Matze (Matthias) hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Benutzeravatar
sando
Beiträge: 12633
Registriert: 11. Oktober 2010, 12:11

Re: Matthias / Matze

Beitrag von sando » 22. Januar 2016, 22:56

Wirklich klasse!
Liebe Grüße
Steffi

Benutzeravatar
Wuffelhotel
Beiträge: 8
Registriert: 5. Januar 2016, 08:46

Re: Matthias / Matze

Beitrag von Wuffelhotel » 23. Januar 2016, 14:32

Matze geht es super! Er war am Anfang etwas schüchtern, bei soooo vielen Hunden :shock: . Zeigte aber keine Aggression gegenüber den anderen Hundies, egal ob Groß oder Klein! Er fühlt sich hier, glaube ich, sehr sehr wohl und lebt richtig auf. Er ist noch total verspielt und super kuschelbedürftig. Er hört gut und läuft bei den Spaziergängen fast immer ohne Leine. Auch mit Hunden, die uns entgegen kommen gibt es keine Aggression. Ich hoffe sehr, dass Matze schnell ein tolles Endzuhause findet, wo er bis zu seinem Lebensende ein glücklicher Hund sein darf :icon_heart: ! Er braucht nur jemanden, der ihm sagt was er darf und was nicht, dann ist er der tollste und liebste Hund der Welt :D .

Pusztaprinz
Beiträge: 16482
Registriert: 18. August 2012, 12:21

Re: Matthias / Matze

Beitrag von Pusztaprinz » 23. Januar 2016, 17:31

Ich bin reinweg Begeistert wie sich der Kleine entwickelt. Das ist ein ganz anderer Hund als ich ihn gebracht habe oder vorher kennengelernt habe. :icon_heart:
Lotte, Ludwig u. Holger
“Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meiner Hunde. Sie sind schneller und gründlicher als ich.”
(Otto von Bismark)

Benutzeravatar
Wuffelhotel
Beiträge: 8
Registriert: 5. Januar 2016, 08:46

Re: Matthias , DSH-Mischlingsrüde ca. 8 Jahre (in DE)

Beitrag von Wuffelhotel » 24. Februar 2016, 12:48

Hallo liebe Leutchen, ich wollte mal wieder ein Lebenszeichen von mir geben! Hier ist immer so viel Aktion, dass ich kaum mal Zeit habe, mich vor den Rechner zu setzen und euch zu berichten, wie es mir geht. Wie Ihr gleich sehen könnt, geht es mir ausgezeichnet. Hier ist immer gaaaaannnnz viel los. Es gibt immer einen Hund, den ich hier bespaßen muss.

Meine Pflegemama sagt, hier auf diesem Foto sehe ich etwas dick aus, das bin ich aber nicht!
Bild

Hier muss ich mal aufpassen, dass die zwei Junghunde zur Ruhe kommen und das Schönheitsschläfchen in Ruhe genießen können:
Bild

Fototermin:
Bild

Wo bleiben denn die anderen ?
Bild

Na endlich, fast ALLE DA!! Lächeln nicht vergessen!
Bild

Begrüßung des Neuankömmlings
Bild

Spielstunde
Bild

Schnüffelrunde
Bild
Bild

Großer Spaziergang mit dem Osterholzer Tierschutzverein OHZ durch den Wald
Bild
Bild

Das riecht hier aber auch ganz interessant
Bild

Danach gab es noch Spielstunde und die Menschen bekamen lecker Suppe,... dabei sind wir Hundies viel mehr gelaufen :icon_hundeleine01:
Bild
Bild

da das Wetter so schlecht war, durften wir ausnahmsweise mal im Hundezimmer spielen
Bild

Ich hoffe, Ihr habt jetzt wieder einen kleinen Eindruck von mir bekommen, was ich hier den ganzen Tag so treibe.
Liebe Grüße und bis bald :icon_winken3: Euer Matze
Bild

Benutzeravatar
Babsi
Beiträge: 3052
Registriert: 1. Februar 2012, 10:24
Wohnort: Giessen

Re: Matthias / Matze

Beitrag von Babsi » 24. Februar 2016, 17:13

HI Matthias
Du hast ja eine Traumpflegestelle abbekommen. Die sind seeeehr selten. Genieße die Zeit. So viele Hundies im Haus machen bestimmt eine Menge Spaß.
:icon_winken3:
Gruß
____________________
Babsi, Bob, Jack, Lisa, Loulou, Charlie der Kater, Dina und Fee (die Kaninchen) und die Fische.

Benutzeravatar
Foster
Beiträge: 3854
Registriert: 13. November 2011, 14:44

Re: Matthias / Matze

Beitrag von Foster » 24. Februar 2016, 17:25

Ja, eigentlich sollte er da nicht mehr weg! :D Geht nicht-ist schon klar. :?
Man sieht jetzt aber, das er gar nicht so problembehaftete ist, wie anfangs gedacht!
Er ist ein toller Rudelhund!
"Eine noch so kleine Tat ist besser als der größte Vorsatz"

Benutzeravatar
Prinzenbande
Beiträge: 6467
Registriert: 22. März 2015, 10:49

Re: Matthias / Matze

Beitrag von Prinzenbande » 24. Februar 2016, 17:29

:icon_sofa_huepf: ich bin so stolz auf dich Matthias :icon_streichel:
Marina und die Prinzenbande mit Anna im Herzen

Benutzeravatar
Wuffelhotel
Beiträge: 8
Registriert: 5. Januar 2016, 08:46

Re: Matthias / Matze

Beitrag von Wuffelhotel » 25. Februar 2016, 16:29

Ja, Matthias ist ein wirklich toller und total verschmuster Hund. Er versteht sich hier super mit allen Hunden, egal ob Groß oder Klein. Er braucht allerdings auch eine konsequente Familie, die ihm sagt, was er darf und was nicht, dann ist Matze der tollste Hund :icon_fred_love_you: ! Wenn er aber das Gefühl hat, er steht über seinen Leuten, dann denke ich, wird er wieder in alte Verhaltensmuster fallen können. Aber es braucht nicht viel, dass er macht, was man von ihm möchte. Es waren Interessenten hier, die einfach viel zu inkonsequent waren, da zog er an der Leine, wollte sein Ding durchziehen und schoss nach ?vorne, als ein anderer Hund uns entgegen kam. Das kenne ich von Matze überhaupt nicht! Aber so wurde er mir ja beschrieben, bevor ich ihn kannte. Er braucht Bewegung, Disziplin und Streicheleinheiten und Liebe!! Das in dieser Reihenfolge, dann ist er DER TRAUMHUND NR. 1 !!!
Leider kann er von mir nicht übernommen werden, da wir schon 3 eigene Hunde haben und meine Hundepension immer voll belegt ist :P . Aber ich hoffe, er findet bald sein endgültiges Traumzuhause!! Er hat es jetzt echt verdient!!

Benutzeravatar
Yvonne
Beiträge: 5591
Registriert: 24. Januar 2016, 18:02

Re: Matthias / Matze

Beitrag von Yvonne » 26. Februar 2016, 09:38

Super, dass er sich gut eingelebt hat und sich erstmal wohlfühlt.

Und ja leider machen die meisten den "Fehler" (sie meinen es zu gut) und starten erst das Verwöhnprogramm und dann wollen sie den Hund erziehen.
Aber erst müssen ein paar Regeln her....die dann beide Seiten einhalten und dann kommen die Belohnungen.
Wir hatten das bei dem kleinen Fiete - klare Ansagen und Regeln und es war ein toller Hund.

Dann hoffen wir mal, dass Matze nun bald seine eigene Familie findet....bzw. dass die Familie ihn findet.
Viele Grüße
Yvonne

Benutzeravatar
Wuffelhotel
Beiträge: 8
Registriert: 5. Januar 2016, 08:46

Re: Matthias , DSH-Mischlingsrüde ca. 8 Jahre (in DE)

Beitrag von Wuffelhotel » 29. Februar 2016, 10:45

Hallo Ihr Lieben,
da ich jetzt noch ein bißchen Zeit habe, bevor wieder neue Gäste kommen, kann ich Euch noch ein paar Bilder zeigen:
hier riecht es gut, hier könnte ich...
Bild

.... Fellpflege betreiben!
Bild

Bild

Bild

Brrrrrr...... ist das kalt!!!
Bild

Bild

Eurer Matze

Antworten