Ivo hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Benutzeravatar
Rubia
Beiträge: 317
Registriert: 8. Mai 2011, 20:14
Wohnort: Berlin-Neukölln

Re: Ivo hat eine eigene Familie

Beitrag von Rubia » 20. Juni 2011, 22:22

Ach Ivo, wie ich dich beneide, du durftest Gusta und Eddie besuchen...mein Besuch hat ja leider nicht geklappt :( aber iiiiiirgendwann, da holen wir das nach....mann, du hast ja genau die gleichen süßen Augenbrauen wie ich, dadurch fallen auch alle auf deinen treudoofen Blick rein, was? Bei mir klappt der Trick auch prima, einfach mal gucken und mit den Augen blinzeln, schon schmelzen meine Menschen dahin...toll das du dich so gut eingelebt hast und es dir jetzt besser geht, ich freue mich auch auf mein neues Leben in Deutschland und fühl mich heut schon so als wär ich schon ewig hier!
Bis bald mal wieder...deine Freundin Rieke Bild
Die Rieke, die is richtig schnieke!
Es gibt nur eines, das besser ist als ein Hund : ZWEI Hunde!!!
Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.
(Ernst R. Hauschka)

Benutzeravatar
annu
Beiträge: 1356
Registriert: 13. April 2011, 11:23

Re: Ivo hat eine eigene Familie

Beitrag von annu » 21. Juni 2011, 18:38

Danke für die netten Fotos,
das war wieder total nett mit Ivchen und Dir.
Gusta war heute morgen noch total kaputt und hat lange im Körbchen gedöst. Eddie schläft sowieso immer lang. (Der hat für die ganze Woche im voraus trainiert).
Nächstes Mal wird der Schwimmunterricht noch mal ein bisschen intensiviert. In der Disziplin Mauerhochsprung und Sprint gibt's die Note: sehr gut (nur für Ivo und Gusta)
Eddie konnte nur im Leckerlieaufspüren und naja in einer anderen etwas peinlichen Aufführung brillieren. (Die mit dem Hüftschwung).

Danke nochmal für Euren Besuch und die vielen Gastgeschenke (Kuchen, Luxusleckerlies, Flohmittel).
Liebe Grüße und bis bald

Anja

Benutzeravatar
sando
Beiträge: 12633
Registriert: 11. Oktober 2010, 12:11

Re: Ivo hat eine eigene Familie

Beitrag von sando » 21. Juni 2011, 20:16

Super Bilder von eurem Treffen!
Was für ein Hüftschwung???
Liebe Grüße
Steffi

Benutzeravatar
Sonja
Beiträge: 16743
Registriert: 17. Oktober 2010, 12:57

Re: Ivo hat eine eigene Familie

Beitrag von Sonja » 21. Juni 2011, 20:22

Oh, oh, oh, ich hab da so eine Ahnung!!! :mrgreen: :mrgreen:
Viele Grüße,

Sonja und Co.


Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen.
Miguel de Unamuno (1864-1936)

Benutzeravatar
Doro
Beiträge: 44
Registriert: 26. Februar 2011, 17:31

Re: Ivo hat eine eigene Familie

Beitrag von Doro » 22. Juni 2011, 12:20

Eddie wollte nur zeigen, wie gut er Samba tanzen kann... ;)
Abgesehen davon ist der kleine "Elvis the Pelvis" wirklich ganz
süß zu Ivo, also gibt´s auch dafür ein Sternchen.

Und Anja, wenn du dich noch einmal bedankst, dann kommen
wir nicht wieder! ;)
Erstmal bekommen die Hunde sowieso alles von mir - und das
wird schnauzengerecht verteilt. Und ich bin total glücklich,
wenn sich das Ivchen so richtig austoben kann und danach
glücklich und kaputt im Auto einschläft.
Außerdem bin ich auch mal froh, wenn ich nicht so ganz allein
durch die Gegend stapfe - zumal wir beide ja immer was zu
lachen haben!
Denk dran, ich bin dein erstes Internet-Date, da MUSS ich doch
etwas mitbringen... :D :D
Also, bis ganz bald!

Liebe Grüße von uns beiden!

Birgit
Beiträge: 21045
Registriert: 10. Oktober 2010, 15:26

Re: Ivo hat eine eigene Familie

Beitrag von Birgit » 22. Juni 2011, 23:15

Da haben sich mit Ivo, Gusta und Eddie ja die Richtigen getroffen. Bild

Das hört sich nach ganz viel Spaß an. :P
Liebe Grüße
Birgit

Benutzeravatar
annu
Beiträge: 1356
Registriert: 13. April 2011, 11:23

Re: Ivo hat eine eigene Familie

Beitrag von annu » 23. Juni 2011, 12:55

Doro, ich sehe gerade nochmal die Fotos von Ivo in Ungarn. Erschreckend! :shock:
Du hast den kleinen Schatz wirklich super aufgepäppelt, er hat einfach 'ne klasse Figur (dein kleiner Anflug von Stolz, beim Betrachten seiner Muskeln ist absolut gerechtfertigt!) sein Fell glänzt und dazu die weissen Beisserchen!
Note: 1 mit Sternchen

Liebe Grüße auch ans Ungeheuer!! :D

PS: "Elvis the pelvis" passt gut!

Benutzeravatar
Doro
Beiträge: 44
Registriert: 26. Februar 2011, 17:31

Hunting Ivo...

Beitrag von Doro » 26. September 2011, 12:52

Ich möchte Euch mal wieder ein paar Bilder von meinem kleinen Supermann
zeigen! Wie man merkt, bin ich immer noch sehr verliebt.

Nachdem jetzt diverse Spaziergänger schon sagten "oh, das ist aber ein
schöner Dackel", und eine ältere Dame sogar fragte, ob es sich um einen
jungen Rottweiler handeln würde, gehört Ivo jetzt nicht mehr zu den
Jagdterriern, sondern ist ein Dackel-Rottweiler-Mischling... unbesohlt und
brandgefährlich!! :lol:

Bild

Gegen den Jagdtrieb machen wir jetzt einen Anti-Jagd-Kurs in der Hunde-
schule und üben immer wieder an der Schleppleine. Aber, was soll ich
Euch berichten: Die Hundetrainerinnen haben zwar Erfolg bei den anderen
verweichlichten Großstadthunden ohne "echte" Jagdpassion, aber bei Ivo
waren sie am Samstag das erste Mal sprach- und ratlos. Die haben tat-
sächlich geglaubt, dass er für ein paar Leckerchen den Hasen-Dummy links
liegen lässt! Falsch, gaaaaaaaaaaanz falsch. :roll:

Bild

Bild
(Auch Frösche kann man jagen...)

Ich bin aber mittlerweile nach dem Studium diverser Bücher über Jagd-
und Anti-Jagd-Training so weit, dass ich Ivo gut auslasten und auch
einigermaßen kontrollieren kann, und es wird von Tag zu Tag besser.
Zugegeben, es ist sehr anstrengend, und es gibt sowohl Rückschläge als
auch schlechte Tage, aber ich bin guter Dinge, dass in absehbarer Zukunft
auch Waldspaziergänge ohne Leine klappen und er nicht mehr hetzt.

Und ob´s nun anstrengend ist oder nicht, er sieht einfach sensationell gut
aus... :D

Bild

Benutzeravatar
Sonja
Beiträge: 16743
Registriert: 17. Oktober 2010, 12:57

Re: Ivo hat eine eigene Familie

Beitrag von Sonja » 26. September 2011, 13:18

Da kann ich nur zustimmen Doro, Ivo sieht einfach wunderbar aus, soooo süß!!! :P :P :P
Die Fotos sind wunderschön!!!

Aber mal ehrlich, Doro:
Wenn Ivo was auf sich hält, so als waschechter Jagdterrier, dann lässt er sich doch nicht so mir-nix-dir-nix zur Couchpotatoe umwandeln. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Viele Grüße,

Sonja und Co.


Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen.
Miguel de Unamuno (1864-1936)

Benutzeravatar
Lily
Beiträge: 526
Registriert: 23. Mai 2011, 23:02
Wohnort: Auf dem Land, bei Marbung

Re: Ivo hat eine eigene Familie

Beitrag von Lily » 26. September 2011, 21:02

Das sind wirklich ganz tolle Bilder...grade auf dem letzten sieht Ivo klasse aus.

Ach ja die Jagt....na ja ist ja eigendlich klar, dass ein Ex-Straßen-Jagthund da doch eine etwas andere Einstellung zu hat wie ein umsorgter Haushund. :lol: :lol: :lol:
Ich finde ja sowieso immer, dass es aus Sicht der Hunde schwer zu verstehen ist nicht zu jagen. O.k. weglaufen ist nicht gut...aber hey wenn sie schnell genug sind...und dann wieder zurückkommen... :lol: :lol: :lol: :lol: Die perfekte Hundewelt wäre es sicher wenn Hund jagt und Besitzer trägt die Beute heim. Dann wird fair geteilt. :lol: :lol: :lol: :lol:
Geht halt nur leider in unserem zivilisierten Land nicht. Aber woher sollen die Hunde das wissen. :P

Na ja ich drück dir die Daumen, dass immer weiter besser wird. Und Kapitulation ist keine Option..oder so.... ;)

Ganz liebe Grüße.....
Lily und Wolf

"The soul woud have no rainbow - if the eyes had no tears."

Antworten