Chico (Avensis) hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Benutzeravatar
Tosha
Beiträge: 94
Registriert: 24. Februar 2015, 19:48

Re: Chico (Avensis) hat eine eigene Familie

Beitrag von Tosha » 29. August 2016, 15:28

Hallo, liebe Leut'

Bild
(Amazon-Anzeige)

Diesen Abstandhalter mit zwei Befestigungen für zwei Räder habe ich mir vor ein paar Monaten gekauft. Da die Region in Spanien, in die wir ziehen, recht bergig ist, werde ich meine Räder nicht mitnehmen. Und hätte somit einen tollen Abstandhalter für aufregende oder beschauliche Radtouren mit Hund abzugeben.

Ich wollte den gern hier als erstes anbieten. Wenn jemand Interesse hat, kontaktiere mich bitte über PN. Ich will für den Abstandhalter und die Befestigungen kein Geld, will aber auch keines ausgeben. Das würde also heißen: entweder abholen oder Porto bezahlen... Und ja - für den Rest meines Hierseins (bis Mitte/Ende Oktober) möchte ich die schon noch gern behalten :)
Alles Wissen, die Gesamtheit aller Fragen und Antworten, ist in den Hunden enthalten. (Kafka)

Benutzeravatar
Sonja B
Beiträge: 1399
Registriert: 12. Februar 2015, 19:31

Re: Chico (Avensis) hat eine eigene Familie

Beitrag von Sonja B » 7. November 2016, 20:38

:icon_winken3: Hallo Tosha und Chico, haben total verschwitzt euch eine gute Reise zu wünschen.
Wir hoffen ihr seid gut in Spanien angekommen,
und Chico hat die Fahrt gut gemeistert :icon_hug:
Wünschen euch ein schnelle Eingewöhnung :icon_hundeleine01: und freuen uns, wenn ihr euch mal, wenn Zeit ist meldet.
Bis dahin lasst es euch gut gehen :icon_bussi2:
Ein Hund ist ein Begleiter, der uns daran erinnert, jeden Augenblick zu genießen. (Maria Lennard)

Benutzeravatar
Tosha
Beiträge: 94
Registriert: 24. Februar 2015, 19:48

Re: Chico (Avensis) hat eine eigene Familie

Beitrag von Tosha » 16. November 2016, 14:28

So... es ist geschafft! Alles noch ein wenig chaotisch und improvisiert - spanisch eBen :icon_sofa_huepf: aber es wird.
Chico War brav wie ein gemaltes Händchen auf der langen Fahrt. Nur nach der letzten Pause musste ich ihn ein bisschen anschieben.... er wollte lieber nicht wieder einsteigen. Konnte ich gut verstehen!
Jetzt genießt er es offensichtlich hier. Die Tür steht praktisch den ganzen Tag über auf und er liegt gern im großen Garten in der sonne und passt auf, dass keine Katze die Frechheit besitzt, ihn in seiner Ruhe zu stören. Auch die langen Spaziergängen durch die umgebenden Wälder genießt er ganz offensichtlich.

Bild

Bild

Ups, tut mir leid, die Bilder sind irgendwie blöd gedreht und auf dem lütten tablet Krieg ich das auch nicht anders hin :roll: der PC ist noch nicht fertig vernetzt. Da heißt es, Kopf drehen :icon_hurra3:

Gruß aus der sonne von Chico und Heidi
Alles Wissen, die Gesamtheit aller Fragen und Antworten, ist in den Hunden enthalten. (Kafka)

Benutzeravatar
Sonja B
Beiträge: 1399
Registriert: 12. Februar 2015, 19:31

Re: Chico (Avensis) hat eine eigene Familie

Beitrag von Sonja B » 16. November 2016, 14:48

Hallo ihr zwei :icon_winken3: schön das alles so gut geklappt hat.
Euer Garten sieht ja herrlich aus :icon_fred_love_you:
:x ich habe die Fotos mit dem Smartphone angeguckt... das erleichtert das Drehen ungemein 8-)
Lasst es euch weiterhin gut gehen.
Ein Hund ist ein Begleiter, der uns daran erinnert, jeden Augenblick zu genießen. (Maria Lennard)

Benutzeravatar
Asti
Beiträge: 8686
Registriert: 20. Februar 2013, 20:59

Re: Chico (Avensis) hat eine eigene Familie

Beitrag von Asti » 17. November 2016, 06:28

Toll, dass euer Umzug ganz gut geklappt hat.
Jetzt könnt ihr euren tollen Garten und das schöne Wetter so richtig genießen :icon_thumbs-up_new:

Benutzeravatar
Dorothee
Beiträge: 2504
Registriert: 7. November 2012, 18:41

Re: Chico (Avensis) hat eine eigene Familie

Beitrag von Dorothee » 17. November 2016, 09:19

Hallo Heidi,

schön dass du dein Versprechen gehalten hast. :)
Die Photos sind toll und Chico scheint das tolle Wetter und den traumhaften Garten zu genießen. :icon_cuinlove:

Alles Liebe für euch und hoffentlich bis bald.

Liebe Grüße, Doro :liebesflagge:
Viele Grüße, von Bild Gipsy Bild Linus, Doro & Heinz

Benutzeravatar
Tosha
Beiträge: 94
Registriert: 24. Februar 2015, 19:48

Re: Chico (Avensis) hat eine eigene Familie

Beitrag von Tosha » 20. November 2016, 17:17

Gestern war Chico zu einem ersten TA-Termin in Tossa. Er hat seine Zähne behandelt bekommen (nur ein bisschen Zahnstein weg) nun hat er ein lächeln wie ein Holywood-Star :D

Die TAin hat gleich noch die üppig wuchernden Haare in seinen Ohren entfernt und so Luft und Licht (Licht? Braucht man Licht in den Ohren???) geschaffen und möglichen Entzündungen vorgebeugt.

Ich war begeistert, denn die ganze Behandlung hat nur ein Drittel dessen gekostet, was ich für Ähnliches mit Löttchen in Deutschland bezahlt habe. Fahrtkosten habe ich also sozusagen schon raus!

Auch sonst geht es uns weiterhin gut hier. Immer noch alles etwas chaotisch, aber Chico scheint recht Chaos-resistent zu sein - solange er seine Nase ab und zu unter meine Hand schieben kann und ich mir immer mal wieder die Zeit nehme für ausführliches Knuddeln. Er ist wirklich ein tolles Tierchen!

Oh ja, und natürlich dürfen die Spaziergänge nicht fehlen. Heute waren wir das erste Mal am Strand. Das war ein Spaß! eigentlich habe ich von Chico immer nur wirbelnde Beine und fliegende Ohren gesehen. Möwen jagen ist zwar irgendwie zwecklos aber herrlich!

Demnächst mal wieder ein Satz neuer Bilder - wenn ich das iphone nur nicht immer vergessen würde...

Heidi und Chico
Alles Wissen, die Gesamtheit aller Fragen und Antworten, ist in den Hunden enthalten. (Kafka)

Benutzeravatar
Asti
Beiträge: 8686
Registriert: 20. Februar 2013, 20:59

Re: Chico (Avensis) hat eine eigene Familie

Beitrag von Asti » 21. November 2016, 21:15

Super, dass ihr dort auch einen guten und noch dazu günstigen Tierarzt gefunden habt. Genießt weiterhin das schöne Wetter :)

Benutzeravatar
Tosha
Beiträge: 94
Registriert: 24. Februar 2015, 19:48

Re: Chico (Avensis) hat eine eigene Familie

Beitrag von Tosha » 28. Dezember 2016, 13:15

Lucia und Chico... ein Dreamteam :D

Bild

Bild

Bild

Bild
Alles Wissen, die Gesamtheit aller Fragen und Antworten, ist in den Hunden enthalten. (Kafka)

Benutzeravatar
Dorothee
Beiträge: 2504
Registriert: 7. November 2012, 18:41

Re: Chico (Avensis) hat eine eigene Familie

Beitrag von Dorothee » 28. Dezember 2016, 18:39

Danke, für die tollen Photos! :liebesflagge:
Euch geht's richtig gut! Das freut mich! :icon_herzen01:
Viele Grüße, von Bild Gipsy Bild Linus, Doro & Heinz

Antworten