Janko (Django) (Arthur) hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
GerdF.
Beiträge: 204
Registriert: 12. März 2017, 14:43

Re: Django (Arthur) hat eine eigene Familie

Beitrag von GerdF. » 23. Mai 2017, 22:31

Ja, die lieben Enten, im Grunde genommen ein Glücksfall, dass die sich in unserem Garten aufhalten.
So habe ich die Möglichkeit, Herrn Django zu Hause zu verklickern, dass ich in Jagdangelegenheiten ein
gewichtiges Wort mit zu reden habe. Heute hat sich gezeigt, dass in der letzten Woche auf frischer Tat
bei Entenattacke ertappt, Wirkung hatte.

Django hat das erste mal Feldhasen bewusst wahrgenommen, gerochen und gesehen. Zuerst fiel mir auf,
er hat am Wegrand etwas in der Nase. Dann witterte er Richtung Wiese nebenan, auf der zwei Hasen herum
tollten. Anstatt los zu stürmen sah Django mich an, so als wolle er fragen, was machen wir, soll ich versuchen
die zu fangen? Ich erteilte ihm eine Absage und sofort, ohne zu zögern, gab er sein Interesse auf. Statt Hase
gab es ein Leckerli und wir konnten unseren Spaziergang entspannt fortsetzen.


So wie auf dem Foto hockte Ente letzte Woche am Gartentümpel, als Django seine Attacke startete. Aus den
Augenwinkeln sah ich, wie er nach Entes Pürzel schnappte. Die quakte erschrocken auf, verpasste ihm Flügelschläge
ins Gesicht, was weh tut, dazu meine laute Stimme und er zog die Flucht ins Haus vor. Was folgte, siehe oben...

Bild


Ein Entenfoto von heute, die Kleinen haben mächtig zugelegt, es sind noch dreizehn von ursprünglich sechzehn.
Das ist viel, normalerweise führen Wildenten nach knapp drei Wochen vier bis sechs Küken. Erstaunlich ist, dass
Ente nach Djangos Attacke weiterhin mit ihrem Nachwuchs unseren Garten aufsucht. Bisher hat sie mit Hunden
keine schlechten Erfahrungen gemacht, ihr Urvertrauen in den Garten als sicheren Ort scheint ungebrochen.

Bild

GerdF.
Beiträge: 204
Registriert: 12. März 2017, 14:43

Re: Django (Arthur) hat eine eigene Familie

Beitrag von GerdF. » 27. Mai 2017, 21:10

Heute hat Django wieder etwas neues gelernt, am Fahrrad laufen. Zuerst sind wir ein Stück mit dem
Rad gelaufen, dann Frauchen mit Kimmie an der Leine vorweg und ich mit Django hinterher. Das hat auf
Anhieb funktioniert. Angeleint bleibt die Leine locker, im Freilauf läuft er locker neben oder vor uns.
Zwischendurch mal ein Spurt, macht Riesenspaß...

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
burgini
Beiträge: 1903
Registriert: 11. April 2017, 20:03

Re: Django (Arthur) hat eine eigene Familie

Beitrag von burgini » 28. Mai 2017, 07:36

Jau,
das sieht ja richtig gut aus,
als wenn er das schon immer so gemacht hätte. :icon_thumbs-up_new:
Schöner Radweg :)

Liebe Grüße, Brigitte :icon_smilina:

GerdF.
Beiträge: 204
Registriert: 12. März 2017, 14:43

Re: Django (Arthur) hat eine eigene Familie

Beitrag von GerdF. » 28. Mai 2017, 23:15

Nee Brigitte, das ist kein Radweg, es ist ein Wirtschaftsweg auf dem Autos und Traktoren fahren.
Bevor wir das Experiment am Rad laufen starten konnten, musste Django den Befehl "Auto" (auf die
Berme sitz) einwandfrei beherrschen. Das kann er jetzt, macht es manchmal schon freiwillig, wenn
ein Fahrzeug naht. Nur so können wir uns auf diesen Wegen mit Freiheit für die Hunde bewegen.
Das tolle an Django ist, er lernt gerne, er lernt schnell und hat sich so die Freiheiten, die er braucht,
redlich verdient. Wir sind heute wieder durch die Wischen (ländliche Gebiete) geradelt und Hunde und
Menschen haben es genossen :icon_freu-dance:

Benutzeravatar
burgini
Beiträge: 1903
Registriert: 11. April 2017, 20:03

Re: Django (Arthur) hat eine eigene Familie

Beitrag von burgini » 29. Mai 2017, 00:01

Ach so, das mit solchen Wegen kenne ich :)
Da ich ja freiwillig keine Autobahn fahre,
schickt mich das Navi gerne mal auch über solche Straßen...
Ist aber toll, wie weit Django in der kurzen Zeit schon gekommen ist. :icon_thumbs-up_new:

Liebe Grüße, Brigitte :icon_smilina:

Benutzeravatar
Kitty
Beiträge: 186
Registriert: 10. Dezember 2016, 09:44

Re: Django (Arthur) hat eine eigene Familie

Beitrag von Kitty » 29. Mai 2017, 07:48

Schöne Fahrrad-Fotos. :) Solche Wege haben wir auch viele. Super, wie ihr Django das Jagen abgewöhnt. Da kann ich mir vielleicht was für Lola anschauen :roll:

GerdF.
Beiträge: 204
Registriert: 12. März 2017, 14:43

Re: Django (Arthur) hat eine eigene Familie

Beitrag von GerdF. » 29. Mai 2017, 14:07

Hallo Kitty,

das Jagdverhalten gewöhne ich Django nicht ab, ich bringe es unter meine Kontrolle, so wie ich
es mit Kimmie gemacht habe. Die habe ich als Welpe bekommen und zuerst die Befehle "Stopp"
und "Komm" ein geübt. Kimmie ist Ballspielerin, das habe ich genutzt, um ihr Jagdverhalten zu
kontrollieren. Ball- Stöckchen, Frisbiespiele sind eigentlich nichts anderes als spielerisches
Jagdverhalten. Mit Kimmie habe ich geübt, dass sie einen Ball erst dann holen darf, wenn ich
es erlaube. Mit dem Befehl "Stopp" halte ich sie bei mir und auf "Los" gehts los :)

Mit Django nutze ich für die Kontrolle seine Lust auf an der Weser Wellen jagen. Manchmal rufe
ich ihn mitten aus der Wellenjagd ab und manchmal, bei Ebbe, verbiete ich es ganz. Denn einen
Hund voll Watt möchte ich nicht gerne im Auto haben

GerdF.
Beiträge: 204
Registriert: 12. März 2017, 14:43

Re: Django (Arthur) hat eine eigene Familie

Beitrag von GerdF. » 6. Juni 2017, 22:01

Django hat es kapiert, zu Enten hält Hund am besten Abstand. Manchmal kommen die Viecher in
unser Hundezimmer, um darauf aufmerksam zu machen, das es Zeit für ein Napf voll Körner ist. Er
tritt dann dezent den Rückzug ins Nebenzimmer an

Bild


Djangos Entenblick, die Schnabeltiere wuseln bei der Entstehung des Fotos in unserer Nähe herum.
Werfe ich seinen geliebten Ball in deren Nähe, verzichtet er darauf, den zurück zu holen

Bild


Django und sein Ball. Das unsere nächste Aufgabe, Struktur ins Ballspiel bringen. Hat er den Ball, gibt
er ihn nicht her, obwohl er gerne möchte, dass der Ball wieder geworfen wird. Hab ich den Ball
erobert, versucht Django mir den zu entreißen, ohne Rücksicht auf Verluste, sprich meine Finger. So
geht's nicht, jetzt muss er abgeben lernen und darauf warten, dass ich ihm den Ball frei gebe

Bild


Am Wochenende hatten wir Besuch von unserer Tochter und ihrer bezaubernden Hündin Gipsy, eine
Rumänin. Die hat wie Kimmie nicht kapiert, worum es bei der Jagd nach den Wellen an der Weser geht,
doch auf mit flitzen hatte sie doch große Lust

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Yvonne
Beiträge: 5591
Registriert: 24. Januar 2016, 18:02

Re: Django (Arthur) hat eine eigene Familie

Beitrag von Yvonne » 12. Juni 2017, 11:37

Django flitzt aber wie in Jungspund durchs Wasser.
Richtig toll. :icon_herzen01: :icon_herzen01:
Viele Grüße
Yvonne

Benutzeravatar
Sonja
Beiträge: 16752
Registriert: 17. Oktober 2010, 12:57

Re: Django (Arthur) hat eine eigene Familie

Beitrag von Sonja » 12. Juni 2017, 11:45

Aber wirklich, er sieht auch total athletisch aus dabei...man würde ihn nie so alt schätzen! :icon_thumbs-up_new: :icon_heart:
Viele Grüße,

Sonja und Co.


Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen.
Miguel de Unamuno (1864-1936)

Antworten