Janko (Django) (Arthur) hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
GerdF.
Beiträge: 204
Registriert: 12. März 2017, 14:43

Re: Django (Arthur) hat eine eigene Familie

Beitrag von GerdF. » 17. Dezember 2017, 22:36

Ein Lebenszeichen von uns in diesem trüben Herbst, der sich heute, welch Wunder, einmal sonnig zeigte.
In der letzten Woche war ich mit Django beim TA, da er abends nach Spaziergang und Ruhephase auf
einem Vorderlauf humpelt. Das ist nach durchrecken und strecken meistens schnell wieder vorbei. Der TA
vermutet eine beginnende Arthrose, kann aber noch keinen typischen Schmerz feststellen. Warten wir
mal ab. Wenn ich bedenke, dass wir Hundejahre umgerechnet in etwa gleich alt sind, können es auch nur
altersbedingte Zipperlein sein. Bei mir sieht es meistens auch nicht so toll aus, wenn ich mich abends nach
Spaziergang und Ruhephase vom Sofa erhebe :lol:

Heute Mittag waren wir bei Sonnenschein und Hochwasser an der Weser. Wellen zur Freude Djangos gab es
leider nicht, aber Strand und Wiesen machen auch ohne das Highlight Wellen Spass

Bild

Bild

Bild

Die Wiese, die er im Mai und Juni mit hohem Gras fast andächtig durchstreifte und im Herbst Wühlmäuse
stöbern und buddeln bot

Bild

Bild

Benutzeravatar
burgini
Beiträge: 1903
Registriert: 11. April 2017, 20:03

Re: Django (Arthur) hat eine eigene Familie

Beitrag von burgini » 18. Dezember 2017, 19:28

Freut mich wieder von Django und seine Freundin zu lesen :icon_winken3:
Die beiden sehen wie immer top aus :icon_cuinlove:
Ja, das mit den Zipperlein im Alter kenne ich ;)
Wir waren diese Woche auch wieder bei der Schleuseninsel,
weit sind wir nicht gekommen,aber es war schön :)

Liebe Grüße und eine schöne Vorweihnachtszeit :icon_xmas4_hundeleine04:
wünschen Euch Judy :icon_crazy: und Brigitte :icon_smilina:

Benutzeravatar
Sonja
Beiträge: 16743
Registriert: 17. Oktober 2010, 12:57

Re: Django (Arthur) hat eine eigene Familie

Beitrag von Sonja » 19. Dezember 2017, 09:12

Wie immer so schöne Fotos von Euch...danke! :D
Da geht mir immer wieder das Herz auf, wenn ich den Senior so glücklich sehe. :icon_heart:
Viele Grüße,

Sonja und Co.


Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen.
Miguel de Unamuno (1864-1936)

GerdF.
Beiträge: 204
Registriert: 12. März 2017, 14:43

Re: Django (Arthur) hat eine eigene Familie

Beitrag von GerdF. » 22. Dezember 2017, 22:53

Dem Team von TH möchte ich an dieser Stelle für die tolle Arbeit und die Geduld mit mir bei der Vermittlung
von Django danken. Zu Beginn des Jahres war ich gelinde gesagt, in desolater Stimmung. Das hat sich mit der
Ankunft Djangos schnell geändert, die ersten zwei Monate mit dem liebenswerten Dickschädel waren eine echte
Herausforderung. Meinen Dank möchte ich gerne in Form einiger Bilder von heute, Django und Kimmie in Aktion,
zum Ausdruck bringen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Das hat er von Kimmie gelernt, weiße Schilfwurzeln sind ein guter Ballast- und Mineralstoff, ebenso wie
Quecke, die von Hunden gerne gefressen wird

Bild

Den Foren Usern und Gästen wünsche ich entspannte Festtage :icon_herzen01:

GerdF.
Beiträge: 204
Registriert: 12. März 2017, 14:43

Re: Django (Arthur) hat eine eigene Familie

Beitrag von GerdF. » 6. März 2018, 21:20

Noch ein paar Tage, dann ist Django seit genau einem Jahr bei uns. Der sieht so aus, als ob er zu uns
passen würde, schrieb ich damals in der Bewerbung und er passt wunderbar zu uns. In der dunklen
Jahreszeit war sein größtes Vergnügen, spazieren gehen in Dämmerung und Dunkelheit und dabei wie ein
Puma durchs Unterholz pirschen, um nach Karnickeln zu stöbern. Zuerst habe ich aufgepasst, dass er mir dabei
nicht abhanden kommt, doch das war überflüssig. Er hat aufgepasst, dass ich ihm nicht abhanden komme, liess
sich ab und zu bei mir blicken, um sofort wieder in der Dunkelheit zu verschwinden. Karnickel sind dabei nicht zu
Schaden gekommen, die sind zu clever und flink, um sich vom Hund meucheln zu lassen.

Mit perfekter Tarnfarbe auf Karnickelpirsch

Bild


Ein beliebter Bau, an dem täglich die Öffnungen erweitert wurden

Bild


Ich trinke Kaffee und die Hunde passen genau auf, wann der Löffel in die leere Tasse klötert. Das ist zweimal
am Tag ein sicheres Zeichen für den Aufbruch zu einem Spaziergang. Die beiden wissen genau, welche Kaffee
dafür die richtigen sind

Bild


Für Frauchens Leckerchen läuft er gerne auch mal einen umgestürzten Baum hoch

Bild


Mit Katze versteht er sich sehr gut und die beiden entspannen oft zusammen an ihrem geliebten
warmen Ofen

Bild


Was ist nur mit den Wellen los, Hund kann reinbeißen, darauf herumkauen, aber lieber hat er sie
doch in flüssiger Form zum jagen

Bild


Beim Einkauf die fragenden Blicke "Hast du uns ein Bockwürstchen mit gebracht?" Manchmal bringe
ich eins mit, aber nur wenn ich dafür nicht an der Fleischtheke anstehen muss und die Verkäuferin davon
überzeugen kann, dass eine Bockwurst nicht in doppelte Plastikverpackung muss, um sie bis zum Parkplatz
zu transportieren

Bild


Seine braunen Augen sind so phänomenal...

Bild

Benutzeravatar
Sonja B
Beiträge: 1399
Registriert: 12. Februar 2015, 19:31

Re: Django (Arthur) hat eine eigene Familie

Beitrag von Sonja B » 7. März 2018, 20:04

:x echt schon fast ein Jahr ???
Wo ist die Zeit geblieben.....
Aber so schön, dass er so gut zu euch passt :liebesflagge:
Weiterhin viel Freude mit dem Süßen :icon_cuinlove:

Liebe Grüße,
Sonja mit Ayla & Zoey :icon_marga_hunde03:
Ein Hund ist ein Begleiter, der uns daran erinnert, jeden Augenblick zu genießen. (Maria Lennard)

Benutzeravatar
Yvonne
Beiträge: 5591
Registriert: 24. Januar 2016, 18:02

Re: Django (Arthur) hat eine eigene Familie

Beitrag von Yvonne » 7. März 2018, 21:15

Irre wie die Zeit vergeht.
Aber Django hat es gut getroffen...und ich würde auch ssgen 'passt doch alles super. :icon_smilina:
Viele Grüße
Yvonne

Benutzeravatar
Sonja
Beiträge: 16743
Registriert: 17. Oktober 2010, 12:57

Re: Django (Arthur) hat eine eigene Familie

Beitrag von Sonja » 8. März 2018, 11:11

Django sieht wunderbar aus und er ist bei Euch sehr glücklich, das sieht man. :icon_heart:
Wahnsinn, wie schnell ein Jahr vergeht. :o

Das Foto von den Beiden auf der Rückbank ist total cool. :D
Viele Grüße,

Sonja und Co.


Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen.
Miguel de Unamuno (1864-1936)

GerdF.
Beiträge: 204
Registriert: 12. März 2017, 14:43

Re: Django (Arthur) hat eine eigene Familie

Beitrag von GerdF. » 1. Juli 2018, 13:37

Anlässlich des Jahrestages von Django, den wir aber schon lange Janko rufen, gab es einen letzten Bericht von uns. Janko
lässt sich knackiger aussprechen, das "koooooo" kann man so schön betonen und lang ziehen, wenn seine Ohren mal verstopft
sind :lol:

Viel zu berichten gibt es nicht, wir laufen unsere täglichen Runden, meistens sehe ich die Hunde dabei von hinten, was
nicht so fotogen und berichtenswert ist. Momentan schieben wir allerdings Innendienst, mich hat eine falsche Zecke erwischt,
ich schlucke ein Antibiotikum, vertrage kein Sonnenlicht und mein Energiehaushalt ist aus den Fugen geraten :(
Janko macht das Beste draus wie z. Bsp:

Stundenlang Kirschen futtern, die Krähen und Stare geerntet, aber nicht gefressen haben

Bild


Einen niegelnagelneuen Quietscheball bewachen, der auf keinen Fall abhanden kommen darf

Bild


Genüsslich seinen täglichen Kong auslutschen

Bild


Oder einfach nur in der Sonne braten

Bild


Am See in Bederkesa, wir suchen einen Weg, der auf der Wanderkarte vorhanden ist, in der Realität aber im
Gebüsch endet

Bild


Hinter dem Zaun wohnt sein Lieblingsfeind, es geht immer hoch her, wenn der im Garten ist, doch wo steckt der
Mistkerl heute nur?

Bild


Kimmie war läufig, er hat aber erst am vorletzten Tag kapiert, was sie von ihm will. Es schien ihm eher lästig zu sein

Bild


Im Mai hatte unsere Wildente wieder Küken. Das hat Janko grossartig gemeistert. Es war kein Wort nötig, er hat die
Brut vorbildlich ignoriert

Bild


Allen Lesern wünschen wir einen angenehmen Sommer und denen, die mit dem letzten Transport ein
neues Familienmitglied bekommen haben, viel Freude mit ihrem Schützling :icon_winken3:

Benutzeravatar
Ina P.
Beiträge: 522
Registriert: 7. November 2016, 18:07

Re: Django (Arthur) hat eine eigene Familie

Beitrag von Ina P. » 1. Juli 2018, 14:32

Hallo lieber Gerd :icon_winken3:

ich wollte Euch schon immer mal anschreiben, wie es meinem Liebling Janko (schicker Name, und spricht sich wirklich besser) so geht. Ich hab den alten Knaben irgendwie sehr ins Herz geschlossen, weiß gar nicht genau warum :icon_nixweiss: So auf den ersten Blick fand ich ihn eher unspektakulär, aber er ist er ist so ein cooler, alter Haudegen und seine Freundin Kimmie hat so zaberhafte Segelohren :D Wie schön, dass es zumindest den beiden so gut geht :)

Tut mir leid zu hören, dass es Dich niedergestreckt hat :( Ich hoffe, dass Du bald wieder fit bist - gibt es das irgendwelche Prognosen, wie lange so was dauert? Ich wünsch Dir auf jeden Fall gute Besserung :icon_gute-besserung:
liebe Grüße vom Deich
Ina P. Bild

Antworten