Ayla (Tina) hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Benutzeravatar
Morfeus
Beiträge: 355
Registriert: 16. April 2016, 20:47

Re: Ayla (Tina) und Zoey ( Rosine ) haben eine eigene Familie

Beitrag von Morfeus » 27. November 2017, 01:39

Hallo Sonja!
Ich persönlich brauche auch nicht sehr lange,um meine Portion zu verspeisen. :lol: :lol:
Das geht ruck zuck. :lol: :lol:
Obwohl sich mein Fressverhalten auch schon sehr geändert hat.
Am Anfang schlich ich mich zu meinem Napf,habe einmal "rein gelangt",mich sofort wieder in Sicherheit gebracht (seitlich weg gesprungen),
mich wieder vorsichtig dem Napf genähert,bis er alle war.Erst später habe ich ihn ausgeschleckt.Ich war immer auf dem Sprung um mich zu retten.
Meine Trainerin sagte,das ist Fressen um zu überleben.Das genießen kam erst später.
Heute bin ich zwar noch schnell,kann aber in Ruhe meine Portion vertilgen.
Liebe Grüße von Morfeus
Das Foto, wo beide im Körbchen zusammen liegen ist ja allerliebst.Wir glauben ganz feste : DAS WIRD !
nur ein erzogener Hund hat viele Freiheiten :?

Benutzeravatar
Laetitia
Beiträge: 492
Registriert: 21. November 2012, 22:02

Re: Ayla (Tina) und Zoey ( Rosine ) haben eine eigene Familie

Beitrag von Laetitia » 27. November 2017, 11:26

Hallo Sonja,

Ihr habt es in der Wohnung ja auch zu einem friedlichem Miteinander geschafft. Dafür werdet ihr ja bestimmte Mittel eingesetzt haben. Struktur? Regelungen? Abläufe? Einschränkungen? Da werdet ihr ja bemerkt haben, was wirkt und was Zoey entspannen lässt. Ich würde dieselben Methoden im Garten anwenden, auch wenn es für Ayla erst einmal heißt, dass sie im Garten nicht tobt und rennt. Mich würde interessieren, wie oder ob Zoey auf Ayla reagiert, wenn diese nur im Garten GEHT und zb. schnüffelt, also alles entspannt und unaufgeregt von statten geht.

Für mich ist im 1. Film sichtbar, dass Zoey Ayla ja immer versucht zu bremsen. Die Toberei ist ihr vielleicht nicht geheuer?

Wir haben dasselbe Thema mit einer Hündin meiner Schwester. Wir haben 3, sie 2. Wir sind oft mit den 5 Hunden unterwegs. Wenn wir als Rudel (Mensch und Hund) gemächlich und gemeinsam gehen ist alle gut. Wenn unser Camilo ohne Leine den Klassenclown macht, fängt sie an zu maßregeln. Mir scheint sie ist überfordert mit dem dann entstehenden Durcheinander. Ist aber alles nur eine Idee, aber in Ruhe läuft alles gut und die Hunde brauchen letztendlich die Toberei auch nicht. Sieht ja nur aus Menschensicht nett aus.

Viele Grüße und gutes Gelingen euch, Laetitia

Benutzeravatar
Sonja B
Beiträge: 1399
Registriert: 12. Februar 2015, 19:31

Re: Ayla (Tina) und Zoey ( Rosine ) haben eine eigene Familie

Beitrag von Sonja B » 27. November 2017, 12:00

Danke für deinen Tipp, liebe Laetizia :icon_hug:
Ich werde es mal beobachten und verschiedene Situationen ausprobieren.
Wobei in der Hundeschule macht ihr das Gerenne nix aus, da läuft sie mit :icon_blog-messias:
Also manchmal kann man unsere Hunde und deren Verhalten nicht verstehen :?

Liebe Grüße,
Sonja

Benutzeravatar
Laetitia
Beiträge: 492
Registriert: 21. November 2012, 22:02

Re: Ayla (Tina) und Zoey ( Rosine ) haben eine eigene Familie

Beitrag von Laetitia » 27. November 2017, 13:40

Das stimmt, immer wenn ich denke, jetzt habe ich den Bogen raus, kommt irgendetwas neues. Die Dynamik, die mit mehreren Hunden entsteht, ist immer wieder wie ein Rätsel für mich, das ich wieder lösen muss. Was mir nur begrenzt gelingt, aber die Hunde sind für mich inzwischen gut händelbar. Aber das Gefühl, sie nicht wirklich verstehen zu können bleibt bei mir aus irgendeinem Grund.

Euch viel Erfolg und ich freue mich zu lesen, was sich bewährt und was sich nicht bewährt hat.

Viele Grüße, Laetitia

P.s. 4 Wochen sind nix. Das ist ja tatsächlich erstmal die Zeit für eine erste Bestandsaufnahme. Ist doch toll, dass es an der Leine und innerhäuslich schon so gut läuft

Kerstin
Beiträge: 12340
Registriert: 28. September 2012, 06:52

Re: Ayla (Tina) und Zoey ( Rosine ) haben eine eigene Familie

Beitrag von Kerstin » 28. November 2017, 20:18

Bezüglich des hastigen Verschlingens von ihrem Futter :

Es gibt bei Fressnapf , Amazon o.ä. sog. Anti-Schling-Näpfe.................Näpfe, die im inneren wellenförmige Erhebungen haben und der Hund somit nicht herzhaft in sein Futter hineinbeißen kann, sondern der Hund muß mit der Zunge Bahn für Bahn frei schlabbern.
Selbst habe ich keine Erfahrungen damit, aber Versuch macht klug :icon_thumbs-up_new:
"Alles, was du tun kannst, wird in Anschauung dessen, was getan werden sollte, immer nur ein Tropfen statt eines Stromes sein, aber... Das Wenige, das Du tun kannst, ist viel - wenn Du nur irgendwo Schmerz und Angst von einem Wesen nimmst."

Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 1330
Registriert: 30. März 2012, 10:06

Re: Ayla (Tina) und Zoey ( Rosine ) haben eine eigene Familie

Beitrag von Andi » 29. November 2017, 09:45

... für Nelli hatten wir seinerzeit auch über so einen "Antischlingnapf" nachgedacht, denn sie hat wahrlich das Futter aus dem Napf "gesaugt" :o mit dem Resultat: Schluckauf und würgen.
Das Fressverhalten hat sich dann aber schnell gebessert, als sie merkte, dass niemand ihr das Futter streitig macht. :icon_lecker:
Nur wenn es etwas ganz besonderes gibt, z.B. das sonntägliche Frühstücksei, dann wird sie wieder zum Staubsauger.
Wir wünschen euch für die Rudelzusammenführung weiterhin ALLES GUTE! :icon_thumbs-up_new:
Ich meld´mich mal wieder, liebe Sonja! :icon_hug:

Benutzeravatar
Sonja B
Beiträge: 1399
Registriert: 12. Februar 2015, 19:31

Re: Ayla (Tina) und Zoey ( Rosine ) haben eine eigene Familie

Beitrag von Sonja B » 29. November 2017, 23:10

:D Anti-Schlingnapf habe ich gestern getestet.
:shock: :? :lol: Nein...ich natürlich nicht, aber Zoey.
Und kann euch mitteilen :icon_thumbs-up_new: es klappt tatsächlich.
Zoey ist fast zeitgleich mit Ayla fertig. Super Erfindung :icon_fred_love_you:

Benutzeravatar
Sonja B
Beiträge: 1399
Registriert: 12. Februar 2015, 19:31

Re: Ayla (Tina) und Zoey ( Rosine ) haben eine eigene Familie

Beitrag von Sonja B » 11. Dezember 2017, 13:28

Hallo alle zusammen, wie wollten mal ein Lebenszeichen von uns geben.
Ist in der letzten Wochen viel passiert.
Der neuste Stand ist, das es drinnen mit beiden doch schon sehr harmonisch abläuft.
Draußen ist leider noch wie gehabt, immer mal wieder ein Gezicke :icon_aufsmaul:
Den einen Tag ist Zoey, ohne für mich ersichtlichen Grund zu Ayla hin (Ayla ist nicht gerannt, sie stand einfach nur da), stänkert und Ayla ignoriert und tolleriert es nicht mehr, wie am Anfang.
Ayla hält jetzt gegen. Ich hatte echt Mühe beide von einander zu trennen. Also das ganze geht sehr laut vonstatten.... aber man sagte mir, je lauter, desto harmloser :?

@ Laetitia: im Garten habe ich beide getrennt laufen lassen. Wenn Zoey läuft und flitzt ist alles friedlich, sie kommt dann auch zu Ayla und alles ist gut. Wenn das Ayla dann macht spackt sie völlig ab. Sie bellt wie verrückt und möchte am liebsten los.
Das wird im Sommer dann eine Herausforderung für uns werden :?

Zoey hatte eine nicht so schöne Woche hinter sich. Sie wurde am Dienstag von einem anderen Hund ins Ohr gebissen. :shock:
Sah erst nicht so schlimm aus. Ich habe es desinfiziert, aber es hat sich dann doch entzündet.
Wir mussten zum Tierarzt und sie bekam Salbe, eine Spritze und Antibiotika. Die Tierärztin fragte, ob ich Salbe zu Hause noch selber drauf machen könnte.
Ja, das ginge, aber auch nur mit Maulkorb :x Die Tierärztin meinte dann aber, dass wir das dann doch lieber lassen. Wir haben in den fünf Wochen schon so ein großes Vertrauensverhältnis aufgebaut und das machen wir uns evtl. wieder kaputt.
Ich hatte ihr schon gesagt, das ich das Ohr nur mit Maulkorb saubermachen konnte. Aber wen wundert es, sie hatte Angst und Schmerzen.

Zum Glück hatten wir die Tage nach dem Hundebiss, andere Hunde getroffen und Zoey war nicht ängstlich.

Von Donnerstag auf Freitag haben wir kaum geschlafen. Gegen Abend fing Zoey zu würgen an und schnappte nach Luft und schmatzte immer wieder.
Ich mit Ihr raus, da hat sie sehr viel Grass gefressen, aber nichts weiter passierte. Wieder rein gegangen.... Nach einiger Zeit hat Zoey dann gebrochen. Ich dachte schon, na dann hat sie jetzt Erleichterung und es gibt Ruhe.
War aber leider nicht der Fall. Sie versuchte in den Teppich zu beißen und tigert unruhig durch die Gegend.
Am nächsten Morgen hat sie nochmal ganz viel Gras gefressen und kräftig gehustet. Na jetzt aber, sie hatte bestimmt was im Hals sitzen.
Das ging eine Weile gut, dann wieder alles von vorne. Dann doch zum Tierarzt.
Die Untersuchung ergab.....Zoey hat Sodbrennen. Wohl der ganze Stress.
Zum Glück lässt sich das ja behandeln.

Nun gibt es noch ein paar schöne Fotos.
Wir waren mit der Hundeschule zum Jahresabschluss im Wildgatter in Hildesheim.
Benita hatte mit Zoey ihr tun. Der kleine "Bämmelarsch" war so auf Adrenalin, dass Benita ihr Arm immer länger wurde.
Unsere Trainerin hat aber gesagt, das ist völlig normal, das kennt Zoey ja nicht. Übung macht dem Meister :icon_thumbs-up_new:

Bild

Die altbekannten "Bleib" Übungen...unter erschwerten Bedingungen.
Auf der gegenüberliegen Seite stand Dammwild 8-)

Bild

So ein großes neugieriges Wildschwein

Bild

Du hast doch bestimmt ein Leckerlie für mich :icon_cuinlove:

Bild

Bild

Ich denke mal, die Beiden sind sowas von geschafft :lol:

Bild

Huhu, was machst du da ??

Bild

Hier noch ein Foto ,beide im Hundebademantel. Ayla findet den schrecklich und Zoey liebt ihn. :icon_herzen01:
War froh, diese zu besitzen, dach dem vielen Regen den wir hatten.

Bild


Das war es erstmal wieder von uns.
Wir wünschen allen noch eine restliche besinnliche Adventszeit .

Liebe Grüße,
Sonja mit Ayla und Zoey :icon_marga_hunde03: und Familie

Benutzeravatar
Kitty
Beiträge: 186
Registriert: 10. Dezember 2016, 09:44

Re: Ayla (Tina) und Zoey ( Rosine ) haben eine eigene Familie

Beitrag von Kitty » 11. Dezember 2017, 16:24

Hallo Sonja! Bei euch war ja richtig was los. Aber das ist ja auch klar mit den zwei Zaubermäusen. :)
Wenn man die Beiden so kuscheln sieht, könnte man meinen, die sind auch sonst ein Herz und eine Seele. Ist bestimmt wie bei Kindern. Geschwister sind ja auch oft so. Die Fotos sind toll. Ich hab echt Respekt, zwei Hunde würde ich mir niemals zutrauen. Weiter so, das macht ihr prima !!!!
Liebe Grüße von Kitty und Lola

Benutzeravatar
Sonja B
Beiträge: 1399
Registriert: 12. Februar 2015, 19:31

Re: Ayla (Tina) und Zoey ( Rosine ) haben eine eigene Familie

Beitrag von Sonja B » 11. Dezember 2017, 17:23

Hallo Kitty,
du hast Recht, wenn man die beiden so zusammen sieht, meint man das es zwei Engel sind :icon_blog-messias:

Heute waren wir im Schnee....die gleiche Situation, erst zicken sie sich, dann buddeln sie wieder gemeinsam und tun so, als ob nix war.

Vor ein paar Minuten hat es mal wieder geknallt :icon_aufsmaul: und nun sind sie sich wieder sowas von einig.

Bild

Bild

War was ???

Bild


Liebe Grüße von Sonja mit den beiden Engeln :icon_blog-messias:

Antworten