Ayla (Tina) hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Benutzeravatar
Sonja B
Beiträge: 1399
Registriert: 12. Februar 2015, 19:31

Re: Ayla (Tina) und Zoey ( Rosine ) haben eine eigene Familie

Beitrag von Sonja B » 24. Juni 2018, 23:00

Huhu :icon_winken3: wir melden uns aus dem Urlaub zurück.

Wir hatten super Wetter 8-) und für Zoey war es das große neue Abenteuer :icon_hurra2:
So klein ist die Welt….
Als wir ankamen, hatten wir noch Zeit unsere Ferienwohnung zu beziehen und sind mit den Hunden in Kellenhusen gelaufen.
Und wen tifft man :icon_rofl3: einen Bekannten aus unserem Nachbarort.
Wir sind noch zusammen zum Hundeauslaufplatz gegangen und haben unsere Hunde austoben lassen.

Bild


Dort kam noch eine Labradorhündin und ab ging die Post.
Davon habe ich kein Bild gemacht, sondern mich daran erfreut, wie sie flitzen. :icon_hundeleine01:

Dann erstmal das Meer angucken…
Oh das schmeckt ja komisch, aber ich tauche trotzdem voll rein.

Bild

Ups was ist denn da??

Bild

Bild

Wir haben uns nochmal mit Barney und Anhang getroffen.

Bild

In der Ferienwohnung hat Zoey sich vorbildlich verhalten :icon_herzen01:
Wenn nebenan die Türen gingen, war sie kurz am knurren und wollte anschlagen,
das konnten wir mit einem „ sch… und lass das“ abbrechen :icon_freu-dance:

Erster Strandtag….

Bild

Zoey ist noch etwas unsicher :?

Bild

Aber dann…. geht es ins volle.

Bild


Ayla eher vorsichtig als die Wellen kommen.
Die Prinzessin hat wohl Angst, dass die Pfötchen nass werden :icon_smilina:

Bild

Zoey dagegen wurde mit jedem Mal mutiger. Stürzt sich in die Fluten

Bild

Bild

Selfietest :icon_fred_love_you:

Bild

Zoey beobachtet gern ;)

Bild


Erstes Mal mit beiden Hunden im Restaurant essen :icon_lecker:
Als dann ein Hund kam und die Besitzer nicht gesehen haben, dass da noch
zwei Hunde liegen, haben beide kurz gebellt und dann war es auch gut.
Nach einiger Zeit versuchte der Hund sich unseren zu nähern, und schmiss eine Vase um :icon_blog-messias:
Wir mussten uns das Lachen so verkneifen, dass wir es diesmal nicht waren, die aufgefallen sind :D

Bild

Dahmer Seebrücke :liebesflagge:

Bild

Bild

Kleiner Seehund :icon_cuinlove:

Bild

Bild

Bild

Kleine Zicke und die Prinzessin :icon_herzen01:

Bild

Bild


Wir waren so stolz auf Zoey und ihre Fortschritte bis dahin….
Haben gemerkt, wann sie unsicher wird (wenn es ihr zu eng wird z.B. oder, wenn
Hunde zu dicht kommen an der Leine).
Aber dann kommen Hundebesitzer die ihre Hunde an deinen Hund dran lassen :oops:
Stehe schon vor Zoey, spreche die Hundehalter an, ob sie das so in Ordnung finden :icon_motz:
Und dann kommt der bekannte Spruch: „unser will doch nur mal Hallo sagen“ :icon_datz:
Das dein Hund Stress hat, ist denen völlig egal :icon_nixweiss:
Dabei hatten wir es so gut trainiert, wenn wir merken, dass Zoey unsicher wird,
mit Ablenkung entspannt an Hunden vorbei.
Ein anderes Mal ist durch die Hecke ungesichert einer durchgeschlüpft :icon_dinosaurier06:
Immer wenn wir nun an dieser Hecke vorbei mussten, ob der Hund draußen war
oder nicht, ist Zoey ausgeflippt.
Zoey macht so ja nichts, aber wir möchten erreichen, dass sie nicht bellen muss.
Das wir das für sie regeln. Leider müssen wir halt mit dem Fehlverhalten anderer
Hundehalter rechnen, und deren Uneinsichtigkeit :icon_wallbash:

Letzer Strandtag...

Bild

Zoey ihre Lieblingsbeschäftigung.... Sandbuddeln :icon_rofl3:

Bild

Bild


Letzte Abendsrunde

Bild



Auf den ersten Blick könnte es auch eine Vogelspinne sein :lol:

Bild


Das war es wieder von uns,
liebe Grüße an alle :icon_winken3:
Ein Hund ist ein Begleiter, der uns daran erinnert, jeden Augenblick zu genießen. (Maria Lennard)

Kiko
Beiträge: 21754
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Re: Ayla (Tina) und Zoey ( Rosine ) haben eine eigene Familie

Beitrag von Kiko » 24. Juni 2018, 23:13

So schöne Urlaubbilder... :icon_hurra2: Wie schön ist das denn?! :icon_heart:
Die Nr. mit dem Gegenüber-Hundehaltern ist ja leider ein weit verbreitetes Phänomen. :o Vielleicht sollte man sie als Zweibeiner mal genauso "anspringen" und erklären, man will ja nut "Tach" sagen... :lol:

Liebe Grüße,

Eure Kikos :icon_winken3: :icon_winken3:
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Benutzeravatar
Sonja B
Beiträge: 1399
Registriert: 12. Februar 2015, 19:31

Re: Ayla (Tina) und Zoey ( Rosine ) haben eine eigene Familie

Beitrag von Sonja B » 24. Juni 2018, 23:52

Roman hat sich mit einem auch angelegt... Ich habe zu ihm gesagt, eigentlich hättest du dem mal zwischen die Beine fassen müssen. Und wenn er dann blöde guckt, sagen... Ich wollte nur mal "Hallo " sagen. Das Gesicht hätte ich zu gern gesehen :lol:
Ein Hund ist ein Begleiter, der uns daran erinnert, jeden Augenblick zu genießen. (Maria Lennard)

Benutzeravatar
burgini
Beiträge: 1903
Registriert: 11. April 2017, 20:03

Re: Ayla (Tina) und Zoey ( Rosine ) haben eine eigene Familie

Beitrag von burgini » 25. Juni 2018, 07:12

Tolle Fotos :icon_heart:
Schöne Gegend und die beiden Süßen sehen so toll entspannt aus :icon_cuinlove:
Da bekommt man Lust gleich wieder ab in den Urlaub zu fahren :D

Ich wollte nur mal "Hallo " sagen. Das Gesicht hätte ich zu gern gesehen :lol:
:D :lol: :lol: :icon_rofl3:
Ja, immer wieder trifft man solche Hundeleute :o oder wenn es extra auf dem Platz heißt- Hunde an die Leine- ....
aber einige müssen sich nicht dran halten und sind erstaut, wenn meine mal "Raff" sagt,
weil die durch Tische und Bänke gehen , um auch mal nur "Hallo" zu sagen :shock:
Und sind am Schnauben, wenn man sie darauf hinweist...meiner tut doch nichts. :icon_irre:
Letztens haben doch zwei von denen, nach dem Begrüßen glatt an meine Zeltfolie gepinkelt...
von den Besitzern nicht eine Spur *Grummel*
Bin ja schon froh, das meine Judy schon soviel lockerer geworden ist und einfach liegenbleibt.
Aber Hauptsache, der Urlaub ist mit Hund / Hunden ist trotzdem einfach das Schönste :icon_hurra2:

Liebe Grüße, Brigitte :icon_smilina:

Benutzeravatar
Morfeus
Beiträge: 355
Registriert: 16. April 2016, 20:47

Re: Ayla (Tina) und Zoey ( Rosine ) haben eine eigene Familie

Beitrag von Morfeus » 25. Juni 2018, 21:17

Hallo ihr Lieben!
Was sind das wieder für schöne Urlaubsbilder.Eure beiden so zusammen zu sehen ist einfach nur toll.
Wenn ich an die Geschichte denke,wie Zoey aus dem Transporter gestiegen ist...
bzw.nicht...
Das glaubt man nicht ,wenn man sie jetzt so sieht.
Zwei glückliche Hunde-wie schön. :icon_herzen01:
Liebe Grüße von Morfeus und seinen Leuten
nur ein erzogener Hund hat viele Freiheiten :?

Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 1330
Registriert: 30. März 2012, 10:06

Re: Ayla (Tina) und Zoey ( Rosine ) haben eine eigene Familie

Beitrag von Andi » 26. Juni 2018, 11:23

Hallo! :icon_winken3:
Schöne Bilder, sieht nach einem gelungenen Urlaub aus ! :icon_thumbs-up_new:
Liebe Grüße, Anke

Benutzeravatar
Ina P.
Beiträge: 522
Registriert: 7. November 2016, 18:07

Re: Ayla (Tina) und Zoey ( Rosine ) haben eine eigene Familie

Beitrag von Ina P. » 28. Juni 2018, 00:05

Hallo liebe Sonja :icon_winken3: :icon_winken3:

es sieht so aus, als wenn Ihr alle einen richtig tollen Urlaub hattet :icon_freu-dance: Ayla und Zoey sehen inzwischen sehr vertraut aus und scheinen jede Menge Spaß gehabt zu haben.

Und wegen der uneinsichtigen Hundebesitzer: am besten klappt es, wenn man sich mit denen gar nicht groß absabbelt, sondern sich gleich an den Hund wendet. Du schreibst ja, dass Du Zoey schon hinter Dir in "Sicherheit" bringst. Jetzt musst Du eigentlich nur noch eine bestimmte Haltung einnehmen und dem anderen Hund entweder die am langen Arm ausgestreckte Hand mit ebenfalls ausgestreckten Fingern hinhalten (Verkehrspolizist) und evtl. noch ruhig "Halt" sagen oder mit gestreckten Zeigefinger und einem deutlichen "AB" den Weg weisen. Bei "normalen" Hunden klappt das eigentlich immer. Der große Vorteil ist, dass die meisten Hunde viel einsichtiger sind als deren Besitzer, und für Zoey wäre es ja quasi eine Bestätigung ihrer Ängste, wenn man nach der Hundebelästigung auch noch mit dessen Leuten in Streit gerät.

Dein "Ansehen" bei Deinen Hunden steigt, wenn Du so stressfrei potentielle Gefahren aus dem Weg räumst. Ich glaube Kitty hat auch schon von ihrer positiven Erfahrung geschrieben, als sie Lola gegen fremde Hunde verteidigt hat.

Das Ganze kann man auch erstmal in gestellten Situationen üben, damit der Tonfall nicht zu aufgeregt oder aggressiv klingt. Falls Du die Leute mit dem Heckenflüchtling kennst, wäre das z.B. optimal, falls die sich mal zur Verfügung stellen würden. Bei uns läuft morgens oft ein wunderschöner schwarzer Großpudel ohne Leine (und Erziehung) rum und kommt auch gerne mal ein wenig dicht ran. Zum Glück kenn ich den noch von Uschi her und weiß, dass der eigentlich friedlich ist. Aber neulich hatte der wohl grad keinen Bock auf Lyschis Gemotze und wollte uns mal ein bisschen angehen. Ich hab ihn weggeschickt, er ist brav in etlichen Metern Entfernung stehen geblieben, und als das Frauchen einen Moment später hinterherkam und sich entschuldigte, hab ich ihr lächelnd gesagt: "wieso, ist doch keinem was passiert und ich steh jetzt super gut da bei meinem Hund, wo ich ihn so toll beschützt hab. Das war eine sehr erfolgreiche Übung". Die gute Frau war zwar etwas verwundert aber Lyschi hat sich tatsächlich weder auf dem Rückweg noch in den nächsten Tagen aufgeregt, wenn wir da am Tor vorbeigegangen sind. Letztes Jahr hätte das noch wochenlange Nachwirkungen gehabt. Ich kann inzwischen zum Glück solchen Sachen eher die positiven Seiten abgewinnen ...
liebe Grüße vom Deich
Ina P. Bild

Benutzeravatar
Sonja B
Beiträge: 1399
Registriert: 12. Februar 2015, 19:31

Re: Ayla (Tina) und Zoey ( Rosine ) haben eine eigene Familie

Beitrag von Sonja B » 17. Juli 2018, 16:46

Hallo Ina, danke für deinen Erfahrungsbericht und Tipps :icon_thumbs-up_new:

Ich habe mir auch schon abgewöhnt, mich gegenüber den uneinsichtigen Hundehalter aufzuregen.
Wir hatten mal einen Fall, da hatten wir nur Ayla. Mein Mann hatte mit einer Hundehalterin
angelegt und Ayla an der Leine.
Ich habe gesehen, das sie dabei noch mehr Stress geschoben hat, als ohnehin schon.
Ich habe die Leine meinem Mann aus der Hand genommen und bin einfach weitergegangen.

Den einen Tag, kam auch ein Hund unangeleint am Kiesteich an. Ich konnte die beiden nicht
so schnell hinter mich bringen. Also machten sie den Angriff nach vorn. Der Besitzer dann auch wieder...
meiner macht nichts. :icon_datz: ja meine auch nicht, aber lustig finden sie es nicht.

Ist mit zwei Hunden an der Leine auch nicht ganz einfach, aber wir üben weiter :)


Hier noch ein paar Fotos, für´s Sommerloch :lol:

Wandern mit Ayla & Zoey allein, weil mein Mann leider wieder arbeiten musste.

Bild

Wenn man allein unterwegs ist, ein Selfie tut es dann auch 8-)

Bild

Bild


Frühstücken auf der Bank :icon_lecker:

Bild


mit schönem Ausblick :icon_fred_love_you:
Ach wie herrlich wir doch wohnen.

Bild

Treffen mit Romeo ( Romeo mit seinen zwei Julias :icon_herzen01: )

Bild


Im Garten toben

Bild

Bild

Bild


Abkühlung bei diesem heißen Temperaturen

Eisbome fanden die beiden Klasse :icon_lecker:

Bild

Bild
Ein Hund ist ein Begleiter, der uns daran erinnert, jeden Augenblick zu genießen. (Maria Lennard)

Kiko
Beiträge: 21754
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Re: Ayla (Tina) und Zoey ( Rosine ) haben eine eigene Familie

Beitrag von Kiko » 17. Juli 2018, 20:41

Sonja B hat geschrieben:
17. Juli 2018, 16:46

Wenn man allein unterwegs ist, ein Selfie tut es dann auch 8-)

Bild

Die Nase links im Bild ist ja wohl der absolute Hammer!Bild (!!!)

Bild

Viele liebe Grüße,

Deine Kikos :icon_winken3: :icon_winken3:
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Benutzeravatar
Christa
Beiträge: 3260
Registriert: 24. Januar 2012, 19:18
Wohnort: 15517

Re: Ayla (Tina) und Zoey ( Rosine ) haben eine eigene Familie

Beitrag von Christa » 12. August 2018, 11:53

Jaaaa sie wollte halt auch noch irgendwie mit aufs Foto..... :icon_herzen01: .
Einfach schön anzuschauen Eure beiden.
Liebe Grüße

Christa mit Sammy
Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum.
Carl Zuckmayer

Mit meinem Wölfchen Arko und meinem Strubbelchen Joschi im Herzen.

Antworten