Ayla (Tina) hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Benutzeravatar
Asti
Beiträge: 8686
Registriert: 20. Februar 2013, 20:59

Re: Ayla (Tina) hat eine eigene Familie

Beitrag von Asti » 10. November 2016, 06:23

Liebe Sonja,

ich bin einfach geschockt. :( :(
Macht euch bitte keine Vorwürfe, es gibt Dinge die können wir nicht verhindern oder ändern. Egal was man tut, sie sind so vom Schicksal (oder wen oder was auch immer) gewollt. :( :(

Ich wünsche euch viel Kraft, dass die schrecklichen Bilder bald weichen und ihr euch nur noch an die schönen Zeiten erinnert.

Fühlt euch ganz fest gedrückt. :icon_streichel:

Benutzeravatar
dirk ozzie
Beiträge: 5514
Registriert: 7. Mai 2013, 08:36

Re: Ayla (Tina) hat eine eigene Familie

Beitrag von dirk ozzie » 10. November 2016, 08:03

Oh man ......
das tut mir echt leid.

Fühlt euch gedrück .... :icon_hug:
liebe Grüße von Dirk und Ozzie

Mein Hund bedeutet mir sehr viel.
Er ist immer bei mir :
-in meinen Gedanken –in meinen Herzen-oder
mit einem Hundehaar an meiner Kleidung

Kerstin
Beiträge: 12340
Registriert: 28. September 2012, 06:52

Re: Ayla (Tina) hat eine eigene Familie

Beitrag von Kerstin » 10. November 2016, 08:07

:( denke ganz fest an euch
"Alles, was du tun kannst, wird in Anschauung dessen, was getan werden sollte, immer nur ein Tropfen statt eines Stromes sein, aber... Das Wenige, das Du tun kannst, ist viel - wenn Du nur irgendwo Schmerz und Angst von einem Wesen nimmst."

Benutzeravatar
Laetitia
Beiträge: 492
Registriert: 21. November 2012, 22:02

Re: Ayla (Tina) hat eine eigene Familie

Beitrag von Laetitia » 10. November 2016, 08:09

Liebe Sonja!

das ist wirklich traurig. Ihr habt alles getan, was für euch in diesem Augenblick am sinnvollsten war. Viele unglückliche Faktoren haben sich hier zusammen gefunden. Benni in einem nicht berechenbaren Zustand. Es gibt kein richtig oder falsch. Ihr wart da und habt gehandelt. Diese Bilder loszuwerden sind nicht einfach. Ich wünsche euch allen, dass ihr das Erlebnis mit der Zeit verarbeiten könnt.

Mit mitfühlenden Grüßen, Laetitia

Benutzeravatar
Sonja B
Beiträge: 1399
Registriert: 12. Februar 2015, 19:31

Re: Ayla (Tina) hat eine eigene Familie

Beitrag von Sonja B » 10. November 2016, 11:50

Ihr Lieben,
vielen Dank für die tröstenden Worte und stillen Umarmungen :icon_bussi2:

Ich habe die Nacht fürchterlich geschlafen .....
Da ich ein sehr sentimentaler Mensch bin, stehe ich völlig neben mir.
Es wird seine Zeit dauern, bis ich das verarbeitet habe :icon_oh-no2:
Ich weiss, dass ich mir die Frage nicht stellen soll, nach dem was wäre wenn....
Zudem bin ich aber auch der Mensch, der alles hinterfragt.... und das erschwert einem das Leben noch zusätzlich :icon_unknownauthor_sad:
Aber so bin ich halt :?

Traurige, aber auch dankbare Grüße,
Sonja

Benutzeravatar
Christa
Beiträge: 3260
Registriert: 24. Januar 2012, 19:18
Wohnort: 15517

Re: Ayla (Tina) hat eine eigene Familie

Beitrag von Christa » 10. November 2016, 15:45

Das ist der Alptraum schlechthin. So etwas ist einfach furchtbar. Aber was wolltet ihr machen. Die Leine ist ja nun kein so kleiner Bach über den man so einfach springen könnte. In Bennys Zustand hätte alles Mögliche passieren können. Ihr habt aber auch alles mögliche getan. Vorausahnen, kann man nichts, gerade in dieser Situation nicht. Trotzdem ist so etwas kaum zu verarbeiten. Aber ihr habt alles, was ihr in diesem Moment für richtig gehalten habt, getan. Es war einfach Schicksal.
Drück Euch ganz lieb.....
Benny gute Reise und dem Frauchen und Euch viel Kraft das Geschehene zu verarbeiten.
Liebe Grüße

Christa mit Sammy
Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum.
Carl Zuckmayer

Mit meinem Wölfchen Arko und meinem Strubbelchen Joschi im Herzen.

Benutzeravatar
Blumi-Berlin
Beiträge: 2839
Registriert: 26. März 2012, 21:58

Re: Ayla (Tina) hat eine eigene Familie

Beitrag von Blumi-Berlin » 10. November 2016, 19:22

:icon_unknownauthor_sad: ... was wäre, wenn ... Diese Frage stellt sich leider irgendwie automatisch. Es nutzt es nichts, sich alles Mögliche im Kopf auszumalen, denn Benni kommt ja leider nicht wieder.
Es tut mir riesig leid, dass Euch sowas passiert ist und meine Gedanken sind bei Euch, Bennis Besitzern und bei Benni.
Ich glaube, dass Ihr grundsätzlich richtig reagiert habt indem ihr hinterher ihm seid.
Vielleicht hilft Dir beim Verarbeiten des Geschehens folgendes noch vervenaufreibenderes theoretisches Szenario: Es hätte ja passieren können dass Benni versucht hätte zurückzuschwimmen. Es wäre wohl absolut nicht auszuhalten gewesen mit ansehen zu müssen dass er fast angekommen ist, aber dann doch das Ufer nicht erreicht ...
In Gedanken streicheln ich Ayla, drücke Dich und auch Bennis Frauchen, ... während sich ein paar Tränen den Weg bahnen.
.
.

:icon_schriftsteller_b: Grüßlies von Sylvana mit Winnie Puschel / wer Schreibfehler findet darf sie behalten :icon_rofl3:
:icon_heart: Pepi, Du bleibst unvergessen!!! Danke, dass Du uns den Winnie Pu geschickt hast ...

Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 1330
Registriert: 30. März 2012, 10:06

Re: Ayla (Tina) hat eine eigene Familie

Beitrag von Andi » 11. November 2016, 10:12

Hallo, Sonja! :icon_winken3:
Hab´s gerade erst gelesen - finde keine Worte. Einfach nur ganz schrecklich.
Ich kenne ja die Gegend und sehe alles bildlich vor mir.
Was wäre wenn, klar stellt man sich diese Frage. Manchmal findet man eine Antwort, aber in diesem Fall, ihr konntet nichts tun!
Benni, hab eine gute Reise ins Land hinter dem Regenbogen. Ich wünsche Elke viel Kraft.
Sonja,ich drück dich ganz fest :icon_streichel:
Liebe Grüße,
Anke

Benutzeravatar
Sonja
Beiträge: 16743
Registriert: 17. Oktober 2010, 12:57

Re: Ayla (Tina) hat eine eigene Familie

Beitrag von Sonja » 11. November 2016, 11:00

Oh nein,

ich lese das erst jetzt, ist mir irgendwie durchgerutscht. :o
Was für eine furchtbare Geschichte, das tut mir so leid, Sonja! :( :(
Ich kann gut verstehen, dass du immerzu überlegst, ob du es hättest verhindern können. Aber in solchen Situationen muss man schnell eine Entscheidung treffen. Du bist auch ein Mensch, der an Schicksal glaubt, deshalb:
Bitte mach dir keine Vorwürfe, du konntest es nicht verhindern! :(

Ich drück Euch ganz fest! :icon_hug: :icon_hug:
Viele Grüße,

Sonja und Co.


Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen.
Miguel de Unamuno (1864-1936)

Benutzeravatar
Sonja B
Beiträge: 1399
Registriert: 12. Februar 2015, 19:31

Re: Ayla (Tina) hat eine eigene Familie

Beitrag von Sonja B » 14. November 2016, 14:05

Hauptsache Ayla geht es gut .... :icon_herzen01: dann ist die Welt schon fast......wieder in Ordnung.

Bild

Bild

Bild
Ein Hund ist ein Begleiter, der uns daran erinnert, jeden Augenblick zu genießen. (Maria Lennard)

Antworten