Chico (Avensis) hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Benutzeravatar
burgini
Beiträge: 1901
Registriert: 11. April 2017, 20:03

Re: Chico (Avensis) hat eine eigene Familie

Beitrag von burgini » 5. Juli 2017, 20:57

:icon_herzen01:
Ja der Chico ist im Hundeparadies :icon_cuinlove:
Mit Menschen die ihn lieben, was gibt es Schöneres?

Alles Gute für Euch und noch eine schöne Zeit :)
Liebe Grüße, Brigitte :icon_smilina:


Benutzeravatar
Tosha
Beiträge: 94
Registriert: 24. Februar 2015, 19:48

Re: Chico (Avensis) hat eine eigene Familie

Beitrag von Tosha » 7. Juli 2017, 01:52

Danke, Brigitte, für die freundlichen Grüße und Wünsche. :icon_winken3:

Hui, das Thema Kletten... Hier gibt es ganz klitzekleine, fiese Dinger, die im Nu in Chicos Locken "verankert" sind. Furchtbar. Die sind mit Bürsten und Kämmen und Zuppeln und Zerren nicht rauszukriegen. Da hilft dann nur noch ein kleines Scherchen. Zumal Chico ein bisschen was von einem Weichei hat: sobald es auch nur ein bisschen ziept, jammert er schon los!

Gestern hat er sich was tolles geleistet: Ich hatte eine große Portion Lachs im Gefrierfach, das habe ich gebraten und konnte es natürlich nicht aufessen - viel zu viel! Und es war noch zu warm, es in den Kühlschrank zu stellen. Also - ich hatte mal wieder 1000 Dinge auf einmal im Kopf - habe ich es auf dem Tisch stehen gelassen, ohne Deckel, vergessen, und bin einkaufen gefahren. Ohne Chico. Naja... Als ich nach Hause kam, dachte ich schon: Oh je, die Ameisen (die können eine wahre Plage sein hier). Aber nee, der Teller stand fein ordentlich auf dem Tisch, Messer und Gabel daneben... Nur war der Teller leer. So sauber geleckt, dass ich ihn fast so hätte in den Schrank stellen können. Ich musste wirklich dreimal gucken - es sah aus, wie aufgeräumt. Nur der Tisch neben dem Teller war ein bisschen schmierig.
:icon_doh:
Ich fand das schon arg lustig.
Ich glaube, man soll ein Hündchen (und sei er noch so charmant, süß und lockig) nicht allzu sehr in Versuchung führen :)
Viel Wasser hat er gebraucht hernach. Tja, Fisch will eben schwimmen...
Alles Wissen, die Gesamtheit aller Fragen und Antworten, ist in den Hunden enthalten. (Kafka)

Benutzeravatar
burgini
Beiträge: 1901
Registriert: 11. April 2017, 20:03

Re: Chico (Avensis) hat eine eigene Familie

Beitrag von burgini » 7. Juli 2017, 17:57

Hihihi :)
Vor vielen Jahren hatte ich eine Spanierin,
die hatte am Anfang einmal die Butter vom Teller auch so sauber abgelutscht :lol:

Habe mich erst gewundert (hier war doch gerade noch Butter drauf??).....
das viele Fett ist ihr aber nicht so gut bekommen,
sie bekam ordentlich Fitzekaka ;)

Heute denke ich gerne daran zurück :icon_cuinlove:

Liebe Grüße, Brigitte :icon_smilina:




Benutzeravatar
Sonja B
Beiträge: 1399
Registriert: 12. Februar 2015, 19:31

Re: Chico (Avensis) hat eine eigene Familie

Beitrag von Sonja B » 8. Juli 2017, 21:15

Schön mal wieder von euch zu hören :)
Bei den Bildern bekommt man glatt schon wieder Lust auf Urlaub 8-)
Chico sieht mit seinem kurzem Fell schön aus :icon_cuinlove:
wenn ich daran zurückdenke, wie er zusammen mit Ayla angekommen ist.
Du hast aus ihm einen tollen Hund gezaubert :icon_bussi2:
Ein Hund ist ein Begleiter, der uns daran erinnert, jeden Augenblick zu genießen. (Maria Lennard)

Benutzeravatar
Tosha
Beiträge: 94
Registriert: 24. Februar 2015, 19:48

Re: Chico (Avensis) hat eine eigene Familie

Beitrag von Tosha » 11. Juli 2017, 15:19

Danke Sonja :)
Aber ich brauchte nicht viel zu zaubern - er ist einfach ein toller Hund!
Alles Wissen, die Gesamtheit aller Fragen und Antworten, ist in den Hunden enthalten. (Kafka)

Benutzeravatar
Tosha
Beiträge: 94
Registriert: 24. Februar 2015, 19:48

Re: Chico (Avensis) hat eine eigene Familie

Beitrag von Tosha » 9. August 2017, 19:33

ENDLICH!
Mein Lieblingskind ist wieder da :icon_freu-dance:

Bild

Wollen wir doch gleich mal sehen, wer das erste Rennen gewinnt...
Bild

Gewonnen!!!! (Na gut, na gut, ich hätte sie ja gewinnen lassen können... Aber Dabeisein ist eben doch nicht alles!)
Bild
Alles Wissen, die Gesamtheit aller Fragen und Antworten, ist in den Hunden enthalten. (Kafka)

Benutzeravatar
burgini
Beiträge: 1901
Registriert: 11. April 2017, 20:03

Re: Chico (Avensis) hat eine eigene Familie

Beitrag von burgini » 9. August 2017, 23:22

:icon_winken3: einfach goldig die Beiden :icon_herzen01:

Benutzeravatar
annu
Beiträge: 1356
Registriert: 13. April 2011, 11:23

Re: Chico (Avensis) hat eine eigene Familie

Beitrag von annu » 13. August 2017, 10:42

Süß, die beiden! Chico sieht klasse aus! Und das Wedel-ABC beherrscht er auch! :D :icon_rofl3:
Da wohnen, wo andere Urlaub machen. Bin ganz neidisch. So schön!!!! (auch, wenn es bestimmt ganz schön heiß ist, besser als der verregnete Sommer hier in Deutschland)

Liebe Grüße
Anja

Benutzeravatar
Tosha
Beiträge: 94
Registriert: 24. Februar 2015, 19:48

Re: Chico (Avensis) hat eine eigene Familie

Beitrag von Tosha » 13. August 2017, 14:41

:icon_hecheln:
Die Hitze geht einem schon manchmal auf den Zwirn. Aber wenn man erstmal gelernt hat, wie damit umgehen (früh raus, tagsüber da, wo der Schatten am tiefsten, abends wieder raus), ist das schon in Ordnung...
Ansonsten stimmt einfach alles: jede Menge Freiheit für Chico, niedliches Haus, großer Garten, schöne Umgebung, viel Ruhe, Familie umzu!
Mit sonnigem Gruß
Heidi & Chico
Alles Wissen, die Gesamtheit aller Fragen und Antworten, ist in den Hunden enthalten. (Kafka)

Benutzeravatar
Tosha
Beiträge: 94
Registriert: 24. Februar 2015, 19:48

Re: Chico (Avensis) hat eine eigene Familie

Beitrag von Tosha » 20. Januar 2018, 02:11

Uff - und ich habe immer gedacht, das Rentnerinnen-Dasein sei gemütlich... Und dabei kaum bemerkt, dass schon wieder ein halbes Jahr vergangen ist. Der Sommer ging im Fluge vorbei mit einer Enkeltochter, die immer in Bewegung war und Chico ordentlich anheizte... rennen, schwimmen, laufen, schnell ein Leckerli zwischendurch und schon geht es wieder los... Abends waren wir dann alle so müde, dass wir kaum das Abendbrot mehr schafften. :icon_gaehn:

Als die wilde Maus wieder zur Schule musste, hing Chico eine Weile richtig in den Seilen und trauerte. Da half leider auch kein Skypen :P

Aber zum Glück gibt es ja auch andere Freunde mit und ohne Hund und die ansässigen Hundekumpels hier. Er hat sich also wieder erholt. Ja, und der Winter hat auch einiges für sich: Keine Hitze und freies Rennen am Strand!

Der Winter hat durchaus seine schönen Seiten
Bild

Mein Lieblingsort zum Toben
Bild

Und natürlich zum Ausruhen!
Bild
Alles Wissen, die Gesamtheit aller Fragen und Antworten, ist in den Hunden enthalten. (Kafka)

Antworten