Chico (Avensis) hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Benutzeravatar
Tosha
Beiträge: 94
Registriert: 24. Februar 2015, 19:48

Re: Chico (Avensis) hat eine eigene Familie

Beitrag von Tosha » 17. Juli 2018, 04:01

Stimmt, Brigitte,
ich finde auch, dass es ihm das kurze Fell gut steht!
Und die Hauptsache ist ja wirklich, dass es ihm besser geht. Und da bin ich wirklich höchst zufrieden. Und ich glaube, Chiquito auch. Zur Zeit haben wir mal wieder lieben Besuch - immer ein feine Zeit für Chico, der alle und jeden liebt, der uns besuchen kommt. Das bedeutet immer noch ein bisschen mehr Abwechslung, neue Spiele, mehr oder weniger "heimliche" Leckerlis und auch viele, viele neue Gerüche. Echt, eigentlich läuft er mir wirklich den Rang ab bei meinen Freundinnen und bei der Familie sowieso. Herrlich!
Liebe Grüße aus dem gerade recht heißen Spanien
Chico und Heidi :icon_winken3:
Alles Wissen, die Gesamtheit aller Fragen und Antworten, ist in den Hunden enthalten. (Kafka)

Benutzeravatar
Tosha
Beiträge: 94
Registriert: 24. Februar 2015, 19:48

Re: Chico (Avensis) hat eine eigene Familie

Beitrag von Tosha » 28. September 2022, 08:53

Ich weiß gar nicht, ob sich hier noch jemand an uns erinnert :o
Na egal, ich wollte doch mal wieder einen Zustandsbericht von meinem Chico geben.
Es geht ihm gut hier, er tobt gern im großen Garten rum - und geht auch gern auf der kleinen Straße spazieren und trifft seine Hundekumpels. In den 6 Jahren, die wir hier nun wohnen ist er nie außer Sichtweite gelaufen und nach spätestens 20 Minuten wieder da, ein paar Streicheleinheiten abholen.
Immer?
Ja, bis auf vorletzte Woche - da war er weg! Ich bin fast abgedreht, habe alles abgesucht, Polizei und Tierheim genervt. Kein Chico. Aber am nächsten Tag bekam ich dann vom Tierheim einen Anruf, da sie dank seines Chips meine Telefonnummer auslesen konnten. Chico war da gelandet. Dort hingebracht hatten ihn ein paar übereifrige Touristen, und zwar haben sie ihn praktisch um die Ecke von mir "gefunden" (trotzdem: Dank dafür!). Das war ein aufregender Tag und eine schlaflose Nacht, bis dann der erlösende Anruf kam. Und teuer war es obendrein, denn ich musste 180 € abdrücken, um ihn auszulösen. Hotelpreis :D
Ich hoffe wenigstens, das Essen war gut...
Leider hat der Racker den Ausflug wohl genossen, denn nur 3 Tage später war er wieder weg... Dieses Mal hat ihn jemand am Strand aufgegabelt, wo er sich wohl köstlich amüsiert hat (Im Sommer absolutes No-Go-Areal für Hunde). Im Winter sind wir oft da, also wird er sich wohl gedacht haben: Warum eigentlich nicht mal im Sommer?
Nun habe ich meine Gartenpforte so richten lassen, dass sie automatisch schließt, Ausgehen nur noch mit Frauchen! Außerdem - da ich hier ja am Rande eines größeren Waldgebietes wohne - habe ich mir ein kleines GPS-Gerät für sein Halsband angeschafft, das bringt (mir) Ruhe und ich kann auf dem Mobiltelefon notfalls ziemlich genau sehen, wo er gerade unterwegs ist.
Insgesamt ist er wirklich ein kleiner Prachtkerl und eine Freude. Und immer noch - trotz seiner inzwischen stolzen 12 Jahre - echt quirlig. Freunde nennen ihn "den Clown unter den Hunden", weil er immer gut gelaunt ist und alles liebt, was in unsere Nähe kommt. Egal ob Freunde, Familie, Handwerker, Gärtner oder der Amazon-Bringdienst - alle werden voller Freude begrüßt. Und auch mit allen Nachbarshunden kommt er gut zurecht. Und klug dabei - wenn ihm einer rüpelig kommt, geht er ihm aus dem Weg oder unterwirft sich mal eben. Aber zum Glück sind die Hunde hier alle recht freundlich.
Katzen aber... hmmm, die jagt er mit Begeisterung... Allerdings gibt es hier unendlich viele Schlupflöcher, so dass er höchstens ein paar Schritte weit kommt. Dann gibt er von ganz alleine auf.
Ich wollte mich bei dem Team der "Traurigen Hundeherzen" einfach mal (wenn auch reichlich verspätet...) ganz, ganz herzlich für meinen absoluten Lieblingshund bedanken!
:liebesflagge:
Bild
Igitt, Blitzlicht! Aber immerhin: frisch geschoren (auch igitt) auf Frauchens Lieblingssessel lässt es sich aushalten!
Bild
Der allerliebste Lieblingsplatz an heißen Sommertagen: schön kühle Bodenfliesen
Alles Wissen, die Gesamtheit aller Fragen und Antworten, ist in den Hunden enthalten. (Kafka)

Belsate
Beiträge: 520
Registriert: 10. Mai 2011, 21:10
Wohnort: Langenhagen

Re: Chico (Avensis) hat eine eigene Familie

Beitrag von Belsate » 11. Oktober 2022, 19:34

Ein lautes - damit ihr es auch hört : "HOLA".
Ja, ich erinnere mich. Geschrieben habe ich zwar nie, aber immer gern deine Berichte gelesen.
Grüße aus Langenhagen
Beate mit Lisa :icon_winken:

Antworten