Nala hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Sonnenhexlein Nala
Beiträge: 25
Registriert: 12. April 2015, 11:50

Re: Nala hat eine eigene Familie

Beitrag von Sonnenhexlein Nala » 27. Mai 2015, 15:24

hallo ihr lieben...

ich bin ein richtiger kummerkasten.
ich möchte eure geduld mit mir auch nicht überstrapazieren, doch tut es so gut, euch zu lesen.
es ist aufbauend nicht alleine zu sein.
eure tipps und anregungen zu lesen.
ich möchte mich dafür noch einmal herzlich bedanken
bis bald margit und nala

Benutzeravatar
merlin
Beiträge: 758
Registriert: 24. März 2014, 18:59

Re: Nala hat eine eigene Familie

Beitrag von merlin » 27. Mai 2015, 22:34

Hallo Margit, :icon_winken3:

mir ist heute Abend bei unserer Gassirunde das gestrige Telefongespräch mit meiner Schwester wieder eingefallen. Womöglich ist das was ich Dir jetzt schreibe eine kleine Lösung für Dich und Nala.
Meine Schwester hat auch seit drei Wochen einen Tieheimhund aus Rumänien. Es ist ein älteres Hundemädchen ( Siena ). Es war bei Siena sehr auffällig, dass sie bis vor ein paar Tagen auf kein Rufen oder Kommando hören wollte. Meine Schwester hatte von Anfang an das Gefühl, dass Siena sie einfach nicht versteht. Am Sonntag war Besuch in der Nachbarschaft von einem jungen Mann der eine rumänische Freundin hat. Da er auch ein paar rumänische Worte sprechen kann, hat meine Schwester ihn gebeten, Siena in dieser Sprache anzusprechen. Schlagartig horchte Siena auf, kam sofort auf Kommando zu dem Mann und wich ihm nicht mehr von der Seite. Er hatte ihre ganze Aufmerksamkeit. Meine Schwester hat sich die Worte in Sprachschrift aufgeschrieben und spricht Siena jetzt so an. Im Internet kann man das auch abrufen.
Es wäre doch einen Versuch wert, mit Deinem Vermittler zu sprechen und ihn zu bitten, dass er sich in Ungarn erkundigt, wie Nala angesprochen wurde. Der vertraute Klang könnte ja auch ihr das Gefühl der Geborgenheit geben. Mit der Zeit könntest Du das Wort in rumänisch und deutsch sprechen. Ich würde auf jeden Fall nichts unversucht lassen.
Viel Geduld und Ausdauer wünscht Dir Gisela :icon_smilina:

Benutzeravatar
Sonja
Beiträge: 16743
Registriert: 17. Oktober 2010, 12:57

Re: Nala hat eine eigene Familie

Beitrag von Sonja » 28. Mai 2015, 08:30

Leute,
jetzt lasst bitte mal die Kirche im Dorf!
Niemand muss hier eine Fremdsprache lernen, um einem Hund die Eingewöhnung zu erleichtern.
Margit ist schon verunsichert genug und je mehr Experimente sie jetzt an Nala versucht, desto schlimmer wird die ganze Situation.

Ich weiß, Ihr alle meint es gut, bitte nicht böse sein.
Aber das Schlimmste für Nala und Margit ist jetzt Verunsicherung und ständiger Richtungswechsel.
Viele Grüße,

Sonja und Co.


Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen.
Miguel de Unamuno (1864-1936)

Benutzeravatar
merlin
Beiträge: 758
Registriert: 24. März 2014, 18:59

Re: Nala hat eine eigene Familie

Beitrag von merlin » 28. Mai 2015, 09:26

sorry Sonja, von einer Fremdsprache lernen war nicht die Rede.
Zwei oder drei dem Hund bekannte Worte sehe ich nicht als weiteres "Experiment" an. Nala ist nun mal total verunsichert. Und warum sollte Margit verunsichert werden? Der Erfolg wäre doch schnell sichtbar und würde mit etwas Glück Margit und Nala Sicherheit geben. Das ist auch nur meine Meinung. Ob es für Dich Margit in Frage kommt, liegt letzendlich in Deinem ermessen.
Einen schönen Tag wünsche ich allen
Gisela :icon_smilina:

Benutzeravatar
Knollinchen
Beiträge: 643
Registriert: 13. Juli 2011, 11:21
Wohnort: Gifhorn

Re: Nala hat eine eigene Familie

Beitrag von Knollinchen » 28. Mai 2015, 10:31

Sonnenhexlein Nala hat geschrieben: ich bin ein richtiger kummerkasten.
ich möchte eure geduld mit mir auch nicht überstrapazieren, doch tut es so gut, euch zu lesen.
es ist aufbauend nicht alleine zu sein.
eure tipps und anregungen zu lesen.
ich möchte mich dafür noch einmal herzlich bedanken
bis bald margit und nala
dazu ist dieses Forum doch auch da liebe Margit :icon_hug: - man teilt Kummer und Freude - wir sind füreinander da
Grüssli von Daggi Bild Bella Bild und Sunny Bild

Tu niemandem an was dir nicht angetan werden soll!

Pusztaprinz
Beiträge: 16482
Registriert: 18. August 2012, 12:21

Re: Nala hat eine eigene Familie

Beitrag von Pusztaprinz » 28. Mai 2015, 12:12

:icon_2thumbs: :icon_thumbs-up_new:
Lotte, Ludwig u. Holger
“Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meiner Hunde. Sie sind schneller und gründlicher als ich.”
(Otto von Bismark)

Sonnenhexlein Nala
Beiträge: 25
Registriert: 12. April 2015, 11:50

Re: Nala hat eine eigene Familie

Beitrag von Sonnenhexlein Nala » 9. Juli 2015, 10:54

hallo und einen wunderschönen tag allerseits :)

nun war ich lange nicht mehr hier...mal ehrlich ich dachte..lieber nicht zu früh sagen...es macht sich und ich habe eine absolut tolle hündin.
was ich nie geglaubt hätte...nala läuft gut an leine und auch ohne leine. sie kommt bei Ruf auch sofort.
sie liebt ihre hunde und nähert sich deren frauchen. das herrchen darf nun auch streicheln und spielen....okay...knuddeln wie bei frauchen braucht noch bisschen.
beim sohn fängt sie nun auch an zu spielen.
und heute hat nala unsere treppe im haus erobert. vor lauter freude, das es so gut klappt ist sie rauf und runter gerannt und dann zum mir gelaufen, als wollte sie mir zeigen..schau... ich kann es. ohja mächtig stolz ist sie. und ich bin es auch.

mein gott, wie glücklich sie ist und wie gut sie den külschrank schon kennt :icon_rofl3:

das alles hab ich dir sonja zu verdanken und unserem gespräch und das vermitteln der hundetrainerin in stade.
diese gab mir die richtigen tipps wonach ich gearbeitet habe.

die kleine ist ein sonnenhexlein...sie hat ihren nicknamen zu recht verdient.

ich möchte mich auch noch mal ganz herzlich für all eue unterstützung bedanken und auch für den trost und das mitgefühl.

noch müssen wir viel lernen aber nala ist klug, einmal erkannt setzt sie es um.

allen einen glg von margit :icon_herzen01:

Benutzeravatar
Knollinchen
Beiträge: 643
Registriert: 13. Juli 2011, 11:21
Wohnort: Gifhorn

Re: Nala hat eine eigene Familie

Beitrag von Knollinchen » 9. Juli 2015, 12:02

das ist sooooo toll :icon_hug: - super das ihr allesamt durchgehalten habt :liebesflagge:
Grüssli von Daggi Bild Bella Bild und Sunny Bild

Tu niemandem an was dir nicht angetan werden soll!

Benutzeravatar
Laetitia
Beiträge: 492
Registriert: 21. November 2012, 22:02

Re: Nala hat eine eigene Familie

Beitrag von Laetitia » 9. Juli 2015, 13:27

Hallo!

Das freut mich sehr, dass ihr jetzt glücklich miteinander seid und die ganze Familie zusammenwachsen kann.

Vielleicht kannst du mir/uns erzählen, durch welche Tipps/Trainingsschritte/Ideen es bergauf ging? Ich freue mich immer über Input und individuelle Lösungen.

Viele Grüße und weiterhin gutes Gelingen, Laetitia

Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 1330
Registriert: 30. März 2012, 10:06

Re: Nala hat eine eigene Familie

Beitrag von Andi » 9. Juli 2015, 15:12

..... :icon_bravo2: :icon_applaus: :icon_bravo2: :icon_thumbs-up_new: :icon_thumbs-up_new:

Antworten