir zu
lesen wie gut es dir geht
und was du mit deinem
Rudel alles erlebst.
Teddy Toto Harry u.Co
wünschen euch noch viele
tolle erlebnisse :D

Benutzeravatar
Asti
Beiträge: 8686
Registriert: 20. Februar 2013, 20:59

Re: Hancock hat eine eigene Familie

Beitrag von Asti » 20. Oktober 2014, 22:05

Schön von dir zu lese und dich auf den Fotos bewundern zu können :P

3 Monate ist deine Ankunft schon wieder her, kaum zu glauben :o

Prima das dir die Hundeschule so viel Spaß macht, da lenrt es sich doch gleich viel besser. :) ;)

Benutzeravatar
Hancock
Beiträge: 28
Registriert: 26. Juni 2014, 16:01

News vom Hancock

Beitrag von Hancock » 22. Dezember 2014, 14:26

Hallo liebe Leute,

hier meldet sich mal wieder Hancock aus Schortens. Jetzt bin ich schon 5 Monate bei meiner Familie. Hunde, wie die Zeit vergeht!
Hier ist alles im grünen Bereich. Meine Leute haben sogar extra für mich den großen Garten einzäunen lassen. Nicht, dass ihr denkt, ich würde hier weglaufen, ganz im Gegenteil. Ich war nur kurz in die Büsche, was erledigen (dabei muss ja nicht jeder zusehen) und meine Leute dachten ich bin ausgebüxt, weil ich nicht gekommen bin, als sie gerufen haben. Aber ich war ja noch nicht fertig … Naja und dann waren meine Leute weg – einfach so! Ich habe dann rund ums Haus geschaut und gesehen, dass die Garage offen ist. Also habe ich da gewartet - auf das Haus aufpassen. Nach etwa 10 Minuten kamen sie dann wieder, mit dem Fahrrad. Sahen ziemlich überrascht aus, als sie mich vorm Haus wartend gesehen haben. Naja, auf jeden Fall wurde danach der ganze hintere Teil des Gartens eingezäunt, und ich habe da jetzt einen tollen Spielplatz wo ich nach Herzenslust herum stromern kann. Und meine Leute sind viel entspannter, weil sie ja wissen: Irgendwo muss ich ja stecken, selbst wenn ich nicht sofort kommen kann, wenn sie mich rufen, weil ich doch erst noch den interessanten Eichhörnchenspuren nachschnüffeln muss, oder Eulengewölle suchen: Eine Delikatesse, ich kann euch sagen...

Inzwischen fühle ich mich hier richtig wohl. Meine Leute und ich kommunizieren immer besser miteinander, und ich verstehe immer mehr, was sie von mir erwarten. Zum Beispiel mögen sie es überhaupt nicht, wenn ich LKWs und Omnibusse anbelle. Aber das ist sehr schwer, denn diese grässlichen Dinger sind doch soooo groß und laut und stinkig, die muss ich doch einfach vertreiben wenn sie in unsere Nähe kommen! Meine Leute haben dazu jedoch entschieden andere Ansichten, und ich bemühe mich ja auch, ein ruhiges Gemüt zu bewahren, aber manchmal überwältigt es mich dann doch wieder und ich muss diesen lärmenden Stinkedingern einfach hinterher bellen. Hm, aber das kriege ich bestimmt auch noch hin.

Vor ein paar Wochen, als direkt noch mal die Sonne schien, sind wir an einem Sonntag nach Hooksiel gefahren. Da ist ein Hundestrand direkt an der Nordsee. Wow, waren da viele Hunde und Menschen. Und die Hunde waren alle ohne Leine, das war richtig klasse – kilometerweit spazieren gehen und den Wind um die Nase wehen lassen. Durchs Wasser platschen, an Muscheln und Krebsen schnüffeln, sich in gammeligem Seetang wälzen, mit anderen Hunden durch den Schlick toben: Das macht Spaß! Aber ich war auch sehr sehr artig und bin immer sofort gekommen wenn meine Leute mich gerufen haben, da waren sie ganz stolz auf mich und haben mich sehr gelobt, und ein Leckerchen gab es auch ab und zu.
Bild

Bild

Bild

Vorige Woche dann war ich sehr aufgeregt, denn wir machten mit meiner Hundeschule einen Ausflug. Ganz viele Hunde waren da, die ich noch nicht kannte, aber ich hatte ja schon in den vergangenen Wochen gelernt, was man von mir erwartet und habe deshalb keine anderen Hunde angebellt und bin immer schön bei meinen Leuten geblieben. Die waren ganz überrascht über so viel Benehmen. Trotzdem war es ziemlich aufregend und auch anstrengend, und ich war ganz froh, dass ich danach zuhause erst mal gemütlich einen Hühnerfuß kauen und danach ein ausgiebiges Nickerchen machen durfte. Zuhause ist es doch am Schönsten!

Bild

Übrigens brauche ich kein Spezialfutter mehr! Mein Frauchen hat zufällig in einem Supermarkt ein Futter gefunden, wo kein Getreide drin ist. Das ist auch lecker und bekommt mir sehr gut. Rind ist auch kein Problem mehr und ich bekomme sonntags wieder meine heißgeliebten Kauknochen. Das war bestimmt nur der Stress zu Anfang, wo noch alles so neu war.

So, und jetzt soll ich euch noch von meinen Leuten ein Frohes Weihnachtsfest und ein glückliches und gesundes neues Jahr wünschen. Ich weiß zwar nicht genau was Weihnachten ist, aber es hat wohl etwas mit den vielen kleinen Lichtern zu tun, die man letzthin überall sieht, und dieser albernen Mütze, die sie mir aufgesetzt haben. Immerhin haben sie mir ein tolles Geschenk versprochen, und ich bin schon ganz gespannt was es ist. Bestimmt was ganz besonders Leckeres. Vielleicht ja sogar Eulengewölle?

Bild

Dann machts erstmal Gut liebe Leute
Euer Hancock

Antworten