Karubi hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
KarubiKonopka
Beiträge: 45
Registriert: 10. Dezember 2014, 20:17

Re: Karubi hat eine eigene Familie

Beitrag von KarubiKonopka » 21. Dezember 2015, 05:59

Hallo Ihr Lieben,
ich muss mich mal wieder melden. Karubi ist ja seit gestern 1 Jahr bei uns. Es geht ihm sehr gut. Vor kurzem hat er eine Vergiftung überlebt. Gott sei Dank hat er das Gift schnell wieder ausgekotzt.
Wir waren auf meinem Grundstück am Spielen, Karubi kotzt 3 Mal so komische weiße Ringe aus, dann legt er sich Karubi hin, was schon ungewöhnlich war. Rüdiger hüpft vor ihm auf und ab und will ihn zum Weiterspielen animieren, er bleibt liegen.
Ich bekomme Angst, renne schnell hin, da fällt ihm ein Würstchen aus dem After. Ich renne zum Handy, rufe meine TÄin an, sie sagt, ich soll sofort kommen.
Dann habe ich den 43kg Klotz in mein Auto geschleift, mit in solchen Fällen ungeahnter Kraft ins Auto gehoben, mit blitzanmutender Geschwindigkeit zur TÄin gerast.
Karubi hat sich während der Fahrt schon hingesetzt, Hoffnung keimt auf, es scheint ihm besser zu gehen. Zur TÄin konnte er schon wieder selber gehen.
Er hat noch ein paar Spritzen bekommen, Blut abgenommen, dann konnten wir wieder nach Hause fahren. Er hat dann gleich sein Spiel mit Rüdiger wieder aufgenommen.
Woher er das Gift hatte, weis ich leider nicht, aber bei uns im Wald wird wohl niemand absichtlich etwas verteilen.
Dann hatte er Leberwerte von statt 71 407, musste Spezialfutter bekommen, hat er auch gerne gefressen, heute morgen bekommt er die letzte Portion.
Wie gesagt, er ist wieder fit :icon_hundeleine01: und glücklich, hat seinen festen Schlafplatz im Bett und auf der Couch.
Ich wünsche Euch allen, Hunden wie deren Diener, eine schöne ruhige Weihnachtszeit und einen guten Rutsch und hoffe, dass wir uns mal irgendwo treffen können.
Carola, Karubi, Rüdiger und Emmelie

Benutzeravatar
dirk ozzie
Beiträge: 5514
Registriert: 7. Mai 2013, 08:36

Re: Karubi hat eine eigene Familie

Beitrag von dirk ozzie » 21. Dezember 2015, 06:54

Da hat er Glück gehabt
Toll gemacht, gut reagiert
:icon_hurra3: :icon_hurra3:

Aber die Leute sind gemein, die würden es überall machen (die Hundehasser).

Frohes Fest und guten Rutsch
liebe Grüße von Dirk und Ozzie

Mein Hund bedeutet mir sehr viel.
Er ist immer bei mir :
-in meinen Gedanken –in meinen Herzen-oder
mit einem Hundehaar an meiner Kleidung

Benutzeravatar
Sonja
Beiträge: 16752
Registriert: 17. Oktober 2010, 12:57

Re: Karubi hat eine eigene Familie

Beitrag von Sonja » 21. Dezember 2015, 07:17

Du liebe Zeit, das ist ja furchtbar, was Uhr da erlebt habt! :shock: :(
Bei uns ist es momentan ganz schlimm mit den Giftködern.

Ich bin sehr froh, dass Karubi alles gut überstanden hat und wünsche Euch wundervolle Feiertage! :D :icon_hug:
Viele Grüße,

Sonja und Co.


Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen.
Miguel de Unamuno (1864-1936)

Benutzeravatar
Babsi
Beiträge: 3052
Registriert: 1. Februar 2012, 10:24
Wohnort: Giessen

Re: Karubi hat eine eigene Familie

Beitrag von Babsi » 21. Dezember 2015, 07:24

Prima, dass es ihm wieder gut geht.
Manchmal wenn die Bauern düngen und die Hinde viel dran schnüffeln kann das auch schlecht ausgehen für den Hund.

Schöne Weihnachtstage.
Gruß
____________________
Babsi, Bob, Jack, Lisa, Loulou, Charlie der Kater, Dina und Fee (die Kaninchen) und die Fische.

Benutzeravatar
Asti
Beiträge: 8686
Registriert: 20. Februar 2013, 20:59

Re: Karubi hat eine eigene Familie

Beitrag von Asti » 21. Dezember 2015, 19:48

Puh, wie gut, dass du es so schnell bemerkt hast.

Wie gut, dass alles so gut ausgegangen ist.

Schöne und stressfreie Weihnachtstage für Euch

Benutzeravatar
Sonja
Beiträge: 16752
Registriert: 17. Oktober 2010, 12:57

Re: Karubi hat eine eigene Familie

Beitrag von Sonja » 25. Juni 2017, 20:15

Hallo, leider habe ich das zu spät gelesen.
Ich weiß nicht mehr, wie ich in mein Forum komme, gerade 1/2 Stunde versucht, deshalb jetzt auf diesem Weg.
Es gibt traurige Nachrichten, ich werde Karubi nicht retten können. Er ist schon 2 Mal operiert worden, einmal hatte er einen Knorpelschaden am re. Hinterbein, nach Ausheilung an gleichen Bein einen Kreuzbandabriss, als das endlich ausgeheilt war, hat er jetzt einen unheilbaren Knochenschaden, außerdem eine Arthrose, die sonst bei 12jährigen Hunden vorkommen.
Wir sind ein ganz tolles Team geworden, ich bin totunglücklich zu wissen, dass es irgendwann in naher Zukunft nicht mehr gehen wird, noch hilft Kortison.
Ich, Karubi, sein Spielkumpel Rüdiger und Emmelie wünschen allen Hunderettern mehr Glück.
Viele Grüße,

Sonja und Co.


Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen.
Miguel de Unamuno (1864-1936)

Benutzeravatar
Sonja
Beiträge: 16752
Registriert: 17. Oktober 2010, 12:57

Re: Karubi hat eine eigene Familie

Beitrag von Sonja » 25. Juni 2017, 20:19

Hallo Carola,

ich stelle deinen Beitrag auch hier in Karubi's Tagebuch ein.
Das macht mich sooooo traurig. :( :( :(
Karubi ist doch noch so jung, er sollte sein Leben bei dir genießen.
Kann man denn gar nichts tun, um ihm zu helfen?
Ich drück Euch ganz fest. :icon_hug:
Viele Grüße,

Sonja und Co.


Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen.
Miguel de Unamuno (1864-1936)

Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 1331
Registriert: 30. März 2012, 10:06

Re: Karubi hat eine eigene Familie

Beitrag von Andi » 26. Juni 2017, 09:42

Hallo, Carola!
Ja, das ist wirklich sehr traurig. :(
Ich mag gar nicht glauben, dass es keine Chance für ihn gibt.
Unsere Nelli, sie wird im November 5 Jahre alt, wurde bereits vier mal an beiden Fersenbeinkappen operiert.
Am linken Bein hat sie nun eine Arthrose und Spondylosen - nicht heilbar.
Aber: mit Hilfe einer Bandage (von TMS) ist sie schmerzfrei und kann sogar mit unserem Janosch toben - und sie ist ein glücklicher Hund!!! :icon_hurra2:
Ein bis zwei mal im Jahr gehe ich mit ihr zu einer Chiropraktikerin, dort werden Muskelverspannungen und Fehlhaltungen behandelt.
Bitte, erkundige dich nochmal! Bestimmt gibt es auch für Karubi noch eine Chance!!!
Liebe Grüße, die Daumen sind gedrückt,
Anke

KarubiKonopka
Beiträge: 45
Registriert: 10. Dezember 2014, 20:17

Re: Karubi hat eine eigene Familie

Beitrag von KarubiKonopka » 26. Juni 2017, 12:21

Hallo Anke,
laut meinem TA gibt es keine Möglichkeit zur Heilung, die Knochen stehen falsch, bzw. zu steil aufeinander, deswegen rutschen sie aus der vorgegebenen Position. Es gibt nur eine Klinik in Braunschweig, eventuell auch die Tierklinik in Lüneburg, die solchen Fehlstellungen operieren würden, die Prognose ist aber sehr schlecht, 80% dieser Ops gehen schief und kosten über 2000 Euro. Danach müsste Karubi 1/2 Jahr in einem Käfig sitzen, dann wären sämtliche Muskeln abgebaut.....
Er läuft gerade draußen mit seinem Boxerkumpel Rüdiger herum, im Moment geht es ihm unter Kortison noch gut. Mein TA hat klipp und klar gesagt, dass da keine Physiotherapie helfen kann.
Danke für Deine Antwort, bis bald mal
Carola

Benutzeravatar
Sonja
Beiträge: 16752
Registriert: 17. Oktober 2010, 12:57

Re: Karubi hat eine eigene Familie

Beitrag von Sonja » 26. Juni 2017, 14:37

Hallo Carola,
ich habe dir heute Morgen einen Mail weitergeleitet.
Hast du diese bekommen?
Viele Grüße,

Sonja und Co.


Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen.
Miguel de Unamuno (1864-1936)

Antworten