Seite 1 von 6

Zara hat eine eigene Familie

Verfasst: 12. Oktober 2015, 06:59
von Kerstin
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild



Zara


Rasse : Terrier-Mischlingshündin
Alter : ca. 2009 geboren
Größe : ca. 42 cm
Gewicht: ca. 9 kg

Sozialverhalten
Verhältnis zu Männern: gut
Verhältnis zu Frauen: gut
Verhältnis zu Kindern: gut

Verträglich mit Rüden: ja
Verträglich mit Hündinnen: ja
Verträglich mit Katzen: unbekannt


kastriert : ja
gechipt :ja
geimpft : ja




Das bin ICH :

Hallo, ich bin Zara.
Ein wunderschönes kleines Terrier-Mischlingsmädchen. :liebesflagge:
Ich habe ein glänzendes schwarz-braunes , glattes Fell, kleine Knopfaugen und eine niedliche Stuppsnase.
Mit meine 42 cm Brusthöhe habe ich die ideale Größe, nicht zu groß und nicht zu klein.
Ich werde als ein ruhiges Mädchen beschrieben, kann gut an der Leine gehen und vertrage mich auch mit anderen Hunden.
Ich habe sogar schon einmal in einem Haus gewohnt, deshalb weiss ich mich auch drinnen zu benehmen. :)





Meine Geschichte :

Ich wurde ungefähr 2009 geboren.
Die ersten zwei Jahre meines Lebens bleiben mein Geheimnis.
2011 wurde ich gefunden und bin schoneinmal hier in das Tierheim gekommen.
Zum Glück musste ich damals nicht lange warten, ich fand schnell eine eigene Familie.
Tja, nun ist es so, daß diese Familie in eine neue Wohnung ziehen möchte.......und da haben sie mich wohl irgendwie nicht mit eingeplant. :icon_nixweiss:
Wenigstens haben sie mich im Tierheim abgegeben und nicht einfach so für die Tür gesetzt......... :(



Was ich mir wünsche :

Ich hoffe, ein für allemal die Tierheimmauern hinter mir lassen zu können.
Ich wünsche mir Menschen, die immer zu mir stehen und mich nicht mehr abschieben.
Bei denen ich mich geborgen und willkommen fühlen kann.

:icon_hug:

Vielleicht bei dir ?
Dann schreib mir doch ganz schnell !
:icon_fred_blumenstauss:



UPDATE MÄRZ 2016 : Ab sofort warte ich in Deutschland auf einer lieben Pflegestelle auf eure Bewerbungen :icon_winken3:




Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an: vermittlung@traurige-hundeherzen.de
oder Tel. 04202 / 9884599

Ich würde mich auch freuen, wenn IHR eine Patenschaft für mich übernehmen möchtet. Diese kostet einmalig 40,00 EUR und es entstehen Euch keine weiteren Verpflichtungen.


---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Zara

Verfasst: 12. Oktober 2015, 07:00
von Kerstin
Bild

Viel Glück, kleine Maus !

Re: Zara

Verfasst: 1. Februar 2016, 19:56
von Foster
Wie konnte ich dich bis jetzt übersehen? :roll:
Du entsprichst doch unserem Beuteschema. :)
Leider sind wir voll besetzt und deswegen musst du wohl in eine andere nette Familie ziehen. :icon_hug:
Diese muß sich doch finden lassen? :?

Re: Zara , Terrier-Mischlingshündin ca. 7 Jahre ( bald in DE )

Verfasst: 27. Februar 2016, 19:11
von Kerstin
....................Bild....................

Re: Zara

Verfasst: 12. März 2016, 18:29
von Kerstin
Hallo ihr Lieben , :icon_winken3:
ab sofort warte ich in Deutschland auf einer ganz lieben Pflegestelle auf eure Bewerbungen

Re: Zara

Verfasst: 12. März 2016, 19:09
von Gabriela
Ein Hallo an alle von Zara!
Ich habe viel zu erzählen, was haben wir Hunde heute alles erlebt...
Erst die lange Fahrt nach Deutschland, dann noch mal umsteigen, und siehe da, ich bin auf meiner Pflegestelle angekommen, endlich :icon_rofl3:

Bild
Erstmal den Garten erkunden, hier waren schon so viele Hunde, aufregend!

Bild
Die Terrasse bzw. der Wintergarten wird angesehen, liegen da oben etwa Leckerchen?

Bild
Ein Blick in die Küche - ok - genehmigt :)

Bild
Na, Pflegefrauchen, und nun? Was machen wir jetzt?

Bild
Ich soll mich ausruhen, gibts denn sowas! :shock:
Gelegen habe ich heute doch genug. Ach nein, nur einen Moment, dann gehts auf den ersten großen Spaziergang in Braunschweig. :icon_hundeleine01:

Und wieder zuhause angekommen, werde ich gewogen und gemessen: Ich wiege mehr als 15 kg und bin 46 cm groß. Da kommen schlechte Zeiten auf mich zu, abspecken soll ich :oops:
Dafür habe ich mich von meiner besten Seite gezeigt, ich bin ein allerliebstes Mäuschen, sagt Pflegefrauchen. Nur schmusen, sogar schon rumkaspern will ich, ja wirklich, das ist schön! Nur auf den Arm nehmen lasse ich mich heute noch nicht, da quietsche ich erstmal vor Schreck ;) und wisst ihr was? So ist mir die Dusche erspart geblieben, Pflegefrauchen sagt, ich darf noch bis morgen müffeln :icon_cuinlove:, ist echt okay hier.

Re: Zara

Verfasst: 12. März 2016, 20:58
von sonja t.
Wau, Zara,
Hallo (Pflege?) - Frauchen,
wir freuen uns, dass die Süsse angekommen ist.
Zara, Kompromisse mußt und sollst Du machen - aber...
abspecken, bei den Temperaturen? Fett wärmt!
Oder hat (Plege?) - Frauchen auch schon ihre Winterjacke eingemottet?
Und noch etwas: Laß Dich nicht so schnell auf den Arm nehmen und unter die Dusche stellen! Es sei denn, Du hast schon jetzt den "Virus", Du weißt,
welchen wir meinen, im Haus und Garten verteilt.

Eine gute Nacht
wünscht das Mascharudel

Re: Zara

Verfasst: 13. März 2016, 14:45
von Gabriela
Zara hat die erste Nacht ganz ruhig im Körbchen geschlafen. Toll!
Sie ist bislang sehr pflegeleicht, hat keine Angst vorm Staubsauger oder vor anderen lauten Geräuschen.
In der Feldmark zeigt sie gar kein Interesse an Rehen - kann das sein? :icon_freu-dance:
Sie ist sehr aufmerksam, läuft mir in Haus und Garten hinterher und ganz wichtig: sie lässt sich mit Futter bestechen :icon_lecker: wie praktisch!
Liebe Grüße von Gabriela
Bild

Bild

Das Duschen war dann doch nicht so schlimm wie erwartet, sie traut sich sofort wieder ins Badezimmer hinein :icon_bravo2:
Bild

Zur Belohnung gibts eine Kaurolle.
Bild

Re: Zara

Verfasst: 13. März 2016, 16:54
von Foster
Also, ich finde sie macht das überaus souverän! 8-)
Da steckt schon Erfahrung im Zusammenleben mit Menschen dahinter... :D
Eine tolle Hündin, die schon auch um die Finger wickeln kann! :icon_cuinlove:

Re: Zara

Verfasst: 14. März 2016, 10:19
von Gabriela
Was soll ich sagen,

ich behalte Zara!

Eigentlich war sie mir zu groß und zu schwer, aber sie hat schon 200 g abgenommen :icon_hurra2:

So einen tollen Hund, der so perfekt zu mir passt, bekomme ich so schnell nicht wieder, also pfeiff auf die Figur :lol:

Bestimmt werden sich im Laufe der Zeit auch noch ein paar Nachteile zeigen, aber in den
2 Tagen seit Zara hier ist, hat sie mich verzaubert.

Ich sitze hier und weine vor Rührung und Dankbarkeit :icon_heart:

Liebe Grüße von Gabriela