Ayla (Tina) hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Benutzeravatar
Sonja B
Beiträge: 1399
Registriert: 12. Februar 2015, 19:31

Re: Ayla (Tina) hat eine eigene Familie

Beitrag von Sonja B » 29. Oktober 2016, 16:47

Hallo, da sind wir mal wieder :icon_winken3:
Wir haben uns gestern mal nach langer Zeit mit Anke, Janosch und Nelly getroffen.
Diesmal sind wir zu Ihnen gefahren, um dort gemeinsam spazieren zu gehen :icon_hundeleine01: :icon_hundeleine01:
Fotos könnt ihr euch auf der Tagesbuchseite von Janosch und Nelly anschauen 8-)
Wir hatten mal wieder richtig Spaß.....eher aber wohl unsere Hunde, die meinten die Ohren einfach auf Durchzug zu stellen :oops:
Wobei Ayla, als sie mich während des gemeinsamen Ekstase-buddeln mit Nelly nicht mehr gesehen hat, angelaufen kam :icon_hurra2:
Nelly war da eher ignoranter :icon_blush-pfeif:
Das hat Ayla dann wieder wettgemacht, beim Wettrennen im Geschwindigkeitsrausch..... da ist ein abrufen nicht möglich gewesen :?
Aber da alles noch im grünen Bereich war, und die Hunde ihren Spaß hatten, können wir damit leben.
Zu Hause bei Anke ging der Spaß dann weiter. Nelly und Ayla tobten durch die Wohnung, nur Janosch lag brummend hinter dem Sofa.
Irgendwie kam er sich bei den Beiden, wohl überflüssig vor. Der Arme ..... :icon_hug:
Ayla und Nelly haben sich toll verstanden :icon_herzen01:
Auf dem Sofa gab es so niedliche Momente, aber leider hat da gerade Anke ihr Fotoapperat getreikt.
Es war mal wieder so ein schöner Nachmittag. Zum Glück, können wir das wiederholen :icon_hug:
Ein Hund ist ein Begleiter, der uns daran erinnert, jeden Augenblick zu genießen. (Maria Lennard)

Benutzeravatar
Dorothee
Beiträge: 2504
Registriert: 7. November 2012, 18:41

Re: Ayla (Tina) hat eine eigene Familie

Beitrag von Dorothee » 30. Oktober 2016, 09:05

Hallo Sonja,

so schön, dass sich eure Fellnasen und die Frauchen so gut verstehen. :icon_cuinlove:
Die Brummelei von Janosch kann ich nachvollziehen.
Ist halt nicht so einfach, wenn man nicht der Hahn im Korb ist.
Da kann man schon mal ein bisschen schmollen. ;)
Freue mich heute schon auf Beiträge und Photos, von eurem nächsten Treffen. :icon_bussi2:
Viele Grüße, von Bild Gipsy Bild Linus, Doro & Heinz

Benutzeravatar
sonja t.
Beiträge: 945
Registriert: 18. Mai 2012, 11:17

Re: Ayla (Tina) hat eine eigene Familie

Beitrag von sonja t. » 30. Oktober 2016, 13:00

Hallo, liebe Sonja,
prima, dass Ihr wieder ein paar schöne Stunden mit Euren Wuffis hattet.

Liebe Grüße von Sonja
und ein ............ ...... ... ......
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."
(Antoine de Saint Exupery)

Benutzeravatar
Sonja B
Beiträge: 1399
Registriert: 12. Februar 2015, 19:31

Re: Ayla (Tina) hat eine eigene Familie

Beitrag von Sonja B » 9. November 2016, 19:08

Heute muss ich mir die Traurigkeit von der Seele schreiben :(
Ayla und ich hatten heute ein sehr schreckliches Ereignis ......
Wir haben uns mit ihrem Hundekumpel Benni und dessen Frauchen Elke zum spazieren gehen/ toben getroffen.
Benni war ein dunkelbrauner Labbi, 3 Jahre alt.
Wir waren schon auf dem Rückweg als Benni das zittern anfing. Er erbrach sich und bekam dann einen Epileptischen Anfall
und fiel die Böschung herunter. Dort war aber die Leine.... Elke kletterte hinterher und versuchte Benni hochzuziehen.
Er zog sich dann aus dem Halsband und schwamm in der Leine. Nur leider zur anderen Uferseite :shock:
Da er so geschwächt war, wussten wir nicht so recht was wir nun machen sollten. Wir haben ihn gelockt, aber schafft er es nochmal
durch den Fluß zu schwimmen ??
Soll einer auf dieser Seite stehen bleiben ?? Oder doch versuchen ihm auf der anderen Seite entgegen zu gehen.
Elke ist mit dem Auto los, ich zu Fuß über die Brücke am Feld entlang.
Wir haben ihn aber nicht mehr gefunden. Ist er wohl schon nach Hause gelaufen ?
Nachbar angerufen....die haben ihn noch nicht gesehen.
Das doofe und beängtigte war, das auf der anderen Seite, die Bahn fährt.....
Als wir uns auf den Rückweg machten, über die Bahnbrücke, sahen wir den Benni leider auf den Gleisen liegen .....
Wir waren fassungslos und standen unter Schock. Ayla war auch ganz durcheinander.
Ich bekomme diese schrecklichen Bilder nicht mehr aus dem Kopf.
Denke ...wäre es doch besser gewesen, wenn einer auf der Seite geblieben wäre, in Sichtkontakt ??
Ich weiss es einfach nicht....

Komm gut über den Regenbogen, lieber Benni :icon_hug:

Traurige Grüße

Benutzeravatar
Yvonne
Beiträge: 5591
Registriert: 24. Januar 2016, 18:02

Re: Ayla (Tina) hat eine eigene Familie

Beitrag von Yvonne » 9. November 2016, 20:30

Oh nein ... wie schrecklich ... das tut mir so leid :( :(

Ich wünsche Euch viel Kraft das zu verarbeiten. :icon_hug:
Viele Grüße
Yvonne

AndreaO
Beiträge: 4035
Registriert: 20. Dezember 2014, 18:18
Wohnort: 38312 Flöthe

Re: Ayla (Tina) hat eine eigene Familie

Beitrag von AndreaO » 9. November 2016, 21:10

:( oh mein Gott, das ist ja schrecklich... tut mir Leid, ich hoffe die Bilder könnt ihr verarbeiten und denkt nur noch an den glücklichen Benni, als er noch mit Ayla getobt hat...

Kiko
Beiträge: 21850
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Re: Ayla (Tina) hat eine eigene Familie

Beitrag von Kiko » 9. November 2016, 21:26

Liebe Sonja,

:( ... das ist wirklich eine ganz schreckliche Geschichte!!!
Macht Euch bitte keine Vorwürfe, Ihr habt versucht zu helfen und manchmal kann man das einfach nicht! Das tut sehr weh, aber es hilft nicht jetzt Gedanken zu wälzen...was wäre wenn...
Unsere lieben Gedanken sind bei Euch, bei Benni, bei Elke, bei Ayla und Dir! :icon_streichel:
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Benutzeravatar
Dorothee
Beiträge: 2504
Registriert: 7. November 2012, 18:41

Re: Ayla (Tina) hat eine eigene Familie

Beitrag von Dorothee » 9. November 2016, 21:42

Das ist so schrecklich, liebe Sonja. :icon_unknownauthor_sad:

Macht euch bitte keine Vorwürfe. Ihr habt alles getan, was möglich war.
Ich wünsche euch viel Kraft, das Geschehene zu begreifen, zu verarbeiten und annehmen zu können .
Benni's Frauchen und du habt mein tiefes Mitgefühl. Fühlt euch ganz lieb umarmt. :icon_hug:


Komm gut über die Regenbogenbrücke, lieber Benni. Bild
Viele Grüße, von Bild Gipsy Bild Linus, Doro & Heinz

Benutzeravatar
sonja t.
Beiträge: 945
Registriert: 18. Mai 2012, 11:17

Re: Ayla (Tina) hat eine eigene Familie

Beitrag von sonja t. » 9. November 2016, 22:14

Liebe Sonja,
Gänsehaut und und meine Tränen kann ich nicht unterdrücken.
Die richtigen Worte finde ich auch nicht...
Traurig und lieb denke ich an Euch.

Mit stillem Gruß
Sonja
und ein ............ ...... ... ......
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."
(Antoine de Saint Exupery)

Benutzeravatar
Morfeus
Beiträge: 355
Registriert: 16. April 2016, 20:47

Re: Ayla (Tina) hat eine eigene Familie

Beitrag von Morfeus » 10. November 2016, 00:47

Liebe Sonja!
Es ist sehr schlimm,so etwas zu erleben.Ich bin erschüttert und voller Mitgefühl.Macht euch bitte keine Vorwürfe.Das führt zu nichts.Ich glaube jeder hat im Leben sein Schicksal.Es passiert einfach.Man entscheidet sich in solchen Momenten innerhalb von Sekunden.Wäre einer auf der Uferseite in Blickkontakt geblieben,hätte Benny vielleicht versucht,doch das andere Ufer zu erreichen.War es wirklich ein Epi-Anfall ,hätte er es wahrscheinlich auch nicht schwimmend zurück geschafft.
Ich wünsche euch viel Kraft.
Carola
nur ein erzogener Hund hat viele Freiheiten :?

Antworten