Chico (Avensis) hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Benutzeravatar
Laetitia
Beiträge: 492
Registriert: 21. November 2012, 22:02

Re: Chico (Avensis) hat eine eigene Familie

Beitrag von Laetitia » 20. Januar 2018, 06:07

Ihr habt aber einen tollen Winter. Hier in Hannover ists zurzeit trübe, nasskalt und hin und wieder unberechenbare Stürme. Wieviel Grad habt ihr denn?

Schön, dass deine Enkeltochter und Chico sich so gerne mögen. Die nächste Zeit kommt bestimmt. Und Chico sieht richtig zufrieden aus.

Viele Grüße, Laetitia

Benutzeravatar
Tosha
Beiträge: 94
Registriert: 24. Februar 2015, 19:48

Re: Chico (Avensis) hat eine eigene Familie

Beitrag von Tosha » 22. Januar 2018, 02:01

Tagsüber so um die 15°C herum - aber ab und an ist es auch mal kühler. Sagen wir mal so: In der Regel meldet sich das schlechte Wetter aus Hannover auch bei uns - nur eben nicht so schlecht :)
Und ja, ich glaube Chico ist zufrieden hier. Überhaupt ist er glaube ich immer dann und dort zufrieden, wenn und wo ich es auch bin. Er ist von einem gestressten Straßenhund zu einem echten kleinen Schmusehund mutiert. Und einfach immer gut gelaunt! Ich habe noch nie so einen fröhlichen, gutmütigen Hund gesehen, der auf jeden zugeht, egal, ob 4- oder 2-Beiner.
Alles Wissen, die Gesamtheit aller Fragen und Antworten, ist in den Hunden enthalten. (Kafka)

Benutzeravatar
Sonja B
Beiträge: 1399
Registriert: 12. Februar 2015, 19:31

Re: Chico (Avensis) hat eine eigene Familie

Beitrag von Sonja B » 23. Januar 2018, 20:57

Da wird man schon etwas neidisch. So ein Wetter hätte ich auch gern. Für meine Gelenke ist dieses feuchte Wetter gar nichts :?
Lasst es euch weiterhin gut gehen, liebe Grüße,
Sonja mit Ayla & Zoey :icon_marga_hunde03:
Ein Hund ist ein Begleiter, der uns daran erinnert, jeden Augenblick zu genießen. (Maria Lennard)

Benutzeravatar
Sonja B
Beiträge: 1399
Registriert: 12. Februar 2015, 19:31

Re: Chico (Avensis) hat eine eigene Familie

Beitrag von Sonja B » 14. März 2018, 11:59

Hallo, Chico alles Gute zum 3. Jahrestag, den du zum Glück bei besserem Wetter feiern kannst :D
Bild

Lass es dir gut gehen,
deine Reisefreundin Ayla
Ein Hund ist ein Begleiter, der uns daran erinnert, jeden Augenblick zu genießen. (Maria Lennard)

Benutzeravatar
Tosha
Beiträge: 94
Registriert: 24. Februar 2015, 19:48

Re: Chico (Avensis) hat eine eigene Familie

Beitrag von Tosha » 21. Juni 2018, 20:14

Ach wat lieb... Ich schaue hier nicht mehr so oft rein, weil Familie, Freunde, Chico... und dann ein bisschen Arbeit ab und an und die Zeit ist um!

Leider macht mir Chico in letzter Zeit ziemliche Sorgen, der Ärmste! Er hat ein "All-Inclusive" Allergie, wahrscheinlich ausgelöst durch ein Antizeckenmittel.

Nun heißt es leider, leider Kortison (zumindest bis die schlimmsten Symptome weg sind), höllisch aufpassen, dass er kein Getreide wegfuttert heimlich (ist eigentlich überall drin). Naja, und wie soll man vermeiden, dass er durch die Hälmchen stiefelt und durch die Büsche? Geht gar nicht.

Aber immerhin haben wir die Kratzerei, die seine Haut obendrein kaputt gemacht hat, soweit im Griff, dass er wieder ruhig durchschläft (und ich auch :icon_blush-pfeif: ) und auch der Pilzbefall der Haut ist weg.

Mein süßer, lieber Kleiner!
Alles Wissen, die Gesamtheit aller Fragen und Antworten, ist in den Hunden enthalten. (Kafka)

Benutzeravatar
burgini
Beiträge: 1901
Registriert: 11. April 2017, 20:03

Re: Chico (Avensis) hat eine eigene Familie

Beitrag von burgini » 21. Juni 2018, 21:53

Och, Mensch, der arme Kleine süße Schatz :icon_streichel:
Allergie ist ja so ein Mist :(
Zum Glück haben ihm die Medies geholfen
und ich drücke die Daumen, das alles wieder besser wird :icon_thumbs-up_new:
Einen dicken Knuddler auch für dich :icon_hug:

Liebe Grüße, Brigitte :icon_smilina:

Benutzeravatar
Sonja B
Beiträge: 1399
Registriert: 12. Februar 2015, 19:31

Re: Chico (Avensis) hat eine eigene Familie

Beitrag von Sonja B » 25. Juni 2018, 21:20

Bild

Liebe Grüße von uns :icon_bussi2:
Ein Hund ist ein Begleiter, der uns daran erinnert, jeden Augenblick zu genießen. (Maria Lennard)

Benutzeravatar
Morfeus
Beiträge: 355
Registriert: 16. April 2016, 20:47

Re: Chico (Avensis) hat eine eigene Familie

Beitrag von Morfeus » 25. Juni 2018, 21:27

Lieber Chico!
Wir wünschen dir gute Besserung.
Hoffentlich wirst du deine Allergie wieder los.
Alle Hände und Pfoten sind gedrückt.
Liebe Grüße vom Morfeusrudel :icon_winken3:
nur ein erzogener Hund hat viele Freiheiten :?

Benutzeravatar
Tosha
Beiträge: 94
Registriert: 24. Februar 2015, 19:48

Re: Chico (Avensis) hat eine eigene Familie

Beitrag von Tosha » 6. Juli 2018, 04:13

Vielen Dank für all die lieben Wünsche!
Es geht meinem Süßen viel, viel besser! Haut und Fell sehen toll aus - allerdings wird er wohl geschoren bleiben müssen. Aber das macht ihm nicht viel aus und ist in der Wärme eh schöner.
Die Pilzinfektion ist weg und Futtermittelallergie hat er nicht - sondern "nur" eine allgemeine Umweltallergie. Naja - damit werden wir wohl leben müssen. Und auch mit Kortison - leider. Aber wir sind auf einer Mini-Dosis angelangt, mit der Hoffnung, dass es im Winter nochmal deutlich reduziert werden kann.
Aber immerhin kann der Kleine nachts wieder durchschlafen - welch ein Segen für uns beide!
Außerdem - oh Wunder - liebt er die Tierärztin (sie ist eine Nachbarin und die Hälfte der Besuche findet eh bei uns statt) und die Helferinnen gleich mit. Wirklich, ein absolut vergnügliches Kerlchen ist er weiterhin. Und - wie meine Enkelin immer sagt: der Clown unter den Hunden!
Bild
Bei der Hitze ist es im Haus am schönsten :)
Alles Wissen, die Gesamtheit aller Fragen und Antworten, ist in den Hunden enthalten. (Kafka)

Benutzeravatar
burgini
Beiträge: 1901
Registriert: 11. April 2017, 20:03

Re: Chico (Avensis) hat eine eigene Familie

Beitrag von burgini » 6. Juli 2018, 07:29

Das sind ja gute Nachrichten :icon_hurra2:

Und das er geschoren bleiben muss....Hauptsache es geht ihm besser :icon_thumbs-up_new:
das kurze Fell steht ihm gut :icon_cuinlove:
Liebe Grüße, Brigitte :icon_smilina:

Antworten