Chico (Avensis) hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Benutzeravatar
Tosha
Beiträge: 94
Registriert: 24. Februar 2015, 19:48

Re: Chico (Avensis) hat eine eigene Familie

Beitrag von Tosha » 4. Dezember 2015, 06:30

Heute morgen mal wieder ein paar Worte zu meinem Chico, Chiquetín, Chi, Kleiner, Teufelchen, Frechdachs und wie er sonst noch gern genannt wird :)

Seit einiger Zeit ist es, als sei ein Schalter in seinem Hundeköpfchen umgelegt! Es ist fast unheimlich: Ich muss keinen Anfall mehr bekommen, wenn ich ihn im Feld laufen lasse - ein Ruf oder Pfiff und Chico betätigt die 4-Pfoten-Bremse und kommt geradezu angeflogen! Und nach den ersten Attacken des Rennens läuft er einfach nur nett neben mir her... Im Garten respektiert er (fast) immer den eigentlich viel zu niedrigen Zaun, wenn er doch mal rüber hüpft, dreht er eine kleine Runde und ist spätestens nach 10 Minuten wieder da - natürlich wieder mit einem eleganten Sprung...

Bild

Das schönste am Herbst sind eindeutig

Bild

die Spaziergänge im Moor - auch wenn Moos NICHT gerade gut ankommt als Snack!

Bild

und durch die Felder!

Bild

Aber auch Frauchens Lieblingskuscheldecke ist nach dem Spaziergang nicht zu verachten. Da lassen sich die Matschpfoten sooo schön dran putzen!

Bild

und schon gar nicht der Lieblings-Übersichtsplatz auf Balkonien bei Nacht... Einer muss ja schließlich aufpassen!
Alles Wissen, die Gesamtheit aller Fragen und Antworten, ist in den Hunden enthalten. (Kafka)

Benutzeravatar
sando
Beiträge: 12633
Registriert: 11. Oktober 2010, 12:11

Re: Chico (Avensis) hat eine eigene Familie

Beitrag von sando » 4. Dezember 2015, 07:36

Danke für euren Bericht und die schönen Fotos !
Liebe Grüße
Steffi

Benutzeravatar
dirk ozzie
Beiträge: 5514
Registriert: 7. Mai 2013, 08:36

Re: Chico (Avensis) hat eine eigene Familie

Beitrag von dirk ozzie » 4. Dezember 2015, 07:43

Toll danke für die Fotos
liebe Grüße von Dirk und Ozzie

Mein Hund bedeutet mir sehr viel.
Er ist immer bei mir :
-in meinen Gedanken –in meinen Herzen-oder
mit einem Hundehaar an meiner Kleidung

Kiko
Beiträge: 21820
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Re: Chico (Avensis) hat eine eigene Familie

Beitrag von Kiko » 4. Dezember 2015, 13:40

Ein Prachtkerl mit Witz und Charme. :icon_clown: :D :icon_thumbs-up_new:
Es macht wirklich Freude Eure Berichte zu lesen! Danke.
Viele Grüße,
die Kikos :icon_winken3:
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Benutzeravatar
Tosha
Beiträge: 94
Registriert: 24. Februar 2015, 19:48

Re: Chico (Avensis) hat eine eigene Familie

Beitrag von Tosha » 4. Dezember 2015, 14:33

Das stimmt! Er ist ein frecher, anhänglicher, liebevoller, Lotta gegenüber geradezu galanter kleiner Prachtkerl mit ganz viel Witz und Charme und eigentlich bin ich überzeugt: auch mit Humor.

Es rührt mich immer noch zutiefst, dass er, wenn er neben mir liegt, sitzt oder steht immer auf "Tuchfühlung" geht, mindestens eine ausgestreckte Pfote irgendwo auf meinem Bein oder Arm, seinen Kopf an mich drückt mit einer überaus liebevollen Geste. Und ich krieg vom vielen Streicheln und Kraulen schon Schwielen an den Händen :D

Wenn wir abends zu dritt vor der Glotze hocken, reicht es manchmal, wenn ich seine Pfote in die Hand nehme - aber etwas muss immer sein.

Und wenn ich am Computer sitze und arbeite, liegt er direkt neben mir, kommt aber immer mal "andocken". Das ist ein bisschen lästig manchmal, da ich oft komplizierte technische Zeichnungen mache - aber gleichzeitig so lieb, dass ich einfach eine Pause machen MUSS, egal wie dringend die Arbeit gerade ist.

Einen Nachteil nur gibt es: schwarze Hunde sind so verdammt schwer zu fotografieren :P
Alles Wissen, die Gesamtheit aller Fragen und Antworten, ist in den Hunden enthalten. (Kafka)

Benutzeravatar
Babsi
Beiträge: 3052
Registriert: 1. Februar 2012, 10:24
Wohnort: Giessen

Re: Chico (Avensis) hat eine eigene Familie

Beitrag von Babsi » 5. Dezember 2015, 19:14

:icon_cuinlove:

Schön dass er Divh schon so lieb hat.

:icon_cuinlove:
Gruß
____________________
Babsi, Bob, Jack, Lisa, Loulou, Charlie der Kater, Dina und Fee (die Kaninchen) und die Fische.

Benutzeravatar
Tosha
Beiträge: 94
Registriert: 24. Februar 2015, 19:48

Re: Chico (Avensis) hat eine eigene Familie

Beitrag von Tosha » 16. Dezember 2015, 12:55

Schlafen wird doch häufig überbewertet...
Bild
Alles Wissen, die Gesamtheit aller Fragen und Antworten, ist in den Hunden enthalten. (Kafka)

Benutzeravatar
Tosha
Beiträge: 94
Registriert: 24. Februar 2015, 19:48

Re: Chico (Avensis) hat eine eigene Familie

Beitrag von Tosha » 17. Januar 2016, 19:44

Ich bin endlos traurig - meine kleine alte Dame, die süße Lotta, ist über den Regenbogen gegangen. Gestern noch ist sie durch den Schnee gestapft und heute hat sie sich von mir verabschiedet, die kleine Nase.

Bild
Alles Wissen, die Gesamtheit aller Fragen und Antworten, ist in den Hunden enthalten. (Kafka)

AndreaO
Beiträge: 4035
Registriert: 20. Dezember 2014, 18:18
Wohnort: 38312 Flöthe

Re: Chico (Avensis) hat eine eigene Familie

Beitrag von AndreaO » 17. Januar 2016, 19:52

:( Ohhh, nein. Das tut mir Leid...


Komm gut über die Regenbogenbrücke süße Maus. :icon_heart:

Benutzeravatar
Asti
Beiträge: 8686
Registriert: 20. Februar 2013, 20:59

Re: Chico (Avensis) hat eine eigene Familie

Beitrag von Asti » 18. Januar 2016, 06:12

Oh nein :( , kleine Lotta, komm gut über den Regenbogen.
Grüß alle unseren Lieben. :(

Antworten