Janko (Django) (Arthur) hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 1330
Registriert: 30. März 2012, 10:06

Re: Django (Arthur) hat eine eigene Familie

Beitrag von Andi » 17. März 2017, 10:30

... er passt sehr gut zu dem / auf das Sofa! :D
Alles Gute für euch!
Liebe Grüße, Anke

GerdF.
Beiträge: 204
Registriert: 12. März 2017, 14:43

Re: Django (Arthur) hat eine eigene Familie

Beitrag von GerdF. » 17. März 2017, 12:10

Gestern am späten Abend gab es ein Großereignis. Hündin Kimmie hat Django offiziell begrüßt und angenommen.
Ein Stupser Nase an Nase, ich war gerührt, wie zielstrebig sie das gemacht hat. Heute Morgen durfte er dann sein
Stück Trockenpansen neben ihr knabbern. Anschließend ein erster Spaziergang mit Schleppleine. Eigentlich hätte
es die gar nicht gebraucht. Er ist genauso zivilisiert wie Kimmie in meiner Nähe gelaufen. Es ist unglaublich, wie
schnell Django sich bei uns integriert. Wenn er jetzt noch kapiert, dass Katze im Haus und Wildenten, Fasane im Garten
nicht attackiert werden dürfen, ist es schon fast perfekt mit ihm. Eigentlich hat er es schon verstanden, ist aber
in der Beziehung noch ein wenig dickschädelig.


Bild

Benutzeravatar
Ina P.
Beiträge: 522
Registriert: 7. November 2016, 18:07

Re: Django (Arthur) hat eine eigene Familie

Beitrag von Ina P. » 17. März 2017, 13:44

Hallo lieber Gerd,

toll, wie das bei Euch läuft :icon_applaus: Django scheint ja ein echter Gentleman zu sein was seine neue Schwester angeht. Das mit den Katzen braucht halt manchmal ein bisschen Zeit (da kann ich auch ein Lied von singen) aber es ist durchaus machbar. Das ist bestimmt auch nicht wirklich dickschädelig, sondern läuft eher so nach dem Motto: der Geist ist willig aber das Fleisch ist schwach... So ist das zumindest bei uns immer noch ab und zu. Gelegengtlich fällt Lyschi in alte Gewohnheiten zurück und will die Katzen noch mal jagen, bremst sich aber sebsttätig nach einigen Schritten wieder ab. Und ich finde auch, dass sich Django nahtlos in die Farbgestaltung von Fußboden und Wand einfügt :D , man könnte ihn fast schon übersehen.
liebe Grüße vom Deich
Ina P. Bild

GerdF.
Beiträge: 204
Registriert: 12. März 2017, 14:43

Re: Django (Arthur) hat eine eigene Familie

Beitrag von GerdF. » 17. März 2017, 21:41

Hallo Ina,

die Erfahrung, dass aus einem Katzenhasser ein toleranter Typ werden kann, haben wir schon gemacht.
Der Rumäne auf dem Foto fand Katze im Haus bei seiner Ankunft auch überflüssig. Den habe ich gleich zu
Anfang auf frischer Tat ertappt und seitdem beherrschte er den Befehl "lass", den ich ihm da mit Nachdruck
vermittelt habe. Den Rest hat Katze nach dem Motto "bist du nett zu mir, bin ich nett zu dir" besorgt. Der
Rumäne ist leider Anfang des Jahres viel zu früh verstorben, er war auch schon ein älterer Herr, uns waren
nur zwei Jahre mit diesem großartigen Hund vergönnt. Wir haben schnell beschlossen, dass seinen Platz ein
anderer, der einen sicheren Hafen braucht, einnehmen kann. Django ist ein würdiger Nachfolger des Diggen
aus Rumänien.

Bild

GerdF.
Beiträge: 204
Registriert: 12. März 2017, 14:43

Re: Django (Arthur) hat eine eigene Familie

Beitrag von GerdF. » 17. März 2017, 22:24

Seit drei Tagen der Lieblingsplatz von Django, sozusagen der Platz an meiner Seite. Hündin Kimmie war
ziemlich angepisst, dass er den Platz in Dauerbeschlag genommen hat. Sie braucht den schließlich auch
manchmal. Umso erstaunlicher, dass sie ihm gestern Abend auf diesem Platz ihre Akzeptanz bekundet hat.
Katze ist ebenfalls not amused, die liebt den Platz ebenfalls.

Heute Nachmittag haben wir auf einem eingezäunten Sportplatz festgestellt, dass Django ein begeisterter
Ballspieler ist. Eigentlich wollten wir nur testen, ob er auch ohne Leine in unserer Nähe läuft und da lag
ein Tennisball vor uns. Nach einem ausgiebigem Ballspiel ist er wie selbstverständlich ohne Leine zurück
zum Parkplatz gelaufen, ins Auto gehüpft und kann jetzt problemlos Auto fahren. Das ging viel schneller,
als ich erwartet habe. Zu Hause angekommen, wirkte er wie der glücklichste Hund der Welt. Es ist nicht
zu verstehen, dass jemand diesen tollen Hund nicht mehr haben wollte.

Ich danke den Menschen von Traurige Hundeherzen e.V., die sich dafür eingesetzt haben, dass Django
zu uns kommen konnte.

Bild

Benutzeravatar
cuxis
Beiträge: 10727
Registriert: 14. April 2011, 07:45
Wohnort: Cuxhaven

Re: Django (Arthur) hat eine eigene Familie

Beitrag von cuxis » 18. März 2017, 13:02

Ach ist das schön dass zu lesen. Er war ja doch recht beeindruckt vom Transport, aber als wir Django zu Euch gebracht haben wussten wir gleich "hier ist er gut aufgehoben" und ihm wird alle Zeit gegeben die er braucht. Das es jetzt doch so schnell geht mit dem Eingewöhnen ist doch große Klasse :icon_thumbs-up_new:
Viele Grüße vom Cuxhavener "Chaosrudel"

Sascha

Kerstin
Beiträge: 12340
Registriert: 28. September 2012, 06:52

Re: Django (Arthur) hat eine eigene Familie

Beitrag von Kerstin » 18. März 2017, 18:31

Das ist so schön zu lesen :icon_herzen01:
"Alles, was du tun kannst, wird in Anschauung dessen, was getan werden sollte, immer nur ein Tropfen statt eines Stromes sein, aber... Das Wenige, das Du tun kannst, ist viel - wenn Du nur irgendwo Schmerz und Angst von einem Wesen nimmst."

GerdF.
Beiträge: 204
Registriert: 12. März 2017, 14:43

Re: Django (Arthur) hat eine eigene Familie

Beitrag von GerdF. » 18. März 2017, 19:05

Django in "freier Wildbahn"

Bild

Eine Woche mit ihm ist schon vorüber. Jetzt wissen wir in etwa, wie der Hund tickt und wir spüren,
dass er gerne bei uns ist. Wir haben eine gute Basis mit ihm erreicht, doch die eigentliche Arbeit, das
ist uns klar, kommt erst noch. Bis jetzt ging es in erster Linie um Zuwendung und Liebe, die er großartig
angenommen und erwidert hat.

Benutzeravatar
Yvonne
Beiträge: 5591
Registriert: 24. Januar 2016, 18:02

Re: Django (Arthur) hat eine eigene Familie

Beitrag von Yvonne » 18. März 2017, 19:09

Django hat es ja richtig richtig toll getroffen bei Euch....und er weiß es wohl auch...genießt den Schönheitsschlaf auf dem Sofa. :icon_cuinlove:
Viele Grüße
Yvonne

Benutzeravatar
Sonja
Beiträge: 16743
Registriert: 17. Oktober 2010, 12:57

Re: Django (Arthur) hat eine eigene Familie

Beitrag von Sonja » 18. März 2017, 21:20

Das ist soooo toll, wir Ihr das macht und ich freue mich sehr, dass Django bei Euch so ein wundervolles Zuhause gefunden hat! :icon_herzen01: :icon_hurra2:
Viele Grüße,

Sonja und Co.


Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen.
Miguel de Unamuno (1864-1936)

Antworten