Holy (Molly) hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Kerstin
Beiträge: 12340
Registriert: 28. September 2012, 06:52

Re: Holy (Molly) hat eine eigene Familie

Beitrag von Kerstin » 20. Dezember 2014, 21:08

Heute war endlich der große Tag für Molly ! Sie wurde liebevoll von ihrer neuen Familie in Empfang genommen und hört ab sofort auf den wunderschönen Namen " Holy "

Liebe Holy , das Team der Traurigen Hundeherzen wünscht dir alles Gute
und viele glückliche Jahre mit deiner lieben Familie.




Bild
"Alles, was du tun kannst, wird in Anschauung dessen, was getan werden sollte, immer nur ein Tropfen statt eines Stromes sein, aber... Das Wenige, das Du tun kannst, ist viel - wenn Du nur irgendwo Schmerz und Angst von einem Wesen nimmst."

Benutzeravatar
Jeannen
Beiträge: 32
Registriert: 5. Dezember 2014, 17:21

Re: Holy (Molly) hat eine eigene Familie

Beitrag von Jeannen » 20. Dezember 2014, 22:15

Holy ist erstmal total fertig.... Steht gar nicht mehr auf um ihr Bettchen zu verlassen. Mal schauen wie wir sie gleich überzeugt kriegen und ob sie dann heut Nacht auch noch genug Müde ist. Geträumt hat sie und schnarchen kann sie auch. Sie ist bisher nur lieb. Appetit war da aber nicht wirklich viel. Baden total doof aber es war geteiltes Leid... Unser Murphy wurde aus Solidarität und mit gutem Beispiel voran zuerst in die Wanne gesteckt. Mein gott war das ne gelb braune Suppe. Danach war ihrerseits eine äußerst gründliche Reinigung an der Reihe. Erste kleine Gassirunde mit freudiger Neugierde absolviert aber noch ohne erledigte Geschäfte. Sie muss definitiv schon mal ein richtiges Zuhause gehabt haben. Für Leckerchen versteht sie auch schon Sitz und das nicht weil ich Hundeflüsterin bin sondern weil sie genau wusste was von ihr erwartet wurde. Morgen wird es dann richtig interessant, wenn unser Sohn dazukommt und Leben ins Haus einzieht.
Entschuldigt bitte mit den Bildern bearbeiten und hochladen hab ich es noch nicht so :icon_doh:

Bild

Bild
Rudelgrüße von Familie Leyser

*** Mein Hund ist als Hund eine Katastrophe, aber als Mensch unersetzlich ***

Benutzeravatar
Babsi
Beiträge: 3052
Registriert: 1. Februar 2012, 10:24
Wohnort: Giessen

Re: Holy (Molly) hat eine eigene Familie

Beitrag von Babsi » 20. Dezember 2014, 22:24

Hi Jeannen

Einwandfrei die Bilder hochgeladen, gleich am ersten Abend einen Bericht mit! Bilder ist herrlich.
Die süße sieht auch richtig fertig aus.
Häufchen hatte mein Jack auch erst am nächsten Tag gemacht, das kommt von alleine :icon_rofl3:
Wie gehen die beiden Hunde miteinander um?
Ach ich bin so gespannt was in den nächsten Tagen so zu berichten ist.
Danke!
Gruß
____________________
Babsi, Bob, Jack, Lisa, Loulou, Charlie der Kater, Dina und Fee (die Kaninchen) und die Fische.

Benutzeravatar
Petra Sch.
Beiträge: 1742
Registriert: 3. März 2012, 07:28

Re: Holy (Molly) hat eine eigene Familie

Beitrag von Petra Sch. » 20. Dezember 2014, 23:48

Nah das hört sich doch erstklassisch an :icon_thumbs-up_new:
Meine haben die ersten Tage sehr viel geschlafen.
Das wird Holy auch machen.Sie weiß das sie jetzt nicht mehr um ihren Schlafplatz angst haben muß.
Sie fühlt sich jetzt s.. wohl :lol:
Und Bilder sind super :icon_applaus:
Gute Nacht u.schöne Träume :icon_winken3:

Benutzeravatar
sando
Beiträge: 12633
Registriert: 11. Oktober 2010, 12:11

Re: Holy (Molly) hat eine eigene Familie

Beitrag von sando » 21. Dezember 2014, 08:50

Sie sieht doch schon sehr entspannt aus! Bin gespannt wieder erste Tag verläuft!!!!
Liebe Grüße
Steffi

Benutzeravatar
Jeannen
Beiträge: 32
Registriert: 5. Dezember 2014, 17:21

Re: Holy (Molly) hat eine eigene Familie

Beitrag von Jeannen » 21. Dezember 2014, 13:01

So erstes Tagesupdate:

Holy hat durchgeschlafen in ihrem Bettchen. Heut morgen dann gleich mal Pippi machen im Garten. Sie ist auf jeden Fall stubenrein. Damit hatten wir nicht gerechnet. Danach haben wir sie zum kuscheln ins Bett eingeladen. Erste große Regelbefolgung bei uns "wenn die Zweibeiner schnabulieren, hab ich im Bett zu liegen" hat sie direkt beim zweiten Mal verstanden. Ich bin tief beeindruckt. Die erste größere Gassirunde war dann das Highlight! Ok Leinenführig ist sie nicht aber alles im händelbaren Bereich. Die Nase nur in der Luft... Jagdtrieb 200% :icon_xmas4_hundeleine04: . Interesse /Abrufbarkeit auch noch minimal bis gar keinen Bereich. Da haben wir auf jeden Fall ne Aufgabe. Wenn ich daran denke, wie das bei unserem Murphy war ... 2 Jahre bis zum Vertrauen ... Und heute hat er Angst wir könnten ihn vergessen. Die getrocknete Rindelunge roch verdammt gut und sie hat schnell begriffen das die echt gut mundet. Staubsaugen und der laute Thermomix machen ihr keine Angst außer der Sauger kommt ihr Nähe ansonsten liegt sie dabei in ihrem Bettchen. Sie ist also glücklicher Weise nicht Geräuschempfindlich. Das Verhalten unter den Hunden ist eine neugierige Akzeptanz. Sie lieben sich nicht aber sie empfinden auch keine Abneigung. Liebe kann ja auch wachsen :lovelove:

Ich bin sehr zufrieden und glücklich dass sie so gut ankommt...
Nächster Bericht heute Abend

Bild

Bild
Rudelgrüße von Familie Leyser

*** Mein Hund ist als Hund eine Katastrophe, aber als Mensch unersetzlich ***

Benutzeravatar
Asti
Beiträge: 8686
Registriert: 20. Februar 2013, 20:59

Re: Holy (Molly) hat eine eigene Familie

Beitrag von Asti » 21. Dezember 2014, 13:06

:icon_applaus: :icon_applaus: :icon_applaus:
So schön, wie die 2 da liegen. Sie genießt ihren Kuschelplatz.

Danke fü die schönen Bilder und die Berichte.
Freu mich schon jetzt auf den nächsten.. :icon_rofl3: :icon_rofl3: :icon_rofl3: :icon_thumbs-up_new:

Benutzeravatar
Jeannen
Beiträge: 32
Registriert: 5. Dezember 2014, 17:21

Re: Holy (Molly) hat eine eigene Familie

Beitrag von Jeannen » 21. Dezember 2014, 13:10

Ja das Lammfell ist ihr Heiligtum! Nun ist sie erstmal noch solle Müde. Und wann immer es geht liegt sie dort und entspannt.
Wenn ich sie anschaue, hab ich immer ein breites Lächeln im Gesicht. :mrgreen:
Rudelgrüße von Familie Leyser

*** Mein Hund ist als Hund eine Katastrophe, aber als Mensch unersetzlich ***

Pusztaprinz
Beiträge: 16482
Registriert: 18. August 2012, 12:21

Re: Holy (Molly) hat eine eigene Familie

Beitrag von Pusztaprinz » 21. Dezember 2014, 13:32

Oh wir schwer beeindruckt. Gestern noch ängstlich und heute liegt sie in ihren Körbchen wie eine kleine Lady. :icon_lecker: So kann es weitergehen. :icon_b-love2: wir freuen uns mit euch.
Lotte, Ludwig u. Holger
“Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meiner Hunde. Sie sind schneller und gründlicher als ich.”
(Otto von Bismark)

Benutzeravatar
Jeannen
Beiträge: 32
Registriert: 5. Dezember 2014, 17:21

Re: Holy (Molly) hat eine eigene Familie

Beitrag von Jeannen » 21. Dezember 2014, 20:33

So nun die 2. Tageshälfte:

Die Vergesellschaftung mit meinem Sohn war total unspektakulär. Stein vom Herzen gefallen! Egal ob er laut singt, durch das Haus läuft oder mit Legosteinen auf dem Laminat randaliert. Sie lag im Bettchen und verhielt sich ruhig.
Dann hat sie die Bequemlichkeit des Sofas getestet :icon_sofa_huepf: aber back to basic hat sie dann von sich aus beschlossen und ist wieder in ihr Bettchen gewandert.
Während ich dann Stunden in der Küche verbrachte um Weihnachtsliköre und Plätzchen zu produzieren, stand sie immer mal wieder da und schaute sich das treiben an.
Die letzte Gassirunde lief wieder recht gut. Der Jagdtrieb war nicht ganz so extrem aber trotzdem da. Abrufen und Leckerchen kassieren ist super aber wenn der Trieb stark durchkommt dann hört sie nix. Anschließend stand sie dann Daheim im Raum und fing einfach an zu fiepen. Ich habs ignoriert und dann legte sie sich hin.
Im Bettchen bleiben beim Menschenabendbrot viel ihr diesmal schwerer aber wir haben es streng durchgezogen.
Beim Futter geben hat sie mich im Sitz von ihrem Bett aus genau aber ruhig beobachtet. Da kann sich der alte Murphy noch ne Scheibe von abschneiden! Appetit war heute schon deutlich besser.
Ich hoffe die Nacht wird wieder ruhig für alle.
Morgen steht dann gleich mal ein Tierarztbesuch als Begleitung an. Murphy muss geimpft werden. Je nach Stressverhalten wird sie dann einfach ignoriert oder einfach nur abgehorcht um positiv aus der ersten Begegnung zu gehen. Außerdem wird sie morgen dann auch mal allein bleiben fur etwa 1,5-2 Stunden. Da soll sie gleich rangeführt werden. Mal schauen wie sie das alles so meistern wird.

Bild

Bild
Rudelgrüße von Familie Leyser

*** Mein Hund ist als Hund eine Katastrophe, aber als Mensch unersetzlich ***

Antworten