Ayla (Tina) hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
GerdF.
Beiträge: 204
Registriert: 12. März 2017, 14:43

Re: Ayla (Tina) und Zoey ( Rosine ) haben eine eigene Familie

Beitrag von GerdF. » 1. April 2019, 23:36

Du hast zwei bildhübsche Hunde Sonja und wie die beiden kuscheln ist einfach nur schön.
Tja und letzten Tag ohne Leine genießen, das haben wir gestern auch gemacht. Ich hoffe,
ihr habt eine Lösung für ab und zu ohne. Drei Monate ständig in Handschellen draußen, das
ist öde Langeweile :x

Benutzeravatar
Ina P.
Beiträge: 522
Registriert: 7. November 2016, 18:07

Re: Ayla (Tina) und Zoey ( Rosine ) haben eine eigene Familie

Beitrag von Ina P. » 1. April 2019, 23:56

Hallo liebe Sonja :icon_winken3: :icon_winken3:

schön von Euch zu lesen :) Wenn man manchmal einen Schritt zurück tritt und die Fortschritte eines größeren Zeitraums betrachtet, ist es schon ganz erstaunlich, wie weit man gekommen ist, so wie bei Zoey. Manchmal merkt man ja so von Tag zu Tag gar nicht, was man schon geschafft hat, aber bei Euch hat sich da wirklich schon viel geändert :icon_thumbs-up_new: Süß finde ich auch die Kuschelbilder mit Ayla und Zoey :icon_cuinlove: Neulich bin ich übrigens zufällig mal über eine Hunderasse gestolpert, von der ich noch nie gehört habe: der Österreichische Pinscher. Bei der Bildersuche https://www.google.com/search?q=%C3%B6s ... XU7Ks17aBM: musste ich bei einigen Fotos sofort an Deine beiden denken. Wer weiß, Österreich ist ja direktes Nachbarland zu Ungarn....

Wegen der Leinenpflicht stand bei uns am WE folgendes in der Wochen-Zeitung: https://www.kreiszeitung-wochenblatt.de ... ne_a137945 Demnach dürfen gut gehorchende Hunde durchaus auf offiziellen, "dem Verkehr gewidmeten" Straßen und Wegen frei laufen, diese aber natürlich nicht verlassen. Würde ich aber evtl. lieber noch mal mit dem eigenen Ordnungsamt o.ä. abklären. Mich betrifft das eh nicht so, da ich Lyschi nur auf der Arbeit ableinen kann, und generell finde ich es schon wichtig, auf das Wild samt Nachwuchs Rücksicht zu nehmen. Aber vielleicht kann ja der eine oder andere was damit anfangen...
liebe Grüße vom Deich
Ina P. Bild

Benutzeravatar
Blumi-Berlin
Beiträge: 2839
Registriert: 26. März 2012, 21:58

Re: Ayla (Tina) und Zoey ( Rosine ) haben eine eigene Familie

Beitrag von Blumi-Berlin » 2. April 2019, 06:48

:icon_streichel: Das sind echt 2 niedliche Schnuffelschnauzen. Die Decke beim Mittagsschlaf möchte man Zoey nicht verwehren. Sie sieht so schön entspannt auf dem Foto aus :icon_cuinlove: !
:icon_freu-dance: Ayla und Zoey haben sich wunderbar zusammengerauft, auch wenn sie nicht immer als doppeltes Lottchen in voller Harmonie auftreten. Das habt Ihr super hingekriegt :icon_thumbs-up_new: ! Die Kuschelfotos machen mich als Betrachter glücklich!
:o Und nun könnte man den beiden sogar eine Rasse zuordnen. Österreichischer Pinchen hört sich gehoben an. Edel! :)
.
.

:icon_schriftsteller_b: Grüßlies von Sylvana mit Winnie Puschel / wer Schreibfehler findet darf sie behalten :icon_rofl3:
:icon_heart: Pepi, Du bleibst unvergessen!!! Danke, dass Du uns den Winnie Pu geschickt hast ...

Benutzeravatar
burgini
Beiträge: 1903
Registriert: 11. April 2017, 20:03

Re: Ayla (Tina) und Zoey ( Rosine ) haben eine eigene Familie

Beitrag von burgini » 2. April 2019, 07:28

Ich finde auch die Beiden haben sich gut zusammen entwickelt :icon_freu-dance:
Wenn sie so daliegen :icon_heart: dann kann ich kaum unterscheiden,
wer Ayla :icon_cuinlove: oder Zoey ist :icon_cuinlove: :D
Sehr schöne Fotos :icon_fred_love_you:
Das mit den Österreichischen Pinschern kann echt hinkommen :icon_thumbs-up_new:
Wenn ich Pinscher höre, dann denke ich aber eher meist an Lotti :icon_cuinlove: .
Das so ein kräftiger Hund dann auch Pinscher heißt :D :D
Weiter so, toll wie du es geschafft hast, das die Beiden sich näher gekommen sind :icon_applaus:

Liebe Grüße, Brigitte :icon_smilina:

Benutzeravatar
Kerstin S.
Beiträge: 779
Registriert: 23. August 2018, 21:40

Re: Ayla (Tina) und Zoey ( Rosine ) haben eine eigene Familie

Beitrag von Kerstin S. » 2. April 2019, 10:23

Zu süß, die Bilder mit deiner Mama! :lovelove:
Jeder denkt, er hat den tollsten Hund...
Und jeder hat Recht!

Benutzeravatar
Sonja B
Beiträge: 1399
Registriert: 12. Februar 2015, 19:31

Re: Ayla (Tina) und Zoey ( Rosine ) haben eine eigene Familie

Beitrag von Sonja B » 2. April 2019, 17:00

Ja, die beiden Zuckerschnuten bereichern unser Leben, jeden Tag aufs Neue :icon_herzen01:
Seit mein Papa nicht mehr da ist, freut meine Mama sich, wenn ich jeden Morgen nach meinem Rundgang bei ihr reingucke.
Sie sagte mal: " das ist ihr highlight am Tag".
Da musste ich erstmal ganz schön schlucken.
Und deshalb freut es mich umso mehr, das Zoey sie nun so sehr liebt :icon_cuinlove:
Sie würde ja auch liebend gern wieder einen Hund haben, aber leider
ist es gesundheitlich nicht möglich :(

Zur Leinenpflicht: Wir haben zum Glück ja einen Garten ;) naja, ich weiß, der reicht zwar nicht so wirklich, aber besser als gar nichts.
Obwohl sich bei uns hier nicht wirklich an die Leinenpflicht gehalten wird :?
Nur mit Zoey kann ich das nicht machen, wenn sie ihre 5 Minuten bekommt und pest
über die Felder, das kommt dann nicht so gut 8-)
Außerdem geht sie gern an der Uferböschung stöbern.
Die beiden sind aber gut an der Schleppleine gewöhnt, weil wir viel im Wald unterwegs sind.
Und da sie einen Jagdtrieb haben, ist mir das dann doch sicherer ;)

Mit dem Österreichischen Pinscher könnte fast zu 99 % passen :icon_rofl3:
Bei Zoey zumindest.
Lebendig :icon_thumbs-up_new: ( Lebensfreude pur, Hibbelinchen.... zu Kindern würde
man sagen, es hat ADHS :D )
Durchsetzungsfähig :icon_thumbs-up_new: (ich würde es eher Dickkopf nennen :lol:)
Hingebungsvoll :icon_thumbs-up_new: (immer auf Körperkontakt :icon_cuinlove:)
Konzentriert :icon_irre: ( okay in der Hundeschule stimme ich zu. Dort wird sie schon als
Streber bezeichnet, da sie mir auf jeden Fall gefallen will)
Verspielt :icon_thumbs-up_new: (unser kleiner Kaspar, sagt mein Mann immer.
Und das sie wohl nie erwachsen wird 8-) )
Freundlich zu denen die sie kennt, aber misstrauisch Fremden gegenüber.
Mit dem Jagdtrieb ... das ist dann das 1% :D ( nicht ausgeprägter Jagdtrieb :lol:
das wäre wünschenswert )
Aber ey..... das andere überwiegt doch... also was will man mehr :icon_herzen01:
Man kann ja auch nicht alles haben, oder ??
Ein Hund ist ein Begleiter, der uns daran erinnert, jeden Augenblick zu genießen. (Maria Lennard)

Benutzeravatar
Laura_W.
Beiträge: 184
Registriert: 6. Februar 2019, 16:00

Re: Ayla (Tina) und Zoey ( Rosine ) haben eine eigene Familie

Beitrag von Laura_W. » 4. April 2019, 12:02

Das klingt toll!!! :D
Liebe Grüße Laura :icon_winken3:

Benutzeravatar
Christa
Beiträge: 3260
Registriert: 24. Januar 2012, 19:18
Wohnort: 15517

Re: Ayla (Tina) und Zoey ( Rosine ) haben eine eigene Familie

Beitrag von Christa » 4. April 2019, 16:09

Eure beiden haben sich gesucht und gefunden denk ich, Ayla hat dann wohl ein Stoßgebet zum Himmel geschickt und gemeint, ich will die Zoey bei mir haben. Nicht nur äußerlich ähneln sich die beiden sehr, ich denke auch charakterlich ein wenig. Toll daß es den beiden gut geht. Ich kann Deine Mama verstehen, wenn man Hunde liebt, dann ist es das Highlight am Tage. Ich weiß wie sehr sich die Bewohner in den Altenheimen freuen wenn wir mit unseren Hunden da sind.
Liebe Grüße von uns.
Liebe Grüße

Christa mit Sammy
Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum.
Carl Zuckmayer

Mit meinem Wölfchen Arko und meinem Strubbelchen Joschi im Herzen.

Benutzeravatar
Benita
Beiträge: 126
Registriert: 26. August 2017, 17:58

Re: Ayla (Tina) und Zoey ( Rosine ) haben eine eigene Familie

Beitrag von Benita » 20. April 2019, 19:45

Halli hallo ihr Lieben! :icon_winken3:
Hier meldet sich die Zoey. :)
Ich mache grade Urlaub bei Frauchen 2.0 (Benita) in Hannover. :icon_herzen01:
Am Mittwoch hat sie mich von zu Hause abgeholt. Ich bin natürlich ganz brav ins Auto gestiegen. Und ab ging's. :icon_bravo2:
Als ich ankam, hab ich gleich mal die Wohnung durchforstet und direkt meine Spieleecke entdeckt. Ich habe mit Moritz(Benitas Freund) erstmal mit dem neuen roten Quietscheball gespielt, den Benita im Dezember auf der Messe Pferd und Jagd gekauft hat. :icon_freu-dance:
Danach noch ein bisschen Kräfte messen mit dem Tau und eine Runde Streicheeeeeeeeeeeln!
Bild

Später sind wir gleich erstmal eine große Runde spazieren gegangen und wir haben die Felder erkundet. :icon_hundeleine01:
Bild
Bild

Als wir wieder zu Hause waren, hab ich mich gleich auf das große Sofa gekuschelt. :icon_sofa_huepf:
Bild

Am Donnerstag haben wir Morgens eine schöne Runde gedreht und Moritz hat ein paar Spielchen mit mir gemacht. Zb. Leckerlies im Baum versteckt. :icon_lecker:
Bild
Bild
Bild

Nachmittags hat Moritz die tollen neuen Balkonmöbel aufgebaut. Ich hab alles inspiziert und natürlich tatkräftig geholfen. ( aufgepasst, dass er auch ja alle Schrauben richtig zusammen schraubt :icon_auslachen: oder ihn vom Arbeiten abgehalten und mir ne Kuschelminute abgeholt :icon_streichel: ).
Bild

Als Belohnung durfte ich gleich mal Probesitzen. Ich sag euch: gemütlich sone Lounge! :icon_herzen01: :icon_sofa_huepf:
Bild

Dann hab ich noch ein Dentastick bekommen und den genüsslich auf dem Balkon gefuttert. :icon_hecheln:
Bild

Am Freitag haben wir meine Omi überrascht. Die sagte nämlich bevor sie zum Campingplatz fuhr zu Mama :“ oh ich werde die zwei Hundemädels ja so vermissen, wenn sie morgens nicht ihr Leckerlie abholen“. Tja...sowas sollte man nicht sagen. :lol:
Ich fuhr also mit Benita und Moritz ganz früh los zum Campingplatz in Rinteln. Wir nahmen Brötchen mit und hatten die Tante und den Cousin von Benita eingeweiht. Denn ohne Verbündete geht so ein Plan nicht auf. Ich sag euch...die Oma hat vielleicht geguckt und sich gefreut, dass ich da war. :icon_hurra2:
Dann haben die Zweibeiner schön gefrühstückt, ich saß ganz brav daneben! :icon_blush-pfeif:
Bild

Danach durften mein Freund Sony und ich kurz auf dem Halbkreis ein bisschen toben. :icon_hurra3: Da ging echt ganz schön die Post ab. Aber wir brauchten das Mal...ist ja momentan Leinenpflicht. :(
Bild
Bild
Bild

Danach kurze Pause auf der Hollywood Schaukel mit Omi. :icon_heart:
Bild

Und weiter geht's mit Sony! 8-)
Bild
Bild

Wir waren in einem Restaurant. Ich saß ganz artig unter dem Tisch und hab nix gemacht.
Bild

Später sind wir dann noch am See spazieren gegangen. :icon_hundeleine01:
Bild

Meine Omi hat jetzt so ein coolen "Mercedes", weil sie nicht mehr so gut und weit laufen kann. (Wir haben den zur Not mitgenommen, falls sie es nicht mehr zurück schafft.)
Ich glaub demnächst kann Oma auch mit mir Gassi gehen. Ich laufe ganz brav nebenher. :icon_herzen01:
Bild

Und wenn ich nicht mehr kann, kann ich sogar mit fahren! :lol:
Bild
Bild

Natürlich sind wir auch eine Runde im Wasser gewesen!
Bild
Bild
Bild

Als wir wieder zu Hause waren, war ich eeecht müde. :icon_gaehn:
Bild

Heute morgen hatte Benita dann eine ganz verrückte Idee. :icon_irre: Wer schon Urlaub in der großen Stadt macht,muss auch einmal Straßenbahn fahren... :icon_nixweiss:
Erstmal ein Ticket kaufen... :icon_thumbs-up_new:
Bild

Dann die Bahn etwas beobachten... 8-)
Bild

Einsteigen.. und Losfahren! :icon_blog-messias:
Bild

Uii ich war so artig, es war mir zwar nicht ganz geheuer.. :shock: Aber ich hatte keine große Angst und hab sogar fleißig die Leckerlies gefuttert, wenn Benita es denn mal geschafft hat diese durch den Maulkorb zu stecken.. :icon_doh:
Und schwups war die Fahrt auch schon vorbei und ich bin ausgestiegen. Benita und Moritz haben sich ganz dolle gefreut und ich mich dann natürlich auch! :icon_hurra2: :icon_hurra3:
Heute Nachmittag waren wir im Wald am Benther Berg spazieren. :icon_hundeleine01:
Bild

Außerdem wohnen dort Moritz Eltern , da haben wir mal kurz “ Hallo“ gesagt und ich durfte die beiden schon mal kennen lernen, denn morgen sind wir zum Osteressen eingeladen. :icon_lecker: Und ich darf sogar mit!! :icon_hurra2:
Ich werde versprechen mich zu bemühen, aber ihr wisst ja...bei Fremden muss ich immer erst auftauen.. :oops: Aber das wird schon. :icon_thumbs-up_new: Heute war ich schon mal ganz lieb und hab nur die Mama einmal angewufft..Ich durfte auch das Haus und den Garten der beiden erkunden..das war ja so aufregend.
Am Montag werde ich dann von Mami und Papi und Ayla wieder abgeholt. Aber ich sag euch, die Ayli wird staunen. Benita und ich haben einen tollen Spaziergehweg entdeckt, den werden wir ihr zeigen. :icon_hurra2:
So ich genieße jetzt die letzten Sonnenstrahlen auf dem Balkon und schlummer dann schon wieder vor mich hin. War alles so aufregend!
Bis bald eure Zoey! :liebesflagge:
♥ “Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden,
dass dich mehr liebt, als sich selbst.”
(Josh Billings) ♥
--- --- --- ---
♥ „Wer nie einen Hund gehabt hat,
weiß nicht, was lieben und geliebt werden heißt.“
(Arthur Schopenhauer) ♥

Benutzeravatar
burgini
Beiträge: 1903
Registriert: 11. April 2017, 20:03

Re: Ayla (Tina) und Zoey ( Rosine ) haben eine eigene Familie

Beitrag von burgini » 20. April 2019, 19:56

Waui, dann erlebst du gerade ja sehr viel :D
Schöne Fotos :icon_cuinlove:
Toll und sogar mit der Straßenbahn fahren :icon_hurra2: ist ja super :icon_thumbs-up_new:
Was für ein toller Urlaub :icon_hurra2:

Viel Spass noch weiterhin und liebe Grüße, Brigitte :icon_smilina:

Antworten