Zara hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Benutzeravatar
Foster
Beiträge: 3854
Registriert: 13. November 2011, 14:44

Re: Zara hat eine eigene Familie

Beitrag von Foster » 29. März 2016, 10:50

Ach Schnuckelmaus, wie schön das du dein Expflegefrauchen gleich für dich gewinnen konntest! :D
Die Bilder sind toll und man erkennt sehr gut, wie wohl du dich fühlst. :liebesflagge:
Dein Diätprogramm greift ja schon und es werden noch mehr Pfunde purzeln. Wer langsam abnimmt hält sein Gewicht!
Wir freuen uns auf noch mehr Beiträge und schöne Bilder.... :lol:
"Eine noch so kleine Tat ist besser als der größte Vorsatz"

Benutzeravatar
Gabriela
Beiträge: 484
Registriert: 9. März 2011, 13:52
Wohnort: Braunschweig

Re: Zara hat eine eigene Familie

Beitrag von Gabriela » 17. April 2016, 18:23

War das heute morgen schön draußen: die sonntägliche Ruhe, die Sonne, die Blüten. Da musste ich gleich fotografieren.
Uns geht es so gut! Zara muckt jetzt auch schon mal auf ;) . Ich: Komm rein! Zara guckt... Immer und immer wieder. Komm rein! Zara guckt: ich deutsch nix verstehen! Ich könnte sie ... Dann wurde sie eine Weile ausgesperrt und war glücklich, als sie rein "durfte". Ätsch.
Das sind aber die einzigen Ausrutscher, sie ist ein Sonnenschein, lieb, schmusig, verträglich.
Mittlerweile kenne ich allerdings auch zwei unschöne Eigenarten von ihr: sie wälzt sich gerne in den allerstinkigsten Dingen - ich werde ohnmächtig! Und sie ist immer noch nicht zuverlässig stubenrein. Nun behandle ich sie wie einen Welpen und gehe alle 3 Stunden raus. Das klappt dann perfekt. Über Nacht oder wenn sie mal alleine bleiben muss, ist sie auch trocken. Die wenigen Unglücke bisher sind passiert, wenn sie gespielt hat, wenn Besuch da war o.ä., sie hat dann wie ein kleines Kind vergessen, was sich gehört. Das Wälzen kann ich jetzt während des Leinenzwanges gut unterbinden, hoffentlich gewöhnt sie sich das wieder ab!!
Nachdem Zara in den ersten Wochen ihren aufgestauten Bewegungsdrang losgeworden ist, entwickelt sie sich mittlerweile zum gemütlichen Spaziergänger. Mit kurzer Leine geht sie entspannt neben mir (so einen tollen Hund hatte ich noch gar nicht :icon_rofl3: ), im Feld an der Flexi nutzt sie die 8 Meter Freiraum selten aus. Sie interessiert sich nicht für Fußgänger, Jogger, Radfahrer, nur andere Hunde werden, wenn sie darf, vorsichtig und ruhig kennen gelernt. Wenn die Hunde unfreundlich sind, wendet sie sich ab. Einmal ist sie allerdings gebissen worden, von einem meiner Pensionshunde. Danach hatte sie ein kleines Loch auf dem Nasenrücken :oops: , die Arme. Erstaunlicherweise war gleich anschließend wieder alles normal zwischen den Beiden!
Im Haus ist Zara meistens allerliebst. Wenn ich mit ihr rede, sieht sie mich an und legt den Kopf schief, als ob sie überlegen muss. Süß! Sie macht keine Dummheiten wenn sie alleine bleibt. Anfangs hat sie ein wenig geheult, aber immer, wenn ich wiederkomme, liegt sie entspannt im Körbchen. Sie geht auch nicht aufs Sofa oder ins Bett, sie buddelt nicht im Garten.
Mein Gott, ich könnte immer so weiter schwärmen von meinem Hund :icon_cuinlove:. Aber jetzt muss ich Abendbrot füttern, das Mäuschen hat Hunger, es gibt ja immer noch Diät, aber man sieht schon den Erfolg, juhuuu :icon_hurra2:
Bis bald, ganz liebe Grüße von Gabriela und Zara

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
sando
Beiträge: 12633
Registriert: 11. Oktober 2010, 12:11

Re: Zara hat eine eigene Familie

Beitrag von sando » 18. April 2016, 08:38

:D schön das es schon so gut funktioniert !!!!! :D Ich freue mich für Dich und Zara!
Liebe Grüße
Steffi

Benutzeravatar
Sonja
Beiträge: 16743
Registriert: 17. Oktober 2010, 12:57

Re: Zara hat eine eigene Familie

Beitrag von Sonja » 18. April 2016, 08:41

Was für ein wunderschöner Bericht von einem perfekten Hund und einem glücklichen Frauchen....soooo schön! :icon_hurra2: :liebesflagge:
Ich freue mich wirklich sehr, dass du Zara gefunden hast und Ihr beide das perfekte Team seid! :icon_hug:
Die Fotos sind so niedlich, die kleine Maus hat so eine süße Schnauze! :icon_herzen01:
Viele Grüße,

Sonja und Co.


Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen.
Miguel de Unamuno (1864-1936)

Benutzeravatar
sonja t.
Beiträge: 945
Registriert: 18. Mai 2012, 11:17

Re: Zara hat eine eigene Familie

Beitrag von sonja t. » 18. April 2016, 09:44

Zara, Dein Frauchen hat ja allen Grund, von Dir zu schwärmen.
Aus ihren Zeilen ist deutlich zu spüren, wie gut Ihr zusammenpaßt.
Das mit dem Wälzen... Manche Menschen riechen ja für Hunde auch abschäulich, wenn sie sich mit irgendwelchem Zeug besprühen.
Übrigens, was die Vokabeln "komm" und "hier" bedeuten, kann Mascha (sie ist am 2. Mai 5 Jahre bei uns) auch nur gelegentlich über- bzw. umsetzen.

Liebe Grüße von Sonja, Uta
und natürlich ein freundliches Wedeln von Mascha
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."
(Antoine de Saint Exupery)

Benutzeravatar
Foster
Beiträge: 3854
Registriert: 13. November 2011, 14:44

Re: Zara hat eine eigene Familie

Beitrag von Foster » 18. April 2016, 19:33

Ja, was soll ich sagen?
Du hast die richtige Wahl für euch beide getroffen...Ihr passt halt einfach gut zusammen und deshalb läuft auch alles so gut. :icon_cuinlove:
Die Pipiaufregung wird sich auch noch geben und das mit dem Wälzen hoffentlich auch. Das kann schon mega ecklig sein! :icon_shocking:
Ein toller und ausführlicher Bericht-Danke! :D
"Eine noch so kleine Tat ist besser als der größte Vorsatz"

Benutzeravatar
Asti
Beiträge: 8686
Registriert: 20. Februar 2013, 20:59

Re: Zara hat eine eigene Familie

Beitrag von Asti » 24. April 2016, 16:49

ein wunderschöner Bericht. Man spürt beim Lesen, wie sehr ihr euch liebt. Ihr habt euch gesucht und gefunden. :icon_cuinlove: :icon_cuinlove:

Benutzeravatar
Yvonne
Beiträge: 5591
Registriert: 24. Januar 2016, 18:02

Re: Zara hat eine eigene Familie

Beitrag von Yvonne » 24. April 2016, 19:28

Ich liebe das Gesicht und diesen Blick von Tara. :icon_cuinlove:
Viele Grüße
Yvonne

Benutzeravatar
Sam
Beiträge: 256
Registriert: 24. August 2015, 12:02
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Re: Zara hat eine eigene Familie

Beitrag von Sam » 27. April 2016, 12:47

Tolle Photos :icon_rofl3: . Schön dass alles klappt!
Liebe Grüße, Sam, Tobias & Dex. Mit Fargo für immer im Herzen.

Benutzeravatar
Gabriela
Beiträge: 484
Registriert: 9. März 2011, 13:52
Wohnort: Braunschweig

Re: Zara hat eine eigene Familie

Beitrag von Gabriela » 10. Juni 2016, 11:43

Neuigkeiten von Zara: es geht ihr sehr sehr gut, das ist das Wichtigste!
Ich habe viele neue Erkenntnisse, über die ich mich sehr freue und einige wenige, die nicht so toll sind. Aber der Reihe nach...
Sie ist mittlerweile zuverlässigst stubenrein, gottseidank.
Sie wälzt sich (fast) nicht mehr in stinkigen Dingen. Während der Spaziergänge gar nicht mehr, zuletzt war es Ende März :) . Zuhause im Garten findet sie die Stellen im Rasen an denen Vogelkot liegt, sehr anziehend. Wenn ich ihren Blick frühzeitig richtig deute und sie anspreche, geht sie weiter. Ein Riesenerfolg :icon_rofl3: .
Jetzt während des Leinenzwanges lasse ich sie nur morgens frei laufen, ja ich weiß :icon_aufsmaul: , aber irgendwann muss sie ja mal rennen und sie kommt auf Ruf zurück und hat keinen Jagd- oder Stöbertrieb, sie bleibt also immer auf dem Weg, das finde ich schon sensationell :D .
Im Haus habe ich ihr das Bellen beigebracht, naja, ihr wisst, was ich meine. Ich habe sie immer dolle gelobt, wenn sie mal einen kleinen Wau von sich gegeben hat und irgendwann hatte sie kapiert, dass sie mir damit eine Freude machen kann. Jetzt ist sie ziemlich wachsam und wenn es klingelt, bellt sie wirklich drohend, ansonsten ist es so ein halbherziges Bellen. Aber bestimmt wird das noch besser.
Zara hat mittlerweile sooo großes Vertrauen zu mir, das ist rührend, wenn ich bedenke, was für eine Angst sie bei der Ankunft vorm Festhalten hatte. Mit Geduld und Schmusi haben wir alles gemeistert :icon_rofl3: .
Zara´s Erziehung habe ich auf das Allerwesentlichste beschränkt. Mir ist es gar nicht mehr wichtig, dass mein Hund auf Kommando alles Mögliche macht.
Ich denke, jetzt nach 3 Monaten gibt sie sich so wie sie wirklich ist und damit komme ich zu den fast täglichen Ärgernissen. Zara ist STUR. So stur, das mag man nicht glauben. Es sind alles Kleinigkeiten und oft spielen sie sich im Haus oder im Garten ab: Zara soll z.B. reinkommen. Das geht 15 mal gut, beim nächsten Mal sieht sie mich an, zeigt mir, dass sie mich verstanden hat und guckt wieder weg. Dann kann ich locken, schimpfen - nichts hilft. Ich bin zu ihr gegangen, fasse sie am Halsband und sie lässt sich fallen wie ein nasser Sack :? . Sie geht ums Verrecken nicht rein. Ich habe versucht, wie bei Martin Rütter "in den Hund hineinzugehen", es ihr unbequem zu machen und sie mit den Füßen zu schieben. Sie steht nicht auf! Dann habe ich sie hochgehoben und versucht auf sie Beine zu stellen - 4 Gummibeine! Ich fürchte, ich bin wie Rumpelstilzchen im Garten rum gehüpft; Zara hatte gewonnen. Danach ist sie aufgestanden und hinter mir hergekommen und rein gegangen, als ob nichts gewesen wäre :icon_oh-no2: Sie war auch nicht nachtragend, eher sah sie mich mitleidsvoll an und fragte, ob ich meine Lektion gelernt hätte. Okay okay!??? Jeder Hund ist anders und ich werde mich auch auf Zara einstellen, aber wir brauchen etwas länger, lach.
Zara ist nicht so anhänglich wie ich anfangs dachte. Sie kommt zum Schmusen wenn ich sie auffordere. Sie lässt sich gerne beschmusen wenn ich zu ihr gehe. Aber sie kommt nicht zu mir und fordert eine Streicheleinheit. Das ist für mich auch gewöhnungsbedürftig. Zara ist auch schon vor langer Zeit aus dem Schlafzimmer ausgezogen :D , sie schläft lieber im Flur oder im Wohnzimmer. Soll sie :icon_herzen01: .
Als jetzt der Abstammungstest von Zara kam und ich die Charakterbeschreibungen von Puli und Chow Chow gelesen habe, ist mir ein Licht aufgegangen: ich habe einen sehr selbstständigen, eigensinnigen bis sturen Hund, den ich nicht umerziehen kann. Zara ist so, war schon immer so und wird immer so bleiben. Punkt. Ich liebe sie trotzdem - oder gerade deshalb?
Eigentlich wollte ich noch das Problem mit ihrem Körpergeruch ansprechen, aber das wird zuviel heute. In den nächsten Tagen gehts weiter :icon_winken3: Ganz liebe Grüße, Gabriela

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Antworten