Elli (Sandy) hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Jenny
Beiträge: 52
Registriert: 10. November 2015, 19:56

Re: Elli (Sandy) hat eine eigene Familie

Beitrag von Jenny » 7. Mai 2016, 17:51

Hey Leute,

Ich wollte mich auch mal zu Wort melden. Hier ist Elli - aber weil ich so ein kleiner Tollpatsch bin, nennt mein Rudel mich auch gerne Else... :D

Kleines Beispiel gefällig?
Gestern waren wir an der Rappbodetalsperre Tretboot fahren. Hab ich ja noch nie gemacht - fand ich ein bisschen spuky. Aber mein Rudel war da. Frauchen sagt: Als Familienhund muss man da durch...

Bild

Ich hab mir alles genau angeschaut. Das war vielleicht aufregend. Und dann waren da plötzlich Enten...

Bild

Bevor Frauchen mich halten konnte, hab ich schon einen Kopfsprung in die Talsperre gemacht. Mein kleines Herrchen hat mich dann blitzschnell zurück ins Boot gezogen. Man gut, es war doch ganz schön kalt. Frauchen sagt, ich bin ein hoffnungsloser Fall. Aber Frauchen hat auch nicht so einen ausgeprägten Jagdtrieb wie ich! Glaub ich zumindest.

Naja, ist ja noch mal alles gutgegangen. Mein Fell ist schnell getrocknet und wir sind dann ohne weitere Zeischenfälle zurück ans Land! :icon_hurra2:

Bild

Badesaison eröffnet, der Sommer kann kommen :icon_rofl3:
Ein Blick in die Augen meiner Hunde, und ich weiß ... Alles ist gut!!!!! :icon_fred_love_you:

Benutzeravatar
Foster
Beiträge: 3854
Registriert: 13. November 2011, 14:44

Re: Elli (Sandy) hat eine eigene Familie

Beitrag von Foster » 8. Mai 2016, 19:38

Haha, da habt ihr echt eine verrückte Nudel bekommen :lol:
Garantiert steht da jeden Tag Spaß auf dem Programm! Bitte weiter berichten... :icon_fred_blumenstauss:
"Eine noch so kleine Tat ist besser als der größte Vorsatz"

Benutzeravatar
Sonja
Beiträge: 16752
Registriert: 17. Oktober 2010, 12:57

Re: Elli (Sandy) hat eine eigene Familie

Beitrag von Sonja » 8. Mai 2016, 20:06

:lol: :lol: :lol:
Die Wilde Hummel, da hat sie bestimmt blöd geguckt,
als sie plötzlich im Wasser paddelte. :P

Euer Gruppenfoto sieht so schön und harmonisch aus, irgendwie habe ich das Gefühl, dass nicht nur Elli Pfeffer im Hintern hat... :icon_blush-pfeif: :lol:

Wo ist denn Ray? Hat er das Foto gemacht? 8-)
Viele Grüße,

Sonja und Co.


Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen.
Miguel de Unamuno (1864-1936)

Jenny
Beiträge: 52
Registriert: 10. November 2015, 19:56

Re: Elli (Sandy) hat eine eigene Familie

Beitrag von Jenny » 2. August 2016, 11:07

Bild

Nach einer schönen Wanderung im Harz war der Schalter ausnahmsweise mal auf "off" :icon_applaus:

... Also bei Herrchen und Elli!
Ein Blick in die Augen meiner Hunde, und ich weiß ... Alles ist gut!!!!! :icon_fred_love_you:

Benutzeravatar
Yvonne
Beiträge: 5591
Registriert: 24. Januar 2016, 18:02

Re: Elli (Sandy) hat eine eigene Familie

Beitrag von Yvonne » 2. August 2016, 22:18

OH was für ein cooles Foto. :D
Viele Grüße
Yvonne

Benutzeravatar
Babsi
Beiträge: 3052
Registriert: 1. Februar 2012, 10:24
Wohnort: Giessen

Re: Elli (Sandy) hat eine eigene Familie

Beitrag von Babsi » 4. August 2016, 22:40

Klasse Foto, Ihr seit ja ein tolles Schlafteam :liebesflagge:
Gruß
____________________
Babsi, Bob, Jack, Lisa, Loulou, Charlie der Kater, Dina und Fee (die Kaninchen) und die Fische.

Jenny
Beiträge: 52
Registriert: 10. November 2015, 19:56

Re: Elli (Sandy) hat eine eigene Familie

Beitrag von Jenny » 20. Oktober 2016, 22:55

Bilder sagen mehr als tausend Worte:

Bild

Unsere Elli ist nun fast ein Jahr in unserer Familie. Leute wie die Zeit vergeht!

Wir sind alle so glücklich, dass der verrückte Fraggel bei uns ist. Auch wenn im letzten Jahr, das ein oder andere Sofa dran glauben musste, Hausrat gefressen und Kommandos ignoriert wurden... Ellis Charme kann niemand wiederstehen und mit ihrer Liebe macht sie alles wieder gut.

Sie hat viel gelernt. Wir nehmen Sie eigentlich überall mit hin. Sie hat eine unglaublich große Klappe und hütet Heim und Hof mit den Selbstbewusstsein eines Rottweilers.
Wenn Elli alleine in einem Raum gelassen wird, dann flippt sie aus und zerlegt alles. Diese Macke scheint unheilbar zu sein. Die Verlassensangst ist einfach zu groß. Abhilfe schafft hier eine XXL-Transportbox. In der Box fühlt Elli sich sicher und wartet ganz lieb, bis wir wieder da sind (per Babyphone-App überwacht).
Mittlerweile ist sie auch stubenrein. Anfangs hat sie fast alle 2 Stunden Pipi gemusst und hatte ihre Blase nicht unter Kontrolle. Jetzt klappt das super!
Im Auto wird ihr auch nicht mehr übel. Lange Fahrten sind kein Problem mehr. Die Grundkommandos kennt sie, diese werden aber völlig überbewertet! Der Jagdtrieb ist nicht zu bändigen.

Es war schon viel Arbeit. Und es liegt auch noch viel Arbeit vor uns! Elli ist mein 3. Hund aus dem Tierschutz. Ich liebe diese besonderen Hunde. Sie werden nie perfekt sein. Sie haben ihre Macken. Sie habe ihre Geschichte. Dabei dann aber diesen unverwechselbaren Charme.

Ich freue mich auf das nächste Jahr mit der verrückte Nudel!

Bild
Ein Blick in die Augen meiner Hunde, und ich weiß ... Alles ist gut!!!!! :icon_fred_love_you:

Benutzeravatar
Asti
Beiträge: 8686
Registriert: 20. Februar 2013, 20:59

Re: Elli (Sandy) hat eine eigene Familie

Beitrag von Asti » 21. Oktober 2016, 06:53

Die Bilder, Euer Bericht.... Man spürt und sieht eure Liebe :icon_cuinlove: :icon_cuinlove: :icon_cuinlove: :icon_cuinlove:

Benutzeravatar
Sonja
Beiträge: 16752
Registriert: 17. Oktober 2010, 12:57

Re: Elli (Sandy) hat eine eigene Familie

Beitrag von Sonja » 21. Oktober 2016, 07:21

Herzlichen Glückwunsch zum 1jährigen! :icon_fred_blumenstauss:

Wer Euch kennt der weiß, Elli und Ihr, das passt hundertpro zusammen....und das meine ich nur positiv! :icon_heart: :icon_hug:

Die Kuschelfotos sind sooo schön und dein Bericht so liebevoll. :icon_cuinlove:
...und das letzte Foto ist wieder Elli in Action...herrlich! :lol:
Viele Grüße,

Sonja und Co.


Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen.
Miguel de Unamuno (1864-1936)

Benutzeravatar
annu
Beiträge: 1356
Registriert: 13. April 2011, 11:23

Re: Elli (Sandy) hat eine eigene Familie

Beitrag von annu » 21. Oktober 2016, 09:29

Ist das klasse! Sehe ich jetzt erst! :icon_heart:
Die Pfotenumarmung ist ja auch sehr süß! Toll!!! :icon_thumbs-up_new:

Liebe Grüße
Anja

Antworten