Emma hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Johann
Beiträge: 100
Registriert: 12. April 2014, 20:13

Re: Emma

Beitrag von Johann » 27. Oktober 2014, 00:17

Die kleine hat ihre erste Nacht gut überstanden, im Körbchen schlafen ist wohl doch nicht so schlimm.
Das sie weder auf Sofa, noch die Betten darf nimmt die kleine sichtlich mit.
Emma lernt, wie ich heute erneut sehen durfte, gerne neue Leute kennen.
Mit dem kleinen Indigo hat sie sogar eine richtige Freundschaft geschlossen.
Die beiden haben sich heute richtig verwöhnen lassen, Spaziergang (ca. 3-4 Std.) danach gab es für Ingogo Mittag und Emma hat auch ein bisschen unter der Hand bekommen.
Danach gab es massig Streichel- und Kuscheleinheiten, Schafen, wieder Leckerlies und Kuscheln. (ca. 4-5 Std.)
Der Heimweg viel ihr sichtlich schwer, es war ja so schön bei Indigo zuhause.
Zuhause angekommen gab es dann ein Großes Abendessen. (Und weitere Kuscheleinheiten)
Wenn ich schon einmal an einen Hund komme der sich von mir Kuscheln lässt, muss ich das einfach ausnutzen.
Vor ein paar Minuten war dann auch der letzte Gassigang geschafft und nun liegt sie ganz platt am Boden und pennt.

Ihr Geschäft (beides) hat sie heute wie gestern nur auf der Hundwiese erledigt. Mal schauen wie lange sie für ihre Anfangsphase braucht.
Sie vermisst ihr altes Zuhause und sie versucht ab und zu ihre Menschen zu suchen. (wird hier in Hamburg schwierig)
Lob an euch, ihr habt der kleinen Emma sehr viel liebe entgegengebracht.

So jetzt noch eine kleine Frage an unsere Hundeprofies.
Ist es für einen Hund, der von einem Raucherhaushalt in einen Nichtraucherhaushalt kommt, normal, dass er versucht Zigarettenstummel zu fressen?

Das wars für heute von uns, ich hoffe das mein Teppich die Nacht übersteht.
Johann

Benutzeravatar
kiki
Site Admin
Beiträge: 7076
Registriert: 10. Oktober 2010, 13:18

Re: Emma , Mischlingshündin ca. 1,5 Jahre

Beitrag von kiki » 27. Oktober 2014, 06:39

Johann hat geschrieben:Die kleine hat ihre erste Nacht gut überstanden, im Körbchen schlafen ist wohl doch nicht so schlimm.
Das sie weder auf Sofa, noch die Betten darf nimmt die kleine sichtlich mit.
Emma lernt, wie ich heute erneut sehen durfte, gerne neue Leute kennen.
Mit dem kleinen Indigo hat sie sogar eine richtige Freundschaft geschlossen.
Die beiden haben sich heute richtig verwöhnen lassen, Spaziergang (ca. 3-4 Std.) danach gab es für Ingogo Mittag und Emma hat auch ein bisschen unter der Hand bekommen.
Danach gab es massig Streichel- und Kuscheleinheiten, Schafen, wieder Leckerlies und Kuscheln. (ca. 4-5 Std.)
Der Heimweg viel ihr sichtlich schwer, es war ja so schön bei Indigo zuhause.
Zuhause angekommen gab es dann ein Großes Abendessen. (Und weitere Kuscheleinheiten)
Wenn ich schon einmal an einen Hund komme der sich von mir Kuscheln lässt, muss ich das einfach ausnutzen.
Vor ein paar Minuten war dann auch der letzte Gassigang geschafft und nun liegt sie ganz platt am Boden und pennt.

Ihr Geschäft (beides) hat sie heute wie gestern nur auf der Hundwiese erledigt. Mal schauen wie lange sie für ihre Anfangsphase braucht.
Sie vermisst ihr altes Zuhause und sie versucht ab und zu ihre Menschen zu suchen. (wird hier in Hamburg schwierig)
Lob an euch, ihr habt der kleinen Emma sehr viel liebe entgegengebracht.

So jetzt noch eine kleine Frage an unsere Hundeprofies.
Ist es für einen Hund, der von einem Raucherhaushalt in einen Nichtraucherhaushalt kommt, normal, dass er versucht Zigarettenstummel zu fressen?

Das wars für heute von uns, ich hoffe das mein Teppich die Nacht übersteht.
Johann
Viele Grüße von
Gunda mit Susi & Strolchi

Püppi :liebesflagge: (06. Aug. 2007 - 11. Okt. 2012)

Benutzeravatar
Sonja
Beiträge: 16743
Registriert: 17. Oktober 2010, 12:57

Re: Emma

Beitrag von Sonja » 27. Oktober 2014, 11:35

Hallo Johann,

Hunde können durch das Passivrauchen genauso abhängig werden wie wir Menschen. :(
Kann gut sein, dass Emma jetzt auf Entzug ist.
Möglich ist, dass sie Durchfall bekommt, erbricht, sogar Herzrythmusstörungen.
Bitte passe gut auf, dass sie keine Kippen frisst, der Tabak ist höchst giftig für Hunde.

Ich freue mich sehr, dass Emma jetzt bei dir ist und du so viel mit ihr unternimmst und sie durchkuschelst! :icon_hurra2:
Viele Grüße,

Sonja und Co.


Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen.
Miguel de Unamuno (1864-1936)

Benutzeravatar
sando
Beiträge: 12633
Registriert: 11. Oktober 2010, 12:11

Re: Emma

Beitrag von sando » 27. Oktober 2014, 15:41

Oh das mit den Kippen ist ja echt ganz blöde!!!!!!
Habe ich noch nie gehört das ein Hund sowas macht!!!!!
Liebe Grüße
Steffi

Benutzeravatar
Blumi-Berlin
Beiträge: 2839
Registriert: 26. März 2012, 21:58

Re: Emma

Beitrag von Blumi-Berlin » 27. Oktober 2014, 21:40

:icon_wallbash: Ich hoffe, Emma hat mit dem Kippenfressen nur eine Unart entwickelt und nicht gleich 'ne Sucht. Mensch, versuch bloß, das Tierchen vom Fluppenmopsen abzuhalten! :icon_hecheln:

:icon_crazy: Hier ist ein Beitrag zum Thema Kippenfressen: http://www.t-online.de/lifestyle/tiere/ ... risst.html

Ich freue mich schon auf den nächsten Bericht über die neue Ware. Die Berichte sind so herrlich unterhaltsam! Ich hoffe, dann ist Emma wieder etwas kompatibler mit dem Umfeld und enthaltsamer, was das NIkotin betrifft.
:icon_flucht-mrgreen: Tschüssi!
.
.

:icon_schriftsteller_b: Grüßlies von Sylvana mit Winnie Puschel / wer Schreibfehler findet darf sie behalten :icon_rofl3:
:icon_heart: Pepi, Du bleibst unvergessen!!! Danke, dass Du uns den Winnie Pu geschickt hast ...

Johann
Beiträge: 100
Registriert: 12. April 2014, 20:13

Re: Emma

Beitrag von Johann » 27. Oktober 2014, 23:40

Interna hat geschrieben:Es ist zum glück nicht so das Emma jeden Stummel frisst den sie findet, in den meisten fällen beäugt sie die Stummel und selbst als sie mal einen im Maul hatte stellte sie nach kurzen kauen und wälzen mit der Zunge fest, dass das ganz doch nicht so lecker ist.
Seit dem sie den ersten Stummel im Maul hatte, achte ich sehr penibel darauf das sie nur schnüffelt und nichts frisst.

Ich danke euch für die Ratschläge, mal schauen wie sich das ganze entwickelt.
Morgen früh steht ihr erster Tierarzt besuch in Hamburg an, Vorstellung, kleiner Check ob alles für den Winter fit ist.

Kommen wir zu meiner Erstbewertung und Einschätzung von Emma, Angaben wie immer ohne gewähr, ich weiß nicht wie sie sich entwickeln wird.

Emma ist in vielen Dingen super, zwar nicht mein Typ von Hund (zu sozial, wenig arbeit für mich) aber super.
Sie ist zu jedem Freundlich, schlägt aber mit einem laut (*Wuff* ... *ruhe*) an wenn jemand meinem Zimmer nahe kommt.
Ich würde sie derzeit nicht als den Sportlichsten Hund bezeichnen, sie hat ein eher gemächliches Tempo, kann aber im Spiel auch aufdrehen und ganz wild sein.
Sie ist lernwillig, braucht aber mittelmäßig viel zeit.
Sie ist nicht Dumm, versucht aber ihre grenzen mit einem Dickkopf auszuprobieren. (nicht nachgeben, konsequent bleiben egal wie niedlich sie guckt *schluck*)
Sie ist eine Sofakartoffel, sie sucht die nähe zu Menschen und schmust sehr gerne.
Sie ist im vergleich zu vielen anderen Hunden sehr Leinenführig, kann aber noch verbessert werden.
Den beschriebenen Jagdtrieb konnte ich bis jetzt noch nicht reproduzieren, Enten und Vögel sind zwar kurz interessant, dass sind Müllsäcke aber auch.
Wenn Sie eine Katze sieht versteift Sie sich zwar und ist nicht ansprechbar, aber die Starre lässt sich mit dem Geruch eines Leckerlies lösen. (wichtig, das Leckerlie nicht füttern nur riechen lassen)
Sie legt im Spiel sowie mit Menschen eine Dominante Art an den Tag die darauf schließen lässt das sie gar nicht weiß was sie da tut. (In einigen Fällen) (wird beobachtet)

Sie ist ein Ruhiger und Gelassener Hund, sie hat unglaublich viel Liebe zu geben und trotzdem ist sie ein Hund.
Obwohl sie der eher Ruhige Typ ist, braucht sie Beschäftigung, sonst entwickelt sie Marotten die niemand will. (kaputt beißen von Säcken und anderen Dingen)
Ihre neuen Besitzer sollten keine Sportskanonen sein die von ihrem Hund einen Marathon am Fahrrad verlangen, gemütliche Spaziergänge mit viel Zeitunglesen für den Hund sowie Denkspiele und Kommandotraining sind in Emma's Fall ausreichend.

Oja sie Schnarcht manchmal ein wenig...


Gruß
Johann

Johann
Beiträge: 100
Registriert: 12. April 2014, 20:13

Re: Emma

Beitrag von Johann » 12. November 2014, 22:55

Moin Moin, ihr Landratten...

Emma hat sich in den letzten Tagen interessant entwickelt.
Ihr Jagdtrieb ist relativ schwach, Tieffliegende Vögel, oder weglaufende Katzen sind super zum hinterherlaufen.
Sie neigt dazu auf Wanderschaft zu gehen, Problem dabei sie hat einen scheiß Orientierungssinn.
Ich bin für ein Halsband mit GPS.
An der Leine kann Emma recht gut laufen, trotzdem braucht sie da noch weitere Übung.
Sobald emma merkt das sie nicht mehr an der Leine ist, macht sie Freudensprünge und rennt ein paar Runden.
Durch seichtes Wasser rennen macht ihr besonders spaß.
Sie ist sehr verträglich mit fremden Menschen und Hunden.
Sie spielt gerne und viel mit anderen Hunden, dabei ist sie gerne auch etwas rauer, selbst wenn es gefährlich klingt, aufgrund ihres Bewegungsablaufs und der Abrupten Enden dieser Spiele ist gut zu sehen das den Hunden dabei nichts passiert.
Es kann aber passieren das es ihrem Spielpartner zu doll wird, in diesem Fall ist es ratsam kurz dazwischen zu gehen und Emma wegzuschicken (verbal) das reicht bei ihr vollkommen aus.
Sie neigt dazu sich den Menschen zu unterwerfen, sie weiß in den meisten fällen ganz genau wenn sie Mist gebaut hat.
Ich empfehle das Emma mit ihrer neuen Familie eine Hundeschule besucht, dort können Halter und Hund gemeinsam lernen miteinander zu kommunizieren.

Im Haus und an der Leine hört Emma gut auf Kommandos, sobald sie ohne Leine ist, neigt sie dazu ihren Halter zu Ignorieren, sie muss noch lernen das sie mindestens 10% ihrer Aufmerksamkeit dauerhaft beim Halter haben muss.


Heute am 12.11.2014 haben Emma und Ich mögliche Halter besucht, wir wollten Testen wie Emma auf die Katze der Halter reagiert.
Gegen kurz nach 12:00 ging es hier bei mir Los, nachdem wir Halb Hamburg mit S- und U-Bahn durchquert haben waren wir am Ziel.
Die Bahnfahrt verlief sehr gut, Emma hat nur leichte Probleme beim einsteigen in höher gelegene Bahnen, in der Bahn selber kam sie Schnell zur ruhe und machte es sich am Boden gemütlich.
Andere Fahrgäste wurden nur kurz beschnüffelt und danach Ignoriert.
Die vollen Bahnsteige machen Emma nichts aus, den Lärm der Bahnen und Passanten Ignoriert sie komplett, trotzdem hört sie auf leiseste Kommandos und Leinenzüge.

Im Heim der Halter angekommen haben wir Emma und die Katze im Wohnzimmer konfrontiert, beiden zeigten Interesse sowie Zurückhaltung, wenn Emma der Katze zu nahe kam wurde von seitens der Katze gefaucht und geknurrt.
Emma reagierte teilweise sehr schreckhaft auf die Warnungen der Katze, sie war ein wenig mit der Situation überfordert und froh wenn man ihr gesagt hat was sie tun soll.
Trotz dieser anfänglichen Anspannung konnte Emma komplett zur Ruhe kommen und sich entspannt am Bauch kraulen lassen während die Katze 2,3 Meter entfernt unterm Sessel saß.
Als die Katze dann in den Garten gelassen wurde und auf der Terrasse posierte war Emma vollends überfordert.
Sie bellte und Knurrte während sie zurückwich. Sie war sehr froh als sie in eine andere Richtung geschickt wurde. Es fand also keine Fixierung der Katze statt.

Nach einer Kurzen Absprache mit dem Verein habe ich Emma heute bei den Haltern gelassen und wir werden mit Spannung verfolgen ob Emma mit der Katze, und anders herum, leben kann.
Sollte alles Glatt verlaufen empfehle ich eine kurze VorKontrolle der Leitung und anschließend eine schnelle Vertragsabschließung.
Der Blaue Impfpass, Spielzeug und Entwurmungsdaten müssen danach noch ausgetauscht werden.



Wir alle drücken für Emma die Daumen das es mit der Katze klappt.


gruß
Johann

Johann
Beiträge: 100
Registriert: 12. April 2014, 20:13

Re: Emma

Beitrag von Johann » 14. November 2014, 13:49

Hi Johann,
es läuft alles super, mit der Katze wird es langsam auch besser. Emma lässt sich super zurückrufen und bremsen, wenn sie plötzlich die Katze jagen möchte.
Das Jagen ist aber auch deutlich spielerisch und sie ist ja unglaublich neugierig.
Gestern war ich im Wald in einem eingezäunten Hundegehege, da konnte ich sie von der Leine abmachen und sie beim spielen und rennen beobachten. Sie hat sogar von sich aus nach mir Ausschau gehalten und ist immer gekommen wenn ich sie gerufen habe. Manchmal, wenn sie z.B. gerade schwer beschäftigt ist, ist es schwierig sie zurückzurufen, aber das kann man bei ihr mit Sicherheit trainieren. Sie lässt sich auf jeden Fall schnell aufs Lernen ein.
Also, bisher fühlt es sich super gut an mit ihr und das mit der Katze wird, glaube ich auch gut werden.
Ich habe heute mit der Frau Schaper vom Verein telefoniert und wir haben abgemacht, dass wir am Montag wieder telefonieren und uns dann auch entgültig entscheiden werden.
Also, Dir erstmal einen schönes hundefreies Wochenende!
Viele Grüße,
Kaia
Gerade reinbekommen.

Benutzeravatar
Babsi
Beiträge: 3052
Registriert: 1. Februar 2012, 10:24
Wohnort: Giessen

Re: Emma

Beitrag von Babsi » 14. November 2014, 16:29

Ahhh, danke Johann, es bleibt spannend.
Hört sich gut an.
Gruß
____________________
Babsi, Bob, Jack, Lisa, Loulou, Charlie der Kater, Dina und Fee (die Kaninchen) und die Fische.

Benutzeravatar
Christa
Beiträge: 3260
Registriert: 24. Januar 2012, 19:18
Wohnort: 15517

Re: Emma

Beitrag von Christa » 15. November 2014, 13:28

Wow echt super wie sich schnell sich Emma in die neuen Situationen reinfindet. Echt Klasse, freu mich für Emma und drück die Daumen dass es auch mit der Katze klappt. Aber ich denke schon. Auch ein Pepito hat es gelernt die eigene Katze in Ruhe zu lassen und das klappt auch bei Joschi, obwohl er nicht allzuoft bei Pepito ist. Letztens hat er Findy ganz sachte am Popo beschnüffelt.
Ich wünsche jedenfalls Emma alles Gute.

Haste super gemacht Johann :icon_thumbs-up_new:
Liebe Grüße

Christa mit Sammy
Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum.
Carl Zuckmayer

Mit meinem Wölfchen Arko und meinem Strubbelchen Joschi im Herzen.

Antworten