Malu (Tami) hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Inluve
Beiträge: 5
Registriert: 12. Dezember 2014, 15:25

Re: Malu (Tami) hat eine eigene Familie

Beitrag von Inluve » 31. Januar 2015, 07:35

Einen frühen guten Morgen,

Das ist ja jetzt schon ein bisschen her, dass wir uns gemeldet haben und...ich muss gleich gestehen...ich weiss nicht mehr wie ich die Bilder runterladen kann :( Könnte mir einer von Euch noch mal eine kurze info dazu schicken? Schande über mich :icon_motz:

Malu ist eine Supersüße ganz ganz neugierige und aberwitzige Kuschelmaus.
Mittlerweile hat sie so ziemlich alle Felle oder irgendwas anderes das aussieht als wenn man darauf gemütlich liegen kann in Besitz genommen und ausprobiert. Heute morgen lag sie auf 50cm =50 cm aufgestapelten Gästematratze. Na..prime :icon_sofa_huepf:
Wenn gestaubsaugt wird oder ein Milchshake gemacht wird, dann ist sie sofort da mit offen Ohren und Augen und bestaunt diesen Krach erst einmal.

Unser Tagesablauf hat sich jetzt eingependelt. Für alle.. ehem..auch Sonntag morgen das Frühaufstehen :icon_rofl3:

3 x täglich geht es für uns eine Stunde raus. Abends immer mit Zazou, Manchmal ist Noemie auch mit von der Partie. Die Jagd auf die Autos bekommen wir laaaangsaaaam in den Griff. Aber Ableinen ist wirklich noch nicht drin. Falls jemand da noch einen Tip hat? Sehr sehr gern. Hasen, Mäuse, Vögel..jaja..Malu ist ein Sichtjäger und das merken wir. :icon_hundeleine01: Und solange wir das Autoproblem nicht gelöst haben, muss die Liebe an der 15 m Schleppleine mit uns spazieren gehen. Die Hundeschule die wir einmal die Woche besuchen hilft uns sehr bei der Basiserziehung. Ich wusste gar nicht wie häufig ich "Malu" sage und damit 1000 Kommandos meine naja und das 5 x Sitz sagen vielleicht ein bissl viel ist haben wir jetzt auch verstanden :icon_hurra2: ...
Im Umgang mit anderen Hunden ist Malu am Anfang ein wenig unsicher. Vielleicht mal kurz anbellen aber sobald die andere Person das Signal gibt, dass wir kommen dürfen, dann beherrscht sie die gesamte Palette der Beschwichtigungssignale (und ich mittlerweile auch). So dass wir auch angeleint Kontakt haben können. Wenn es ihr reicht dann ist das deutlich. Und weiter geht es. In Hundegruppen ist sie unsicher und müssen wir uns langsam und mit Geduld nähern. Aber..Zeit und Geduld..haben wir ja :) Sage ich jetzt einfach mal. Das Spiel sucht sie dann auch immer mit der Hündin, die sie von Anfang an in der HS kennen gelernt hat und die etwas ruhiger ist. Aber..dann geht es ab...

Das tollste war fuer sie der Schnee. Wir haben draussen im Garten rumgetobt und sie brauchte fast eine halbe Stunde um sich drin wieder einzukriegen. Rauf die Treppe, runter, hops über Sofa und Kissen...haha..das waren ja wilde "30 Minuten.


Den ersten Schreck haben wir gestern gehabt. Malu hatte einen Giftköder im Maul. Bearbeitete Leberwurst. Unglaublich. Ich bin immer noch erschüttert zu was Menschen fähig sind. Glücklicherweise hatten wir ein Training davor in der Hundeschule, mit dem Hinweis, dass jemand in der Richtung z.Zt. aktiv ist, sodass sie ihn mit einem deutlichen "Nein" sofort losgelassen hat. Aber lieber schnell zum Tierarzt, eben bangen ob sie nicht vielleicht doch etwas geschluckt haben könnte. Nein..Eigentlich war ich mir auch sicher. Zur Vorsicht habe ich Sauerkraut und gutes Nassfutter eingerollt zu kleinen Knödeln und dann haben wir beide Schmusezeit mit Verwöhnhaeppchen auf dem Küchenboden gehabt. Jetzt ist wieder alles Bestens. Bin ich froh dass wir genau dies trainiert und zuhause weiter geübt hatten. Da wird einem wieder bewusst, wie sehr man dieses kleine Hundewesen im Herzen eingeschlossen hat. Alle waren in Aufruhr, Sorge.

Ihr Lieben wir wünschen Euch ein schönes WE und es ist toll zu sehen wenn jm 2 oder mehr Hunde hat, weil es doch irgendwie vieeeel schöner zu sein scheint für den Hund. Mhm..wer weiss...wenn wir erstmal mehr über Hunde wissen...und unsere Tochter etwas weiter ist was die Schule angeht....Evtl. sehen wir uns heute falls der Transport über Muenstedt geht und wir kurz vorbeischauen.

Nu aber Schluss...lieben Gruss,
In ken, lu na, Ve it und Malu

Benutzeravatar
Asti
Beiträge: 8686
Registriert: 20. Februar 2013, 20:59

Re: Malu (Tami) hat eine eigene Familie

Beitrag von Asti » 31. Januar 2015, 07:42

Huhu und einen schönen guten morgen,

Prima dass sich Malu so gut macht. Das wird schon noch, alles braucht halt seine Zeit. Ozzie war auch eine lange Zeit an der Schleppleine, weil die Ohren irgendwie draußen außer Betrieb waren. Gibt halt immer so viel anderes interessantes in der großen weiten Welt. :D :D :D

Hier steht beschreiebn, wie man die Fotos am einfachsten hier einstellen kann:

http://www.forum.traurige-hundeherzen.d ... f=15&t=526

Wir warten gespannt auf die Bilder :D

Antworten