Ayla (Tina) hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 1330
Registriert: 30. März 2012, 10:06

Re: Ayla (Tina) hat eine eigene Familie

Beitrag von Andi » 8. April 2015, 09:32

... das ist so toll! :icon_hurra2: Ich freue mich, dass ihr so ein Glück mit Ayla hattet! Macht weiter so! :icon_thumbs-up_new:
Das mit dem alleine bleiben: das wird schon. Wichtig ist: in kleinen Schritten üben!
Weiterhin Alles Gute für euch,
liebe Grüße,
Anke

Benutzeravatar
Sonja B
Beiträge: 1399
Registriert: 12. Februar 2015, 19:31

Re: Ayla (Tina) hat eine eigene Familie

Beitrag von Sonja B » 9. April 2015, 20:07

Bild

Schöne Grüße aus dem Harz :icon_winken3:
Haben heute erstmal Schnee getestet und Ayla hatte Spaß gehabt und getobt wie eine Irre .... :icon_rofl3:
Ein Hund ist ein Begleiter, der uns daran erinnert, jeden Augenblick zu genießen. (Maria Lennard)

Benutzeravatar
sando
Beiträge: 12633
Registriert: 11. Oktober 2010, 12:11

Re: Ayla (Tina) hat eine eigene Familie

Beitrag von sando » 10. April 2015, 12:14

Es ist Frühling !!!! Wir wollen grüne Wiesen und Blumen sehen keinen Schnee :icon_rofl3:
Trotzdem ein schönes Bild!
Liebe Grüße
Steffi

Benutzeravatar
Sonja B
Beiträge: 1399
Registriert: 12. Februar 2015, 19:31

Re: Ayla (Tina) hat eine eigene Familie

Beitrag von Sonja B » 10. April 2015, 20:38

Liebe Steffi,
wie du siehst, haben wir den Schnee dort gelassen und die Sonne mitgebracht :lol:
Ich hoffe du hast sie heute auch genossen 8-)
Ein Hund ist ein Begleiter, der uns daran erinnert, jeden Augenblick zu genießen. (Maria Lennard)

Benutzeravatar
sando
Beiträge: 12633
Registriert: 11. Oktober 2010, 12:11

Re: Ayla (Tina) hat eine eigene Familie

Beitrag von sando » 10. April 2015, 20:40

Ein bisschen Sonne konnte ich genießen :D
Liebe Grüße
Steffi

Benutzeravatar
Sonja B
Beiträge: 1399
Registriert: 12. Februar 2015, 19:31

Re: Ayla (Tina) hat eine eigene Familie

Beitrag von Sonja B » 28. April 2015, 10:58

Hallo :icon_winken3: alle zusammen.
Wir wollten uns auch mal wieder melden und berichten, wie es uns in den letzten Wochen so ergangen ist.
Ayla macht sich weiterhin Super :icon_cuinlove:
Wir waren sogar schon mit ihr, nachdem wir sie erst 4 Wochen hatten, in einem Restaurant essen.
Sie hat sich vorbildlich verhalten :icon_thumbs-up_new:
Ayla hört schon auf Sitz, Komm, bleib auf deinen Platz und sie springt allein ins Auto.
Und das ganz ohne Hundeschule. Da dürfen wir leider noch nicht hin, da sie ihre blöden Giardien noch nicht los ist :(
Da tut uns Ayla echt leid. Nicht nur die blöden Medikamente, und die hygienischen Massnahmen, eher, dass
sie dadurch noch keinen richtigen Hundekontakt haben konnte.
Hoffen, dass es jetzt die längste Zeit gedauert hat!!

Aber die süsse Maus hat auch andere Seiten.....
Als die Dame von der Hundeschule sich Ayla angeguckt hat, um zu gucken, in welche Gruppe wir am besten passen, war Ayla so ungeduldig.
Ihr passte es nicht, das wir uns unterhalten haben und sprang uns immer an. Da hat die Hundetrainerin sich auf ihr Leine gestellt, damit sie nicht mehr hochspringen konnte. Das passte Ayla nun überhaupt nicht. Was die Doofe stellt sich einfach auf meine Leine?? Und schnappte erstmal nach ihren Hosenbein... :icon_blush-pfeif: ich wäre am liebsten im Erdboden versunken. Das hatte sie vorher noch nie gemacht. Pech für Ayla...Sie musste daraufhin die Erfahrung machen, das ihr dann einfach mal das Maul zugedrückt wurde. Aber es hat was gebracht, wenn wir uns jetzt mal mit wem unterhalten, machen wir das mit der Leine auch so, es funktioniert und nach einem kurzen Moment, legt Ayla sich brav ab und wartet, bis es weiter geht.
Ausserdem mussten wir feststellen, dass Ayla sehr intelligent ist. Sie kann Türen aufmachen :shock:
Als wir sie alleine gelassen haben, hat sie die Türen zu den Kindern geöffnet. Das war ja nicht weiter schlimm, nur das sie dort Schokolade gefunden und diese nun auch gefressen hat, fanden wir dann nicht so toll. Aber zum Glück ist alles gut gegangen und sie hat keine Vergiftungserscheinung oder ähnliches gehabt.
Und zum Glück hat sie nicht die Wohnungstür geöffnet..... gut sie müsste erst die Wohnungstür und dann unten die Haustür öffnen, um ganz raus zukommen. Und unten wohnen noch meine Eltern. Die hätten das mitbekommen, wenn sie das gemacht hätte. Nun schließen wir sicherheitshalber ab. Es kann so schnell gehen und schwupp sind sie draußen, ohne das man was dafür kann.

Wie ihr seht ist allerhand los und es wird nie langweilig :lol:

Nun drückt, die Daumen, dass wir diese blöden Giardien los werden, damit ich meinen Hundeführeschein starten kann und Ayla mit anderen Hunden toben kann !!

Bis bald und alles Gute für Euch
Ein Hund ist ein Begleiter, der uns daran erinnert, jeden Augenblick zu genießen. (Maria Lennard)

AndreaO
Beiträge: 4035
Registriert: 20. Dezember 2014, 18:18
Wohnort: 38312 Flöthe

Re: Ayla (Tina) hat eine eigene Familie

Beitrag von AndreaO » 28. April 2015, 13:00

:icon_rofl3:
Das hört sich nicht langweilig an....
Giardien :icon_aufsmaul: die bekommtihr in den Griff, Mistviehcher...

Viel Spaß mit der hübschen Maus....

Belsate
Beiträge: 520
Registriert: 10. Mai 2011, 21:10
Wohnort: Langenhagen

Re: Ayla (Tina) hat eine eigene Familie

Beitrag von Belsate » 28. April 2015, 14:36

Ausserdem mussten wir feststellen, dass Ayla sehr intelligent ist. Sie kann Türen aufmachen :shock:

...baut doch die Türklinken um von waagerecht auf senkrecht...und dann: :o
Grüße aus Langenhagen
Beate

Benutzeravatar
Sonja B
Beiträge: 1399
Registriert: 12. Februar 2015, 19:31

Re: Ayla (Tina) hat eine eigene Familie

Beitrag von Sonja B » 28. April 2015, 20:50

Liebe Beate,
Danke für den Tipp :icon_thumbs-up_new:
Mit den Türklinken geht bei uns leider nicht....
Wir haben nur eine wo wir das schon gemacht haben, als wir unsere Katze noch hatten, die konnte nämlich
auch Türen aufmachen :lol:
Aber nun wissen wir ja, das wir drauf achten, dass die Türen abgeschlossen werden.
Ein Hund ist ein Begleiter, der uns daran erinnert, jeden Augenblick zu genießen. (Maria Lennard)

Benutzeravatar
Sonja
Beiträge: 16743
Registriert: 17. Oktober 2010, 12:57

Re: Ayla (Tina) hat eine eigene Familie

Beitrag von Sonja » 29. April 2015, 11:33

Oh ja, Eure Maus sieht auch schon so clever aus, die wird sicher noch einiges austesten. :lol: :icon_heart:

Die Situation mit der Húndeschule würde ich nicht als so dramatisch einstufen, ich denke nicht, dass sie der Trainerin etwas Böses wollte.
Sie probiert jetzt halt aus und lotet ihre Grenzen aus.

Aber Ihr holt Euch ja professionellen Rat und bekommt das sicher prima hin mit ihr. :icon_thumbs-up_new:
Viele Grüße,

Sonja und Co.


Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen.
Miguel de Unamuno (1864-1936)

Antworten