Karubi hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Benutzeravatar
Asti
Beiträge: 8686
Registriert: 20. Februar 2013, 20:59

Re: Karubi hat eine eigene Familie

Beitrag von Asti » 29. Dezember 2014, 08:48

oh, sind die Hunde wirklich in den Teich reingefallen, oder einfach (wie es unsere beide machen würden :oops: :oops: ) reingesprungen, weil sie Wasser einfach toll finden. :?: :?:

Karubi ist ein toller Kerl, er wird schon noch ruhiger werden, wenn erstmal alles aufregende und neue verarbeitet ist. :icon_applaus: :icon_heart:
Bis dahin musst du halt die beiden Jungspunde ab und an mal zur Ruhe zwingen, geht uns mit unseren 2 Hummeln :roll: hier auch so, klappt aber inzwischen auch gut :P

Bis bald mal wieder :icon_winken3: :icon_winken3: :icon_winken3:

KarubiKonopka
Beiträge: 45
Registriert: 10. Dezember 2014, 20:17

Re: Karubi hat eine eigene Familie

Beitrag von KarubiKonopka » 30. Dezember 2014, 06:50

Hallo,
nein, die sind wirklich rein gefallen, meiner 2. Boxerhündin (keine 2 Jahre alt geworden, Blasentumor) ist es gleich am 1. Tag passiert, es war dunkel, ich mit Taschenlampe unterwegs, suche sie im Teich, sie kommt angeschwommen, dreht wieder ab, zudem war es auch noch sehr kalt. Sie dreht immer wieder ab, bis ich Dusseldinger merke, dass ich sie jedes Mal mit der Taschenlampe geblendet habe, dann konnte ich sie rausziehen, sofort in Decken gehüllt und aufgewärmt.
Meine 3. Boxerhündin ist im Sommer auf den Pflanzen ausgerutscht, als sie saufen wollte, kam aber alleine wieder raus, Rüdiger ist auch auf den Pflanzen ausgerutscht, aber auch gleich wieder raus gekommen.
Ab und zu nehme ich eine Berner-Sennen-Hündin in Pflege, die ist rein gesprungen, sie liebt Wasser.

Gestern ist etwas Schlimmes, aber in Nachhinein auch etwas sehr Erfreuliches passiert. Meine Hunde waren alle draußen, Karubi und Rüdiger spielen, ich musste mal kurz ins Haus, nach 10 Min. gehe ich wieder raus, Stille, ich rufe, niemand kommt. Panik kriecht in mir hoch, ich bringe Emmelie ins Haus, rufe und pfeife, nichts.
Ich suche mein Grundstück ab, die Hunde sind nicht mehr auf dem Grundstück, ich renne den Waldweg hoch, pfeife noch mal, da kommt Karubi von den Wiesen angerannt, kommt zur mir und freut sich wie irre, ich ihn schnell ins Haus gebracht (eine unbeschreibbare Freude macht sich in mir breit, er ist zu mir gekommen, obwohl der die Freiheit wieder hatte, er ist lieber bei mir), dann bin ich noch mal los gelaufen um Rüdiger zu suchen. Der war auf dem Nachbargrundstück und traute sich nicht, über den Zaun zu springen, der sehr niedrig ist.
Ich habe ihm dann einen Ausweg gezeigt, dann waren wir wieder alle glücklich vereint.
Bin dann gleich losgefahren und habe einen Wildschutzzaun gekauft, Krampen und habe den Zaun unter quälenden Umständen an meinen Bäumen festgemacht, denn der Zaun zum Nachbarn ist umgefallen, die Holzpfähle alle morsch, konnte man aber nicht sehen. Meine Hände waren eiskalt, blutig, aber ich habe den Zaun fertig gemacht, mein Antrieb, dass die Hunde draußen spielen können war unaufhaltsam.
Nach 1 1/2 Std. war ich fertig, die Hunde raus, gleich zum Zaun gelaufen, registriert, dass das Abhauen ein Ende hat, dann haben sie wieder schön gespielt.

Ich glaube, dass ich Karubi auch draußen ableinen könnte, er ist ja gekommen auf mein Rufen, werde es morgen mal probieren, aber mit langer Schleppleine.
Heute muss ich zu meinem langjährigen Freund Gerd (der Ärmste ist vom Kopf an gelähmt, kann nur die Augen bewegen und noch sprechen, hat MS) fahren, Karubi kommt mit, mal sehen, wie er sich dort benimmt, mal ohne Hunderudel, ich fahren immer dienstags zu ihm.

LG
Carola

Benutzeravatar
merlin
Beiträge: 758
Registriert: 24. März 2014, 18:59

Re: Karubi hat eine eigene Familie

Beitrag von merlin » 30. Dezember 2014, 10:18

Moin, Moin,
... wir wollten uns auch mal kurz vorstellen. Wir sind:
Merlinfrauchen Gisela :icon_smilina: Merlin der kleine Zauberlehrling :zauberer: und die alte, verschlafene Miezekatze Minka :icon_gaehn:
Karubi ist ein wunderschöner Kerl, ich sehe auch in ihm einen Boxer-Labbi.
Liebe Grüße Gisela

Benutzeravatar
Knollinchen
Beiträge: 643
Registriert: 13. Juli 2011, 11:21
Wohnort: Gifhorn

Re: Karubi hat eine eigene Familie

Beitrag von Knollinchen » 30. Dezember 2014, 12:37

Neuankömmling weg - boah was für ein Albtraum :icon_panik2: . Ich glaube ich hätte auch alle Hebel in Bewegung gesetzt um das kein 2. Mal erlaben zu müssen. Aber man kann nur über Karubi staunen - das er sofort zu dir kam ist tolllllllll. Ich glaub ich hätte ihn geknuddelt bis zum Umfallen.

Grüssli von
Daggi
Grüssli von Daggi Bild Bella Bild und Sunny Bild

Tu niemandem an was dir nicht angetan werden soll!

Benutzeravatar
Asti
Beiträge: 8686
Registriert: 20. Februar 2013, 20:59

Re: Karubi hat eine eigene Familie

Beitrag von Asti » 30. Dezember 2014, 12:49

ja, das war mit Sicherheit ein riesengroßer Schock :shock: :shock:

Ich glaube auch, ich hätte sonstwas veranstaltet um das Grundstück wieder zu sichern.

Schön, dass er so gut auf dich reagiert hat. :icon_applaus: :icon_heart:

KarubiKonopka
Beiträge: 45
Registriert: 10. Dezember 2014, 20:17

Re: Karubi hat eine eigene Familie

Beitrag von KarubiKonopka » 31. Dezember 2014, 07:11

So, mein Grundstück ist jetzt wieder sicher, gestern habe ich den Zaun fertig gestellt. Da Karubi ja sofort zu mir gekommen ist, nachdem er frei war, habe ich ihn beim Spazieren gehen mit einer langen Schleppleine laufen lassen, als er die 15m ausgenutzt hatte, ein Pfiff, er kam sofort zu mir, bekam natürlich auch gleich was Leckeres ins Maul. Das habe ich diverse Male exerziert, hat immer auf Anhieb geklappt.
Er war ja gestern mit bei meinem gelähmten Freund Gerd in Hannover. Als wir ins Haus wollten, kam gerade die Postzustellerin aus diesem, Karubi ist ängstlich zurück gewichen, die Postfrau hockt sich hin und säuselt ihm was zu, er geht zu ihr, sie streichelt ihn, sie hat auch 2 Hunde. Das war ein sehr guter erster Kontakt zu fremden Menschen hier in Deutschland. Bei Gerd hat er sich extrem gut verhalten, da dieser im Rollstuhl sitzt und sich nicht bewegen kann, nur die Augen und den Mund zum Sprechen, hat sich Karubi gewundert, warum er nicht gestreichelt wird. Dann hat er alles ganz vorsichtig beschnuppert, er hat ziemlich eindringlich versucht sich neben mich auf die 2er Couch zu legen, das darf er dort aber nicht, sonst wird seine Frau ärgerlich, dann hat er ganz artig auf dem Teppich gelegen, 5 Stunden ruhig gewesen, dann sind wir wieder nach Hause gefahren. Auch im Auto verhält er sich einwandfrei, er ist heute auch zum 1. Mal von selbst rein gesprungen.
Dann die irre Wiedersehensfreude mit seinem Kumpel Rüdiger, gleich wieder gespielt, ich habe den Zaun zu ende befestigt.
Die Kuschelplätze sind jetzt auch geklärt, wenn wir alle vor dem Fernseher sitzen, alles super, wenn es so bleibt, kann ich endlich wieder glücklich sein.

Ich wünsche allen einen guten Rutsch und ein glückliches Neues Jahr
Carola

Benutzeravatar
Volker
Beiträge: 1336
Registriert: 30. Juni 2014, 21:31
Wohnort: Grasleben

Re: Karubi hat eine eigene Familie

Beitrag von Volker » 31. Dezember 2014, 07:21

na, dann ist ja jetzt alles in Butter. Das neue Jahr kann nun kommen :icon_heart:
LG.Iris
Viele Grüße vom Robin- :icon_fledermaus: Rudel mit Samu im Herzen :icon_engel2:

KarubiKonopka
Beiträge: 45
Registriert: 10. Dezember 2014, 20:17

Re: Karubi hat eine eigene Familie

Beitrag von KarubiKonopka » 3. Januar 2015, 07:11

Ich habe mich getraut, Karubi draußen beim Spaziergang abzuleinen, er ist jedes Mal sofort zu mir gekommen, wenn ich gepfiffen habe, er ist ein Schatz. Mit der Gartenneugestaltung bin ich nicht ganz einverstanden, Karubi und Rüdiger haben da ganz abstruse Ideen, andererseits sind mir die Tiere wichtiger als meine Pflanzen. Die Beiden haben einen jungen Baum abgenagt, haben mitten auf der Wiese ein Loch gebuddelt, einen Karton, der zum Müll sollte, in kleine Schnipsel zerrissen und auf dem Grundstück verteilt usw.
Ich hoffe, alle sind gut ins Neue Jahr gekommen, der Kater ist Vergangenheit, der Tinnitus vom Knallen hat wieder aufgehört.
Ich habe gelesen, dass jeden 1. Sonntag im Monat ein Treffen im Georgengarten in Hannover statt findet, geht dort Jemand hin? Vielleicht wohnen ja noch mehr Leute in meiner Nähe, so dass man sich auch persönlich kennenlernen kann.
Diesen Sonntag kann ich nicht, aber nächsten Monat würde ich gerne mal hin fahren.

Ich hoffe von Euch zu hören, bzw. zu lesen.

LG Carola

Benutzeravatar
Babsi
Beiträge: 3052
Registriert: 1. Februar 2012, 10:24
Wohnort: Giessen

Re: Karubi hat eine eigene Familie

Beitrag von Babsi » 3. Januar 2015, 09:47

Hi

Ich würde das sofort unterbinden, ansonsten hören die Hunde bald auch schlechter und machen noch mehr kaputt.
Warum sollten sie denn eure Sachen verändern, das steht Ihnen nicht zu.
Gruß
____________________
Babsi, Bob, Jack, Lisa, Loulou, Charlie der Kater, Dina und Fee (die Kaninchen) und die Fische.

Benutzeravatar
Sonja
Beiträge: 16743
Registriert: 17. Oktober 2010, 12:57

Re: Karubi hat eine eigene Familie

Beitrag von Sonja » 3. Januar 2015, 22:24

Ich freue mich sehr, dass Karubi schon eine so starke Bindung zu dir hat und dass er und Rüdiger sich nach wie vor so toll verstehen und wie erhofft so schön zusammen spielen! :icon_heart: :icon_heart:

So junge und verspielte Hunde haben eben auch viel Flausen im Kopf, gerade Boxer knabbern halt gerne mal was kaputt, das finde ich auch ganz normal. ;)

Deine Einstellung dazu finde ich genau richtig! :icon_2thumbs:
Viele Grüße,

Sonja und Co.


Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen.
Miguel de Unamuno (1864-1936)

Antworten