Leo (Miro) und Melly haben eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Benutzeravatar
Dorothee
Beiträge: 2504
Registriert: 7. November 2012, 18:41

Re: Miro hat eine eigene Familie

Beitrag von Dorothee » 12. März 2016, 18:40

Endlich hast du Zuckerschnute es geschafft! :icon_hurra2:
Ich wünsche dir ein tolles, behütetes Leben, in deiner Familie!
Es würde mich sehr freuen, mal von dir und deinen Lieben zu hören bzw. zu lesen.

Alles Liebe an dich und dein Rudel und einen guten Start! :icon_heart:
Viele Grüße, von Bild Gipsy Bild Linus, Doro & Heinz

Benutzeravatar
tierfreundeaundm
Beiträge: 44
Registriert: 25. Februar 2016, 23:09

Re: Leo (Miro) hat eine eigene Familie

Beitrag von tierfreundeaundm » 13. März 2016, 11:25

Für soviele gute Wünsche sagen wir ganz herzlich danke. Leo taut von Minute zu Minute mehr auf. Wir sind gespannt, wohin unser gemeinsamer Weg uns führen wird. Der Anfang ist jedenfalls gemacht und Dank der engagierten Hilfe und Unterstützung der Teammitgleider der Traurigen Hundeherzen ist alles für uns und Leo schnell und unkompliziert über die Bühne gegangen. Macht weiter so!!!

Benutzeravatar
cuxis
Beiträge: 10727
Registriert: 14. April 2011, 07:45
Wohnort: Cuxhaven

Re: Leo (Miro) hat eine eigene Familie

Beitrag von cuxis » 15. März 2016, 07:41

Wie läuft es so mit dem "Löwen" :icon_winken3:
Viele Grüße vom Cuxhavener "Chaosrudel"

Sascha

Benutzeravatar
tierfreundeaundm
Beiträge: 44
Registriert: 25. Februar 2016, 23:09

Re: Leo (Miro) hat eine eigene Familie

Beitrag von tierfreundeaundm » 15. März 2016, 15:31

Es sollte wohl so sein, dass der "Löwe" und wir zueinander finden. Er ist absolut die richtige Wahl.Er ist ruhig ,reagiert aber stark auf ihm unbekannte Geräusche und Menschen. Auch sein eigenes Spiegelbild in Fenstern oder auf parkenden Autos findet er nicht so lustig und versucht den "Eindringling" mit einer Bellattacke zu beindrucken. Leo lernt schnell, ist mit Freude dabei, wenn es zum Spaziergang geht und es fühlt sich für uns an, als wäre er schon länger hier als erst vier Tage. Jeder Tag hier bringt ihm merklich mehr Sicherheit, wenngleich es noch ein Stück Weg ist bis zum angstfreien und gut erzogenen Leo. Aber das ist kein Problem, sondern eine Aufgabe, die Leo und wir schaffen werden.
Herzliche Grüße
Axel und Martina

Benutzeravatar
Foster
Beiträge: 3854
Registriert: 13. November 2011, 14:44

Re: Leo (Miro) hat eine eigene Familie

Beitrag von Foster » 15. März 2016, 17:32

Ja, da hört man glücklicher Weise genau die richtige Einstellung raus! :icon_blog-messias:
Zeit, Geduld und Ausdauer sind hier die Zauberworte... :icon_thumbs-up_new:
Ihr seid auf dem richtigen Weg, aber das wisst ihr ja... :lol:
"Eine noch so kleine Tat ist besser als der größte Vorsatz"

Benutzeravatar
tierfreundeaundm
Beiträge: 44
Registriert: 25. Februar 2016, 23:09

Re: Leo (Miro) hat eine eigene Familie

Beitrag von tierfreundeaundm » 17. März 2016, 10:57

Hallo Leute,

ich habe meine Menschen so lange angebettelt, dass ich ihnen diktieren darf und jetzt mache ich es und sie schreiben - toll oder?!
Also es ist so:
Hier in meinem neuen Zuhause gefällt es mir gut. Am Anfang war alles fremd, es roch so anders und immerzu waren da Geräusche im Haus, an die ich mich erst mal gewöhnen musste. Das klappt jetzt aber prima und ich fühle mich hier sicher. So schlafe ich die ganze Nacht und habe die untere Etage für mich und meine Menschen schlafen oben. Ich bleibe auch ohne irgendwelches Theater zu machen schon mal für kurze Zeit allein. Naja und dass ich meine Geschäfte nur im Freien mache, ist für mich Ehrensache. Darüber sind meine Menschen besonders froh (haben sie jedenfalls gesagt, als ich ein Gespräch belauscht habe).
Total seltsam ist allerdings, dass jeden Abend mit Einbruch der Dunkelheit ein Hund an den großen Fenstern zur Terasse erscheint, der haargenau so aussieht wie ich. Er bewegt sich sogar genau wie ich: halte ich den Kopf schief, tut er es auch; gehe ich einen Schritt, macht er das auch, spitze ich die Ohren, ist es bei ihm genau so. Irgendwann reicht es mir und ich belle ihn an, prompt bellt der auch, nur hören kann ich ihn nicht. Ist schon ein seltsamer Vogel und am Besten ist es dann, ich kümmere mich nicht weiter um ihn.
Meine Menschen geben sich alle Mühe, mich hier im Ort bekannt zu machen. Wir gehen viel spazieren und dabei begegnen uns oft die hündischen Einwohner mit ihren Menschen. Einige kann ich gut leiden, anderen zeige ich aber, dass es besser ist mich noch in Ruhe zu lassen, denn das Fremde macht mir doch noch Angst. Aber meine Menschen sagen, das wird immer besser - na und die müssen es wohl wissen.
Die deutsche Sprache ist ja wahrscheinlich eine der leichtesten der Welt. Meinen Namen verstehe ich sowieso und meine Menschen sagen oft: "Leo komm." oder "Leo fein." oder "Leo super" oder "Leo Fuß." Na und das versteht ja wohl jeder Hund.
Das Beste des Tages ist, neben den Spaziergängen, die abendliche Schmusestunde mit Frauchen. Leute ich sage euch: Die kann streicheln!!! Da schmelze ich fast wie Butter in der Sonne.
Also ihr seht, mir geht es hier gut. Jetzt muss ich aber aufhören, denn die Sonne lockt und meine Menschen wollen mit mir raus gehen.
Wau und liebe Grüße
euer LEO

Benutzeravatar
cuxis
Beiträge: 10727
Registriert: 14. April 2011, 07:45
Wohnort: Cuxhaven

Re: Leo (Miro) hat eine eigene Familie

Beitrag von cuxis » 17. März 2016, 13:33

Mensch Leo da hast Du ja ein tolles zu Hause erwischt und das trotz oder gerade wegen der Blitzvermittlung;) , Grüß Deine Menschen ganz lieb von mir :icon_winken3:
Viele Grüße vom Cuxhavener "Chaosrudel"

Sascha

Benutzeravatar
Foster
Beiträge: 3854
Registriert: 13. November 2011, 14:44

Re: Leo (Miro) hat eine eigene Familie

Beitrag von Foster » 17. März 2016, 18:30

Super Bericht und es geht dir ja wirklich ausgezeichnet in deiner Familie. :icon_cuinlove:
Ja, die wissen halt das sie einen Rohdiamanten bekommen haben und genießen jetzt mit dir die Schleifarbeiten!
Du entwickelst dich aber in großen Schritten und in ein paar Wochen wissen deine Lieben gar nichts mehr von den Anfangsproblemen. :icon_nixweiss:
Das ist übrigens vielen von uns so ergangen...
Eines Tages schaut man zurück und sagt: Das wäre zu Anfang gar nicht gegangen oder weißt du noch wie das mal war? :icon_blog-messias:
Macht viele Fotos, denn das sind oft die schönsten Erinnerungen! :icon_thumbs-up_new:
"Eine noch so kleine Tat ist besser als der größte Vorsatz"

Benutzeravatar
tierfreundeaundm
Beiträge: 44
Registriert: 25. Februar 2016, 23:09

Re: Leo (Miro) hat eine eigene Familie

Beitrag von tierfreundeaundm » 17. März 2016, 20:13

Hallo, hier ist Frauchen von Leo ☺ Heute war ein besonders schöner Tag. Die Frühlingsluft und die Sonne haben uns ganz oft nach draußen in den Garten gelockt. Es gefällt Leo gut, das Grundstück auf eigene Faust zu erkunden. Das hat ihn so entspannt, dass er zum ersten Mal mit einem Ball und einem Handtuchknäul gespielt hat. Da hat Leo uns mal gezeigt, was in ihm steckt. Er hat die Angst vergessen und sich zu einem Energiebündel entwickelt. Er ist ums Haus gesaust wie ein Windhund und hat fast einen Salto gemacht. Das war so schön anzusehen, dass mir das Herz fast übergelaufen ist :icon_herzen01: Mit unserem Kater hat Leo Freundschaft geschlossen und der Kater mit ihm. Im Garten habe ich "komm" gerufen. Da kamen beide. Der Kater ist unter Leo durch gegangen und dann haben sie sich beide eine Streicheleinheit abgeholt. Solche Situationen und Leos Entwicklung überhaupt macht uns glücklich :icon_heart: Ab morgen habe ich zwei Wochen Urlaub. Also viel Zeit, um Leo Sicherheit im Alltag zu geben.
Wir freuen uns darauf!
Ganz liebe Grüße an alle, die die Tagebucheinträge lesen und darauf antworten.
Martina!

Benutzeravatar
tierfreundeaundm
Beiträge: 44
Registriert: 25. Februar 2016, 23:09

Re: Leo (Miro) hat eine eigene Familie

Beitrag von tierfreundeaundm » 17. März 2016, 20:22

IMG-20160317-WA0004.jpg
(58.94 KiB) Noch nie heruntergeladen
IMG-20160317-WA0005.jpg
(53.51 KiB) Noch nie heruntergeladen
IMG-20160317-WA0004.jpg
(58.94 KiB) Noch nie heruntergeladen

Antworten