Zara hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Benutzeravatar
Foster
Beiträge: 3854
Registriert: 13. November 2011, 14:44

Re: Zara hat eine eigene Familie

Beitrag von Foster » 10. Juni 2016, 14:45

Ja, du musst sie wohl so weiter lieben, wie sie ist...ein tolles Mädchen mit eigenem Kopf! :lol:

Einen Tipp, wenn sie nicht rein will. Gehe in die Küche und raschele an der Futterdose! Vielleicht gibt sie dann Gas... :?
Ich brauch nur die Box in die Hand nehmen(ohne rufen) und alle 5 sind da! Evtl. kannst du sie so überlisten, wenn es schnell gehen muß?!
"Eine noch so kleine Tat ist besser als der größte Vorsatz"

Benutzeravatar
Yvonne
Beiträge: 5591
Registriert: 24. Januar 2016, 18:02

Re: Zara hat eine eigene Familie

Beitrag von Yvonne » 10. Juni 2016, 16:46

Ja so ein Schlitzohr haben wir auch.
Wenn wir ins Bett wollen und die Hunde nochmal kurz raus sollen, gibt es da einen, der keine Lust hat.
Oder wenn wir die Wirtschaftswege gehen und es kommt mal ein Rad...ein Auto...ein Trecker....spätestens beim dritten geht Lui nicht mehr bei Seite, sondern legt sich mittig auf die Strasse.
Da hilft weder locken noch schimpfen....nur anleinen, dann kommt er sofort mit.
Viele Grüße
Yvonne

Benutzeravatar
Gabriela
Beiträge: 484
Registriert: 9. März 2011, 13:52
Wohnort: Braunschweig

Re: Zara hat eine eigene Familie

Beitrag von Gabriela » 7. November 2016, 17:13

Ich werde mich von Zara trennen. Ich glaube, sie mag mich nicht. Aber der Reihe nach:
Zara ist so ein toller Hund, wenn auch ein selbstständiger und sehr eigenwilliger Hund, aber das hatte ich akzeptiert. Womit ich nicht zurecht komme ist ihre Distanz zu mir. Sie ist bis heute nicht einmal von sich aus zum Schmusen zu mir gekommen. Meine Aufforderungen sich mal in meine Nähe zu legen, ignoriert sie standhaft. Ich muss zu ihr hingehen um sie mal zu knuddeln, dann lässt sie sich das gerne gefallen. Ich war sogar schon eifersüchtig, weil Zara meine Untermieterin immer so freudig begrüßt und vor ihr herumtänzelt. Was ist nur passiert? Hatte ich in den ersten Wochen eine rosarote Brille auf? Ich hätte anfangs geschworen, dass Zara anhänglich ist, sie hat mich doch in der ersten Zeit nicht aus den Augen gelassen und hat sogar neben meinem Bett geschlafen. Was habe ich falsch gemacht? Zaras Distanz machte mich traurig und unzufrieden und Ende Mai habe ich mir einen kleinen Rüden gekauft, der mein und Zaras Herz im Sturm eroberte und mich jeden Tag glücklich macht.
Im Juli erfuhr ich, dass bei meiner Vermieterin Multiple Sklerose festgestellt worden war. Ein großer Schreck. Für mich bedeutet das, dass ich im Fall von Eigenbedarf hier ausziehen muss. Meine erste Angst war: ein Hund muss weg. Beim Gedanken, den kleinen Benji wegzugeben, habe ich nur noch geheult, so lieb hatte ich ihn schon. Und Zara gegenüber hatte ich so ein schlechtes Gewissen - das hatte sie nicht verdient auf ihre alten Tage. Also wollte ich es riskieren beide Hunde zu behalten und auf unser Glück vertrauen, dass sich für alles irgendeine Lösung findet.
In der Zwischenzeit nahm ich am Schicksal einer Nachbarin anteil, die ihre alte Hündin nach langer Krankheit einschläfern lassen musste und Wochen später über die Anschaffung eines neuen Hundes sprach. Sollte ich ihr Zara anbieten? Nein, ich konnte es nicht.
Vorletzte Woche holte sich diese Nachbarin einen Hund aus dem Braunschweiger Tierheim, der ihren Wünschen entsprach: schon älter, aber fit für lange Spaziergänge, nicht so groß, kein Kläffer ... In den ersten zwei Tagen hat besagter Hund zwei Nachbarn und einen Hund "gebissen" und wurde ins Tierheim zurückgebracht. Meine Nachbarin hat so bitterlich geweint und da habe ich sie spontan gefragt, ob sie es mit Zara probieren möchte. Und ob sie das wollte!
Am nächsten Tag kam sie zu mir. Ich habe Zara erzählt, dass sie entscheiden soll, ob sie Frau Stolte mag und bei ihr leben möchte. Wir setzten uns ins Wohnzimmer, Zara legte sich neben die Füße von Frau Stolte und drehte sich auf den Rücken um sich kraulen zu lassen und blieb dort liegen!! Ich hatte einen Kloß im Hals. Die beiden haben dann einen ersten gemeinsamen Spaziergang gemacht und kamen aufgekratzt wieder. Zwei Tage später ist Zara auf Probe zu Frau Stolte gezogen, welche mich schon am nächsten Tag anrief um mir zu sagen, dass Zara ein neues Zuhause habe! Aber die 14 Tage Probezeit soll sein damit die Entscheidung aus vollster Überzeugung getroffen wird.

Ich bin traurig, dass es so gekommen ist, aber auch total erleichtert, denn wenn ich Zara nur aus Verantwortungsbewusstsein behalten hätte, wären wir miteinander nicht wirklich glücklich geworden. Nun hat Zara eine echte Chance auf ein schönes Zusammenleben mit einem überglücklichen, dankbaren Frauchen.

Liebe Grüße

Gabriela


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
sonja t.
Beiträge: 945
Registriert: 18. Mai 2012, 11:17

Re: Zara hat eine eigene Familie

Beitrag von sonja t. » 7. November 2016, 17:31

Liebe Gabriela,
nun muß ich erst einmal schlucken und einige Tränen wegwischen.
Ich melde mich.
Fühle Dich herzlichst umarmt!

Liebe Grüße von Sonja
und ein ............ ...... ... ......
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."
(Antoine de Saint Exupery)

Benutzeravatar
Dorothee
Beiträge: 2504
Registriert: 7. November 2012, 18:41

Re: Zara

Beitrag von Dorothee » 7. November 2016, 20:28

Gabriela hat geschrieben:Was soll ich sagen,

ich behalte Zara!

Eigentlich war sie mir zu groß und zu schwer, aber sie hat schon 200 g abgenommen :icon_hurra2:

So einen tollen Hund, der so perfekt zu mir passt, bekomme ich so schnell nicht wieder, also pfeiff auf die Figur :lol:

Bestimmt werden sich im Laufe der Zeit auch noch ein paar Nachteile zeigen, aber in den
2 Tagen seit Zara hier ist, hat sie mich verzaubert.

Ich sitze hier und weine vor Rührung und Dankbarkeit :icon_heart:

Liebe Grüße von Gabriela


:icon_wallbash: :icon_datz: :icon_doh:
Viele Grüße, von Bild Gipsy Bild Linus, Doro & Heinz

Benutzeravatar
sonja t.
Beiträge: 945
Registriert: 18. Mai 2012, 11:17

Re: Zara hat eine eigene Familie

Beitrag von sonja t. » 7. November 2016, 22:58

... ich schlucke immer noch.
Der dicke Kloß in meinem Hals geht dennoch nicht runter und die Tränen lassen sich auch keinen Einhalt gebieten.
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."
(Antoine de Saint Exupery)

Benutzeravatar
Knollinchen
Beiträge: 643
Registriert: 13. Juli 2011, 11:21
Wohnort: Gifhorn

Re: Zara hat eine eigene Familie

Beitrag von Knollinchen » 8. November 2016, 11:35

manchmal dauert es halt etwas länger bis man merkt das die "Chemie" zwischen Mensch und Tier dann doch nicht so richtig passt - und auch ein Zweithund daran nichts geändert hat ... Und was wollen wir? - jepp - glückliche Weggefährten - und wenn dann die Lösung so nahe ist, ist das doch topp! ... Nun ist ein trauriger Mensch wieder glücklich und ein warscheinlich unglücklicher Hund auch - besser geht doch nicht wenn man nur das Beste für die Fellnasen möchte
Grüssli von Daggi Bild Bella Bild und Sunny Bild

Tu niemandem an was dir nicht angetan werden soll!

Benutzeravatar
Dorothee
Beiträge: 2504
Registriert: 7. November 2012, 18:41

Re: Zara hat eine eigene Familie

Beitrag von Dorothee » 8. November 2016, 13:57

Knollinchen hat geschrieben:manchmal dauert es halt etwas länger bis man merkt das die "Chemie" zwischen Mensch und Tier dann doch nicht so richtig passt - und auch ein Zweithund daran nichts geändert hat ... Und was wollen wir? - jepp - glückliche Weggefährten - und wenn dann die Lösung so nahe ist, ist das doch topp! ... Nun ist ein trauriger Mensch wieder glücklich und ein warscheinlich unglücklicher Hund auch - besser geht doch nicht wenn man nur das Beste für die Fellnasen möchte

Das ist doch hoffentlich nicht dein Ernst!
Hast du jemals das Tagebuch von Zara gelesen?
Die damalige Euphorie von Zara's EX - Frauchen und ihre heutigen angeblich unerwiederten Gefühle, nach Schmuseeinheiten passen so gar nicht zusammen.

Und dieser Satz...

"Ich werde mich von Zara trennen. Ich glaube sie mag mich nicht!"


Was macht denn Zara's Ex - Frauchen, wenn ihr so heiss geliebter Benji in die Pubertät kommt und ihm vieleicht auch nicht mehr nach Schmusen ist?

Da kann man wirklich nur hoffen, dass die Nachbarin auch noch einen zweiten Hund aufnimmt!

Und dann dieses Gejammer, wie traurig Gabriela doch ist!

Sorry, aber dafür gibt's kein Mitleid von mir.

Mir tut hier nur einer leid und das ist Zara, die wieder einmal ihr Zuhause verloren hat und zum Wanderpokal wird, weil es Leute gibt denen Verständnis, Geduld und Mitgefühl für ein Lebewsen fehlt.
Viele Grüße, von Bild Gipsy Bild Linus, Doro & Heinz

Benutzeravatar
sonja t.
Beiträge: 945
Registriert: 18. Mai 2012, 11:17

Re: Zara hat eine eigene Familie

Beitrag von sonja t. » 8. November 2016, 16:50

Muß mich nochmal äußern...
was das Verhalten von Zaras Exfrauchen betrifft...
nachvollziehen kann ich es auch nicht...
bin sehr traurig...
unsere Mascha wurde von Gabriela liebevoll aufgenommen und kam dann zu uns.
Dafür sind wir dankbar.
Für Zara wünsche ich mir eine Endstation bei einem liebevollen Frauchen!

Wir sollen uns ein Urteil bilden aber nicht verurteilen.

Liebe Grüße von Sonja
und ganz viele freundliche Wedel ............... aus dem Regenbogenland
von Mascha
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."
(Antoine de Saint Exupery)

Benutzeravatar
Dorothee
Beiträge: 2504
Registriert: 7. November 2012, 18:41

Re: Zara hat eine eigene Familie

Beitrag von Dorothee » 8. November 2016, 17:15

Ich verurteile nicht, ich stelle fest, Sonja!

Und zwar dass hier eine Fellnase weitergereicht wird, weil sie angeblich nicht verschmust genug ist!

Jeder kann darüber denken, wie er möchte.
Das ist nun mal meine Meinung!
Viele Grüße, von Bild Gipsy Bild Linus, Doro & Heinz

Antworten