Janko (Django) (Arthur) hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Benutzeravatar
Laetitia
Beiträge: 492
Registriert: 21. November 2012, 22:02

Re: Django (Arthur) hat eine eigene Familie

Beitrag von Laetitia » 18. August 2017, 16:25

Vielleicht kann Frauchen ja mit dem Futterbeutel Apportierspiele machen. Dann hat sie gleich zwei schöne Dinge kombiniert. Und es kostet nicht allzu viel Zeit.

In Zeiten, in denen ich viel Interaktion mit den Hunden habe, achten sie viel mehr auf mich, reagieren mehr auf meine Wünsche (Kommandos) und finden die Umwelt uninteressanter.

Viele Grüße und viel Erfolg, Laetitia

Benutzeravatar
Laetitia
Beiträge: 492
Registriert: 21. November 2012, 22:02

Re: Django (Arthur) hat eine eigene Familie

Beitrag von Laetitia » 18. August 2017, 16:26

Noch ein Nachtrag : Django sieht wirklich super aus. Und gut, dass er bei euh ist, wo er seine Energie ausleben kann.

Benutzeravatar
Sonja B
Beiträge: 1399
Registriert: 12. Februar 2015, 19:31

Re: Django (Arthur) hat eine eigene Familie

Beitrag von Sonja B » 18. August 2017, 21:25

Supertolle Fotos :icon_heart:
Django ist ein richtiges Powerpaket :icon_thumbs-up_new:
Ein Hund ist ein Begleiter, der uns daran erinnert, jeden Augenblick zu genießen. (Maria Lennard)

Andrea N.
Beiträge: 137
Registriert: 24. April 2011, 16:19

Re: Django (Arthur) hat eine eigene Familie

Beitrag von Andrea N. » 19. August 2017, 19:25

Hallo, Gerd F.,
ich habe seit 23 Jahren Hunde, eigene 6, Pflegehunde 14, bekannte Hunde ca. 350, und noch nie hat es eine Verletzung mit Stöckchen gegeben. Im Gegenteil, viele Hunde putzen sich die Zähne mir den Stöcken. Mein erster Hund hatte ein Faible für Stöcke u..hund ..Tennisbälle! Seine Zähne waren lebenslang wie Perlen und er wurde 16 3/4 Jahre alt.
Ich habe den Eindruck, dass Sie viel Erfahrung haben, deshalb müssen Sie sich nicht durch Halbwissen im Forum verunsichern lassen. Besser, nichts mehr zu schreiben. Es wäre schön, wenn es mehr Hundehalter wie Sie geben würde.
Django hat es toll getroffen.

Benutzeravatar
Yvonne
Beiträge: 5591
Registriert: 24. Januar 2016, 18:02

Re: Django (Arthur) hat eine eigene Familie

Beitrag von Yvonne » 19. August 2017, 19:36

Genau Andrea......von "Nichtschreiben" und "Nichtaustauschen" lebt ein Forum. :icon_thumbs-up_new:
Und warum sollte man selbst auch nach 23 J. noch was dazulernen.....
Viele Grüße
Yvonne

Benutzeravatar
Laetitia
Beiträge: 492
Registriert: 21. November 2012, 22:02

Re: Django (Arthur) hat eine eigene Familie

Beitrag von Laetitia » 19. August 2017, 22:22

Da scheint ja jemand das VOllwissen für sich zu beanspruchen.

Ich mag die Beiträge und die vielfältigen Informationen hier im Forum. Wir sind alle unterschiedlich und unsere Hunde auch. Jede/r hat eigene Erfahrungen, die zielführend waren oder eben nicht. Und dann versucht man einen anderen Weg. Und Weiterentwicklung lebt für mich auch vom Austausch.

Und wenn sich auch nur ein Hund von tausend beim Stöckchenspielen aufspießt, ist es einer zuviel. Zumal es genug Alternativen gibt - auch zum Zähne reinigen.

Tja, ich gestehe, ich habe bestimmt nicht einmal 1/100 Wissen über den Hund. Und diesen kleinen Funken Wissen habe ich aus dem Zusammenspiel aus Beobachtung, Gesprächen und Hundeschulen und Büchern.

Danke an die, die hier immer konstruktiv zur Seite stehen und mit Inhalten dafür sorgen, dass es den durch den Verein vermittelten Hunden und ihren Menschen auch langfrsitig gut geht.

Viele Grüße, Laetitia

GerdF.
Beiträge: 204
Registriert: 12. März 2017, 14:43

Re: Django (Arthur) hat eine eigene Familie

Beitrag von GerdF. » 29. August 2017, 10:59

Bevor ich letzte Woche einen Schwimmfrisbee besorgt habe, haben wir noch ein paar mal Stöckchen
ins Wasser geschmissen. Dabei sah ich einmal, was passieren könnte. Django packte den Knüppel an einem
Ende und hängen bleiben im Schilf oder an Steinen hätten das Stockende in den Rachen schieben können.
Django ist der erste Hund den ich habe, der sich für Stöckchen interessiert und bei dem Feuereifer den er
an den Tag legt, finde ich es doch besser, Vorsicht walten zu lassen.

Frisbee ist aber auch nicht das gelbe vom Ei. Da wird er wie bei Bällen zum Junkie, versucht das Teil aus den
Händen zu reißen, will es nicht abgeben und zerfetzt es sehr schnell, wenn man es ihm nicht abnimmt. Um
seine Aufmerksamkeit zu bekommen, wenn er im Rausch ist, helfen leider nur Backpfeifen. Nachdem er
mir das Ding gestern entreißen wollte, habe ich die Taktik geändert. Erstmal den Frisbee ans Ufer gelegt und
er durfte es nicht anfassen. Das hat geholfen, den Befehl "Aus" zu akzeptieren und noch etwas unwillig
hat er den Frisbee dann auch nach aus dem Wasser holen losgelassen und abgegeben.


Bild

Bild

Bild

Beim Wühlmäuse jagen. Manchmal kriegt er sogar eine und Django ist der einzige Hund den ich
kenne, der die dann auch frisst. Das heisst, auf regelmäßige Wurmkuren muss ich achten.

Bild

Kuscheln mit Frauchen...

Bild

Benutzeravatar
Yvonne
Beiträge: 5591
Registriert: 24. Januar 2016, 18:02

Re: Django (Arthur) hat eine eigene Familie

Beitrag von Yvonne » 29. August 2017, 12:36

Der Django ist aber auch ein flotter Feger... :icon_rofl3:

Aber toll...und ihr findet für jedes Problem eine passende Lösung. :icon_thumbs-up_new:

Und das Kuschelbild... :liebesflagge:
Viele Grüße
Yvonne

Benutzeravatar
burgini
Beiträge: 1903
Registriert: 11. April 2017, 20:03

Re: Django (Arthur) hat eine eigene Familie

Beitrag von burgini » 29. August 2017, 14:58

Jaaa, das finde ich auch süß, das Kuschelbild :icon_winken3:

Und wie er da den Kopf, mit Wonne in das Erdloch steckt, zum piepen :lol:
Auch die anderen Fotos sind gut geworden :icon_fred_love_you:

Liebe Grüße, Brigitte :icon_smilina:

GerdF.
Beiträge: 204
Registriert: 12. März 2017, 14:43

Re: Django (Arthur) hat eine eigene Familie

Beitrag von GerdF. » 1. September 2017, 13:49

Nur ein Foto, wie ich finde ist es DAS Sommer Foto von Django. Man beachte seine selbstbewusste Körperhaltung, in Vorfreude
auf das was nach dem Schiff kommt. Den Zusammenhang Schiff macht Wellen ihm zur Freude hat er verstanden.

Bild

Antworten