Piet (Ray) hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Benutzeravatar
burgini
Beiträge: 1903
Registriert: 11. April 2017, 20:03

Re: Piet (Ray) hat eine eigene Familie

Beitrag von burgini » 26. September 2017, 09:11

Glückwunsch an alle :icon_hurra3:
Na und der Name Piet :icon_cuinlove: ist auch nicht schlecht :icon_thumbs-up_new:
Ich mag den schwarzen Zottel :icon_cuinlove: und freue mich für ihn :D
Neuer Anfang mit neuen Namen, da sollte eigendlich nichts mehr schiefgehen :D
Bin gespannt, ob wir dann auch neue Bilder sehen :) 8-)

Liebe Grüße, Brigitte :icon_smilina:

Benutzeravatar
Prinzenbande
Beiträge: 6467
Registriert: 22. März 2015, 10:49

Re: Piet (Ray) hat eine eigene Familie

Beitrag von Prinzenbande » 26. September 2017, 13:36

Viel Glück kleiner Schatz :icon_heart:
Marina und die Prinzenbande mit Anna im Herzen

Piet
Beiträge: 3
Registriert: 27. September 2017, 09:40

Re: Piet (Ray) hat eine eigene Familie

Beitrag von Piet » 4. Oktober 2017, 10:13

Hallo an alle hier :) wir stellen uns mal vor - als neue Besitzer von Piet! Wir haben schon länger überlegt, einem älteren Hunde der ein neues zu Hause braucht zu uns zu nehmen. Und dann kam Piet! Der hier vor Ort dringend ein neues zu Hause suchte und einfach perfekt zu uns passt. Nach ein paar Probetagen war schnell alles klar - und er blieb! Er hatte allerdings einige Hürden zu nehmen, auf unserem kleinen Hof leben Pferde, Hühner, Enten, Gänse, Katzen und ein weiterer Hund. Piet kommt mit allen gut zu recht - nur die großen Pferde sind ihm noch nicht ganz geheuern und er hält Sicherheitsabstand! ;) Auf meinem Hof biete ich therapeutisches Reiten an und betreue Menschen mit Behinderung sowie auch viele Kinder - Piet mag jeden! Und jeder mag Piet! Mit seiner neuen Hundefreundin "Ivy" - inzwischen 3,5 Jahre - spielt und kuschelt er jetzt schon! Er darf sogar in ihrem Körbchen liegen! Wir sind sehr glücklich mit Piet und können bisher NUR positiv über ihn berichten!

Ich habe hier im Forum gelesen, dass es wohl auch Fotos von seinem Transport nach Deutschland gibt und evtl. noch weiter Infos außer die, die hier in seiner Beschreibung stehen - vielleicht kann mir jemand weiter helfen? Danke, danke, danke!!

Und auch ...DANKE an das gesamte Hundeherzen-Team für die Mühe und Arbeit im Tierschutz!!

Liebe Grüße von der Insel Föhr - von Piet & Sarah
(auf meiner fb Seite "Therapeutisches Reiten & Reitpädagogik / Insel Föhr" könnt ihr Piet´s neues zu Hause noch besser sehen und es gibt dort bestimmt auch immer mal wieder Infos zu seinem neuen Leben! - )
Dateianhänge
fullsizeoutput_11ca.jpeg
(112.22 KiB) Noch nie heruntergeladen
IMG_5195.JPG
(105.85 KiB) Noch nie heruntergeladen

Benutzeravatar
Yvonne
Beiträge: 5591
Registriert: 24. Januar 2016, 18:02

Re: Piet (Ray) hat eine eigene Familie

Beitrag von Yvonne » 4. Oktober 2017, 10:20

Yeah :icon_hurra3: :icon_hurra2: ...ich freue mich riesig für Piet. Nun wird alles gut.
Und gut sieht er aus auf den Fotos... :icon_herzen01:
Viele Grüße
Yvonne

Benutzeravatar
Prinzenbande
Beiträge: 6467
Registriert: 22. März 2015, 10:49

Re: Piet (Ray) hat eine eigene Familie

Beitrag von Prinzenbande » 4. Oktober 2017, 11:59

Herzlich Willkommen :icon_heart: viel freude mit dem hübschen und eine wundervolle Zeit :icon_fred_love_you:
Marina und die Prinzenbande mit Anna im Herzen

Benutzeravatar
burgini
Beiträge: 1903
Registriert: 11. April 2017, 20:03

Re: Piet (Ray) hat eine eigene Familie

Beitrag von burgini » 4. Oktober 2017, 12:06

Wie toll ist das denn? :icon_heart: :icon_hurra2:

Das freut mich ja so für den Süßen :icon_sofa_huepf:

Alles Gute Euch allen weiterhin und liebe Grüße, Brigitte :icon_smilina:

Benutzeravatar
Ina P.
Beiträge: 522
Registriert: 7. November 2016, 18:07

Re: Piet (Ray) hat eine eigene Familie

Beitrag von Ina P. » 4. Oktober 2017, 13:11

Hallo liebe Sarah,

herzlich willkommen hier und danke, dass wir endlich mal wieder was von dem guten Ray hören und sehen dürfen. Er hat ja anscheinend ein Traum- Zuhause gefunden und sich richtig gut rausgemacht :icon_heart:

Hier ist der Link von der ungarischen Tierheimseite: http://gallery.site.hu/u/Vaci_Menhely/uj-lakok/8017/ vielleicht findest Du da ja noch etwas Neues. Leider sind die Bilder nicht mehr auf den ersten Blick sichtbar, man kann sie aber alle einzeln anklicken, das dauert aber ein bisschen.
(Falls Du keine Zeit hast - ich hab sie eben in der MIttagspause abgespeichert und kann sie Dir notfalls per Mail schicken, wenn Du mir Deine Adresse per PN schickst)

Und sag mal, auf Deiner FB-Seite hast Du einen Link zur Hundepension, da sieht man auf etlichen Fotos so ein kleines schwarzes Lockentierchen - kann das evtl. Müsli/Tündi von hier sein? Die ist doch auch irgendwie auf einer Insel gestrandet. Bitte klär uns doch mal auf....
liebe Grüße vom Deich
Ina P. Bild

Pusztaprinz
Beiträge: 16482
Registriert: 18. August 2012, 12:21

Re: Piet (Ray) hat eine eigene Familie

Beitrag von Pusztaprinz » 4. Oktober 2017, 13:21

Ja Müsli/Tündi lebt dort und ist fast nicht wieder zuerkennen . Sie geniest dort ihr Leben und hat jeden Tag Spielkumpels.
Lotte, Ludwig u. Holger
“Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meiner Hunde. Sie sind schneller und gründlicher als ich.”
(Otto von Bismark)

Benutzeravatar
Ina P.
Beiträge: 522
Registriert: 7. November 2016, 18:07

Re: Piet (Ray) hat eine eigene Familie

Beitrag von Ina P. » 4. Oktober 2017, 16:38

ja aber das muss einem doch mal gesagt werden :D 8-)
Könntet Ihr nicht mal beim neuen Frauchen nachfragen, ob sie den FB-Link bei Müsli/Tündi einstellen mag
(falls das überhaupt erlaubt ist, wg Werbung). Ich bin mir ganz sicher, dass sich auch noch andere hier ganz
doll freuen würden, wenn sie sehen, was aus dem armen, haar- und mutlosen Geschöpf geworden ist.

Hier sind übrigens noch Rays Bilder vom Transport im Januar versteckt: viewtopic.php?f=47&t=10573
liebe Grüße vom Deich
Ina P. Bild

Piet
Beiträge: 3
Registriert: 27. September 2017, 09:40

Re: Piet (Ray) hat eine eigene Familie

Beitrag von Piet » 14. Oktober 2017, 13:00

Hallo :) Danke für eure netten Antworten! Und auch danke für die Links mit den Bildern - alles durchforstet ;)
und, ja - auf den Bildern aus dem Link meiner fb Seite ist auch Müsli zu sehen! Sie lebt auch auf Föhr bei Claudia in der Hundepension (fb: Hundepension Tierisch Menschlich). Piet ist, nachdem er von seinen Vorbesitzern nicht mehr gewollt war, mit Hilfe der Traurigen Hundeherzen vorübergehend zu Claudia gezogenen und dann haben wir ihn von dort aus adoptiert. Müsli macht sich prima und hat nochmal richtig Lebensfreude bekommen - Claudia kümmert sich rührend. Auf ihrer fb Seite gibt viele Infos zu Müsli! Piet und Müsli mochten sich übrigens auch sehr - obwohl Piet eh jeden Hund mag!
Ganz liebe Grüße von Piet und Sarah
Dateianhänge
IMG_E5551.JPG
(102.33 KiB) Noch nie heruntergeladen

Antworten