Leo (Miro) und Melly haben eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Benutzeravatar
cuxis
Beiträge: 10733
Registriert: 14. April 2011, 07:45
Wohnort: Cuxhaven

Re: Leo (Miro) hat eine eigene Familie

Beitrag von cuxis » 30. März 2016, 07:44

Puhh Du warst ja schon reichlich unterwegs und hast einiges gesehen und erlebt, machst auf den Bildern einen sehr ausgeglichenen und zufriedenen Eindruck, weiter so kleiner Löwe :icon_thumbs-up_new:
Viele Grüße vom Cuxhavener "Chaosrudel"

Sascha

Benutzeravatar
tierfreundeaundm
Beiträge: 44
Registriert: 25. Februar 2016, 23:09

Re: Leo (Miro) hat eine eigene Familie

Beitrag von tierfreundeaundm » 5. April 2016, 16:56

Hallo Leute,
ich bin es, euer Leo.
Hier ist ganz schön was los. Alpha und Alpharine denken sich immer wieder was aus, dass ich lernen soll. Das Neueste: Am Fahrrad laufen. Naja vor dem Ding habe ich überhaupt keine Angst, es stand neulich so im Garten rum, da habe ich es mir angeschaut und beschnuppert. Ehrlich: Es riecht nicht besonders interessant, aber es macht auch keine Geräusche. Alpha hat es dann zum Spaziergang mitgenommen, erst hat er eine Weile geschoben und dann ist er aufgestiegen. Ich bin nebenher gelaufen. Nach ein paar Minuten ist Alpha abgestiegen und wir sind nach Hause gegangen. Ob mir das Laufen am Rad Spass machen könnte, habe ich noch nicht entschieden. Mal sehen, was die nächste Übungsstunde so bringt.
Jetzt kommt Alpharine gerade durch die Tür. Ich werde sie mal begrüßen und sie mit meinem treuesten Hundeblick erfreuen. Meistens kann sie dann nicht anders als sich zu mir auf den Teppich zu setzen. Und dann geht hier die Post ab. Spielen, toben, kraulen und streicheln - da werfe ich mich vor Freude sogar auf den Rücken. Mann tut das gut!!!
So jetzt sage ich tschüß für heute und lasse mich verwöhnen.
Wau und liebe Grüße euer Leo.

Benutzeravatar
fam.wojcicki
Beiträge: 183
Registriert: 18. Oktober 2015, 08:38
Wohnort: bei Hamburg

Re: Leo (Miro) hat eine eigene Familie

Beitrag von fam.wojcicki » 5. April 2016, 17:17

Hallo,
Das hört sich alles sehr gut an.
Bitte weiter berichten wie das Fahrrad fahren klappt.
Wir üben mit unserer Bessy auch gerade am Fahrrad zu laufen. Findet sie auch nicht besonders interessant. :icon_gaehn:

LG Martina
immer dabei sind Untox und Bessy
sowie Tara im Herzen :icon_heart:

Benutzeravatar
tierfreundeaundm
Beiträge: 44
Registriert: 25. Februar 2016, 23:09

Re: Leo (Miro) hat eine eigene Familie

Beitrag von tierfreundeaundm » 17. April 2016, 17:39

Hallo Leute,
ich bin es, euer Leo.
Jetzt bin ich 5 Wochen bei meinen Menschen. Das ist, gemessen an meiner langen Zeit im Heim, noch nicht wirklich viel. Aber es ist eine schöne Sache hier - natürlich auch für Alpha und Alpharine.
Noch immer bin ich vorsichtig und erschrecke schnell, wenn die Situation neu oder unübersichtlich ist. Es gibt aber auch Sachen, die machen mir nichts mehr aus - vorbeifahrende Autos zum Beispiel. Ich habe seit einiger Zeit eine tolle Box ganz aus Silber (Alpha meint, es wäre Aluminium, aber ob der sich wohl mit Metallen auskennt?!) zum Auto fahren. Darin fühle ich mich wohl und schlafe meist die ganze Fahrzeit.
Neben dem Fahrrad laufen ist noch nicht so meine Sache, haben wir aber auch nicht so oft geübt. Dafür übt Alpharine "Patz" mit mir. Wenn ich ahne, dass ich fürs platzmachen ein Leckerlie bekomme, werfe ich mich schnell auf den Bauch und zack schon bekomme ich es.
Heute sind Alpha und Alpharine mit mir durch die Fußgängerzone von G. gegangen. Zum Glück ist sonntags nicht so viel los, so dass ich gerade so alle Eindrücke verarbeiten konnte. Aber Schwitzefüße hatte ich doch.
So genug für heute - Alpha macht gerade mein Futter fertig und das will ich nicht verpassen.

Wau und liebe Grüße
Euer LEO

Benutzeravatar
Asti
Beiträge: 8686
Registriert: 20. Februar 2013, 20:59

Re: Leo (Miro) hat eine eigene Familie

Beitrag von Asti » 24. April 2016, 16:27

Hallo Leo,

toll das du dich so schön verwöhnen lässt ;) Genieße weiterhin dein neues Leben, es wird bestimmt noch viele tolle, neue und aufregende Sachen zum kennen lernen geben.

Viel Spaß weiterhin ;) :)

Benutzeravatar
tierfreundeaundm
Beiträge: 44
Registriert: 25. Februar 2016, 23:09

Re: Leo (Miro) hat eine eigene Familie

Beitrag von tierfreundeaundm » 29. Mai 2016, 09:33

Hallo Leute,
ich bin es, euer Leo.
Mann o Mann gestern in Bad Harzburg das war ein toller Tag. Ein schöner Platz, ein prima Orga-Team und super viele ehemalige Magyaren. Gaaaaanz lieben Dank an alle, die ihre Zeit und ihre Kraft eingebracht haben, damit es so toll gelingen konnte!!!
Ich war nach der Toberei und den vielen Eindrücken ziemlich platt und habe im Auto auf der Rückfahrt gleich geschlafen. Alpha und Alpharine waren beeindruckt von der Anzahl der Teilnehmer und wie friedlich es zwischen uns Hunden zuging. Und ich habe wieder mal erfahren, dass es nicht gefährlich ist, wenn viele Menschen um mich sind. Das tut mir gut und hilft mir, meinem Namen Ehre zu machen.
Wau und liebe Grüße an alle "Harzburger"
Euer LEO

Benutzeravatar
tierfreundeaundm
Beiträge: 44
Registriert: 25. Februar 2016, 23:09

Re: Leo (Miro) hat eine eigene Familie

Beitrag von tierfreundeaundm » 11. Juli 2016, 18:31

Hallo, liebe Leute!
Es wird Zeit, dass wir 'mal wieder von uns hören bzw. lesen lassen :) Inzwischen hat Leo sich zu einem wahren Prachtkerl entwickelt. Besonders ein verlängertes Wochenende in der Rhön und eine Woche Ostsee-Urlaub haben Leo ganz viel Selbstvertrauen gegeben. Er hat gerade in der Woche an der Ostsee ganz viel gelernt. Die vielen Begegnungen mit anderen Hunden (was er ja sowieso schon kannte und konnte) und anderen Menschen (die ihm bisher immer ganz viel Angst und Schrecken eingejagt haben), waren lehrreich für Leo. Am Ende der Woche hat er sich entspannt im Gartenlokal, das voll besetzt war, gelegt und ist auch liegen geblieben!! :icon_cuinlove:
Am Hundestrand konnte er ganz viel toben. Auch bei den Hundebegegnungen ist er selbstbewusster geworden. Denen, die er nicht gut riechen konnte, hat er das ganz deutlich gezeigt - ohne die Rute zu klemmen und sich von dannen zu schleichen!!
Leo ist inzwischen ein ganz aufgewecktes, lustiges Kerlchen. Zwar erschreckt er sich noch schnell, aber der Schrecken hält nicht mehr lange an! Wir sind ganz glücklich über seine Entwicklung! :icon_herzen01:
In der Hundeschule waren wir auch. Dort haben wir im Einzeltraining gute Tipps erhalten. Also wird Leo jetzt gefordert! Das kann jetzt getrost sein. Leo ist angekommen!!! :icon_hurra3:
P.S. Hätte gerne zwei super Fotos eingefügt - geht leider nicht:((

Benutzeravatar
Yvonne
Beiträge: 5591
Registriert: 24. Januar 2016, 18:02

Re: Leo (Miro) hat eine eigene Familie

Beitrag von Yvonne » 12. Juli 2016, 20:18

Hallo ihr Lieben,
das freut mich soooooo sehr für Leo und Euch.
So ein Urlaub schweißt echt zusammen.

....immer noch schade, dass wir den in Bad Harzburg nicht mit raus schummeln konnten.... 8-) 8-)
Viele Grüße
Yvonne

Benutzeravatar
tierfreundeaundm
Beiträge: 44
Registriert: 25. Februar 2016, 23:09

Re: Leo (Miro) hat eine eigene Familie

Beitrag von tierfreundeaundm » 2. September 2016, 08:10

Hallo Leute, ich bin es euer Leo.
Nun lebe ich schon fast ein halbes Jahr bei meinen Menschen. Einige Abenteuer liegen hinter uns und ich bin sicher, jede Menge noch vor uns.
Jeden Dienstag und Sonntag fahren Alpha und/oder Alpharine mit mir zu einer nahegelegenen Hundewiese. Die ist umzäunt und dort treffe ich bis zu 20 Hundekumpels und - kumpelinen. Junge, Junge dort geht aber so richtig die Post ab. Wir können toben soviel wir wollen. Und rennen und rangeln sind nun mal meine größten Leidenschaften. Nach ungefähr 2 Stunden ist dann auch bei mir die Luft raus und ich freue mich auf mein großes Schlafkissen.
Das wars für heute.
Wau und liebe Grüße euer LEO.

Benutzeravatar
tierfreundeaundm
Beiträge: 44
Registriert: 25. Februar 2016, 23:09

Re: Leo (Miro) hat eine eigene Familie

Beitrag von tierfreundeaundm » 11. Januar 2017, 09:48

Hallo Leute, ich bin es euer Leo.
Junge, Junge wie die Zeit vergeht.Vor einem Jahr noch habe ich Weihnachten und den Jahreswechsel in Ungarn erlebt. Kurze Zeit später haben Alpha und Alpharine mich nach Deutschland geholt und in ihr Rudel aufgenommen. Inzwischen habe ich die beiden so richtig in mein Leohundeherz geschlossen und ich fühle mich angekommen. Jede Menge Hundekumpel und -kumpelinen habe ich auch und das Herumtollen auf einer großen Hundewiese mit ihnen gehört zu meinen absoluten Lieblingsbeschäftigungen.
Ich bin noch immer kein wahrer Löwe, wenn es um unbekannte Menschen und/oder Situationen geht. Aber Alpha und Alpharine sorgen dafür, dass sich mein Misstrauen immer schnell wieder legt und Stück für Stück werde ich mutiger.
Ganz super war es über Silvester an der Ostsee. Es gab so gut wie keine Knallerei, immer wieder neue Hundebekanntschaften am Strand und jede Menge Platz zum Toben im Strandsand. Nur als das Sturmtief "Axel" mir im wahren Wortsinn um und in die Ohren pfiff, wollte ich nur noch im Dünengras kauern.

Allen, die dies lesen wünsche ich ein gutes Jahr 2017.
Wau und liebe Grüße euer LEO
Dateianhänge
P1080201.JPG
Wintersonnengenießer
(146.39 KiB) Noch nie heruntergeladen
P1080199.JPG
Schattenwerfer
(138.2 KiB) Noch nie heruntergeladen
P1080173.JPG
Strandläufer
(119.26 KiB) Noch nie heruntergeladen

Antworten