Ayla (Tina) hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Benutzeravatar
Yvonne
Beiträge: 5591
Registriert: 24. Januar 2016, 18:02

Re: Ayla (Tina) hat eine eigene Familie

Beitrag von Yvonne » 24. Januar 2017, 20:26

Toska ist aber ein hübsches Hündchen. :liebesflagge: :liebesflagge:

Und zu dem letzten Foto - unsere Pepples liegt auch oft so...am Tisch- oder Stuhlbein.... 8-)
Viele Grüße
Yvonne

Benutzeravatar
Sonja
Beiträge: 16743
Registriert: 17. Oktober 2010, 12:57

Re: Ayla (Tina) hat eine eigene Familie

Beitrag von Sonja » 24. Januar 2017, 20:43

Wieder wunderschöne Fotos von Ayla, dem kleinen Reh! :icon_herzen01: :liebesflagge:

Ach,
das freut mich aber sehr, dass deine Freundin einem anderen Schatz ein schönes Zuhause gibt. :icon_hurra2:
Wahnsinn, was Toska für schöne Augen hat! :icon_cuinlove:
Viele Grüße,

Sonja und Co.


Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen.
Miguel de Unamuno (1864-1936)

Benutzeravatar
sonja t.
Beiträge: 945
Registriert: 18. Mai 2012, 11:17

Re: Ayla (Tina) hat eine eigene Familie

Beitrag von sonja t. » 24. Januar 2017, 21:34

Hallo, liebe Sonja,
es freut mich für Deine Bekannte, dass sie wieder einen Hund an ihrer Seite hat und für Ayla, die in Toska eine Hundfreundin für gemeinsame Spaziergänge hat.
Du hast Recht, "gemütlich" sieht anders aus.

Liebe Grüße von Sonja
und ein ............ ...... ... ......
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."
(Antoine de Saint Exupery)

Benutzeravatar
Dorothee
Beiträge: 2504
Registriert: 7. November 2012, 18:41

Re: Ayla (Tina) hat eine eigene Familie

Beitrag von Dorothee » 25. Januar 2017, 06:57

Danke, für die tollen Bilder liebe Sonja.
Ayla weiss wie man es sich so richtig gemütlich macht. ;)
Tosca ist eine sehr hübsche Fellnase. Schön, dass Ayla nun wieder eine neue Freundin hat und die zwei sich so gut verstehen. :icon_cuinlove:
Viele Grüße, von Bild Gipsy Bild Linus, Doro & Heinz

Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 1330
Registriert: 30. März 2012, 10:06

Re: Ayla (Tina) hat eine eigene Familie

Beitrag von Andi » 25. Januar 2017, 10:20

Hallo! :icon_winken3:

Ja, ich habe Tosca kennen gelernt - das ist eine ganze hübsche, kernige Mischung! :icon_thumbs-up_new:
Es hat auch mit Janosch und Nelli gut geklappt!
Schade, ich habe leider kein Foto von ihr gemacht. :( Vielleicht nächstes Mal!?
Ayla im Schnee - klasse!

Liebe Grüße, :icon_hug:
Anke

Benutzeravatar
Sonja B
Beiträge: 1399
Registriert: 12. Februar 2015, 19:31

Re: Ayla (Tina) hat eine eigene Familie

Beitrag von Sonja B » 23. Februar 2017, 19:04

:icon_winken3: Hallo uns geht es auch soweit gut :)
Ayla und Tosca sind richtig gute Freundinnen geworden :icon_herzen01:
Bild

Die Tage sind wir so richtig nass geworden :icon_regenschirm:
Bild
Der Blick sagt alles...Können wir nun endlich nach Hause gehen




Ayla hat noch was für euch :icon_cuinlove:
Also besser gesagt, für die Fellnasen hier im Forum und die neuen Hunde, die noch kommen.
Es gibt ja schon welche, die das schon gut umgesetzt haben und vielleicht können andere noch daraus lernen
8-)

Insbesondere für Morfeus :liebesflagge:
Ich zitiere aus Morfeus Tagebuch:
Morfeus hat geschrieben:ICH KENNE MEINEN STELLENWERT GENAU UND ICH SORGE TÄGLICH DAFÜR;DAS MEINE LEUTE IHN AUCH KENNEN! :icon_hurra3:



Regeln für Hunde
Diese Regeln sollte jeder Hund beachten.
Sie erleichtern das Zusammenleben mit dem Menschen ungemein
und sorgen immer für genug Futter im Napf !

1. Sei ganz direkt zu Leuten, die dir unsympatisch sind.
Wenn du ihnen in die Schuhe pinkelst, werden sie es ganz bestimmt merken.

2. Wenn du etwas unbedingt haben willst, starre es lange genug an.
Dann bekommst du es mit Sicherheit.

3. Wenn du mal einen Fehler gemacht hast, steh dazu.
Spätestens wenn sie dich aus deinem Versteck herauszerren. Die Menschen verzeihen dir das früher oder später.

4. Wenn sie so richtig sauer sind: Ohren anlegen, Dackelblick auflegen, in die Luft schauen und Mitleid erzeugen. Das hilft immer. Oder du beschnupperst den soeben zerlegten Gegenstand so, als hättest du ihn noch niemals zuvor gesehen.

5. Sollte dir nachts einmal langweilig sein, täusche Durchfall oder Erbrechen vor.
Herrchen oder Frauchen werden sicher blitzschnell angezogen auf der Matte stehen und mit euch Gassi gehen.

6. Schlafe tagsüber ausgiebig und genug, damit du nachts zwischen 01:30 und 05:15 Uhr topfit bist und ausgelassen spielen kannst.

7. Begrüße die Menschen stets überschwänglich und freundlich.
Insbesondere die Hundehasser. Eine kalte und feuchte Schnauze im Schoß kommt da immer gut. Ein wenig Futterreste im Gesicht sind dann genau das Richtige. Auch die Farbe Kleidung ist zu beachten. Dunkle Haare auf weißer Kleidung sind optimal und sorgen bei den Menschen für beste Laune.

8. Friss dein Futter aus dem Napf nur, wenn du gerade nichts vom Tisch bekommen kannst.
Entweder eine Runde betteln und den gaaaaanz lieben Blick aufsetzen oder du nimmst dir einfach was du magst!

9. Gefällt dir dein Futter nicht, wende dich angewidert vom Napf ab und probiere 2 Tage durchzuhalten . Dann werden sie dich mit Würsten und feinsten Leckereien beglücken, weil sie denken du bist krank.

10. Geschlossene Türen sind nicht akzeptabel.
Setzt dich davor, beginne laut zu jaulen und kratze daran. Wenn sie dir dann die Tür öffnen, geh nicht hindurch, sondern dreh gelangweilt ab. Machst du das mehrmals hintereinander, werden sie sich in Zukunft hüten die Türen vor dir zu verschließen.

Eine Regel noch.
War es nicht richtig feucht, dann war es auch kein richtiger Kuss!
Beginne gleich von Anfang an dein Umfeld nach deinen Regeln zu erziehen, dann steht einem langen und fröhlichen Hundeleben bei stets guter Verköstigung rein gar nichts im Wege!



Ayla hat sich sehr an diese Regeln orientiert und es klappt Super :icon_rofl3:
und läßt alle herzlichst grüßen :icon_blog-messias:

Benutzeravatar
Ina P.
Beiträge: 522
Registriert: 7. November 2016, 18:07

Re: Ayla (Tina) hat eine eigene Familie

Beitrag von Ina P. » 23. Februar 2017, 19:20

Hallo Sonja,

wo hast Du das denn nur her - oder hast Du Dir das etwa selber ausgedacht?? :icon_rofl3: :icon_rofl3: Ich werd das dem Lyschi jetzt mehrmals täglich vorlesen und ggf. auch abfragen, bis das bei ihm fehlerfrei sitzt. Ich fürchte, er hat da noch etliche Defizite...

Ist Tosca so eigentlich so groß oder täuscht das? Auf dem Baumstamm wirkt sie irgendwie riesig.
liebe Grüße vom Deich
Ina P. Bild

Benutzeravatar
Dorothee
Beiträge: 2504
Registriert: 7. November 2012, 18:41

Re: Ayla (Tina) hat eine eigene Familie

Beitrag von Dorothee » 23. Februar 2017, 19:39

Hallo liebe Sonja,

das ist einfach toll! :lol: :icon_rofl3:

Lieben Dank! :icon_bussi2:
Viele Grüße, von Bild Gipsy Bild Linus, Doro & Heinz

Benutzeravatar
Morfeus
Beiträge: 355
Registriert: 16. April 2016, 20:47

Re: Ayla (Tina) hat eine eigene Familie

Beitrag von Morfeus » 23. Februar 2017, 19:49

Liebe Ayla !
Danke für deine Zeilen.Wenn mir einiges davon auch sehr gut gefällt,werde ich es leider nicht alles umsetzten können. :icon_unknownauthor_sad:
Manches würde ich ja gerne,aber leider meinen meine Leute den Spruch :"Nur ein erzogener Hund hat viele Freiheiten"ernst,so das es in der Regel schon Regeln für mich gibt.Aber Frauchen hat mir versprochen das ich auch weiterhin bestimmen darf ,ob ich meinen Knochen teile oder lieber alleine fressen will .Gott sei Dank,ich sah schon meine Felle davon schwimmen.Noch mal gut gegangen.
Dein Morfeus
nur ein erzogener Hund hat viele Freiheiten :?

Benutzeravatar
Sonja B
Beiträge: 1399
Registriert: 12. Februar 2015, 19:31

Re: Ayla (Tina) hat eine eigene Familie

Beitrag von Sonja B » 23. Februar 2017, 20:01

Ina P. hat geschrieben: wo hast Du das denn nur her - oder hast Du Dir das etwa selber ausgedacht?? :icon_rofl3: :icon_rofl3: Ich werd das dem Lyschi jetzt mehrmals täglich vorlesen und ggf. auch abfragen, bis das bei ihm fehlerfrei sitzt. Ich fürchte, er hat da noch etliche Defizite...

Ist Tosca so eigentlich so groß oder täuscht das? Auf dem Baumstamm wirkt sie irgendwie riesig.
Liebe Ina,
das steht auf einem Metallschild, dieses habe ich auf dem Weihnachtsmarkt gefunden ( hängt jetzt an der Eingangstür :lol: )

Tosca ist schon etwas größer als Ayla, aber ich denke, da sie noch im Vordergrund sitzt, sieht sie wohl noch größer aus :)
Musst mal eine Seite vorher gucken, da sind die Beiden fast nebeneinander.
Zuletzt geändert von Sonja B am 23. Februar 2017, 20:18, insgesamt 1-mal geändert.
Ein Hund ist ein Begleiter, der uns daran erinnert, jeden Augenblick zu genießen. (Maria Lennard)

Antworten