Dani hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Benutzeravatar
Dorothee
Beiträge: 2504
Registriert: 7. November 2012, 18:41

Re: Dani hat eine eigene Familie

Beitrag von Dorothee » 11. November 2015, 21:31

Herzallerliebst! :icon_cuinlove: Die Photos sprechen Bände! :icon_heart: Alles Liebe, für Euch! :liebesflagge:
Viele Grüße, von Bild Gipsy Bild Linus, Doro & Heinz

Benutzeravatar
Babsi
Beiträge: 3052
Registriert: 1. Februar 2012, 10:24
Wohnort: Giessen

Re: Dani hat eine eigene Familie

Beitrag von Babsi » 12. November 2015, 05:37

Ahhh, Fotos, sehr schön.
Na die beiden haben ja eine gute Zeit miteinander. Danke fürs gucken dürfen.
Gruß
____________________
Babsi, Bob, Jack, Lisa, Loulou, Charlie der Kater, Dina und Fee (die Kaninchen) und die Fische.

Timtera
Beiträge: 171
Registriert: 3. März 2015, 10:37

Re: Dani hat eine eigene Familie

Beitrag von Timtera » 12. November 2015, 07:39

Guten Morgen, die erste Nacht zu dritt. Man , war das aufregend. Aber Dani ist sehr freundlich zu Tim und Tim ist ganz vorsichtig. Wir sind erstmal in den Garten gegangen zum kennen lernen, so konnte Dani von sich aus Kontakt aufnehmen und hat das auch gleich getan. Dann sind wir spazieren gegangen und Tim durfte auch mal die Leine halten. Mensch, war er stolz. Als wir dann zu Hause waren, war Dani erst ein wenig nervös, hechelte und lief umher. Das legte sich bald und er schlief vor dem Sofa ein. Ein paar Leckerlis durfte Tim natürlich auch verteilen und Dani hat sie vorsichtig aus seiner Hand genommen.

Tim ist total hin und weg. Er sagt alle 5 Minuten, unser Hund ist soooo nett. :-)

Abends, als Tim dann im Bett lag, hat Dani sich vor seine Zimmer Tür gelegt. Merkwürdig, die Menschen, die sperren nachts ihre Welpen ein. :?

Als Tim dann einmal noch raus kam, hat Dani kurz gebellt. Er hat sich erschrocken. Die Tür ist aber auch laut, ich erschrecke mich auch immer noch.

Die Nacht war dann ruhig und heute morgen waren alle um halb sechs schon wach. Ich glaube, Tim hat sich noch nie so schnell angezogen. Wir waren dann Gassi und sind zum Bäcker Brötchen holen. Das durfte dann Tim erledigen und ich habe draußen mit Dani gewartet. Er hat ganz stolz erzählt, dass er nun einen Hund hat und alles richtig eingekauft.
Dani ist heute schon wieder entspannt. Nachher geht's in den Wald.

Es wird etwas dauern, bis sich alles eingespielt hat. Für mich ist es ja auch neu und spannend. Aber die Voraussetzung ist super. Ich freue mich auf die gemeinsame Zeit zu dritt.
Gib dem Menschen einen Hund und seine Seele wird gesund.
(Hildegard von Bingen)

Benutzeravatar
Asti
Beiträge: 8686
Registriert: 20. Februar 2013, 20:59

Re: Dani hat eine eigene Familie

Beitrag von Asti » 12. November 2015, 19:37

Na, das klingt doch super :icon_thumbs-up_new: :icon_thumbs-up_new:

Timtera
Beiträge: 171
Registriert: 3. März 2015, 10:37

Re: Dani hat eine eigene Familie

Beitrag von Timtera » 12. November 2015, 19:52

Heute habe ich mit meiner Hundetrainerin telefoniert. Tim hat jetzt die Aufgabe bekommen, Dani zu füttern aus der Hand. Damit er viel positives mit ihm verknüpft. Das findet er natürlich toll Und ist stolz.

Dani hat Tim heute einmal kurz angebrummt. Wir waren ohne ihn kurz beim Kiosk und als wir wieder kamen war Dani etwas verstimmt. Die Trainerin meinte, es könnte Eifersucht sein und Tim soll jetzt füttern, damit Dani merkt, dass er für ihn da ist.

Ab nächster Woche fängt dann der Alltag mit Kindergarten wieder an. Dani darf ihn hinbringen und wieder abholen.

Er ist weiter sehr vorsichtig aber nicht ängstlich. Zu Hunden ist er freundlich und verspielt, beim Gassi gehen bleibt er in meiner Nähe.

Staubsauger hat er auch kennengelernt, kein Problem. Knaller auf der Straße, solange sie nicht direkt neben ihm hochgehen auch kein Problem.

Ich glaube, Dani braucht einfach etwas Zeit um aufzutauen. Die Zeit soll er haben.

Wir sind weiter glücklich.
Gib dem Menschen einen Hund und seine Seele wird gesund.
(Hildegard von Bingen)

Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 1330
Registriert: 30. März 2012, 10:06

Re: Dani hat eine eigene Familie

Beitrag von Andi » 13. November 2015, 10:08

Hallo, Ihr drei! :icon_winken3:
Na, das hört sich ja eigentlich ganz gut an. :D :?
Pass gut auf die Beiden auf, anbrummen ist nicht lustig.
Weiterhin Alles Gute für euch,
liebe Grüße, Anke

Timtera
Beiträge: 171
Registriert: 3. März 2015, 10:37

Re: Dani hat eine eigene Familie

Beitrag von Timtera » 13. November 2015, 18:52

Wir haben einfach einen tollen Hund. :liebesflagge:

Er ist freundlich zu allem und jedem. Er passt sich jeder Situation an, in der Stadt geht er nah neben mir und im Wald taut er dann auf und erkundet neugierig seine Umgebung. Er liebt es, sich in Blätterhaufen zu wälzen und buddelt gern. Mit anderen Hunden ist er super, vielleicht ein wenig aufdringlich, wenn er aber in die Schranken gewiesen wird, fügt er sich in die Dynamik der Gruppe.
An der Leine interessieren ihn andere Hunde eher wenig.

Es macht furchtbar Spaß mit ihm. Sitz hat er drauf, der Abruf klappt an der Schleppleine auch schon ganz gut. Er ist sehr an mir und auch an Tim orientiert.

Zu Hause nenne ich ihn liebevoll meinen Platthund. Zielstrebig geht's sofort in seine Höhle, platsch schlafen.

Er ist sehr ausgeglichenen und einfach lieb. Und immer wieder werde ich drauf angesprochen, was für ein Hübscher er ist. :icon_herzen01:
Gib dem Menschen einen Hund und seine Seele wird gesund.
(Hildegard von Bingen)

Benutzeravatar
Asti
Beiträge: 8686
Registriert: 20. Februar 2013, 20:59

Re: Dani hat eine eigene Familie

Beitrag von Asti » 13. November 2015, 19:55

:icon_heart: so schön zu lesen, dass bei euch dreien alles so super läuft. :icon_heart:

Timtera
Beiträge: 171
Registriert: 3. März 2015, 10:37

Re: Dani hat eine eigene Familie

Beitrag von Timtera » 14. November 2015, 09:27

Bild

Bild

Bild

Wir haben den tollsten Hund der Welt :icon_herzen01: :icon_heart: :icon_fred_love_you:
Gib dem Menschen einen Hund und seine Seele wird gesund.
(Hildegard von Bingen)

Benutzeravatar
Asti
Beiträge: 8686
Registriert: 20. Februar 2013, 20:59

Re: Dani hat eine eigene Familie

Beitrag von Asti » 14. November 2015, 09:30

oh, deine 2 Süßen auf dem Sofa :icon_herzen01: :icon_herzen01: , der eine schläft schon, der andere kämpft gegen den Schlaf :lol: :icon_herzen01: :icon_herzen01: :icon_heart:
Einfach nur Süß :liebesflagge:

Antworten