Chico (Avensis) hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Benutzeravatar
Tosha
Beiträge: 94
Registriert: 24. Februar 2015, 19:48

Re: Chico (Avensis) hat eine eigene Familie

Beitrag von Tosha » 22. März 2015, 16:28

Donna Rossita, guapa!

Gerne und sobald mein Frauchen das mit der dritten Hand hinkriegt :) bekommst du das erste und schönste Foto von mir!

Im Augenblick - con perdon - ist es aber einfach wichtiger, dass sie alle verfügbaren Hände zum Streicheln einsetzt! Obwohl - stell dir vor: manchmal nimmt sie tatsächlich eine ihrer eh spärlichen Hände runter von mir und krault mein in die Jahre gekommenes Schwesterchen. Ist ja ganz niedlich, die Kleine... Aber Frauchen sollte schon nur für mich da sein. Zum Glück schläft die viel, oft und tief. Da habe ich Frauchen dann ganz für mich alleine!

Neulich hat Frauchen mich und Lotta doch GEZWUNGEN im strömenden Regen vor die Tür zu gehen! Mann, war das eklig! Ich meine: Was würde Frauchen wohl sagen, wenn es in ihrem Bad regnen würde, während sie dort... naja, du weißt schon. Schüttel.... Da springe ich doch lieber gleich in den Fluss, da weiß ich wenigstens, woran ich bin!

Im Augenblick erkunde ich gerade Frauchen kleinen Garten. Ungerecht finde ich nur, dass sie mich partout nicht ein einziges Mal über den Zaun hüpfen lassen will. Ist das in Ordnung? Ist dein Frauchen auch so sssstreng mir dir?

Menschen können echt stressig sein. Seufz!
Alles Wissen, die Gesamtheit aller Fragen und Antworten, ist in den Hunden enthalten. (Kafka)

Benutzeravatar
Tosha
Beiträge: 94
Registriert: 24. Februar 2015, 19:48

Re: Chico (Avensis) hat eine eigene Familie

Beitrag von Tosha » 24. März 2015, 15:45

Geschafft! Heute gibt es ein paar Fotos - direkt nach einem langen Spaziergang geht es auf die Lieblingsplätze: Frauchens Sofas.
Und natürlich wollte Lotta auch mit aufs Bild!

Bild
Woooooo bleibt das Leckerli????

Bild
Der Schwanz ist noch ein bisschen struppelig - und ein bisschen rattenschwanzartig :x

Bild

Bild

Bild
So schnell hat Frauchen nicht einmal das Geschirr abmachen können, wie ich auf dem Sofa lag... Jetzt ist erstmal Mittagsschlaf angesagt.

Bild
Hah! Schwesterchen Lotta sieht echt ein bisschen strubbelig aus mit dem dicken Winterfell... Ich finde, das muss auch runter.

Stimmt, Chico, finde ich auch! :D
Alles Wissen, die Gesamtheit aller Fragen und Antworten, ist in den Hunden enthalten. (Kafka)

Benutzeravatar
Asti
Beiträge: 8686
Registriert: 20. Februar 2013, 20:59

Re: Chico (Avensis) hat eine eigene Familie

Beitrag von Asti » 24. März 2015, 16:00

Hach, da war ein Hund unter dem Fell :icon_hurra3: :icon_hurra2: :icon_hurra3:

Einfach Klasse :icon_rofl3: :icon_rofl3:

Benutzeravatar
dirk ozzie
Beiträge: 5514
Registriert: 7. Mai 2013, 08:36

Re: Chico (Avensis) hat eine eigene Familie

Beitrag von dirk ozzie » 24. März 2015, 16:01

Ist das Cool
der sieht toll aus, bin stolz :icon_thumbs-up_new: :icon_fred_blumenstauss: :icon_2thumbs:
liebe Grüße von Dirk und Ozzie

Mein Hund bedeutet mir sehr viel.
Er ist immer bei mir :
-in meinen Gedanken –in meinen Herzen-oder
mit einem Hundehaar an meiner Kleidung

Benutzeravatar
Tosha
Beiträge: 94
Registriert: 24. Februar 2015, 19:48

Re: Chico (Avensis) hat eine eigene Familie

Beitrag von Tosha » 24. März 2015, 19:41

Und was für einer, Asti!
Alles Wissen, die Gesamtheit aller Fragen und Antworten, ist in den Hunden enthalten. (Kafka)

Benutzeravatar
Volker
Beiträge: 1336
Registriert: 30. Juni 2014, 21:31
Wohnort: Grasleben

Re: Chico (Avensis) hat eine eigene Familie

Beitrag von Volker » 25. März 2015, 21:58

O ooohhh! :icon_fred_blumenstauss: Chico, du siehst ganz toll aus :icon_herzen01:
Ein soooo hübscher Hund :liebesflagge: .
Liebe Grüße. Iris
Viele Grüße vom Robin- :icon_fledermaus: Rudel mit Samu im Herzen :icon_engel2:

Benutzeravatar
Rosisrudel
Beiträge: 1005
Registriert: 8. März 2013, 08:07

Re: Chico (Avensis) hat eine eigene Familie

Beitrag von Rosisrudel » 31. März 2015, 16:07

Ssehr peinlich.... da gibt ess total ssuper Bilder und wir habenss
irgendwie verpassst ....
Dein Fell - ssönn sswartss und diesser Blick...
Bloss mitm Swantss muss dass wieder besser werden... aber wächsst ja snell so Fell !!!
Ssöne Osstern dir und den Deinen, grüss auch deien Swesster,

Deine Donna Rossita :liebesflagge:

Benutzeravatar
Tosha
Beiträge: 94
Registriert: 24. Februar 2015, 19:48

Re: Chico (Avensis) hat eine eigene Familie

Beitrag von Tosha » 2. April 2015, 04:00

Ich kenne jetzt schon eine Menge neuer Worte:

Chico bin ganz bestimmt ich
Sitzen auf Kommando
Warten beim Spazierengehen
Hopp aufs Sofa
Platz auf den Hundeplatz
Aus für alles was nicht erlaubt ist
Fein wenn ich was richtig gemacht habe
Nicht bellen wenn jemand im Treppenhaus rumstiefelt
Bei Fuß gehen (naja...)

Am besten - und ganz ohne Übung - aber klappt:

Brot vom Tisch klauen
Auf Frauchens Schoß krabbeln
Streicheleinheiten "erzwingen"
Altpapier schreddern und fein verteilen
Mit Lotta kuscheln wenn sie mich lässt
Auf der Wiese toben wie verrückt
Mit anderen Hunden spielen, Lotta ist mir da ein bisschen zu lahm
Frauchens Herz mit Blicken zum Schmelzen bringen

Und nun soll demnächst die Phase 2 anfangen, hat Frauchen gesagt. Da soll ich "down" lernen. Was sie damit wohl meint?

Aber manchmal mache ich auch Experimente, z.B. die Computertastatur ausprobieren. Das geht ganz einfach: Ich springe auf den Schreibtisch und versuche ganz schnell mich draufzusetzen, bevor ich wieder runtergehieft werde. Oder lesen. Völlig überbewertet! Sind die Bücher einmal ausgeräumt, kann man so gut wie nichts damit anfangen. Die schmecken noch nicht einmal gut!

Dafür schmeckt mir jetzt Käse. Und ich liebe schöne knackige Möhren. Kannte ich ja alles gar nicht. Und noch was habe ich gelernt: Wenn man zuviel Butter aufschleckert (schnell, schnell, ehe das jemand merkt) muss man kotzen. Vielleicht sollte ich das lieber nicht noch mal tun? Schaun wir mal... Frauchen meint jedenfalls, ich sei ein überaus experimentierfreudiges Kerlchen!

Der Tierarzt meint, ich sei knackig gesund, hätte wunderschöne Zähne und in die Ohren will er mir beim nächsten Mal gucken, damit ich nicht in Stress komme. Aber eigentlich war es richtig nett dort. Alle haben mich gestreichelt und meine schönen Locken gelobt - was will hund mehr?

@ Donna Rossita, meine liebe,
das mit dem Schwanz ist mir selbst ja auch ein bisschen peinlich. Schließlich bin ich doch keine Ratte! Aber immerhin darf mein Frauchen den jetzt anfassen ohne dass ich zusammenzucke, weil nix mehr ziept. Und ja - es wächst sichtbar, das Fell. Und ich werde jeden Tag gebürstet, das fühlt sich vielleicht schick an. Es gibt Momente, da wär ich wohl gern eine Katze - dann könnte ich schnurren vor Behagen :)

Ich wünsch auch euch und allen anderen hier im Forum ein feines Osterfest mit vielen lustigen bunten Eiern!

Bild
Alles Wissen, die Gesamtheit aller Fragen und Antworten, ist in den Hunden enthalten. (Kafka)

Benutzeravatar
Tosha
Beiträge: 94
Registriert: 24. Februar 2015, 19:48

Re: Chico (Avensis) hat eine eigene Familie

Beitrag von Tosha » 28. April 2015, 06:40

Mal wieder eine Bestandsaufnahme:

Chico macht sich prächtig. Er ist nicht mehr ganz so spackelig, die Locken wachsen langsam nach. Er liebt es, gebürstet zu werden. Dazu liegt er am liebsten auf den breiten Armlehnen des Sofas und macht sich ganz platt. Sogar den Schwanz darf ich inzwischen bürsten. Obwohl da ehrlich gesagt noch nicht wieder so viel dran ist. Immer noch eher ein Rattenschwänzchen.

Wenn er die Nase voll hat, steht er nicht auf und verzieht sich, sondern fängt an zu spielen. Mit der Bürste, mit meiner Hand oder er zupft an meinem Ärmel rum. Spielen heißt, er beißt mich oder die Bürste. Aber mit unglaublicher Vorsicht. Man kann ihn förmlich lachen hören bei diesem Spielchen.

Beim Spazieren gehen ist er schon fast diszipliniert - jedenfalls nach den ersten Minuten. Er ist überaus aufmerksam, fast wie ein Jagdhund, nur eben nicht mit der Nase am Boden, sondern in der Luft und in alle Richtungen.

Mit Lotta geht es auch weiterhin sehr gut. Schlimmstenfalls ignoriert meine alte Dame den kleinen Rüpel einfach, ansonsten sind sie sich recht zugetan. Er wartet geduldig, wenn sie so langsam in der Gegend rumzuckelt, sie übersieht seine kleinen Frechheiten stoisch.

Lieb finde ich, dass er immer einen Schritt zurück geht, sobald Löttchen an seinen (natürlich immer erst mal an seinen!) Fressnapf will. Erst wenn sie fertig ist, bzw. zu ihrem eigenen Napf gewandert ist, geht er an seinen. Und leert hinterher Lottas. In den Wassernapf stecken sie beide ihre Nase gern gemeinsam.

Auch mit den Hundebetten nehmen sie es nicht so genau: Mal liegt der eine in dem mal die andere in jenem. Wie es gerade kommt.

Sehr schön gelernt hat er, dass er warten muss, weil Lotta immer erst drankommt. Dass hat manchmal konkrete Gründe, z.B. wenn ich ihnen die Leinen anmache. Wenn ich Chico das Geschirr erst anlege, will er partout in Lottas auch noch mit rein :). Und außerdem ist sie halt alt und ein bisschen wacklig und wir nehmen Rücksicht. Inzwischen kennt der Süße das: Leckerlis gibt's und Chico setzt sich erst hin und wartet geduldig, bis Löttchen ihres hat, dann kommt er an. Sogar abends beim ins Bettgehen wartet er immer, bis Lotta ihr Plätzchen gefunden hat, dann hopst er hoch und legt sich auf seines. Zum Glück ist mein Bett groß genug :)

Aber nicht nur Chico lernt. Auch ich und Lotta lernen eifrig von ihm. Lotta ist viel weniger schreckhaft, wenn Chico in der Nähe ist. Sie bellt weitaus weniger (sehr angenehm) und hat neulich beim Laufen sogar einen Schuss gehört und ist in aller Gelassenheit weiter gelaufen. Chico scheint vor nix und niemandem Angst zu haben!

Ich lerne, viel ordentlicher zu sein, denn alles, was nicht sogleich weggeräumt wird, wir von Chico gründlich inspiziert, zerlegt oder gefressen. Also: Ordnung ist das halbe Leben - und nun die andere Hälfte auch, seufz!

Anderen Hunden ist er - wenn die jeweiligen BesitzerInnen das zulassen - überaus zugewandt. Menschen ebenso. Das nervt manchmal ein bisschen, wenn ich nämlich nicht schnell genug reagiere, springt er jeden an mit seinem ungarischen Klammergriff: Vorderpfoten fest um den Oberschenkel geschlungen. Den habe ich übrigens auf etlichen Bildern gesehen, es scheint tatsächlich eine Besonderheit dieser "Heimkinder" zu sein.

Alles in allem: Ein toller Hund, ein immer gut gelauntes, experimentierfreudiges und mutiges Kerlchen, der sich mit ziemlicher Geschwindigkeit bei uns einlebt! Eine Freude und wahre Bereicherung, ihn in meinem Leben zu haben!
Alles Wissen, die Gesamtheit aller Fragen und Antworten, ist in den Hunden enthalten. (Kafka)

Benutzeravatar
dirk ozzie
Beiträge: 5514
Registriert: 7. Mai 2013, 08:36

Re: Chico (Avensis) hat eine eigene Familie

Beitrag von dirk ozzie » 28. April 2015, 06:53

Freud mich das es euch gut geht und alles klappt

macht weiter so toll :icon_thumbs-up_new:
liebe Grüße von Dirk und Ozzie

Mein Hund bedeutet mir sehr viel.
Er ist immer bei mir :
-in meinen Gedanken –in meinen Herzen-oder
mit einem Hundehaar an meiner Kleidung

Antworten