Karubi hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
KarubiKonopka
Beiträge: 45
Registriert: 10. Dezember 2014, 20:17

Re: Karubi hat eine eigene Familie

Beitrag von KarubiKonopka » 28. Dezember 2014, 06:40

Nun ist Karubi 1 Woche bei mir, es gibt nichts zu beklagen, er hat mich, glaube ich, genauso ins Herz geschlossen, wie ich ihn. Er sucht ständig meine Nähe, so wie Emmelie damals auch, als sie zu mir kam. Da ich dieses Verhalten bisschen reduzieren möchte, gehe ich ca. 70 Mal pro Tag durch mein durchaus überschaubares Häuschen, mein großer Schatten immer mit.
Gestern ist er zum ersten Mal im Korb liegen geblieben, als ich in die Küche ging, er hat allerdings vorher mit Rüdiger ca. 7 Std. gespielt, ein Wahnsinn, drinnen und draußen getobt, immer in friedlicher Zweisamkeit. Wenn ich ihn rufe kommt er sofort zu mir, mein Grundstück ist knapp 3000 m2 groß und geht über Eck, dann bekommt er natürlich auch immer was Leckeres, muss sich ja lohnen zu kommen.
Auch hat er es aufgegeben, mit in meinem Bett zu schlafen, er ist 2 Mal aus dem Bett gefallen, jetzt schläft er auf der Couch und nimmt sich immer ein Kleidungsstück von mir mit dort hin, ist das nicht süß?
Wir wünschen Allen einen guten Rutsch und ein glückliches Jahr 2015,

Carola, Karubi, Rüdiger und Emmelie

Kiko
Beiträge: 21754
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Re: Karubi hat eine eigene Familie

Beitrag von Kiko » 28. Dezember 2014, 09:38

Halli hallo :D ,
Eure Berichte sind immer so herzerfrischend lustig zu lesen :icon_applaus: ! Auch Deine liebevolle und doch hartnäckige Art bei der Erziehung ist klasse! Ich hoffe Du hast noch keine Blasen an den Füßen, weil Du jetzt unentwegt durch Dein Haus geistern müsst... Irgendwann wird es die Kleine :lol: begreifen. Gott sei Dank übernimmt der Rüdiger auch einen kleinen Teil vom Bewegungsprogramm :mrgreen: ...wirklich??? Die haben 7 Stunden getobt?!?!?! :shocking2:
Macht weiter so :icon_2thumbs: .
Viele Grüße,
Kiko
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

KarubiKonopka
Beiträge: 45
Registriert: 10. Dezember 2014, 20:17

Re: Karubi hat eine eigene Familie

Beitrag von KarubiKonopka » 28. Dezember 2014, 11:01

Hallo,
die beiden haben tatsächlich 7 Std. getobt, mint einer 10-minütigen Pause. Jetzt sind sie schon wieder seit 7.30 Uhr zugange. Werde jetzt mit ihnen spazieren gehen, Karubi kommt zwar sofort, wenn ich ihn rufe, habe auch leckere Wurst dabei, aber ihn draußen abzuleinen traue ich mich noch nicht. Bisschen ausgetobt sind sie ja jetzt, den Karubi will natürlich auch draußen mit Rüdiger weiter spielen, das kommt ja alles noch.
Karubi kann schon Sitz und Platz machen, er ist sehr aufmerksam, wenn ich ihn um etwas bitte, mit Nachdruck natürlich. An der Leine gehen müssen wir noch üben, dann gehe ich aber mit ihm alleine, es stört, wenn die anderen laufen dürfen und er nicht. Morgen hole ich mir eine lange Schleppleine, dann geht's auch draußen los.
Hier haben alle Angst vor ihm, ist ja ein mächtiger Kampfhund, sagen die meisten, hoffentlich bekomme ich keinen Ärger, Listenhund und ähnlichen Mist.

Bis demnächst, ich freue mich über Zuschriften, sehe jeden Tag nach, endlich hat mal jemand geantwortet.

Benutzeravatar
Knollinchen
Beiträge: 643
Registriert: 13. Juli 2011, 11:21
Wohnort: Gifhorn

Re: Karubi hat eine eigene Familie

Beitrag von Knollinchen » 28. Dezember 2014, 11:24

Kampfhund ??? - nie nich :icon_nixweiss: . Also ich würde in ihm eine Boxer-Labbi-Mischung sehen. Boxer weil gestromt und die etwas breite Schnauze. Und Labbi weil Schlappohren und die gibts ja auch in schoko. Lass dich nicht bangemachen :icon_heart: .

Liebe Grüße
Daggi
Grüssli von Daggi Bild Bella Bild und Sunny Bild

Tu niemandem an was dir nicht angetan werden soll!

Benutzeravatar
Babsi
Beiträge: 3052
Registriert: 1. Februar 2012, 10:24
Wohnort: Giessen

Re: Karubi hat eine eigene Familie

Beitrag von Babsi » 28. Dezember 2014, 13:18

Hi

Na ich tippe auf gestromten Boxer mit einem kleinen Einschlag Berner Sennen Hund oder ähnliches. Wegen des weißen Bruststreifens und den dort etwas welligen Haaren.
Einen Kamphfund wie Amerikan St. Oder ähnliches seh ich da auch nicht drinnen. Die Hunderassen die in den verschiedenen Bundesländern als Kampfhund eingestuft wurden sind so unterschiedlich, dass man in viele Mischling eine Zugehörigkeit reininterpretieren könnte.
Lappi-boxermischling finde ich eine gute Beschreibung.
Erkundige Dich doch mal nach den Listenhunden aus Deiner Gegend.
Der Tierarzt Deines Vertrauens kann bestimmt auch eine für Zweifler glaubwürdige Aussage treffen.
Gruß
____________________
Babsi, Bob, Jack, Lisa, Loulou, Charlie der Kater, Dina und Fee (die Kaninchen) und die Fische.

Benutzeravatar
Foster
Beiträge: 3854
Registriert: 13. November 2011, 14:44

Re: Karubi hat eine eigene Familie

Beitrag von Foster » 28. Dezember 2014, 13:44

Na, da hat ja Einer einen Volltreffer gelandet! :icon_applaus:
Super schön. :mrgreen: Ich sehe da auch keinen Kampfhund, sondern auch gestromter Boxer, Labbi und vielleicht ein Hauch von Dogge?
In jedem Fall klasse. Lass die Beiden nicht zu viel Powern, sonst kriegst du sie nie wieder müde! :roll: Das wäre ja auch nicht der Hit!
Danke für die schön geschriebenen Beiträge und weiter so! :icon_thumbs-up_new:
"Eine noch so kleine Tat ist besser als der größte Vorsatz"

Benutzeravatar
Dorothee
Beiträge: 2504
Registriert: 7. November 2012, 18:41

Re: Karubi hat eine eigene Familie

Beitrag von Dorothee » 28. Dezember 2014, 13:52

Ach, manno... :icon_confusednew:

das darfst Du wirklich nicht so eng sehen, wenn man nicht soviel oder sofort Antworten bekommt.
Ist bestimmt nicht böse gemeint und ganz sicher habt Ihr schon eine Fan Gemeinde.
Ich gehöre jedenfalls dazu und freue mich schon auf weitere Berichte von Eurem Rudel. :icon_freu-dance:

Wünschen Euch einen guten Start ins neue Jahr und alles Liebe für 2015. :icon_hug:

Liebe Grüße, Doro
Viele Grüße, von Bild Gipsy Bild Linus, Doro & Heinz

KarubiKonopka
Beiträge: 45
Registriert: 10. Dezember 2014, 20:17

Re: Karubi hat eine eigene Familie

Beitrag von KarubiKonopka » 28. Dezember 2014, 14:33

Hallo Ihr Lieben,
ich werde ihn als Labrador-Boxer-Mischling bei der Gemeinde anmelden, meine Tierärztin ist mir eigentlich auch wohlgesonnen, die wird mir die Mischung wohl hoffentlich bestätigen.
Ich hatte früher immer Bullterrier, bis die von den Medien derart in Verruf geraten sind, als mein Cuddel starb, habe ich keinen Bulli mehr gefunden, daher auf Boxer umgestiegen, die sind im Charakter fast gleich, beide sind so clownmäßig drauf, immer gut gelaunt, wie Karubi auch, einfach liebenswert.
Ich habe auch einen Sachkundenachweis, noch von der Bullterrierzeit.
Im Moment, welch Wunde, liegen beide in ihren Körben und schlafen Nase an Nase, ich habe sie aber dazu gezwungen, mein Rüdiger war schon bisschen drüber.
Heute bin ich zum Kaffee eingeladen, da werde ich die Hunde 1 1/2 Std. alleine lassen müssen, hoffentlich erkenne ich meine Wohnung dann noch wieder.

Bis bald
Gruß an die Fische, das finde ich total witzig, haben die auch alle Namen?
Ich habe ein schönes Spiel in dem ich Aquarien einrichten muss, da sind auch viele schöne Fische drin.

Benutzeravatar
Babsi
Beiträge: 3052
Registriert: 1. Februar 2012, 10:24
Wohnort: Giessen

Re: Karubi hat eine eigene Familie

Beitrag von Babsi » 28. Dezember 2014, 15:48

Hi Carola

meinst Du meine Fische, machne haben Namen, z.B. der grau/blau/schwarz/rot gescheckte, der hat mal einen anderen Fisch gerettet, der Retter heisst seitdem Jumbo.

Bild

Der andere (schwarz Schleierschwanz Koi, auf den Bildern nicht zu erkennen) hatte sich aus Panik verschwommen und war gegen die Wand geschwommen, das Gewebe am Kopf war dadurch so geschwollen, dass er die Kiemen zum atmen nicht mehr bewegen konnte. Jumbo hat ihn 2,5 Stunden auf seinem Rücken (der schwaze lag diagonal auf dem Rücken vom Jumbo) durch den Teich getragen (geschwommen), so das er durch die Schwimmbewegung genug Wasser durch seine Kiemen bekam.

Es war im Sommer, der scharze Schleierschwanz Koi ist dann noch 1 Woche alleine durch den Teich geschwommen bis er seine Kiemen wieder bewegen konnte und der Kopf wieder normale Ausmaße hatte.

Seit dem denke ich anders über Fische, sie sind sehr sozial, Rudeltiere (die meisten) und haben Spaß an unterschiedlichen Sachen.
Gruß
____________________
Babsi, Bob, Jack, Lisa, Loulou, Charlie der Kater, Dina und Fee (die Kaninchen) und die Fische.

KarubiKonopka
Beiträge: 45
Registriert: 10. Dezember 2014, 20:17

Re: Karubi hat eine eigene Familie

Beitrag von KarubiKonopka » 29. Dezember 2014, 07:05

Hallo,
ich habe eine Gänsehaut bekommen, als ich die Fischkumpelrettung gelesen habe, ich kenne so etwas von Delfinen und anderen Walarten, ich sehe Fische jetzt auch mit anderen Augen.
Ich habe auf meinem Grundstück auch einen ziemlich großen Teich, 1,80cm tief, oval, 10m lang und ca. 10m breit, da waren auch Fische drin, als ich das Grundstück gekauft habe, 3 schwarze (weiß nicht was für eine Art), 2 große Goldfische, 1 orange-roter Schleierschwanz und 7 kleine Goldfische, die ich zum Geburtstag geschenkt bekommen habe. Seit vorgestern ist der Teich leicht übergefroren.
In diesen Teich sind bis jetzt alle meine hundeartigen Neuzugänge rein gefallen, Karubi noch nicht, er ist ja auch auf der Straße groß geworden.
Pass gut auf Deine Fische auf, sind ja wohl auch liebenswerte Geschöpfe, nur nicht so gut zum Kuscheln, was mir sehr wichtig ist.

Bis bald, Carola

Antworten