Chico (Avensis) hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Benutzeravatar
cuxis
Beiträge: 10727
Registriert: 14. April 2011, 07:45
Wohnort: Cuxhaven

Re: Chico (Avensis) hat eine eigene Familie

Beitrag von cuxis » 28. April 2015, 08:10

Was für eine schöne Bestandsaufnahme, für mich liest es sich so dass jeder vom Einzug von Chico profitiert hat, am meisten natürlich der Wuschel selbst :icon_thumbs-up_new:
Viele Grüße vom Cuxhavener "Chaosrudel"

Sascha

Benutzeravatar
Rosisrudel
Beiträge: 1005
Registriert: 8. März 2013, 08:07

Re: Chico (Avensis) hat eine eigene Familie

Beitrag von Rosisrudel » 28. April 2015, 08:58

Oh Tssico,

Den ungarissen Klammergriff kann ich auch !! Mach ich aber nur bei meiner eigenen Familie....
Grüss deine Sswester,
Einen Slecker ssickt dir

Rossita
:liebesflagge:

Benutzeravatar
Tosha
Beiträge: 94
Registriert: 24. Februar 2015, 19:48

Re: Chico (Avensis) hat eine eigene Familie

Beitrag von Tosha » 28. April 2015, 16:56

Also ganz ehrlich: Ich profitiere von meinem kleinen Rowdie mindestens so sehr, wie er von mir.

*Lotta nickt bedächtig: ich auch, ich auch :)*

*Schleckerli angekommen. Obwohl die "mit ohne Sch" auch gern genommen werden, grinst Chicolín der Erste*
Alles Wissen, die Gesamtheit aller Fragen und Antworten, ist in den Hunden enthalten. (Kafka)

Benutzeravatar
Tosha
Beiträge: 94
Registriert: 24. Februar 2015, 19:48

Re: Chico (Avensis) hat eine eigene Familie

Beitrag von Tosha » 17. Mai 2015, 17:29

Wir haben fotografiert!
Gar nicht so einfach, denn beide Hündchen scheinen das nicht sonderlich zu lieben und machen sich lieber vom Acker, sobald ich mit der Kamera um die Ecke komme. Aber manchmal klappt es dann doch...

Bild
Bettgeflüster

Bild
Mann! Frauchen schläft noch und draußen tobt schon das Leben...

Bild
Nach dem Spaziergang erstmal im Garten abhängen. Nur bitte - bloß nicht schon wieder auf's Gras!

Bild
Betteln geht am besten zu zweit

Bild
Im übrigen finde ich, dass mein Hund aussieht, als könne er selbst das Lesen noch lernen. Oder Skat.

Da Chico ganz offensichtlich unterfordert ist vom "Spazierenstehen" mit Lotta, gehe ich täglich eine große Runde mit ihm allein. Letzte Woche haben wir das Laufen am Rad angefangen. Das ist noch ein bisschen gewöhnungsbedürftig für den jungen Herrn neben und die alte Dame auf dem Rad. Aber die Zeichen stehen auf Gelingen! Lotta schläft der Weil auf dem Sofa und genießt (wahrscheinlich) die Ruhe.
Alles Wissen, die Gesamtheit aller Fragen und Antworten, ist in den Hunden enthalten. (Kafka)

Benutzeravatar
Prinzenbande
Beiträge: 6467
Registriert: 22. März 2015, 10:49

Re: Chico (Avensis) hat eine eigene Familie

Beitrag von Prinzenbande » 17. Mai 2015, 18:47

Tolle Bilder :D zum knuddeln die beiden :icon_heart: das lesen braucht er nicht mehr lernen :D wie er schaut kann er es schon :icon_hurra2:
Marina und die Prinzenbande mit Anna im Herzen

Benutzeravatar
Tosha
Beiträge: 94
Registriert: 24. Februar 2015, 19:48

Re: Chico (Avensis) hat eine eigene Familie

Beitrag von Tosha » 25. Juli 2015, 23:32

Heute mal wieder ein bisschen was Neues von mein Lockenköpfchen:

Chico hat so ein paar Eigenarten, damit müssen er und ich noch lernen, umzugehen.
  • Im Prinzip kann der Kleine alle: Sitz, Ablegen, Bleib, Komm, Warte - allerdings mit eine recht legeren Haltung. Wenn er es gut findet, kommt er dem Befehl nach, ansonsten wedelt er freundlich mit dem Schwanz. Oh, wenn Leckerlis irgendwo in der Nähe sind, macht er natürlich ALLES, was ich ihm sage.
  • Er scheint nach dem Prinzip "Einmaligkeit" zu funktionieren. Wenn wir auf einer WIese sind und er mit anderen Hunden tollt, macht er irgendwann eine größere Runde, kommt aber auf Pfiff sofort zurück. Aber - wenn ich dann nicht sofort an die Leine nehme, macht er gleich eine größere Runde - oder auch eine richtig große - und macht sich scheinbar einen Spaß draus zwar immer irgendwie in Sichtweite, aber nicht in Reichweite zu sein.
  • So funktioniert das auch im Garten. Im Prinzip weiß er, dass er nicht über den Zaun darf. Macht er auch nicht. Wenn er es aber doch mal tut, muss er mindestens eine Woche danach wieder an die Schleppleine und mit viel Leckerlis dazu gebracht werden NICHT wieder über den Zaun zu gehen. Denn das erste Mal kommt er sofort, wenn ich das Tor aufmache, beim zweiten Mal dauert es ein bisschen länger und beim dritten Mal... Aber dieses dritte Mal gab es nur ein Mal :shock:
  • Natürlich geht das genauso beim Spazieren gehen...
Er ist einfach ein schlaues Kerlchen und es wird wohl noch dauern, bis er seine ein wenig verwilderte Vergangenheit hinter sich gebracht hat.

Außerdem hatte er sich etwas Unschönes angewöhnt: Egal ob im Garten oder nach einem Spaziergang - als erstes hat er zu Hause auf den Teppich gepinkelt. Das war schon etwas enervierend, zumal er eigentlich immer meldet, wenn er raus muss und es anfangs überhaupt keine Problem damit gab. Also musste ich richtig streng mit ihm werden, um ihm klar zu machen, dass es so nicht geht. Aber nun scheint er es zum Glück begriffen zu haben! Zwischenzeitlich allerdings musste ich mir tatsächlich ein richtig teures Mittel kaufen, um den penetranten Uringeruch wieder loszuwerden.

Aber es gibt auch sehr Schönes zu berichten:

Chico ist ein sehr gelehriger "Am-Fahrrad-Läufer" und reagiert auf die kleinste Bewegung der Leine. Das macht richtig Spaß und wir fahren bei diesem heißen Wetter der letzten Zeit jeden Morgen zwischen 5 und 6 Uhr eine halbe bis eine Stunde. Toll!

Und zu meiner Überraschung hat er sich prima ans Wasser gewöhnt und wir gehen fast jeden Abend schwimmen in einem der kleinen Teiche hier in meiner Gegend. Anfangs musste ich ihn schon sehr überreden und dann stand er stocksteif mal gerade mit den Pfoten im Wasser. Aber jetzt geht er richtig ins Tiefe und schwimmt munter seine Runden. Allerdings: wenn er dann keine Lust mehr hat, ist er auch nicht zu überreden, noch einmal reinzugehen. Naja, muss er auch nicht...

Fazit:
Chico ist ein überaus kluger, liebenswerter, charmanter, munterer kleiner Kerl, nicht immer einfach, der mich ziemlich fordert aber mir hauptsächlich unendlich viel Spaß macht.
Alles Wissen, die Gesamtheit aller Fragen und Antworten, ist in den Hunden enthalten. (Kafka)

Benutzeravatar
Volker
Beiträge: 1336
Registriert: 30. Juni 2014, 21:31
Wohnort: Grasleben

Re: Chico (Avensis) hat eine eigene Familie

Beitrag von Volker » 26. Juli 2015, 07:17

Also, er kann hören wenn er möchte, er kann schwimmen wenn er möchte, er kann am Fahrrad laufen wenn er möchte - hört sich an, als wäre er in der Pupertät. :D
Da kommen Erinnerungen hoch. Ich war auch so. :oops: :icon_blush-pfeif: .
Das geht vorbei. Viel Spass mit dem schlauen Kerlchen .
LG. Iris
Viele Grüße vom Robin- :icon_fledermaus: Rudel mit Samu im Herzen :icon_engel2:

Benutzeravatar
Dorothee
Beiträge: 2504
Registriert: 7. November 2012, 18:41

Re: Chico (Avensis) hat eine eigene Familie

Beitrag von Dorothee » 26. Juli 2015, 08:07

Danke, für den schönen Beitrag. :)
Läuft doch (fast) alles super bei euch.
Den kleinen Rest bekommt ihr auch noch hin. :liebesflagge:


Volker hat geschrieben:Also, er kann hören wenn er möchte, er kann schwimmen wenn er möchte, er kann am Fahrrad laufen wenn er möchte - hört sich an, als wäre er in der Pupertät. :D
Da kommen Erinnerungen hoch. Ich war auch so. :oops: :icon_blush-pfeif: .
Das geht vorbei. Viel Spass mit dem schlauen Kerlchen .
LG. Iris

Liebe Iris,

ich schmeiss mich hier gerade wech... :icon_charly_rofl: :icon_lachtot: :icon_charly_rofl: :icon_lachtot:
"Du warst auch so?" :lol: :lol: :lol:
Sorry, aber so sehr ich mich auch bemühe...
Ich kann mir dich an einer Schleppleine einfach nicht vorstellen! :icon_rofl3:
Viele Grüße, von Bild Gipsy Bild Linus, Doro & Heinz

Benutzeravatar
Asti
Beiträge: 8686
Registriert: 20. Februar 2013, 20:59

Re: Chico (Avensis) hat eine eigene Familie

Beitrag von Asti » 26. Juli 2015, 08:24

:lol: :lol: :lol:

oh man, ich weis gerade nicht was Lustiger ist.. mir Chico seine Runden vorstellen (können meine beiden auch sehr gut im Garten, wenn sie nicht rein wollen :oops: ) oder Iris an der Schleppleine... :icon_charly_rofl:

So lustig darf jeder morgen starten :) ;)

Benutzeravatar
Volker
Beiträge: 1336
Registriert: 30. Juni 2014, 21:31
Wohnort: Grasleben

Re: Chico (Avensis) hat eine eigene Familie

Beitrag von Volker » 26. Juli 2015, 08:40

An die Schleppleine hat Mutti mich nicht bekommen - ich war schneller . Aber manchmal war ich auch artig :oops: .
Und wenn ich zur Belustigung beitragen kann..... immer wieder gerne :icon_winken3:
Liebe Grüße. Iris
Viele Grüße vom Robin- :icon_fledermaus: Rudel mit Samu im Herzen :icon_engel2:

Antworten