Karubi hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
KarubiKonopka
Beiträge: 45
Registriert: 10. Dezember 2014, 20:17

Re: Karubi hat eine eigene Familie

Beitrag von KarubiKonopka » 4. Januar 2015, 06:33

Na ja, ich nenne mein Grundstück Garten, ist aber eigentlich keiner. Ich habe hier Rhodos gepflanzt und noch ein paar schön blühende Gewächse, aber eigentlich ist das ganze Grundstück auf Hunde ausgelegt, viel Wiese, kein Rasen. Ich Waldboden wächst eh nicht viel. Die Löcher mache ich wieder zu, fertig, kein Problem, Hauptsache die Hunde hatten ihren Spaß, sie sollen glücklich sein.
Karubi kann jetzt auf Anhieb Sitz und Platz machen, nur mit dem Bleib-Kommando kommt er gar nicht zurecht, sowie ich mich entferne, hält ihn nichts mehr, er will unbedingt in meiner Nähe sein. Aber das kriegen wir auch noch hin.
Was ist mit dem Georgengarten in Hannover, geht dort niemand hin, nächsten Sonntag?
Rüdiger und Karubi spielen schon wieder, sie liegen tlw. sogar in einem Korb und kuscheln während sie einschlafen. Am 15. kommt mein Pflegehund Ella wieder zu mir, hoffentlich gibt das keinen Ärger mit den beiden Rüden, Ella ist eine 10jährige Berner-Sennen-Hündin, sie hat immer viel mit Rüdiger gespielt, vielleicht spielen sie ja dann zu dritt.

Bis bald

KarubiKonopka
Beiträge: 45
Registriert: 10. Dezember 2014, 20:17

Re: Karubi hat eine eigene Familie

Beitrag von KarubiKonopka » 8. Januar 2015, 06:46

Karubi ist ein Schatz, einen Besseren hätte ich gar nicht kriegen können. Ich bin erneut so begeistert, weil sich folgendes zugetragen hat.
Wir gehen über die Wiesen an der Aller lang spazieren, da springen 3 Rehe aus dem Dickicht, Emmelie rennt als erst los, Rüdiger schnallt es auch gleich und saust hinterher, dann auch Karubi. Ich machen meinen Leckerchenpfiff, Karubi bremst wie ein Westernpferd im Sliding Stop, kommt sofort zu mir zurück..... freu, freu, freu, ich lieben ihn schon so sehr :icon_herzen01: , die beiden anderen kamen aber auch wieder.
Das Spielen der beiden Herren hat etwas nachgelassen, beläuft sich inzwischen auf etwa 5 Stunden täglich, morgens, wenn ich etwa 2 Stunden am PC sitze, schlafen sie jetzt noch nach dem Füttern, aber dann geht's wieder rund.
Ich muss auch ein kleines Zugeständnis machen, Karubi schläft jetzt doch mit im Bett, er hat sich wohl rein geschlichen, als ich geschlafen habe. Der große Kerl, welch Wunder, kaum im Bett zu spüren, er kann sich ja soooo klein machen. :icon_blog-messias:
Auch im Auto verhält er sich vorbildlich, meist liegt er, guckt ab und zu aus dem Fenster, ist ruhig, bleibt sitzen, bis ich ihn auffordere auszusteigen, das hat allerdings ganz schön lange gedauert.
So, bis bald

Benutzeravatar
Sonja
Beiträge: 16743
Registriert: 17. Oktober 2010, 12:57

Re: Karubi hat eine eigene Familie

Beitrag von Sonja » 8. Januar 2015, 07:13

Der Tolle Kerl muss Euch wirklich schon sehr ins Herz geschlossen haben, dass er eine so starke Bindung, vor allem zu dir hat. Das ist soooo schön! :icon_heart: :icon_sofa_huepf: :icon_heart:

War ja klar, dass er es doch ins Bett schafft! :lol: :lol:
Viele Grüße,

Sonja und Co.


Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen.
Miguel de Unamuno (1864-1936)

Benutzeravatar
merlin
Beiträge: 758
Registriert: 24. März 2014, 18:59

Re: Karubi hat eine eigene Familie

Beitrag von merlin » 8. Januar 2015, 10:12

Moin, Karubi, :icon_winken3:
was für ein super Kerl du bist. Das mit dem Bett ist doch voll in Ordnung, du willst halt immer nah bei deinen Leuten sein.
Ich liebe es, wenn sich Merlin Nachts nah an mich randrückt und leise schnauft. Zum Glück schlafe ich in einem Doppelbett, sodas Merlin sich richtig ausbreiten kann, ohne mich rauszuschuppsen. Du Karubi und deine Familie, ihr seit spitze. :icon_bravo2:
Es grüßt Gisela :icon_smilina: und Merlin :zauberer:

Benutzeravatar
sonja t.
Beiträge: 945
Registriert: 18. Mai 2012, 11:17

Re: Karubi hat eine eigene Familie

Beitrag von sonja t. » 8. Januar 2015, 10:38

Hallo, Ihr vier,
Ihr seid ein tolles Rudel! Weiter so! Schön, daß Ihr Euch gefunden
habt.

Liebe Grüße von Sonja
und ein freundliches Weldeln von Mascha
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."
(Antoine de Saint Exupery)

Benutzeravatar
Knollinchen
Beiträge: 643
Registriert: 13. Juli 2011, 11:21
Wohnort: Gifhorn

Re: Karubi hat eine eigene Familie

Beitrag von Knollinchen » 8. Januar 2015, 12:07

Wow - toll :icon_thumbs-up_new: ... ihr habt mit Karubi ja offensichtlich genau so einen Glücksgriff getan wie ich mit meiner Bella ... ich drück gaaaaanz fest die Daumen das es so bleibt
Grüssli von Daggi Bild Bella Bild und Sunny Bild

Tu niemandem an was dir nicht angetan werden soll!

KarubiKonopka
Beiträge: 45
Registriert: 10. Dezember 2014, 20:17

Re: Karubi hat eine eigene Familie

Beitrag von KarubiKonopka » 12. Januar 2015, 20:25

Ja, ich mag es auch sehr gerne, wenn meine Hunde sich an mich kuscheln, die liegen ja jetzt alle im Bett.
Karubi war heute bei meiner Tierärztin, er hat irgendwelche Störenfriede in seinen Ohren, mir ist aufgefallen, dass er ziemlich oft seinen Kopf geschüttelt hat. Muss ihn jetzt morgens und abends immer behandeln. Meine Tierärztin war auch ganz angetan von ihm, weil er so lieb und auch sehr ängstlich war, sie hat ihm ganz viele Leckerlis gegeben, bis er sich von ihr streicheln ließ. Sie ist der Meinung, dass auf jeden Fall eine Dogge in ihm wohnt, der Kopf sei ein typischer Doggenkopf.
Ich habe ihn als Labrador-Boxer-Mix angegeben.
Heute hat er zum ersten Mal ein bisschen ruhiger gefressen, nicht so hektisch alles rein gewürgt, er wird wohl bald begreifen, dass er hier regelmäßig gutes Futter bekommt, auch genug Leckerli und Fleisch.
Ich werde auch bald Fotos schicken können, in meiner Hundeschule wird mir die Chefin mein Smartphone erklären, Fotos kann ich ja machen, aber diese dann auf den PC spielen ist mir nicht gelungen.

Bis bald, Carola :icon_winken3:

KarubiKonopka
Beiträge: 45
Registriert: 10. Dezember 2014, 20:17

Re: Karubi hat eine eigene Familie

Beitrag von KarubiKonopka » 17. Januar 2015, 15:19

So, jetzt kann ich auch Videos drehen, habe schon ein schönes vom Spiel von Karubi und Rüdiger gemacht, aber es ist nicht aufzufinden. Die Chefin vom Hundeverein hat mir heute erklärt, wie ich es richtig mache, werde es nachher noch mal versuchen.
Mit Karubi kann ich noch nicht viel machen, wir arbeiten jetzt erstmal daran, seine Angst vom Menschen zu mildern, bzw. abzuschaffen. Rüdiger ist noch ängstlicher, da habe ich ja ein Griff gelandet, ich hatte noch nie einen ängstlichen Hund und jetzt gleich 2.
Zu Hause auf dem eigenen Grundstück fühlen sie sich aber richtig wohl.
Dann werde ich auch mal Bilder und Videos hochladen.

Bis dahin
Carola, Karubi, Rüdiger und Emmelie.

Benutzeravatar
Asti
Beiträge: 8686
Registriert: 20. Februar 2013, 20:59

Re: Karubi hat eine eigene Familie

Beitrag von Asti » 17. Januar 2015, 16:20

oh, da freu ich mich schon auf die Bilder und Video`s :) Das mit den Menschen, dass schafft ihr bestimmt auch noch, ihr habt ja schon eine Trainerin. :)

KarubiKonopka
Beiträge: 45
Registriert: 10. Dezember 2014, 20:17

Re: Karubi hat eine eigene Familie

Beitrag von KarubiKonopka » 23. Januar 2015, 10:58

Ich bin leider zu blöd meine Videos und Bilder auf den PC zu ziehen :icon_doh: Am Dienstag bin ich wieder bei Gerd, hoffentlich ist sein Pfleger auch noch dort, damit er mir zeigen kann, wie ich das hinkriege.
Gestern auf dem Hundeplatz habe ich 2 wunderschöne Videos gedreht, wie Rüdiger und Karubi mit 2 Whippets und einem Jack-Russell-Mädel spielen, aber leider, als ich sie mir zu Hause ansehen wollte, waren keine Videos auf meinem Smartphone. Es wird also noch dauern, aber ich gebe nicht auf. Morgen sind wir wieder in der anderen Hundeschule, mal sehen, ob ich da was zustande bringen kann.
So, jetzt fahre ich kurz zu einer anderen Hündin, mache Radtour mit ihr, Frauchen kann nicht mehr so richtig. Dann wird gekuschelt :icon_sofa_huepf:
Karubi ist ja der reinste Schoßhund, er drängt sich immer in den Vordergrund, zwischendurch, wenn er wach wird, sieht er mich an, als ob er sicher sein will, dass es nicht nur geträumt hat. Er ist so liebenswert.
Bis bald, Carola

Antworten