Ayla (Tina) hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Benutzeravatar
Yvonne
Beiträge: 5591
Registriert: 24. Januar 2016, 18:02

Re: Ayla (Tina) und Zoey ( Rosine ) haben eine eigene Familie

Beitrag von Yvonne » 11. Dezember 2017, 17:30

Hallo Sonja,

also ich kann aus Erfahrung nur sagen, so sind die Mädels.....oder wir Mädels.... :lol: :lol: :lol:

Ich habe ja 2 Rüden und eine Hündin. Jeder männliche Pflegehund, der hier einzieht....kein Problem.
Die Jungs nehmen jeden auf.
Unsere Pepples hat aber das Sagen und sie duldet nicht jedes Mädel.
Die zwei kleinen Pflegehündinnen die wir auf Pflege hatten waren kein Problem...die waren zu kurz da und daher noch sehr unterwürfig.

Mit Pinsel jetzt wird es schon kritisch.
Pinsel wird jetzt 8 Monate alt und testet die Position an....sie lässt sich von Pepples nicht mehr dirigieren, sondern diskutiert die Situation an.
Die sind hier auch schon 2-3x aneinander geraten.
Wenn es ich um Dinge handelt, wo die kleine frech ist oder provoziert, da lasse ich es zu, dass Pepples sie zurechtweist (immer ohne Beißerei, meist nur lautes Angezicke). Wenn Pepples spinnt und zickig ist, gehe ich dazwischen.
Das sind schon echte Zankhühner.

Aber das Lustige ist, wenn draußen ein fremder Hund Pinsel zu dicht kommt und Pinsel wimmert, steht meine Truppe parat zum Verteidigen.
Also sie sind schon ein Rudel.....aber eben auch mal mit Zankereien....

Wie im echten Leben.... :icon_rofl3:
Viele Grüße
Yvonne

Benutzeravatar
Sonja B
Beiträge: 1399
Registriert: 12. Februar 2015, 19:31

Re: Ayla (Tina) und Zoey ( Rosine ) haben eine eigene Familie

Beitrag von Sonja B » 11. Dezember 2017, 21:54

Huhu Yvonne,
ich bin immer froh, wenn es glimpflich mit der Zickerei abgeht.
Sie sind ja sonst auch lieb zueinander :icon_herzen01:
Als Zoey gbissen wurde, wollte Ayla sie auch verteidigen und Rudi der noch dabei war, ebenfalls.
Als die drei danach zusammen nach Hause gingen, waren die beiden die Bodyguards ( einer rechts von Zoey und einer links) :liebesflagge:
war rührend.
Zu Hause dann, als ich Zoey verarzten wollte und sie jammerte, wollte Ayla ihr auch helfen. Da hatte ich mein tun :lol:
Ich habe ja zwei Mädels, also bin ich Gezicke ja eigentlich gewohnt :icon_blog-messias:
Aber das ist dann doch mit zwei Hundemädels ehrlich etwas ganz anderes :icon_rofl3:

Benutzeravatar
Sonja B
Beiträge: 1399
Registriert: 12. Februar 2015, 19:31

Re: Ayla (Tina) und Zoey ( Rosine ) haben eine eigene Familie

Beitrag von Sonja B » 24. Dezember 2017, 13:50

Bild

Ayla und Zoey mit restlichem Rudel wünschen allen ein frohes Weihnachtsfest.

Benutzeravatar
burgini
Beiträge: 1903
Registriert: 11. April 2017, 20:03

Re: Ayla (Tina) und Zoey ( Rosine ) haben eine eigene Familie

Beitrag von burgini » 25. Dezember 2017, 07:45

Hohoho, die beiden sehen ja wie Geschwister aus :icon_cuinlove:

Dem ganzen Rudel, Fröhliche Weihnachten :icon_hug:
und eine schöne Zeit :icon_xmas4_hundeleine04:

Liebe Grüße, Brigitte :zauberer:

Benutzeravatar
Sonja B
Beiträge: 1399
Registriert: 12. Februar 2015, 19:31

Re: Ayla (Tina) und Zoey ( Rosine ) haben eine eigene Familie

Beitrag von Sonja B » 2. Januar 2018, 12:10

Bild

wünschen wir allen hier.

Wir hoffen ihr habt Silvester mit euren Hunden so einigermaßen gut überstanden.

Wir hatten ja eigentlich damit gerechnet, das Zoey vileleicht Angst haben könnte.
Aber die blieb eher entspannt.
Dafür hat uns Ayla Sorgen (bzw macht sie immer noch.....) gemacht.
Die letzten zwei Silvester war sie da noch entspannter ( Vielleicht, weil wir einfach Glück hatten
und in der Zeit keiner geknallt hat, als wir spazieren waren).
Dieses Jahr war es katastrophal :(
Als wir am Samstag den einen Feldweg hoch gingen, meinte einer aus dem Auto auf der Kreuzung einen Böller
zu schmeißen :icon_oh-no2: Ayla ist vor Schreck über Zoey gesprungen. dann ging es nur noch an meiner Seite
mit Rute eingeklemmt nach Hause.
Silvester morgens ging es ganz gut.
Dann wurde es immer schlimmer, wenn ich mit den Beiden raus wollte/ musste, weil es scheinbar vorher ruhig war,
hatte ich das Glück. das irgendwo schon geknallt wurde. :x
Silvesternacht im Haus ging auch gut, da wir Musik angemacht haben, da war vom Knallen nichts zu hören.
Neujahr morgens auch wieder alles relativ gut. Weil die ja ihren Rausch ausschlafen mussten.
Nachmittags dann, wir waren gerade ein paar Schritte von Haus entfernt, wieder geknallt. Zum Glück hatte ich Ayla
immer noch doppelt gesichert. Abends hat sie dann einfach auf den Flur gepieselt, weil raus.....ne nicht mit mir.
Heute morgen doppelt gesichert wieder los. Zum Glück kein knallen mehr. Dafür einen total zitternden Hund an der Leine, der nicht schnuppert, nicht markiert und wenn es ginge sich im Gebüsch verstecken würde.
Das wird wohl noch ein paar Tage so gehen.
Zum Glück trottet Zoey entspannt durch die Gegend.
Nun habe ich Angst, wenn Enten bei uns an der Leine geschossen werden, das Ayla dann vor Panik weg läuft.
Das war alles vorher ok gewesen. Nun ist alles anders.


ICH HASSE SILVESTER !!!!!

Pusztaprinz
Beiträge: 16482
Registriert: 18. August 2012, 12:21

Re: Ayla (Tina) und Zoey ( Rosine ) haben eine eigene Familie

Beitrag von Pusztaprinz » 2. Januar 2018, 13:02

Das ist nicht schön. :icon_crazy:
Da kann ich nur schreiben: :icon_cuinlove: Willkommen im Club :icon_shocking:
Silvester ist für uns der besch..... Tag des Jahres.
Lotte, Ludwig u. Holger
“Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meiner Hunde. Sie sind schneller und gründlicher als ich.”
(Otto von Bismark)

Benutzeravatar
annu
Beiträge: 1356
Registriert: 13. April 2011, 11:23

Re: Ayla (Tina) und Zoey ( Rosine ) haben eine eigene Familie

Beitrag von annu » 2. Januar 2018, 19:41

Das ist ja ein süßes Bild!! Die beiden posieren ja wie Profis!! :lol:

Sylvester ist komischerweise für Gusta mittlerweile kein großer Aufreger mehr. Früher hatte sie sich vor Angst eingepieselt. Ich sag' jetzt immer "coole Socke" zu ihr. Wuki, der eigentlich Unerschrockene kommt Sylvester an seine Zitterfrequenzgrenzen. Nimmt man ihn auf den Schoß, wird es weniger. Ich meine, das war am Anfang viel besser bei ihm. Seltsam.
Vielleicht ändert sich das bei euch auch noch wieder.

Liebe Grüße und euch auch ein schönes 2018
Anja

Benutzeravatar
Sonja B
Beiträge: 1399
Registriert: 12. Februar 2015, 19:31

Re: Ayla (Tina) und Zoey ( Rosine ) haben eine eigene Familie

Beitrag von Sonja B » 10. Januar 2018, 14:03

Hallo alle zusammen,
wollte euch noch ein paar Bilder da lassen :D
aber da Silvester etwas anders verlaufen ist, bin ich drüber hinweg gekommen.
Später finde ich auch noch ok 8-)

Heiligabend fand Zoey sehr spannend, am liebsten mitten drin.
Sie hat auch versucht die Geschenke mit auszupacken :lol:

Bild

Bild

Mit meinen Schwiegereltern klappt es auch immer besser.
Sie bellt sie nicht mehr soviel an, wie ganz zu Anfang.
Wie man sieht, sind die ja auch gar nicht so schrecklich, dass man Angst haben muss :icon_rofl3:

Bild

Bild

Am ersten und zweiten Weihnachtstag war ich alleine und habe mich zum Spazieren gehen verabredet.
Waren mit Rio und Lotta unterwegs und hat super geklappt :D

Bild

Bild

Bild


Wer ist hier der Chef :lol: na " ICH ".....sitze ja im Chefsessel 8-)

Bild

Die "Bleibübung" klappt schon ganz gut :icon_freu-dance:

Bild

Mh....Joghurt

Bild

So geht es auch :icon_herzen01:

Bild

Kucheln ganz nah, das ist das größte für Zoey :liebesflagge:

Bild

Bis hier war die Welt noch in Ordnung.
Mit Ayla wird es auch langsam etwas besser.
Seit gestern fängt sie hier und da mal an zu schnuppern.
Ansonsten ist sie teilweise noch sehr angespannt und will schnell wieder nach Hause.
Das braucht seine Zeit......

Bis bald :icon_winken3:

Liebe Grüße,
Sonja mit Ayla & Zoey :icon_marga_hunde03: und Famlie
Ein Hund ist ein Begleiter, der uns daran erinnert, jeden Augenblick zu genießen. (Maria Lennard)

Benutzeravatar
Kitty
Beiträge: 186
Registriert: 10. Dezember 2016, 09:44

Re: Ayla (Tina) und Zoey ( Rosine ) haben eine eigene Familie

Beitrag von Kitty » 10. Januar 2018, 21:05

Liebe Sonja! Sehr süße Fotos erstmal. Da habt ihr echt zwei Zuckermäuse. :) Sogar der riesige Appenzeller unserer Nachbarn wird an Sylvester nochmal zum Welpen. Hab schon gehört, dass es auch Hunde geben soll die erst im Alter anfangen die Knallerei unangenehm zu finden und andersrum auch. Ihr seid nicht allein damit. Ich mag den Blödsinn auch nicht. Und wenigstens haben wir jetzt fast noch ein Jahr Ruhe davor. Ich wünsche euch, dass Zoey sich ganz schnell wieder einkriegt und es bald vergessen hat.

Liebe Grüße von Kitty und Lola

Benutzeravatar
Kitty
Beiträge: 186
Registriert: 10. Dezember 2016, 09:44

Re: Ayla (Tina) und Zoey ( Rosine ) haben eine eigene Familie

Beitrag von Kitty » 11. Januar 2018, 08:19

Ach man. Ich bin auch echt durcheinander. Ich hoffe natürlich, dass es mit AYLA bald wieder besser wird. :oops: Aber die beiden Süßen sehen sich schon ein bisschen ähnlich... LG, Kitty

Antworten