Janko (Django) (Arthur) hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Benutzeravatar
Laetitia
Beiträge: 492
Registriert: 21. November 2012, 22:02

Re: Django (Arthur) hat eine eigene Familie

Beitrag von Laetitia » 18. März 2017, 21:24

Ich freue mich sehr für euch und Django, dass ihr zusammengefunden habt. und ich bin auch total begeistert, wie viele ältere Hunde in diesem Jahr schon ein neues zuhause gefunden haben. das finde ich toll.

Ich wünsche euch weiterhin viel Freude mit Django.

Viele Grüße, Laetitia

GerdF.
Beiträge: 204
Registriert: 12. März 2017, 14:43

Re: Django (Arthur) hat eine eigene Familie

Beitrag von GerdF. » 26. März 2017, 13:16

Jetzt ist Django schon zwei Wochen bei uns und es macht Spaß zu sehen, was für ein lebensfroher Hund er ist.
Die letzte Woche haben wir genutzt, um viel Freilauf zu üben. Die Befehle "Stopp" und "Komm" hat er schnell
verstanden und führt sie meistens gerne aus. Ein paar Aussetzer leistet er sich noch, doch das ist kein Problem.
Und Auto fahren hat er gelernt, macht er sogar schone gerne, vor allem wenn es von einem Spaziergang nach
Hause geht, denn sein zu Hause liebt er.

Bild

Bild

Kerstin
Beiträge: 12340
Registriert: 28. September 2012, 06:52

Re: Django (Arthur) hat eine eigene Familie

Beitrag von Kerstin » 26. März 2017, 13:32

Das hört sich total klasse an ! :icon_thumbs-up_new:
Kann es sein, daß sich bei euch auch der größere Hund ins kleinere Körbchen "faltet und prummelt " :lol:
"Alles, was du tun kannst, wird in Anschauung dessen, was getan werden sollte, immer nur ein Tropfen statt eines Stromes sein, aber... Das Wenige, das Du tun kannst, ist viel - wenn Du nur irgendwo Schmerz und Angst von einem Wesen nimmst."

GerdF.
Beiträge: 204
Registriert: 12. März 2017, 14:43

Re: Django (Arthur) hat eine eigene Familie

Beitrag von GerdF. » 26. März 2017, 18:57

Das große Körbchen wagt er nicht einmal anzusehen. Als frisch gebackener Sofafreak findet er Körbchen
ohnehin nicht die erste Wahl. Zwischendurch mal ganz nett und da die blöde Katze das kleine Körbchen
auch hin und wieder benutzt, muss er das natürlich auch :lol:

GerdF.
Beiträge: 204
Registriert: 12. März 2017, 14:43

Re: Django (Arthur) hat eine eigene Familie

Beitrag von GerdF. » 30. März 2017, 13:30

Django wird doch noch Körbchenliebhaber. Die letzten Nächte hat er so verbracht:

Bild


Gestern Abend so:

Bild


Spazierengehen mit Django und Kimmie, völlig entspannt am Strand:

Bild

GerdF.
Beiträge: 204
Registriert: 12. März 2017, 14:43

Re: Django (Arthur) hat eine eigene Familie

Beitrag von GerdF. » 2. April 2017, 10:34

Gestern war es soweit, Django konnte seinem Jagdtrieb nicht widerstehen und hat im Garten eine
unvorsichtige Wildente getötet. Glücklicherweise habe ich ihn auf frischer Tat mit Ente im Maul
ertappt, ihm einige Backpfeifen verabreicht und anschließend bestand seine Aufgabe darin, tote
Ente nicht anzurühren. Die Aufgabe hat er bestanden. Ich hoffe sehr, dass es keine weiteren Opfer
geben wird, denn ich möchte ihm und mir ersparen, ihm totes Geflügel um die Ohren zu hauen.


Bild

Benutzeravatar
Yvonne
Beiträge: 5591
Registriert: 24. Januar 2016, 18:02

Re: Django (Arthur) hat eine eigene Familie

Beitrag von Yvonne » 3. April 2017, 09:14

Armer Vogel.... :(

Aber das ist auch blöd....draußen momentan Leinenpflicht und wenn man dann auch noch im Garten aufpassen muss, weil da ein paar dusselige oder mutige Wildtiere spazieren....das ist nicht leicht.
Viele Grüße
Yvonne

Benutzeravatar
Sonja
Beiträge: 16743
Registriert: 17. Oktober 2010, 12:57

Re: Django (Arthur) hat eine eigene Familie

Beitrag von Sonja » 3. April 2017, 11:32

Armes Entchen, ich hoffe, dass war Django eine Lehre! :(
Viele Grüße,

Sonja und Co.


Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen.
Miguel de Unamuno (1864-1936)

GerdF.
Beiträge: 204
Registriert: 12. März 2017, 14:43

Re: Django (Arthur) hat eine eigene Familie

Beitrag von GerdF. » 8. April 2017, 22:44

Vier Wochen ist unser neues Familienmitglied jetzt schon bei uns und ich würde sagen, voll integriert. Nur
das Zusammenleben mit Katze fällt ihm manchmal noch schwer. Für Enten hat er sich in den letzten Tagen
nicht interessiert. Ich fürchte aber, die wirkliche Prüfung kommt noch, wenn eine am Haus brütende eher
zahme Wildente mit Küken durch den Garten läuft. Die ist auch der Grund, warum es ziemlich viele der
Gattung Stockente in unserem Garten gibt.

Django ist ein kluger Hund, hat in den letzten Tagen eine neue Form der Jagd für sich entdeckt.
Wellen jagen am Weserstrand, wenn Schiffe vorbei fahren (nicht fotografierbar, einen Kilometer in einer
Minute schafft er dabei). Spitzenmäßig, er kommt nach einer solchen Jagd zu mir zurück, könnte er doch
auch auf solch eine Distanz sein eigenes Ding drehen. Bezeichnend für ihn, er kommt zu mir zurück, möchte
gelobt und geknuffelt werden. Leckereien sind ihm dann ziemlich egal, er bevorzugt eine gemeinsame
Ruhepause.

Bild

GerdF.
Beiträge: 204
Registriert: 12. März 2017, 14:43

Re: Django (Arthur) hat eine eigene Familie

Beitrag von GerdF. » 10. April 2017, 21:42

Es waren zwei tolle Tage mit Django und seiner neuen Leidenschaft, Wellen jagen. Eigentlich ist er wasserscheu,
doch das ist vorbei, nachdem er seinen Jagd Ersatz entdeckt hat. Hündin Kimmie hat zwar keine Ahnung worum
es geht, doch sie rennt gerne kläffend mit und hat auch Spass an dem Spiel. Heute haben wir aus dem Spiel
abrufen geübt, was wunderbar geklappt hat. Hoffentlich klappt das auch, falls er sich zu einer echten Jagd
entschließt.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Antworten