Janko (Django) (Arthur) hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Benutzeravatar
burgini
Beiträge: 1903
Registriert: 11. April 2017, 20:03

Re: Django (Arthur) hat eine eigene Familie

Beitrag von burgini » 11. Mai 2017, 18:38

Ich finde das toll,
wie der Django sich entwickelt und wie fit er ist ,unglaublich,
tolle Arbeit :icon_thumbs-up_new:
Ich hatte mir die Zeit im Forum mit Lesen vertrieben ,
bis Judy endlich da war, bis zu der toten Ente war ich gekommen ...
nun die kleinen Kücken, wie süß ist das denn?
Drücke die Daumen, das er die Kleinen in Ruhe läßt
und für Euch noch viele Jahre mit diesem Prachtburschen :icon_hurra2:

Liebe Grüße, Brigitte :liebesflagge:

GerdF.
Beiträge: 204
Registriert: 12. März 2017, 14:43

Re: Django (Arthur) hat eine eigene Familie

Beitrag von GerdF. » 11. Mai 2017, 21:57

Vielen Dank für die guten Wünsche Brigitte :)

Heute war wieder ein besonderer Tag mit den Hunden. Endlich schönes warmes Wetter, worauf wir sooo
lange gewartet haben. Den Nachmittag haben wir für einen Ausflug an die Ahlhorner Fischteiche genutzt,
Neuland für Django. Es war wieder so schön zu sehen, mit welcher Lebensfreude Django die neue Umgebung
erkundet hat und wie stolz er seinen Ball durch die Gegend trug. Der Ball diente dann auch als Versuch,
ob er Lust auf schwimmen hat. Nachdem er seine Wasserscheu an der Weser beim Spiel mit den Wellen überwunden
hat, war das die nächste Stufe, die ausprobiert werden musste.

Zuerst jaulte er empört auf, als sein Ball etwas weiter im Wasser landete. So als wolle er sagen, so was
blödes, den krieg ich doch nie wieder. Doch dann, so wie wir ihn kennen, gab er sich einen Ruck, das erstmal
unmöglich erscheinende möglich zu machen. Nach zwei zaghaften Versuchen in eher noch flachem Wasser hatte er
verstanden, er kann schwimmen. Danach war es dann ein Riesenspaß, den Ball auch aus tieferem Wasser an Land zu
holen

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach erfolgreichen Schwimmübungen - Lebensfreude pur

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Sonja
Beiträge: 16743
Registriert: 17. Oktober 2010, 12:57

Re: Django (Arthur) hat eine eigene Familie

Beitrag von Sonja » 11. Mai 2017, 22:04

Das ist soooo schön, Django so flitzen zu sehen! :icon_freu-dance: :icon_heart:
Das ist unglaublich, was der Bursche in den paar Wochen alles gelernt hat....und er wird immer jünger und lebt sichtlich auf.
Schön, dass er sich ins Wasser traut, das tut gut im Sommer.
Viele Grüße,

Sonja und Co.


Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen.
Miguel de Unamuno (1864-1936)

GerdF.
Beiträge: 204
Registriert: 12. März 2017, 14:43

Re: Django (Arthur) hat eine eigene Familie

Beitrag von GerdF. » 15. Mai 2017, 23:15

Tolles Wetter, Hochwasser zur richtigen Zeit, da sind wieder ein paar schöne Fotos von Django und
Kimmie in Aktion entstanden. Ich freue mich sehr darüber, dass Django es schafft, Kimmie für toben
an der Weser zu begeistern. Ihre einzigen Leidenschaften sind eigentlich fressen, kuscheln und gemütlich
mit Nase am Boden auf den Spuren anderer Hunde spazieren gehen. Karnickelbauten interessieren sie
gelegentlich auch noch.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Thema Entchen, damit sind wir noch nicht durch. Die Küken wissen inzwischen, aus welcher Tür
der lange Kerl mit den leckeren Körnchen kommen muss, wenn man nur laut genug piept. Django
hält sich zurück, solange er mich in der Nähe weiß. Doch wenn er sich in der Nähe der Küken befindet,
sich unbeobachtet fühlt, nimmt er Vorstehhaltung ein, pirscht sich an. Klopfen ans Fenster lässt ihn dann
aber schnellstens den Rückzug antreten. Interessant ist, nur Hühner und Enten scheinen ihm zur Jagd
geeignet, die kennt er. Gestern kreuzte eine Ricke mit Kitz unseren Weg, hat er nicht bemerkt. Feldhasen
und Karnickel scheint er auch nicht zu kennen.

Unsere Vermutung, bei seinen ungarischen Besitzern könnte er seit seiner frühen Jugend Kettenhund
gewesen sein. Einzige Aufgabe, bellen. Als seine Stimmbänder kaputt waren, wurde er entsorgt, hatte
wenigstens das Glück, am Tierheim angebunden zu werden. Wenn er bellt, klingt es ein paar mal ganz
ordentlich, kippt dann aber in ein heiseres kreischen und fiepen um. Hauptnahrung vermutlich Knochen,
deswegen die abgenutzten Zähne. Elf Jahre alt ist er sicher noch nicht. Unser Schätzung und die anderer
Hundebesitzer reichen von sieben bis neun.

Eine Wohnung hat er nie von innen gesehen, im Haus wohnen findet er bei uns absolut das lebenswerteste.
Garten interessiert ihn nicht großartig, weshalb die Entchen einigermaßen sicher vor ihm sind. Angekommen
ist er bei uns psychisch intakt. Drohende Hände, auskeilende Füsse, fuchteln mit Stöckern, hantieren mit
Gartengeräten mit Stiel, Staubsauger ängstigen ihn nicht. Mißhandelt wurde er demnach nicht und das
könnte die Erklärung dafür sein, dass er so schnell alles wichtige lernt, was er bisher versäumt hat.



Bild

Benutzeravatar
burgini
Beiträge: 1903
Registriert: 11. April 2017, 20:03

Re: Django (Arthur) hat eine eigene Familie

Beitrag von burgini » 16. Mai 2017, 00:10

Oh, wie süß :icon_heart: die Kleinen :icon_fred_love_you:

Liebe Grüße :liebesflagge:

GerdF.
Beiträge: 204
Registriert: 12. März 2017, 14:43

Re: Django (Arthur) hat eine eigene Familie

Beitrag von GerdF. » 22. Mai 2017, 22:34

Neues von Django und viel gibt es nicht zu berichten. Letzte Woche hat er es doch noch gewagt, Mutter
Ente zu attackieren. Und das, obwohl ich in der Nähe war, was mich doch sehr erstaunte. Es wirkte auf
mich fast so, als ob er mich testen wollte. Nach dem Motto, was wohl der Alte dazu sagt. Der hat ihm auf
der Flucht ins Haus, eine Feder klebte noch an seinem Maul, ein Bein gestellt und ihn kräftig durchgeschüttelt.
Zwei Stunden musste Django schmoren, bevor ich ihm ein Friedensangebot machte, was er erleichtert angenommen
hat. Seitdem tritt er den Rückzug ins Haus an, wenn Ente mit ihrem Nachwuchs im Garten rum wuselt. Ich hoffe, das
Thema können wir endlich abhaken.

Doch nun zu den schönen Seiten des Lebens, spazieren gehen mit Ball im Maul hebt das Selbswertgefühl

Bild

Bild

Bild


Nach einem Nachmittagsspaziergang, entspannen im Garten

Bild

Bild


Abends noch mal an die Weser, Geschwindigkeitsrausch genießen

Bild


Anschließend tiefenentspannt in Kimmies Körbchen pennen, die darüber nicht so amüsiert ist

Bild

GerdF.
Beiträge: 204
Registriert: 12. März 2017, 14:43

Re: Django (Arthur) hat eine eigene Familie

Beitrag von GerdF. » 22. Mai 2017, 22:38

Das Highspeed Foto in der richtigen Perspektive

Bild

Benutzeravatar
burgini
Beiträge: 1903
Registriert: 11. April 2017, 20:03

Re: Django (Arthur) hat eine eigene Familie

Beitrag von burgini » 22. Mai 2017, 22:44


Uijujui, Django, du Schlingel :lol:

Zum Glück ist Mama Ente :icon_cuinlove: noch heile....

und so schöne Fotos :icon_heart:

Am besten das mit eigenen Draußenhundesofa, Wau :icon_thumbs-up_new:

Alles Gute weiterhin, Brigitte :icon_smilina:

Benutzeravatar
Sonja
Beiträge: 16743
Registriert: 17. Oktober 2010, 12:57

Re: Django (Arthur) hat eine eigene Familie

Beitrag von Sonja » 23. Mai 2017, 08:32

Ein eigenes Sofa im Garten...wie toll ist das denn? :D
Das Highspeedfoto ist super! :icon_heart:
Viele Grüße,

Sonja und Co.


Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen.
Miguel de Unamuno (1864-1936)

Benutzeravatar
Yvonne
Beiträge: 5591
Registriert: 24. Januar 2016, 18:02

Re: Django (Arthur) hat eine eigene Familie

Beitrag von Yvonne » 23. Mai 2017, 09:54

Das Highspeedfoto ist ja irre..... :icon_smilina:

Und ja die lieben Enten.....das ist aber auch gemein, wenn die Django da so vor der Nase rumwatscheln....
Ich hoffe, er hat es jetzt kapiert.
Viele Grüße
Yvonne

Antworten