Janko (Django) (Arthur) hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
GerdF.
Beiträge: 204
Registriert: 12. März 2017, 14:43

Re: Janko (Django) (Arthur) hat eine eigene Familie

Beitrag von GerdF. » 5. Januar 2019, 01:28

Ein wenig gebastelt habe ich, denn gestern war mein persönliches Silvester, was mit Handy Kamera
nur mit Nachbesserung halbwegs darstellbar ist :)

Bild

Ich war mit den Hunden in Sahlenburg und was der Himmel zu bieten hatte, ist tausendmal
besser als jedes Feuerwerk. Ganz ohne Krach, die Wauzis völlig entspannt, nur wenige
Menschen mit und ohne Hund, die das Schauspiel genossen haben. Ohne Hunde hätte
ich es nicht zu sehen bekommen. Kimmie und Janko helfen mir Tag für Tag, den Hintern
vom Sofa zu lösen :icon_sofa_huepf:

Kerstin
Beiträge: 12340
Registriert: 28. September 2012, 06:52

Re: Janko (Django) (Arthur) hat eine eigene Familie

Beitrag von Kerstin » 5. Januar 2019, 08:56

das sieht soooo schön aus :icon_herzen01:
"Alles, was du tun kannst, wird in Anschauung dessen, was getan werden sollte, immer nur ein Tropfen statt eines Stromes sein, aber... Das Wenige, das Du tun kannst, ist viel - wenn Du nur irgendwo Schmerz und Angst von einem Wesen nimmst."

Benutzeravatar
burgini
Beiträge: 1903
Registriert: 11. April 2017, 20:03

Re: Janko (Django) (Arthur) hat eine eigene Familie

Beitrag von burgini » 5. Januar 2019, 10:11

Ja, wau, was für ein schöner Anblick :icon_cuinlove:
Richtig Magisch :)

Liebe Grüße, Brigitte :zauberer: :icon_smilina:

Benutzeravatar
Sonja B
Beiträge: 1399
Registriert: 12. Februar 2015, 19:31

Re: Janko (Django) (Arthur) hat eine eigene Familie

Beitrag von Sonja B » 5. Januar 2019, 10:23

Das nenne ich ein wunderbares Silvesterbild :lol: :icon_cuinlove:
Traumhaft :liebesflagge:

Wir sagen auch immer wieder, durch die Hunde haben wir schon so viele tolle Wege zum laufen endeckt und die Ausblicke die wir hatten :icon_fred_love_you:
Sagen uns oft.... Wie schön wir doch wohnen. Eigentlich braucht man gar nicht in den Urlaub fahren.

Lasst es euch weiterhin gut gehen und ich freue mich besonders, dass Janko sich schnell draußen wieder entspannt hat.
Ein Hund ist ein Begleiter, der uns daran erinnert, jeden Augenblick zu genießen. (Maria Lennard)

GerdF.
Beiträge: 204
Registriert: 12. März 2017, 14:43

Re: Janko (Django) (Arthur) hat eine eigene Familie

Beitrag von GerdF. » 6. Januar 2019, 23:21

Mit dem Silvester 18/19 sind wir noch nicht durch :icon_irre: Es gab einen Rückschlag.
Gestern Abend ballerte es ein paar mal aus dem nahegelegenen Dorf, Janko hat es notiert.
Heute zum Nachmittagsgang wollte er das Auto nicht verlassen, einige Leckerli fand er dann
aber doch unwiderstehlich. Kaum waren wir zehn Minuten gelaufen, knallte es in der Ferne
und er schlich nur noch neben uns her :x

Er lockerte sich erst wieder, als wir schon einige Kilometer gelaufen waren. Glücklicherweise
nieselte es fies, weiteres böllern blieb uns wohl deswegen erspart. Heute Abend dann noch
eine unerwartete Reaktion. Wir haben einen Film mit Kriegsszenen gesehen und Janko wollte
sich unter dem Sofa verkriechen. Das ihn Krach aus dem Fernseher beunruhigte, gab es noch nie.

Dieses Silvester werden wir in unangenehmer Erinnerung behalten :shock: Wir wissen inzwischen,
dass er dort, wo er keine negativ Erlebnisse mit Geböller hatte, völlig entspannt bleibt. Das können
wir ihm leider nicht täglich bieten, da es mit zu viel zu weit weg Auto fahren verbunden wäre.

Benutzeravatar
Sonja
Beiträge: 16743
Registriert: 17. Oktober 2010, 12:57

Re: Janko (Django) (Arthur) hat eine eigene Familie

Beitrag von Sonja » 7. Januar 2019, 08:50

Der arme Janko. :( :icon_heart:
Ich hoffe, er erholt sich schnell und kann die negativen Verknüpfungen auflösen.
Viele Grüße,

Sonja und Co.


Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen.
Miguel de Unamuno (1864-1936)

Benutzeravatar
Sonja B
Beiträge: 1399
Registriert: 12. Februar 2015, 19:31

Re: Janko (Django) (Arthur) hat eine eigene Familie

Beitrag von Sonja B » 7. Januar 2019, 13:01

Hallo Gerd,
ich kann euch so gut verstehen :(
Uns ging es ja letztes Jahr so mit Ayla. Ihre negative Erfahrung war leider auch hier vor Ort.
Wir sind meist woanders hingefahren, wo sie entspannt und ohne Leine gelaufen ist.
Aber wie du schon schreibst, man kann es nicht jeden Tag so machen.
Den Weg wo das mit dem Böller passiert ist, konnten wir erst gar nicht mehr gehen. Da ist sie ohne schnuppern
im Zugmodus nur marschiert, mit dem Ziel, nur einfach schnell nach Hause.
Eine ganze Woche konnte ich sie nicht ableinen, weil sie nur mit angelegten Ohren mit viel Stress draußen
sich bewegt hat. Da wir an der Bahn wohnen und unser Weg über eine Straße führt, hatte ich zu große Angst,
dass sie dann einfach den schnellen Rückweg wählt und sie nicht heile ankommt.
Erst als sie wieder anfing zu schnuppern und sich für ihre Umgebung zu interessieren, wusste ich sie ist durch damit.

Schade das Janko im nachhinein nun doch noch so eine negative Erfahrung gemacht hat.
Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass ihr Glück habt und Janko nach kurzer Zeit sich wieder entspannen kann.

Ich könnte gerade echt k...., wer braucht schon Silvesterknaller !!!

Denke an euch, liebe Grüße
Sonja mit Ayla & Zoey
Ein Hund ist ein Begleiter, der uns daran erinnert, jeden Augenblick zu genießen. (Maria Lennard)

GerdF.
Beiträge: 204
Registriert: 12. März 2017, 14:43

Re: Janko (Django) (Arthur) hat eine eigene Familie

Beitrag von GerdF. » 8. Januar 2019, 23:51

Daumen drücken hat leider nicht geholfen Sonja. Aber vielen Dank dafür ;)

Gestern auf unseren üblichen Nachmittagswegen, die wegen Jahresend Hobbypyromanen
zur Gefahrenzone für Janko geworden sind, pendelte er zwischen erhöhter Vorsicht und
vorsichtigen Versuchen normalen Lebens. Und dann peng, peng, ein Jägersmann im
Auwäldchen dicht neben uns und Janko schlich wieder, ängstlich links und rechts äugend,
neben uns her :shock:

Deswegen entschlossen wir uns heute für ein bischen Katastrophen Tourismus an die
Nordsee. Die angekündigte Sturmflut hatte nicht das angekündigte Ausmaß, aber Janko
blühte wie in der letzten Woche bei dem fantastischen Sonnenuntergang im Küstenwald
richtig auf, wirkte wie befreit. Als Highlight gab es dann noch tolle Wellen...

Bild

Was aussieht, als sei Janko ein Rüsselchen gewachsen, ist ein Stein, der kurz in der Gischt auftauchte

Bild

Bild

In Erinnerung an einen wunderschönen Abend zu Jahresbeginn am Wasser...

Bild

Bild

Benutzeravatar
burgini
Beiträge: 1903
Registriert: 11. April 2017, 20:03

Re: Janko (Django) (Arthur) hat eine eigene Familie

Beitrag von burgini » 9. Januar 2019, 16:59

Da sieht aber einer richtig happy aus :icon_cuinlove:
Und wieder so schöne Stimmungsbilder :icon_herzen01:
Da hat sich der Ausflug ja rundum gelohnt :D

Liebe Grüße, Brigitte :icon_smilina:

GerdF.
Beiträge: 204
Registriert: 12. März 2017, 14:43

Re: Janko (Django) (Arthur) hat eine eigene Familie

Beitrag von GerdF. » 23. Januar 2019, 23:38

Für mich das schönste Foto seit Jahresbeginn...

Bild

Heute endlich mal ein Nachmittagsspaziergang ohne gefährliche Geräusche von Böllern oder Jägern
in unserem Nachmittagsrevier. Janko machte wie üblich die Vorhutarbeit. Kimmie überlässt ihm normalerweise
die Vorhutrolle, aber heute lief sie oft mit ihm. Fast so, als wollte sie ihm sagen, toll, dass alles wieder so
ist wie immer :D

Antworten