Chico (Avensis) hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Benutzeravatar
Tosha
Beiträge: 94
Registriert: 24. Februar 2015, 19:48

Re: Chico (Avensis) hat eine eigene Familie

Beitrag von Tosha » 31. Dezember 2016, 13:12

Stimmt, Doro :)
Uns geht es gut - nun ist das Haus auch fertig und hat die erste Bewährung bestanden: Familienbesuch :icon_hurra2: Auch das Wetter ist Klasse und der Strand sozusagen vor der Haustür.
Chico hat sich wirklich prima eingelebt und hat ein paar Hundefreunde, mit denen er nach Herzenslust rumtollen kann. Eines aber macht sein Herzchen vielleicht ein bisschen schwer: Die Nachbarskatzen verlieren so langsam den Respekt vor ihm :icon_blush-pfeif:.
Alles Wissen, die Gesamtheit aller Fragen und Antworten, ist in den Hunden enthalten. (Kafka)

Benutzeravatar
Dorothee
Beiträge: 2504
Registriert: 7. November 2012, 18:41

Re: Chico (Avensis) hat eine eigene Familie

Beitrag von Dorothee » 31. Dezember 2016, 15:17

Hallo ihr Lieben,

das mit den Nachbarskatzen bekommt ihr bestimmt auch noch hin! :icon_thumbs-up_new:
Wir wünschen euch einen guten Rutsch und für 2017 viel Glück und Gesundheit! :liebesflagge:
Viele Grüße, von Bild Gipsy Bild Linus, Doro & Heinz

Benutzeravatar
Tosha
Beiträge: 94
Registriert: 24. Februar 2015, 19:48

Re: Chico (Avensis) hat eine eigene Familie

Beitrag von Tosha » 24. Februar 2017, 02:46

Frederico Fellini: "La dolce vita" - leicht gekürzt :)

https://youtu.be/AEiN-9_j4OE
Alles Wissen, die Gesamtheit aller Fragen und Antworten, ist in den Hunden enthalten. (Kafka)

Benutzeravatar
Dorothee
Beiträge: 2504
Registriert: 7. November 2012, 18:41

Re: Chico (Avensis) hat eine eigene Familie

Beitrag von Dorothee » 24. Februar 2017, 06:38

Hallo Heidi,

so schön dass ihr euch meldet - wenn auch leicht gekürzt. :lol:
Euer neues Zuhause muss ein richtiges Paradies für Chico sein und für dich natürlich auch. Was treibt ihr so, den ganzen Tag? Bestimmt seid ihr viel am Meer. :icon_cuinlove: Hoffentlich bis bald, mal wieder...
Stopp, ich glaube jetzt bin ich mal dran mich zuerst bei euch zu melden. ;)

Ganz liebe Grüße, aus dem verregneten Deutschland

Doro :icon_bussi2:


Wie läuft es eigentlich inzwischen mit Chico und den Nachbars Katzen? :?
Viele Grüße, von Bild Gipsy Bild Linus, Doro & Heinz

Benutzeravatar
Sonja B
Beiträge: 1399
Registriert: 12. Februar 2015, 19:31

Re: Chico (Avensis) hat eine eigene Familie

Beitrag von Sonja B » 26. Februar 2017, 20:15

:icon_winken3: Hallo, schön mal wieder von euch zu hören.
Ich bin ja richtig neidisch.... :icon_fred_love_you: so eine tollen Strand vor der
Haustür hätte ich auch gern.
Ein Hund ist ein Begleiter, der uns daran erinnert, jeden Augenblick zu genießen. (Maria Lennard)

Benutzeravatar
Tosha
Beiträge: 94
Registriert: 24. Februar 2015, 19:48

Re: Chico (Avensis) hat eine eigene Familie

Beitrag von Tosha » 2. März 2017, 00:20

Naja, das Filmchen war ja ein bisschen kurz... und Frauchens Finger im Bild - peinlich, peinlich :icon_winken3: Aber mich will sie ja nie an ihr Handy lassen! Das hat man nun davon!

Aber ich muss sagen: ich profitiere schon von Frauchens Enkeltochter - die ist wild wie ich, lacht wie ich, rennt wie ich, saust ins Wasser wie ich. Und dabei ist es ihr egal, ob das Wasser ein bisschen kalt, der Sand zwischen die Zehen klebt oder die Knie ein bisschen dreckig werden - genau wie bei mir! :icon_hundeleine01: Wir sind ein astreines Team!

Allerdings: Ich musste mit ihr zum Karneval... geh mir los! Schrecklich! Ohrenbetäubender Lärm, entsetzlich viele Leute auf der Straße - und damit nicht genug, haben die alle mit klebrigen Bonbons nur so um sich geschmissen. Haben die denn keine Ahnung, wie das unter Hundefüßen klebt? Offenbar nicht, denn die waren alle richtig gut gelaunt. Es gab sogar einen HUND als Spinne verkleidet... also echt jetzt! :icon_dinosaurier06:
Bild
Solche Gruppen liefen den ganzen Tag lang durch die Stadt... Das bunte Zeugs auf der Erde sind alles Bonbons... Bäh, am Ende war es nur noch klebrig...

Aber gut, am Ende wurde ich durch ein großes Steak entschädigt, in einer Kneipe an einem ruhigen Plätzchen, wo man Hunde VERSTEHT! Und dazu gab es einen Napf frisches Wasser. Da war mein Leben dann wieder in Ordnung :icon_crazy:

Richtig in Ordnung war es aber erst wieder, als wir wieder in Tossa waren und ich auf meinem Lieblingsweg schnüffeln und toben durfte. Und das beste: Keine Bonbons, keine Musik, keine Ampeln, keine Autos... Leute, ihr wisst gar nicht, wie glücklich ich bin!
Bild

Ups, hätt ich fast vergessen: Nachbarskatzen! Die hatten sich schon ein bisschen breit gemacht, in den paar Tagen, die ich nicht hier war. Aber ich habe gleich mal wieder aufgeräumt. Respekt muss sein!

(Hüstel... ich darf ja eigentlich nichts sagen heute... aber die Katzen haben schon ein bisschen gegrinst, als Chico sie "aufräumen" wollte, Heidi)
Alles Wissen, die Gesamtheit aller Fragen und Antworten, ist in den Hunden enthalten. (Kafka)

Benutzeravatar
Tosha
Beiträge: 94
Registriert: 24. Februar 2015, 19:48

Re: Chico (Avensis) hat eine eigene Familie

Beitrag von Tosha » 2. März 2017, 00:31

Also... was wir so treiben? Wir sind immer noch dabei, das ehemalige Ferienhaus in eine Ganzjahreshaus umzubauen. Nun kommt demnächst der Garten dran - schnauf, ich bin ja nicht so die begnadete Gartenfee...

Dann versuche ich, alte Kontakte wieder aufleben zu lassen, neue zu knüpfen. Chico ist dabei hilfreich :) so ein charmantes Hündchen. Außerdem habe ich ja jede Menge Familie hier, mit denen ich mal mehr, mal weniger was mache.

Und so ganz allgemein freue ich mich, wieder spanisch zu sein, zu sprechen, zu denken. Ich habe gar nicht so recht bemerkt, wie mir das gefehlt hat, all die Jahre!
Alles Wissen, die Gesamtheit aller Fragen und Antworten, ist in den Hunden enthalten. (Kafka)

Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 1330
Registriert: 30. März 2012, 10:06

Re: Chico (Avensis) hat eine eigene Familie

Beitrag von Andi » 2. März 2017, 14:23

Danke für die Fotos und den Bericht! :icon_thumbs-up_new:
Zu Zeiten dieses fürchterlichen Schmuddelwetters hier könnte man glatt neidisch werden!
LG, Anke

Benutzeravatar
Dorothee
Beiträge: 2504
Registriert: 7. November 2012, 18:41

Re: Chico (Avensis) hat eine eigene Familie

Beitrag von Dorothee » 19. April 2017, 12:16

Hallo Chico,

ich hoffe, es geht dir und deinem Frauchen gut und ihr genießt die spanische Sonne.

Ganz liebe Grüße, aus dem kühlen Deutschland, Doro
Viele Grüße, von Bild Gipsy Bild Linus, Doro & Heinz

Benutzeravatar
Tosha
Beiträge: 94
Registriert: 24. Februar 2015, 19:48

Re: Chico (Avensis) hat eine eigene Familie

Beitrag von Tosha » 5. Juli 2017, 04:55

Die sehr nette Einladung zum Hundetreff in Bad Harzburg hat mich daran erinnert, dass ich mich ja mal wieder melden wollte...
Das wichtigste zuerst: Chico geht es gut - er genießt den großen Garten, geht im Flug über die Pforte (macht nix, da trifft er sich mit anderen Hunden und die Straße ist so gut wie nicht befahren, dazu Sackkasse und eigentlich eher ein Schotterweg. Hundegerecht!) liegt tagsüber in der Hitze mit dem Bauch auf den kühlen Fliesen oder im Schatten auf der Terrasse.
Meine Enkeltochter und er sind ein tolles Team aber auch mein Sohn ist vernarrt in mein Hündchen - er ist sein Ersatzherrchen, wenn ich mal ein paar Tage weg bin!
Bild
Lucia und Chico

Ich freue mich jeden Tag über meinen schwarzen Chameur - meine Freundin nennt ihn den Komiker unter den Hunden, er ist lustig, gut gelaunt, witzig und - wie kann es anders sein - der Hübscheste sowieso!
Wir leben einen gemütlichen Trott hier: Früh morgens ein kurzer Gang (irgendwie ist die Sonne immer schneller, als wir beide und dann wird es richtig heiß!), tagsüber immer da, wo der Schatten am tiefsten, in der Abendkühle dann einen langen Gang durch den Wald oder einen der schönen Küstenwanderwege entlang. Wobei ich zugeben muss: da ist Chico weitaus spritziger als ich!
Bild
"Mein" Strand - vor dem Einfall der Touristen
Bild
Wandern an der Küste

Ich halte Chicos Fell schön kurz - gerade so, dass es ihn noch schützt und er keinen Sonnenbrand kriegt es ihm aber möglichst auch nicht zu warm wird. Übrigens hat er sich auch wunderbar ans Autofahren gewöhnt und ist so schnell im Auto, dass ich aufpassen muss, dass er sich nicht "einschleicht". Selbst die Kurvenfahrerei und ab und an mal eine längere Strecke machen ihm nichts aus.
Ah, und er hat eine (für mich) ganz neue Art der Kommunikation entwickelt. Immer schon sehr wedelfreudig, hat er das richtig ausgefeilt:
  • Schwanz und Hinterteil wedeln aufgeregt, wenn ich vom Einkaufen zurückkomme oder lieber Besuch vorbeischaut.
  • Schnelles Wedeln ohne sich aber sonst weiter zu bewegen, heißt soviel wie: schön, dich zu sehen!
  • Betont langsames Hin und Her der Rute bedeutet: Ja, jaaaa, ich komme gleich... nur keine Hektik.
Das bringt mich immer zum lachen - ich werde sozusagen "abgewedelt"!
Bild
Immer noch der schönste Platz...
Alles Wissen, die Gesamtheit aller Fragen und Antworten, ist in den Hunden enthalten. (Kafka)

Antworten