Bozi hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Kerstin
Beiträge: 12340
Registriert: 28. September 2012, 06:52

Bozi , Dackelmischlingsrüde ca. 9 Jahre ( in DE )

Beitrag von Kerstin » 22. März 2015, 18:54

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Bozi

Rasse : Dackel-Mischlingsrüde
Alter : ca. Juni 2006 geboren
Höhe : ca. 33 cm
Gewicht: ca. 11-12 kg

Sozialverhalten
Verhältnis zu Männern: sehr gut
Verhältnis zu Frauen: sehr gut
Verhältnis zu Kindern: gut, sollten aber größer sein

Verträglich mit Rüden: auf Anfrage
Verträglich mit Hündinnen: auf Anfrage
Verträglich mit Katzen: nein

Kastriert : ja
Gechipt : ja
Geimpft : ja




Liebenswerte Dackelmix-Grauschnute sucht neuen Wirkungskreis in lieber Familie............


Hallo,
ich bin Bozi, ein kleiner Dackel-Mix-Mann auf der Suche nach seinem großen Glück.

Aber lass mich der Reihe nach erzählen...................

Geboren wurde ich wohl im Sommer 2006 und hatte auch eine Familie.
Schön war es dort nicht, denn 2014 wurde ich einfach so in einem ungarischen Tierheim abgegeben, keine Erklärung, kein Lebe-Wohl.
Tja, da saß ich Knirps nun auf meinen krummen Dackelbeinchen und verstand die Welt nicht mehr.
Alles was ich wollte, war doch nur ein kuscheliges Plätzchen für meine älter werdenen Knochen und nun war ich mutterseelenallein in einem riesigen Tierheim. :(

Aber dann verliebte sich eine Familie in mich, ich konnte mein Köfferchen packen und voller Vorfreude trat ich meine lange Reise nach Deutschland an.
War das eine Freude auf beiden Seiten....... :icon_hurra2: :icon_hug:

So ging einige Zeit ins Land, alles lief gut bis zu diesem einen Tag:
Niemand kann genau sagen, was und wieso es passiert ist, aber ich habe in einem unbeobachteten Moment nach einem kleinen Zweibeiner
"getackert" . :? :(

Alle waren in heller Aufregung :icon_panik2: , haben geschimpft :icon_motz: , geweint und ich habe mich so geschämt................ :icon_nixweiss:

Es wurde beschlossen, daß ich lieber in einen ruhigeren Haushalt oder zumindest in eine Familie mit größeren Kindern soll.

Und das bin ich so im weiteren :

Ich werde ( bis auf diese eine Sache ) als lieb und verschmust beschrieben :icon_heart: , bin körperlich total fit, liebe immer noch lange Spaziergänge.
Bislang allerdings immer nur an der Leine.

Kleintiere habe ich in meinem Leben hier noch nicht getroffen, Wildtieren, Pferden und Schafen trete ich gelassen gegenüber.
Nachbars Katze habe ich aber ordentlich verbellt. Die läuft jetzt immer einen Umweg nach Hause. :icon_blush-pfeif:

Ich ziehe mich nach einem aufregenden Tag gerne auf mein Plätzchen zurück und bin für mich alleine.
Das Sofas für mich tabu sind, habe ich schnell gelernt.
Ich fahre ruhig im Auto mit, kann im Hause auch allein bleiben, dekoriere in Abwesenheit der Zweibeiner nichts um.
Das ich stubenrein bin, versteht sich natürlich von selbst. ;)

Fremden Menschen gegenüber bin ich auch immer sehr freundlich, wobei ich Besuchern an der Haustür durch Bellen meine Anwesenheit mitteile. Sollen ja nicht beim Reinkommen über mich stolpern.......... ;) :oops:


Anderen Hunden gegenüber halte ich immer noch einen gewissen Sicherheitsabstand. Zuviel Nähe macht mich noch etwas nervös, ich arbeite aber aktuell in einer Hundeschule daran und würde mich riesig freuen, das auch fortführen zu können. :icon_hundeleine01:

Trotz meiner beginnenden Grauschnute zähle ich mich also absolut nicht zum alten Eisen und würde mich riesig über ein paar fröhliche und abwechslungsreiche Jahre bei einer eigenen Familie freuen.


Was meinst du ? Würden wir beide vielleicht zusammen passen ?

Dann schreibe doch bitte eine Mail an meine Vermittler oder rufe an.

Vielleicht kannst du mir auch ersteinmal mit einem Pflegekörbchen aushelfen.

Bis dann :icon_winken3:

Bozi





Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an: vermittlung@traurige-hundeherzen.de
oder Tel. 04202 / 9884599


Ich würde mich auch freuen, wenn IHR eine Patenschaft für mich übernehmen möchtet. Diese kostet einmalig 40,00 EUR und es entstehen Euch keine weiteren Verpflichtungen.
Und wenn ihr mich zwar nicht adoptieren oder mir eine Pflegestelle bieten könnt, mir aber trotzdem gerne helfen wollt,dann findet ihr im folgenden Beitrag einen Flyer von mir zum ausdrucken und aufhängen, verteilen oder auslegen.
Vielleicht finde ich dann so meine Familie! Danke dafür!

viewtopic.php?f=107&t=4935
"Alles, was du tun kannst, wird in Anschauung dessen, was getan werden sollte, immer nur ein Tropfen statt eines Stromes sein, aber... Das Wenige, das Du tun kannst, ist viel - wenn Du nur irgendwo Schmerz und Angst von einem Wesen nimmst."

Kerstin
Beiträge: 12340
Registriert: 28. September 2012, 06:52

Bozi

Beitrag von Kerstin » 22. März 2015, 18:55

Bild

Kleiner Mann, ich drücke dir soooo fest die Daumen ! :icon_fred_love_you:
"Alles, was du tun kannst, wird in Anschauung dessen, was getan werden sollte, immer nur ein Tropfen statt eines Stromes sein, aber... Das Wenige, das Du tun kannst, ist viel - wenn Du nur irgendwo Schmerz und Angst von einem Wesen nimmst."

Kerstin
Beiträge: 12340
Registriert: 28. September 2012, 06:52

Re: Bozi , Dackelmischlingsrüde ca. 9 Jahre ( in DE )

Beitrag von Kerstin » 3. April 2015, 20:36

Hurra.................. :icon_hurra2: :icon_hurra2:

der kleine Mann hat riesiges Glück gehabt !!!!!

Bozi hat ein neues Zuhause gefunden und ist heute dort eingezogen.
Er schnuppert jetzt jeden Tag ganz viel Nordseeluft und wurde sozusagen ein Team-Hund, er ist beim Opa von unserem Sascha ( Cuxis ) untergekommen :icon_freu-dance: :icon_freu-dance:


Lieber Bozi , das gesamte Team der Traurigen Hundeherzen wünscht dir alles Gute
und viele glückliche Jahre mit deiner lieben Familie.




Bild
"Alles, was du tun kannst, wird in Anschauung dessen, was getan werden sollte, immer nur ein Tropfen statt eines Stromes sein, aber... Das Wenige, das Du tun kannst, ist viel - wenn Du nur irgendwo Schmerz und Angst von einem Wesen nimmst."

Benutzeravatar
Volker
Beiträge: 1336
Registriert: 30. Juni 2014, 21:31
Wohnort: Grasleben

Re: Bozi hat eine eigene Familie

Beitrag von Volker » 4. April 2015, 06:51

Jetzt kann ja wohl nichts mehr schief gehen. :icon_fred_blumenstauss: Alles Gute kleiner süßer Mann. :icon_sofa_huepf: .
LG. Iris
Viele Grüße vom Robin- :icon_fledermaus: Rudel mit Samu im Herzen :icon_engel2:

Benutzeravatar
cuxis
Beiträge: 10727
Registriert: 14. April 2011, 07:45
Wohnort: Cuxhaven

Re: Bozi hat eine eigene Familie

Beitrag von cuxis » 5. April 2015, 11:17

Die ersten Bilder von Bozi im hohen Norden, er ist ein kleiner Chameur und hat Opa schon voll im Griff und weicht ihm nicht mehr von der Seite :icon_herzen01:

Bild


Bild


Bild
Viele Grüße vom Cuxhavener "Chaosrudel"

Sascha

Benutzeravatar
Dorothee
Beiträge: 2504
Registriert: 7. November 2012, 18:41

Re: Bozi hat eine eigene Familie

Beitrag von Dorothee » 5. April 2015, 13:37

Herzlichen Glückwunsch, kleiner Mann! Endlich bist Du angenommen. Und dann noch in so einer tollen Gegend. :icon_freu-dance: Wir wünschen Dir und Deinen Lieben noch viele, glückliche Jahre. Bei der gesunden Nordseeluft und der liebevollen Pflege hast Du die besten Voraussetzungen! :icon_thumbs-up_new:

Liebe Grüße, Doro
Viele Grüße, von Bild Gipsy Bild Linus, Doro & Heinz

Antworten